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Aktualisierung vom 6.7. ich werde den "alten Text" nicht ändern, aber ich habe mich nach einem Gespräch mit den beiden "Managern" entschieden von nicht empfehlen auf empfehlen zu ändern und werde nun die n. 2 Wochen schauen ob die versprochenen Verbesserungen wenigstens etwas zu spüren sein werden. Es muss einfach so sein das man sich als Gast möglichst wohlfühlt, nicht das Gefühl zu haben bei einer z.B. Coke, oder auch Kaffeebestellung als störend zu wirken und die Möglichkeit gebe ich nun dem Hotel und ich bin mittlerweile eingentlich auch nicht mehr ganz so anspruchsvoll. Seit meinem letzten Besuch habe ich z.B. immer noch Kontakt zum damaligen "Strandboy" der u.a. die Handtücher ausgab, der wollte BIS zum Schluss KEIN Trinkgeld o.ä. haben und war echt immer sehr gut drauf, trotz der Eintönigkeit seiner damaligen Tätigkeit. Hatte ihn vor kurzem noch mal angeschrieben ob er noch hier arbeitet, wollte ihm dann etwas schönes mitbringen, aber leider nicht, ist wohl in Cairo der Salvtore, war echt n Guter, von dem hätten sich viele etwas abgucken können/sollen! Ursprünglicher Text: Vorab und für ALLE die vielleicht das erste Mal nach Ägypten kommen, es ist vom Grundsatz her IMMER der gleiche Ablauf bevor man überhaupt im Hotel angekommen ist. Egal ob in Hurghada , auf dem Sinai oder eben jetzt hier am Flughafen Marsa Alam. Erst in der Nacht angekommen war ich bereits, wie üblich, von Air Cairo genervt, die üblichen Verspätungen, ein total verstecktes Interieur und natürlich gab's gerade mal n Becher Billigwasser... Nie wieder Air Cairo!!! Angekommen der ÜBLICHE Versuch die verteuerten Visa zu verkaufen und dann spinnen die mit den Preisen der SIM Karten auch immer mehr!!! Nebenbei sollte man eh und gerade bei den Vodafone Boys aufpassen, die verkaufen einem Quasi immer überteuerte z.B. 20 GB und stellt dann im Hotel fest, evtl. sind da gerade mal 5GB drauf, daher dieses Mal lieber die 25€ fürs WLAN hier im Hotel bezahlt. Dann der übliche Halt des Fahrers nach ca. 20 Min. (auf Grund der Entfernung gibt's hier ja meistens n Privattransfer, 2 Stunden 20 Minuten ab Marsa Alam in der Nacht) und der Versuch bei seinem Kumpel des Supermarktes EXTREM überteuertes an den Mann oder die Frau zu bringen, was mit mir auch nicht mehr zu machen ist, 5€ für ne kleine Dose Coke, noch Fragen!!!!? Zum Hotel: Mein 2. Besuch innerhalb von 5-6 Jahren und mein 19. in Ägypten überhaupt. Ich komme ausschließlich wegen des Schnorchelns nach Ägypten! Tatsächlich hatte ich bisher noch nie überhaupt ein Hotel 2 Mal besucht und hätte es mir hier, eigentlich schon im voraus wissend, ein 2. Mal ersparen sollen/müssen!!! Vor 5 Jahren so wie heute bin ich nur wegen des Riffs (damals auf Empfehlung) und der Riffhaie hergekommen und schon damals hatte ich das Hotel nicht weiterempfohlen. Vor 4 Wochen war ich noch auf einer netten, mittelpreisigen Malediven Insel und bin vielleicht noch etwas vom extrem gutem Essen und dem tollen Service dort voreingenommen. Vor 5 Jahren hatte ich fürs Wadi noch 500€ weniger bezahlt als jetzt und hatte nun doch gehofft wenigstens irgendwo eine Verbesserung in Bereich des Service und des Essens, welches damals allerdings wirklich schon gut war, zu spüren, aber nein, die gleichen lustlosen Mitarbeiter wie damals begegnen mir schon gleich am ERSTEN Tag. Die Beachbar nebst Bestuhlung immer noch eine optische Katastrophe, die Becher werden immer noch nur unter laufendem Wasser kurz mal ausgespült, morgens stehen/liegen auf den Tischen noch die Bescher etc. vom Vortag auf den Tischen, aber eben gerade die "Reinigung der Becher", ekelig und definitiv Herpes vorprogrammiert (hab natürlich auch einen eigenen dabei)! Ich war heute gleich das erste Mal überhaupt hier im Hotel an der Poolbar und schon bei meiner ersten Spezi-/Kaffeebestellung konnte man in seinem Gesicht sehen wie "gerne" der junge Mann hier seinen Job macht und das Gleiche, auch wie damals im Restaurant, keinen Bock Mentalität, außer man ist Stammgast oder Italiener, oder klar, man bestellt die teuren Weine, dann wird man natürlich auch hofiert. Ach ja, wenn se einem, aber auch wie überall, morgens nen frischen Saft "andrehen wollen" kommen se natürlich auch mal an den Tisch ;0) Ca. 30 Urlaube in 15 Jahren und in Sachen Service, auftreten, motiviert wirkende Professionalität der Mitarbeiter gerade im Gastrobereich, gehört das Wadi tatsächlich leider zu den 3 Schlechtesten! :0( und noch einmal, es ist nicht gerade günstig und man muss eben dafür auch noch das WLAN und wie bekannt, auch den Alkohol extra bezahlen und mittlerweile 6€ für n Sakara!!!! Wie gesagt, eigentlich hätte ich es wissen MÜSSEN und lieber ins Gorgonia oder dem