Hotels Zimmer & Preise
Georgia
Alle Abflughäfen
30.05.2024 - 20.06.2024, 3 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Hilton Atlanta
Atlanta, Georgia (US)
Das erwartet Sie: Das Hotel beeeindruckt durch die indivuduell gestalteten Zimmern mit moderner Einrichtung . Ein echtes Highlight ist ...
05.07.2024 - 08.07.2024 - 3 Tage
Nur Übernachtung
Doppelzimmer King
ab 177 € pro Person
  • Lage
    Zentrale Lage
  • Pools
    Pool
  • Familie
    Kinderprogramm
  • Wellness & Spa
    Dampfbad / Sauna
  • Aktiv / Sport
    Ballsport Fitnessraum Tennis
  • Extras
    WLAN Internetzugang
  • Hotel 3.9
  • Lage 4.9
  • Zimmer 3.8
  • Service 4.0
  • Freizeit 3.4
  • Verpflegung 3.8
88 Bewertungen
3.9
Zufriedenstellend
89% Weiterempfehlung
88 Bewertungen
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
30.05.2024 - 20.06.2024 - 3 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Fr. 05.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
05.07.2024 - 08.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer King
  • ohne Verpflegung - Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 05.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
05.07.2024 - 08.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Zimmer mit 2 Doppelbetten
  • ohne Verpflegung - Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Do. 04.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
04.07.2024 - 07.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer King
  • ohne Verpflegung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 05.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
05.07.2024 - 08.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer King
  • ohne Verpflegung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 05.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
05.07.2024 - 08.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Premium
  • ohne Verpflegung - Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Sa. 06.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
06.07.2024 - 09.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer King
  • ohne Verpflegung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Do. 04.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
04.07.2024 - 07.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - 2 Double Beds
  • ohne Verpflegung - Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 05.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
05.07.2024 - 08.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Zimmer mit 2 Doppelbetten und Aussicht
  • ohne Verpflegung - Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 07.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
07.07.2024 - 10.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer King
  • ohne Verpflegung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 05.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
05.07.2024 - 08.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - 2 Double Beds
  • ohne Verpflegung - Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 05.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
05.07.2024 - 08.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer King
  • ohne Verpflegung - Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Sa. 06.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
06.07.2024 - 09.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • ohne Verpflegung - Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Anbieterinformation von TUI
Das erwartet Sie: Das Hotel beeeindruckt durch die indivuduell gestalteten Zimmern mit moderner Einrichtung. Ein echtes Highlight ist das Restaurant "Nikolais Roof" mit herrlicher Aussicht auf die Skyline von Atlanta.

Ihre Betreuung: Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.


Lage: Ort Atlanta
Lage & Umgebung Im Zentrum von Atlanta gelegen. Vom Hotel aus sind verschiedene Sehenswürdigkeiten wie das Georgia World Congress Center, das Georgia Aquarium, das CNN Center, der Centennial Olympic Park, World of Coke, MARTA, The Mall at Peachtree Center, der Georgia Dome oder die Philips Arena bequem zu fuß zu erreichen.
Lage
  • nahe Sehenswürdigkeiten, zentral, Restaurants/Geschäfte in der Nähe


Entfernungen:
  • Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta Int. Airport ca. 18 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Downtown Atlanta direkt
  • Sehenswürdigkeiten CNN Center ca. 1 km
  • Sehenswürdigkeiten Coca Cola Museum ca. 800 m
  • Sehenswürdigkeiten Georgia Aquarium ca. 1,8 km
  • Sehenswürdigkeiten Stone Mountain Park ca. 25,5 km


Das bietet Ihre Unterkunft:
  • Nichtraucherhotel
  • Check-in Zeit ab 16:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Rezeption: täglich 24 Stunden, Sprachen: englisch, Geldwechsel möglich
  • Lift
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Sonnenterrasse
  • Minimarkt
  • Diskothek/Nachtclub
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): gegen Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr, Garage: gegen Gebühr, Valet Parking: gegen Gebühr
  • Businesscenter: gegen Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 65
  • Zimmer: 1249
  • Landeskategorie: keine Sterneklassifizierung


Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
  • ohne Verpflegung

  • Restaurants: 3
  • Restaurant "Southern Elements": Küche: landestypisch, regional, à la carte, gegen Gebühr, täglich 06:30 Uhr - 11:00 Uhr und 11:30 Uhr - 23:00 Uhr
  • Restaurant "Trader Vic`s": Küche: asiatisch, chinesisch, à la carte, gegen Gebühr, Sa., Mo.-Fr. 17:30 Uhr - 22:30 Uhr
  • Restaurant "Nikolai`s Roof"
  • Bars & mehr: 3
  • Loungebar "Nikolai’s Roof Lounge": Sa., Mo.-Fr. 17:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Bistro "Marketplace": täglich 24 Stunden, gegen Gebühr
  • Cocktailbar "Mai Tai Bar at Trader Vic’s": Sa., Mo.-Fr. 17:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr


Sport & Fitness:
  • Tennis: Tennisplätze: 1
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
  • Fitnesscenter
  • Tennis


So wohnen Sie:
  • Doppelzimmer, Executive-Zimmer Mit 2 Doppelbetten (ZXJ), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 2 Double Beds, Klimaanlage: individuell regelbar, Heizung: individuell regelbar, Safe: gegen Gebühr, Schreibtisch, Bügeleisen, Bügelbrett, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar: gegen Gebühr, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Pay-TV, Kabel-TV, Roomservice: täglich 06:00 Uhr - 23:30 Uhr, gegen Gebühr, Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
  • Doppelzimmer, Executive-King Size Bed (ZTU), Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, 1 King Size Bett, Klimaanlage: individuell regelbar, Heizung: individuell regelbar, Safe: gegen Gebühr, Schreibtisch, Bügeleisen, Bügelbrett, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar: gegen Gebühr, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Pay-TV, Kabel-TV, Roomservice: täglich 06:00 Uhr - 23:30 Uhr, gegen Gebühr, Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
Abweichende Zimmercodierungen zu tagesaktuellen Preisen buchbar.

Ihre Vorteile: Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
  • Buchung einer reinen Flugleistung,
  • Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
  • Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
  • Buchung einer Reise mit ltur (hier kann das Zug zum Flug Ticket gebührenpflichtig dazu gebucht werden)
  • Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
  • Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
Für aus dem Ausland anreisende TUI Deutschland Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das Zug zum Flug Ticket ab der Grenze innerhalb Deutschlands. Bei Buchung einer Paketreise im Internet ist das Zug zum Flug Ticket bereits inkludiert. Das Zug zum Flug Ticket ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG.
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
  • Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
  • Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
  • Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.


zus. Informationen: Anreiseinformation Alle obligatorischen Steuern und Gebühren (z.B. Resort Fee) sind grundsätzlich in den Preisen eingeschlossen.

Einreisebestimmungen USA: http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/USA

Rating: 75

TUI Vorteile: Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer und Landkarte sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.

Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels: Ausstattung
  • Nichtraucherhotel
  • Check-in Zeit ab 16:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr, Garage: gegen Gebühr

Lage & Entfernung
  • Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta Int. Airport ca. 18 km
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Downtown Atlanta direkt
  • zentral


Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

Stand der Informationen: 16.11.2022
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bankettsaal
  • Bar
  • Mehrsprachiges Personal
  • Business-Center
  • Café
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Disco
  • Aufzug
  • Wechselstube
  • Fax
  • Garage
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Zeitungskiosk
  • Außenpool
  • Haustiere
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Sicherheitsdienst
  • Geschäfte
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • TV-Raum
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Raucherzone
  • Außenmöbel
  • Concierge-Service
  • Einparkservice
  • Ladestation für Elektrofahrzeuge
  • Trockenreinigungs-/Wäscheservice
  • Nachtclub
Verpflegung
  • Alkoholische Getränke
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Alkoholfreie Getränke
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Teppichboden
  • Doppelbett
  • Bügelset
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Radio
  • Safe
  • Dusche
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Fernseher
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • WiFi
  • Schreibtisch
Wellness
  • Sauna
  • Whirlpool
Sport
  • Basketball
  • Fitness-Studio
  • Tennis
  • Tennisplatz


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
% Weiterempfehlung Bewertungen
Großes Hotel in der Innenstadt von Atlanta
5.0

Das Hotel ist ziemlich alt, aber gut gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und einige bieten einen spektakulären Blick auf Atlantas Wolkenkratzer. Das Hotel ist sehr groß und man muss manchmal auf den Aufzug warten. Die Lage ist perfekt – in der Nähe von Atlantas Highlights wie dem Olympic Park oder dem Georgia Aquarium und auch Atlanta Midtown mit seinem Nachtleben ist zu Fuß erreichbar. Direkter Zug zum Flughafen von der Peachtree Station. Der Preis ist im Vergleich zu den teuren Alternativen in der Umgebung angemessen.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Gigantischer, hässlicher, abgewohnter Betonkasten. Abgeranzte Zimmer!
3.0

Das Hotel Hilton Atlanta befindet sich zentral in Atlanta und ist optisch kein besonders ansprechendes, massives, dreizackiges Betonhochhaus mit insgesamt 1249 (!) Zimmern auf 28 Stockwerken. Der Optik und dem brutalen Stil nach zu urteilen würde ich vermuten, daß es bereits in den 1970er Jahren erbaut wurde. Die letzte Teilrenovierung der Zimmer sowie die Komplettrenovierung der Lobby hat vor einigen Jahren stattgefunden.