Sharms Alam reisen sollen, wollte aber unbedingt zu den Haien ; Mir fällt es insgesamt schon seit Jahren auf dass es in Ägypten immer weiter bergab geht! Letztes Jahr u.a. Sri Lanka, vor 4 Wochen eben noch die Malediven und klar, kostete alles mehr, aber dafür erhält man eben auch mehr, schon beim Essen, in Ägypten insgesamt eher mittelmäßig und wie geschrieben, kenne mich ja hier nun doch schon etwas aus und es ist schon so, das optisch schlimmste Buffet inkl. dem innen Restaurant bisher überhaupt, daher sitzen da auch nur selten Gäste. Damals wurde wenigstens Abends noch am Pool das Buffet aufgebaut und das war auch ganz schön, aber eben auch da schon kein Service" Ob die Haie noch vor Ort sind??? Hab heute noch keine gesehen, aber dafür die üblichen Schildis am etwas abgelegenen Außenriff. Das Meer ist natürlich auf Badewannentemperatur. Eigentlich kann ich bisher nur 1 Positives sagen, das vorab gewünschte Zimmer in der ersten Reihe hatte ich bekommen, aber das war es dann auch leider schon und ich muss ganz ehrlich schreiben, eigentlich bin ich sauer auf mich selbst, denn ich ahnte es ja bereits, extrem mehr Geld, aber eben keinerlei Leistungssteigerung/Verbesserungen in nur einem Bereich, weder bei der Airline, noch hier im Hotel, leider. Ein Hinweis an die Manager, warum schult man eigentlich sein Personal nicht, oder eben nicht richtig ??!!!!! Die Jungs sehen doch SOFORT wer alleine reist und neu ist und gerade DANN sollte/muss man doch motiviert sein dem Gast einen angenehmen Urlaub zu bereiten, aber wie gesagt, daran scheitert es tatsächlich in fast JEDEM der besuchten 19 Hotels hier in Ägypten, mal mehr oder weniger, leider auch in den Teureren. Bei uns in Deutschland, oder überhaupt in der EU könnte man solche Mitarbeiter überhaupt nicht gebrauchen!!! Werde mir gleich noch ne Coke gönnen und hoffe diese nicht "erbetteln" zu müssen ;0) N. Jahr geht's wieder auf die Malediven oder an die Ostküste Sri Lankas, Ägypten macht einfach keinen Spaß mehr und schnorcheln konnte ich hier ja mittlerweile an 19 Riffen, es wiederholt sich dann ja doch irgendwie :0))))
Das Hotel WadiLahamy Azur Resort war seit vielen Jahren unser Stammhotel gewesen, vor allem auch, weil es über eine hervorragende ORCA Divebasis verfügt mit sehr engagierten Tauchlehrern, DMs und Servicepersonal. Wir sind bis zu diesem Mal als langjährige Taucher (TL SSI/ MSD SSI) sehr gerne in dieses bisher tolle Hotel gefahren.
Ruhge Lage. Schöne Lagune und Riff. Zimmer sind gut , mit Tee und Kaffee. Mineralwasser gibt es reichlich, wenn man was brauchen sollte. Das Essen ist abwechslungsreich und gut 👍. Pommes sind spitze (ich mag sie gerne).
Das Hotel ist sehr gut für Gäste die Ruhe und Entspannung suchen. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit, komme gerne wieder !!
Dieses Hotel bietet eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse für die Lage und die Qualität seines Service. Es eignet sich für Ruhesuchende, die ihren Tag selbst gestalten und sich die Zeit nehmen möchten, die schönsten Seiten des Roten Meeres zu entdecken. Der Luxus der Ruhe und des Wesentlichen ist eine gewonnene Wette für dieses Hotel, das für mich eine ausgezeichnete Überraschung war. Das Hotel ist sehr einfach und hat auf das Wesentliche gesetzt, ohne die Qualität zu opfern: Personal, Zimmer und Hygiene sind tadellos für ein 3-Sterne-Hotel, das es verdienen würde, in die obere Kategorie aufzusteigen.
Habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt . Sehr herzliche und familiäre Atmosphäre. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.Grosses Danke an den Rezeptionisten Omar kahled der mir immer geholfen hat Transfer oderAusflüge zu organisieren. Ich komme wieder
Sehr schönes und ruhiges Hotel . Ideal um sich von stressigem Alltag in einer Naturbezogenen Umgebung zu erholen, der Garten wie auch das Hausriff sind fantastisch. Die Angestellten haben uns herzlich und respektvoll empfangen und Der Rezptionist Omar Khaled war eine grosse Hilfe bei unseren Belangen. Danke , danke ,danke...es war grossartig
Alle erkannten uns wieder, weil wir bereits das zweite mal da waren und im Oktober wieder kommen möchten. Wir fühlen uns sehr wohl. Omar Khaled an der Rezeption ist besonders freundlich, hilfsbereit. Er hilft einem jederzeit weiter wenn man Probleme mit dem Handy/ WLAN hat. Wie auch die meisten anderen an der Rezeption spricht auch er mehrere Sprachen ( englisch & italienisch)
Das Reiseziel ist einem ja bekannt und Kenntniss über Land und Leute kann man nachlesen. Die Lage ist des Hotels ist ausgezeichnet für alle welche Ruhe suchen und brauchen. Wir möchten uns für wunderbare 2 Wochen Badeurlaub bedanken . Alle Mitarbeiter leisten eine sehr gute Arbeit !