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Das Hotel liegt zentral und downtown in Atlanta. Die nächstgelegene Peachtree Mall mit einem CVS Drugstore und zahlreichen Gastrobetrieben ist über das gegenüberliegende Marriott Marquis Hotel (ähnlich brutaler Betonbau) erreichbar. Einen Publix Supermarkt findet man nach ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel. Der Flughafen Atlantas, ATL, ist im Regelfall ca. 20 -30 Fahrminuten entfernt.
  • Verpflegung
    3.0
    Das Hotel weist zwei Restaurants auf verfügt über den hoteleigenen Deli-Shop "Market Place" im hinteren Teil der Hotellobby. Selbst der Deli-Shop hat hohe Preise und alles, was dort verkauft wird, wird in dickstem Plastik verpackt. Daher -auch hier wieder ein Abzug von drei Sonnensymbolen.
  • Service
    4.0
    Was die Freundlichkeit angeht, so war das Personal beim neuerlichen Aufenthalt freundlich- nicht mehr und auch nicht weniger. In der Tat hatte ich es bei vorigen Aufenthalten im Jahr 2023 wesentlich schlechter erlebt. Aber man läuft hier auch nicht gerade den Halbmarathon für seine Gäste.
  • Zimmer
    2.0
    Dies ist meine achte Bewertung des Zimmers. Diese, neuerliche, Bewertung fällt aber ähnlich schlecht aus wie die zuvor eingestellten Bewertungen. Mein Zimmer im 25. Stockwerk (Zimmer Nr. 2547) wies wieder eine Größe von ungefähr 28 qm auf und war genauso schlecht durchdacht und ungünstig aufgeteilt wie die Zimmer zuvor. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten war das Zimmer diesmal in anderen Bereichen abgeranzt und einfach schlichtweg nicht instandgehalten. Der Stil im Zimmer war aber natürlich komplett gleich mit beige-grau-blau gemustertem, dunklem Teppichboden, cremefarbener, strukturierten Textiltapete, mit dunkelbraunem (altem) Mobiliar und mit neuen, grauen Vorhängen sowie mit einer braunen, wenig wohnlich wirkenden Kontrastwand hinter den Betten. Die Zimmertür war matt dunkelblau gestrichen. Das konnte man aber wieder nur bei Tageslicht erkennen, denn der Flurbereich war auch dieses mal wieder so dermaßen dunkel und ohne Beleuchtung, so daß der allererste Eindruck beim Betreten des Zimmers sofort wieder negativ war. Die hässliche, grob gespritzte vergilbt Zimmerdecke unterstrich diesen Eindruck wieder und wirkte außerdem schlichtweg billig. Als einziger Hingucker stand wieder ein lilafarbener Textilsessel an der Fensterfront. Auch dieses mal wieder ging er jedoch in der dunklen Ecke des Zimmers komplett unter. Die Tatsache, daß er buchstäblich zwischen dem einen Bett und der Fensterfront hineingequetscht wurde, machte das Eyecatcher-Element komplett zunichte. Nicht gerade aufpeppend wirkte die äußerst hässliche dunkelbraune Tapete hinter den beiden Queensize Betten. Die beiden Betten nahmen auch dieses Mal wieder viel Fläche des Zimmers ein; die Matratze desjenigen Betts, in dem ich genächtigt hatte, war zudem auch noch schief. Das Zimmer wies einen großen LG Fernseher und einen leeren Minikühlschrank auf. Immerhin. Ebenso stand ein Kaffeebereiter mit Kaffee der Marke Coffee Bean und mit zwei Teebeuteln und zwei Pappbechern bereit. Im extrem kleinen, zusammengepferchten, hellgrauen Lamellen-Einbaukleiderschrank (auch noch aus der Hotelgründerzeit) im Eingangsbereich standen das Bügelequipment und ein Zimmersafe und eine klappbare Mini-Kofferablage. Das Bad war wieder relativ klein und genauso schlecht konzipiert was die Aufteilung anging. Die beigefarbenen Bodenfliesen dort waren genauso wie die Toilette und und die Badewanne noch Uralt-Inventar. Auch dieses Mal war zudem der alte Klopapier-Abroller dermaßen unpraktisch platziert, daß man ihn nur mit Verrenkung und Armen eines Affen erreichen konnte. Die Dusche in der Original-Badewanne hatte nur einen (wieder) wackligen Duschkopf, der auf der Höhe für Pygmäen angebracht war. Die Heißwasserregulierung funktionierte auch dieses mal wieder nicht richtig, sodaß es Minuten brauchte, bis mal warmes Wasser kam. Der hellbraune Fliesenspiegel und auch die Armaturen wurden allerdings erneuert. Gegenüber der Dusche stand der recht große, schwarze Granit-Waschtisch. Er wies neue Armaturen auf. Sämtliche Bad-Amenities waren wieder von Crabtree & Evelyn in umweltfreundlichen Spenderflaschen. Die Front des Waschtischs war allerdings derart abgeranzt, daß die ohnehin schon stümperhaft aufgetragene Farbe abplatzte. Die Tapete hatte zahlreiche eklige Flecken - siehe Fotos. Das Internet funktionierte wieder schnell und war kostenlos. Aufgrund des wenig wohnlichen Charakters des Zimmers, der schlecht platzierten Möbel sowie der nicht bzw. schlecht funktionierenden Heißwasser-Regulierung ziehe ich vier Sonnensymbole ab. Das Zimmer war einfach schlecht!
Gesamte Bewertung lesen
Unpersönlich, abgewohnt, aber zentral gelegen!
3.0

Das Hilton Atlanta, welches sich sich zentral in Atlanta befindet und insgesamt über sage und schreibe 1249 Zimmer auf insgesamt 28 Stockwerken verfügt, ist ein riesiges Mittelklassehotel, dessen Gebäudestruktur dreizackig gebaut wurde. Mittig befindet sich die Aufzuganlage und davon abgehend befinden sich die drei Zimmerflügel. Das Hotel wurde - dem Stil nach zu urteilen - vermutlich in den 1970er Jahren erbaut und sieht leider auch so aus. Leider, denn optisch ist es wahrlich keine Schönheit. In den vergangenen Jahren wurde nur eine TEILrenovierung der Zimmer durchgeführt.

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Das Hotel ist zentral und damit günstig gelegen. Fußläufig ist die Peachtree Mall, in der er es einen CVS Drugstore und etliche Gastrobetrieb unterschiedlicher Kulinarik gibt, über das gegenüberliegende Marriott Marquis Hotel zu erreichen. Der Flughafen von Atlanta, ATL ist zwischen 20 und 40 Fahrminuten entfernt.
  • Verpflegung
    3.0
    Auch hier wieder eine sehr ähnliche Bewertung wie beim letzten Mal im November 2023, da ich keine Änderung verspürt habe! Das Hotel verfügt über zwei Restaurants und den hoteleigenen Deli-Shop "Market Place" im hinteren Teil der Hotellobby. Aber selbst der Deli hat recht hohe Preise. Alles wird zudem in Plastik verpackt. Daher: auch hier ein Abzug von massiven drei Sonnensymbolen.
  • Service
    4.0
    Das Personal war beim aktuellen Aufenthalt freundlich. Aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. In der Tat hatte ich es bei vorigen Aufenthalten deutlich schlechter erlebt. Aber man läuft hier auch nicht gerade die Extra-Meile für seine Gäste.
  • Zimmer
    3.0
    Dies ist nun meine siebte Bewertung des Zimmers. Diese, aktuelle, Bewertung fällt aber ähnlich aus wie diejenigen zuvor. Mein Zimmer im 21. Stockwerk (Zimmer Nr. 2136) war mit seinen ca. 28 qm großzügig bemessen, aber dafür wenig durchdacht und ungünstig aufgeteilt. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten war das Zimmer diesmal etwas weniger abgeranzt. Der Zimmerstil war aber natürlich identisch mit beige-grau-blau gemustertem, dunklem Teppichboden, hellbeigefarbener Strukturtapete, dunkelbraunem, altem Original-Mobiliar, neuen, ausgetauschten, grauen Vorhängen und einer braun gemusterten, hässlichen und wenig wohnlich wirkenden Kontrastwand hinter den Betten. Die Zimmertür war matt dunkelblau gestrichen. Das konnte man aber nur bei Tageslicht erkennen, denn der Flurbereich war dermaßen dunkel und auch regulär ohne Beleuchtung, sodaß der erste Eindruck beim Betreten des Zimmers schon eher negativ war. Die grob gespritzte weiße Zimmerdecke rundete diesen Eindruck ab und wirkte zudem einfach billig. Als einziges Eyecatcher Farbelement stand wieder ein lilafarbener Textilsessel an der Fensterfront. Er ging jedoch in der Dunkelheit des Zimmers und der Tatsache, daß er buchstäblich zwischen einem der Betten und der Fensterfront hineingequetscht wurde, komplett unter. Die dunkelbraune Einheitsbrei-Tapete wirkte dabei nicht gerade begünstigend. Die beiden Queensize-Betten nahmen auch dieses Mal wieder viel Fläche des Zimmers ein; allerdings war das Bett, in welchem ich geschlafen hatte, auch dieses Mal wieder sehr bequem. Das Zimmer verfügte über einen großen LG Fernseher und einen leeren Minikühlschrank. Ebenso gehörte ein Kaffeebereiter mit Kaffee der Marke Coffee Bean und zwei Teebeuteln mit drei Pappbechern zum Repertoire . Im extrem kleinen, ebenso eingepferchten Originalmöbel-Einbaukleiderschrank gleich im Eingangsbereich befanden sich das Bügelequipment und ein Tresor sowie eine klappbare Mini-Kofferablage. Das Bad war wieder relativ klein. Die beigefarbenen Bodenfliesen dort waren noch aus der Gründerzeit des Hotels; genauso wie die Toilette und der ebenso alte Toilettenpapierhalter. Auch dieses Mal war er wieder dermaßen unpraktisch platziert, daß man ihn nur mit Verrenkung und Armen eines Affen erreichen konnte. Im Bereich der Dusche wurde um die Original-Badewanne per Rundbogen-Reeling der neu angebrachte Textil-Duschvorhang gezogen. Die neuen, hellbraunen Fliesen und die Armaturen wurden dort offenbar erneuert - der wacklige Duschkopf, der wieder auf Pygmäenhöhe angebracht war, verbrauchte allerdings auch dieses Mal wieder endlos Wasser, weil die Warmwasserregulierung nicht ordentlich funktionierte. Gegenüber der Dusche befand sich der geräumige und renovierte schwarze Granit-Waschtisch und auch verfügte über neue Armaturen. Sämtliche Bad-Amenities waren von Crabtree & Evelyn in umweltfreundlichen Spenderflaschen. Das Internet funktionierte wieder störungsfrei und war zudem kostenlos. Aufgrund des wenig wohnlichen Charakters des Zimmers und der fehlplatzierten Möbel sowie der nicht bzw. schlecht funktionierenden Heißwasser-Regulierung ziehe ich drei Sonnensymbole ab.
Gesamte Bewertung lesen
Unpersönlicher Hotelkasten mitten in Atlanta
3.0

Das Hotel Hilton Atlanta ist ein optisch von außen betrachtet nicht besonders einladendes, massives Betongebäude mit insgesamt (noch weniger einladenden) 1249 Zimmern auf insgesamt 28 Stockwerken. Es befindet sich downtown in Atlanta und seine architektonische Grundform ist ein dreizackiger Stern. Der Optik nach zu urteilen scheint das Hotelgebäude bereits aus den 1970er Jahren zu stammen. Die letzte Teilrenovierung der Zimmer sowie die Komplettrenovierung der Lobby fand vor einigen Jahren statt. Im Vergleich zu meinen vorigen fünf Bewertungen dieses Hotels habe ich das Personal dieses Mal etwas freundlicher empfunden.

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Downtown in Atlanta gelegen, befindet sich dieses massive Gebäude direkt gegenüber des nicht minder großen (aber ikonischen) Betonklotzes "Marriott Marquis" und damit auch in der Nähe der mittlerweile renovierten Peachtree Mall. Der Flughafen von Atlanta, ATL Hartsfield International, befindet sich ca. 30 Minuten - je nach Verkehrslage und -zeit, entfernt.
  • Verpflegung
    3.0
    Es befanden sich zwei Restaurants im Hotel und auch der hoteleigene Deli-Shop ("Market Place") im hinteren Lobbybereich des Hotels. Selbst dieser Deli wies zum Teil sehr hohe Preise auf. So war z. B. eine Vanille Granola für 8$, ein Sandwich mit Hähnchenaufschnitt für 9$ und ein Chicken Caesar Salad für 12$ zu haben. Alles war wieder in dickem Plastik verpackt. Daher muß ich auch hier wieder drei Sonnensymbole abziehen. Die Dame an der Kasse war diesmal (im Vergleich zu ihren Kolleginnen bei den letzten Malen) allerdings sogar direkt freundlich.
  • Service
    4.0
    Das Personal war freundlich, aber ging auch nicht gerade die "Extra-Meile". Nicht mehr, nicht weniger.
  • Zimmer
    3.0
    Dies ist nun meine sechste Bewertung des Hotels und auch dieses Mal wieder kann ich das Hotel in der Kategorie "Zimmer" nicht entscheidend positiver bewerten: Das nur teilrenovierte Zimmer im 23. Stockwerk (Zimmernummer 2306) war wieder ähnlich großzügig bemessen mit seinen ca. 30 qm und wies leider auch wieder eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer gleich vorne links im Eingang auf. Das Zimmer wies wieder einen beige-grau-blau gemusterten, modernen, dunklen Teppichboden auf, der sich kontrastmäßig von der cremefarbenen Strukturtapete, den rotbraunen, alten Urbestands-Möbeln mit schwarz-goldfarbener (!) Verzierung, den neuen, ausgetauschten hellgrauen Vorhängen und der wenig einladenden, braun gemusterten Kontrastwand hinter dem Bett abhob. Die Zimmertür wie auch die Verbindungstür zum Nachbarzimmer waren beide in mattem Dunkelbraun gestrichen und machten einen eher ungepflegten Eindruck. Auch die grob gespritzte, weiße Decke untermauerte den Eindruck des auf "low key" renovierten Zimmerzustands. Als optisches Hingucker-Element befand sich ein lilafarbener Textilsessel an der Fensterfront des Zimmers. Leider ging er aber in dem dunklen "Farbbrei" des Zimmers unter. Die beiden, großen Queen-Size-Betten nahmen viel Platz vom Zimmer ein. Dasjenige Bett, in dem ich geschlafen hatte, war mit der modernen Matratze und dem qualitativ hochwertigem Bettzeug allerdings sehr bequem und bereitete mir auch dieses Mal einen sehr erholsamen Schlaf. Das Fenster ließ sich nicht öffnen. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut - sowohl für "kalt" als auch für "warm". Das Zimmer wies einen großen LG Fernseher auf dem alten Sideboard gegenüber der Betten auf und eine auch ebenso einen leeren kleinen Kühlschrank. Ebenso gehörte eine Kaffeemaschine mit Kaffee der Marke Coffee Bean zum Zimmerrepertoire mit einem abgezählten Pappbecher. Auch ein Bügelbrett und ein Bügeleisen war im mit matten, cremeweißen Türen versehenen Kleiderschrank zu finden. Er schien auch in diesem Zimmer alles noch Originalinventar zu sein schien. Das Bad war recht klein, aber größenmäßig okay. Es war aber wieder nur teilrenoviert, denn es war mit seinen alten beigefarbenen Fliesen versehen und wies auch die Toilette sowie die Badewanne aus der Originalzeit auf. Daneben befanden sich die beiden üblichen, ebenfalls aus der Ureinrichtung bekannten Abroller für Toilettenpapier, die man nur mit den Armen eines Affen problemlos erreichen konnte. Vor das "Badezimmer-Ur-Relikt" - der Badewanne - befand sich wieder der in einem Rundbogen neu angebrachte Duschvorhang aus weißem Textil. Einzig die hellbraune, glänzende Fliesenwand und die Armaturen im Duschbereich wurden erneuert. Der Duschkopf war allerdings noch ein Relikt aus längst vergangenen Ursprungszeiten, noch dazu auf einer lächerlichen Pygmäenhöhe angebracht und auch noch wackelig. Wasser floß hier hier nur wenig und auch nicht viel. Gegenüber befand sich der geräumige, schwarze Granit-Waschtisch, dessen Armaturen dort recht neu waren und gut funktionierten. Sämtliche Bad-Amenities waren von Crabtree & Evelyn und in großen, umweltfreundlichen Spenderflaschen. Aufgrund der nur teilrenovierten Bads mit sind seinem Ursprungsinventar wie z.B. der Toilette und der Badewanne und der stümperhaft überstrichenen Badezimmertür mit einer zum Teil morschen Bodenkante sowie der eher wenig einladenden Zimmereinrichtung, ziehe ich wieder insgesamt 3 Sonnensymbole ab. Das kostenlose Internet war dieses Mal allerdings sehr schnell und ohne Aussetzer.
Gesamte Bewertung lesen
ging so
4.0

Hotel ist ein wahrer Bunker in dem das praktische Leben etwas abhanden geht. Statusvorteile wurden nur widerwillig gewährt. Zimmer war ok.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Zentral gelegenes Hotel
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Klassisches Hilton in zentraler Lage
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    4.0
    Frühstück trotz Staus nicht inkludiert gewesen, da über American Express gebucht, ja, liegt im Ermessen des Hotels.
  • Service
    4.0
    Kleine Komplikationen mit Internet liessen sich lösen, auch, wenn das Personal etwas überfordert wirkte.
  • Zimmer
    6.0
    Groß und hell und wunderbare amerikanische Betten. Ausstattung der Kategorie entsprechend.
Gesamte Bewertung lesen
Zentzrales, unpersönliches Riesenhotel in Atlanta
3.0
  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Die Lage des Hotels ist günstig, weil zentral in Atlanta. In Laufweite (über das gegenüberliegende Marriott Marquis Hotels befindet sich die mittlerweile renovierte Peach Mall. Die Fahrt vom Flughafen ATL dauert, je nach Verkehrslage - zwischen 20 und 40 Minuten.
  • Verpflegung
    3.0
    Gleiche Bewertung wie beim letzten Mal - da keine Änderung! Es gibt zwei Restaurants und den hoteleigenen Deli-Shop ("Market Place") im Hotel. Selbst der Deli hat zum Teil sehr hohe Preise. Alles Erdenkliche wird in Plastik angeboten. Daher: auch hier ein Abzug von massiven drei Sonnensymbolen.
  • Service
    2.0
    Etwas besser als beim letzten Mal - dennoch: das Personal habe ich auch dieses Mal wieder im besten Fall "wenig kundenorientiert" (Check In) und zum Teil sogar echt unfreundlich und teilweise auch als arrogant (speziell Check Out) erlebt. Mittlerweile läßt sich ich dort einen "roten Faden" erkennen.
  • Zimmer
    4.0
    Mein ca. 28 qm großes Zimmer im 21. Stockwerk war im Vergleich zu früheren Aufenthalten diesmal etwas besser "in Schuß" und nicht geradezu abgeranzt wie beim letzten Mal. Der Stil des Zimmers war aber der gleiche: beige-grau-blau gemusterter, dunkler Teppichboden, hellbeigefarbene Strukturtapete, dunkelbraune, alte Original-Möbel, neue, graue Vorhänge und eine wenig attraktive braun gemusterte Kontrastwand. Beide Türen waren ebenfalls matt dunkelbraun gestrichen und machten auch dieses Mal wieder einen wenig gepflegten Eindruck trotz "Renovierung", wenn auch besser als beim letzten Mal ... Die Decke (grob und weiß gespritzt) wirkte zudem sehr billig. Als Farb-Element stand ein lilafarbener Textilsessel an der Fensterfront. Vor lauter "braun" ging er jedoch in der dunklen Farbgebung unter und kam fast gar nicht zur Geltung.. Die beiden Queensize-Betten nahmen viel Platz vom Zimmer ein; allerdings war das Bett, in welchem ich geschlafen hatte, sehr bequem. Auch dieses Zimmer wies einen großen LG Fernseher auf und eine (abermals) leere Minibar aufgrund der Corona Pandemie. Ebenso gehörte ein Kaffeebereiter mit Kaffee der Marke Coffee Bean mit zwei Pappbechern. Im Kleiderschrank (Originalmöbel) fanden sich Bügelequipment und ein Tresor. Das Bad war wieder mal sehr klein und beengt. Die beigefarbenen Bodenfliesen waren immer noch ein Relikt aus vergangen Zeiten - ebenso wie die Toilette und der antike Toilettenpapierabroller, der so unpraktisch angebracht war, daß man ihn nur mit einiger Verrenkung erreichte. Vor die Original-Badewanne wurde in einem Rundbogen der neu angebrachte Duschvorhang gezogen. Die hellbraune Fliesenwand und die Armaturen im Duschbereich wurden erneuert - bis auf den extrem wasserverschwendenen Duschkopf, der wieder auf Pygmäenhöhe angebracht war. Gegenüber befand sich der recht große, renovierte Waschtisch aus schwarzem Granit mit ebenfalls neuen Armaturen. Sämtliche Badamenities waren von Crabtree & Evelyn. Das kostenlose Internet hat im Vergleich zum letzten Mal gut und störungsfrei funktioniert.
Gesamte Bewertung lesen
Zentrales, offenbar schlecht geführtes Hotel!
2.0
  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Dieses massive Hotel befindet sich im Zentrum von Atlanta und direkt gegenüber des ebenso "ikonischen" Marriott Marquis Hotels und somit auch in der Nähe der ziemlich heruntergekommen Peach Mall. Das Hilton Atlanta Hotel ist verbunden per Overpass mit dem gegenüber liegenden Marriott Marquis Hotel, welches wiederum eine Verbindung zur Peach Mall verfügt. Vom Flughafen ATL benötigt man - abhängig von der Verkehrslage - zwischen 20 und 40 Minuten.
  • Verpflegung
    3.0
    Das Hotel hat zwei Restaurants und den hoteleigene Deli-Shop ("Market Place" im hinteren Lobbybereich). Selbst der Deli-Shop hat zum Teil sehr hohe Preise - ein Chicken Caesar Salad schlägt dabei mit 15 USD ohne Tax und ein großer Joghurt (mit etwas Erdbeercreme und Crumble) mit 8 USD ohne Tax zu Buche. Alles, aber auch wirklich alles (!) wird in Plastik angeboten. Daher: auch hier ein Abzug von massiven drei Sonnensymbolen.
  • Service
    2.0
    Schon beim Betreten der Hotellobby wurde schon imperativisch die Richtung gedeutet in die man gehen sollte um einzuchecken. Die Gestik und Mimik war die, wie man sie früher von TSA Leuten auf amerikanischen Flughäfen kannte. Eine Begrüßung fand nicht statt. Vorbei an Flatterbändern in der Lobby gelangte man dann in den hinteren Bereich der Rezeption. Die Freundlichkeit des Personals war eher unterdurchschnittlich. Man reißt sich kein Bein heraus. Das kann Hilton in anderen Hotels seiner Kette deutllich besser. Schade!
  • Zimmer
    2.0
    Die Bewertung des Zimmers hat sich im Vergleich zu meinen beiden Aufenthalten im Mai 2022 leider nochmals verschlechtert. Mein wieder nur teilrenoviertes Zimmer im 20. Stockwerk war mit seinen ca. 28 qm großzügig bemessen. Es wies wieder einen beige-grau-blau gemusterten, dunklen Teppichboden auf, der zur hellbeigefarbenen Strukturtapete einen guten Kontrast bot. Die alten, dunkelbraunen Möbel - noch mit schwarz-goldfarbener (!) Verzierung - waren allerdings wenig einladend und da konnte auch der neue, graue Vorhangstoff und die - nach meinem Geschmack - unattraktive, dunkelbraun gesprenkelte Kontrasttapete hinter dem Bett nichts mehr "herausholen". Die Zimmertür war ebenfalls dunkelbraun (matt) gehalten und machte allerdings einen äußerst abgenutzten und abgeranzten Eindruck trotz der "Renovierung"... Im Bodenbereich war sie aufgeplatzt und es fehlte direkt ein Stück Holz - siehe Foto. Auch die grob gespritzte, weiße Decke wirkte lieblos und billig. Als einziges , neues "Eyecatcher"-Element fand sich ein lilafarbener Sessel an der Fensterfront. Leider ging aber auch er in der düsteren, dunklen Farbgebung des Zimmers unter. Einzig positiv war der Schlaf, den mir eines der beiden Queensize-Betten ermöglicht hatte. Die Matratze mit dem qualitativ hochwertigem Bettzeug war überaus bequem. Wie so üblich in den vielen Hotelbetonkästen in den USA ließ sich das Fenster auch in diesem Zimmer nicht öffnen. Bei diesem Aufenthalt besonders bedauerlich, denn schon beim Betreten roch dieses Zimmer sehr stark nach indischem Curry - besonders im Eingangsbereich und im Bad. Wie man durch Housekeeping ein solches Zimmer für den nächsten Hotelgast freigeben kann ohne es zuvor einer Geruchsbehandlung zu unterziehen, ist mir ein Rätsel. Der Flurbereich im 20. Stockwerk (Zimmer 2037 - 2052) roch ebenfalls schon nach Cannabis .... Die Klimaanlage lief aber gut beide Richtungen (warm wie auch kalt). Das Zimmer wies wieder einen großen LG Fernseher auf und eine - aufgrund der Corona Pandemie - leere Minibar auf. Ebenso gehörte eine gut funktionierende Edelstahl-Kaffeemaschine mit Kaffee der Marke Coffee Bean zur Einrichtung des Zimmers. Ein Bügelbrett und ein Bügeleisen gehörte zum Repertoire des Zimmers im mit weißen Türen versehenen Kleiderschrank, welcher ebenfalls noch im Originalzustand zu sein schien. Das Bad war wieder sehr klein und auch wieder nur teilrenoviert und wies wieder seine alten beigefarbenen Fliesen auf. Ebenso war die Toilette sowie die Badewanne aus einer Epoche längst vergessener Zeiten. Ca. 70 cm dahinter befanden sich die beiden üblichen (ebenfalls aus der Ureinrichtung stammenden) Toilettenpapierabroller, die man wieder nur mit einiger Verrenkung erreichte. Nicht jeder Mensch hat Arme wie ein Affe um dorthin zu kommen. Wer bitte plant so etwas?!? Vor die "historische" Badewanne wurde in einem Rundbogen der neu angebrachte Textilduschvorhang gezogen. Dies ist auch kein "Standard" mehr heutzutage, aber natürlich billig bei der Renovierung. Lediglich die hellbraune, glänzende Fliesenwand und die Dusch-Armaturen sind ausgetauscht worden - allerdings wurden hierbei beide (Duschkopf wie auch der Wasserregler) auf Pygmäenhöhe angebracht! Gegenüber befand sich der große Waschtisch aus schwarzem Granit. Die Armaturen dort waren neu und funktionierten auch einwandfrei. Sämtliche Bad-Amenities waren nach wie vor von Crabtree & Evelyn. Die Badezimmertür war im unteren Bereich des Türblatts verfault und verwittert - siehe Fotos! Man wird den Eindruck nicht los, daß hier in diesem Hotel mit minimalen Renovierungskosten das absolut Maximale an Übernachtungskosten auf Gedeih und Verderb herausgeholt wird, was man nur herausholen kann. Aufgrund der nur teilrenovierten Bads mit sind seinen Elementen aus der Ursprungszeit (wie z.B. der Toilette und der Badewanne und den antiken, halb lockeren Lichtschaltern) sowie der langweiligen, faden und wenig attraktiven Zimmereinrichtung und der sehr schlecht instandgehaltenen Einrichtung und des intensiven Currygestanks durch die Lüftungsschächte insgesamt ziehe ich massive 4 (!) Sonnensymbole ab. Die Geschwindigkeit des kostenlose Internets war diesmal gut.
Rainer (51-55) allein verreist am 01.09.2022
Gesamte Bewertung lesen
Downtown-Hotel ohne Pool; unfreundliches Personal
3.0
  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Das Hotel befindet sich downtown in Atlanta, gegenüber des ebenso massiven Betonklotzes "Marriott Marquis" und somit auch in der Nähe der (etwas abgeranzten) Peach Mall, zu der der Zugang (zumindestens sonntags) vom Marriott Marquis versperrt ist. (Das Hilton Hotel ist verbunden per Overpass mit dem gegenüber liegenden Marriott Marquis Hotel). Der Flughafen ATL ist ca. zwischen 20 und 40 Minuten, abhängig von der Verkehrslage, entfernt.
  • Verpflegung
    3.0
    Es befinden sich zwei Restaurants und der hoteleigene Deli-Shop ("Market Place") im Hotel. Selbst der Deli hat zum Teil sehr hohe Preise. Alles, aber auch wirklich alles kommt in Plastik. Daher: auch hier ein Abzug von massiven drei Sonnensymbolen.
  • Service
    2.0
    Gegenüber dem Aufenthalt in der Woche zuvor, in dem ich den Service des Hotels auch nur mit 3 Sonnensymbolen bewertet hatte, muß ich diese Kategorie während dieses Aufenthalts noch schlechter bewerten. Das Personal habe ich dieses Mal genervt, unfreundlich und teilweise auch als arrogant erlebt. Auch das kann Hilton definitiv besser! Schade!
  • Zimmer
    3.0
    Binnen nur einer halben Woche nach meinem letzten Aufenthalt vor Ort habe ich ein weiteres Mal in diesem Hotel übernachtet und mein Gesamteindruck über dieses ähnliche Zimmer fällt auch dieses mal nicht besser aus, denn auch dieses mal gilt wieder : Mein nur teilrenoviertes Zimmer im 20. Stockwerk war im Vergleich zum Aufthalt in der Woche zuvor etwas kleiner geschnitten mit seinen ca. 28 qm und wies wieder eine Verbindungstüren auf (vorne rechts) . Auch dieses Zimmer wies einen beige-grau-blau gemusterten, dunklen Teppichboden auf, der sich kontrastmäßig von der hellbeigefarbenen Strukturtapete, den dunkelbraunen (alten?) Möbeln mit schwarz-goldfarbener (!) Verzierung, neuen, grauen Vorhängen und der optisch unattraktiven, braun gemusterten Kontrastwand hinter dem Bett abhob. Beide Türen waren ebenfalls matt dunkelbraun gestrichen und machten auch dieses Mal wieder einen ungepflegten Eindruck trotz "Renovierung"... Ebenso die grob gespritzte, weiße Decke unterstrich hierbei den billigen Eindruck. Als "Eyecatcher"-Element fand sich ein lilafarbener Textilsessel an der Fensterfront. Er ging jedoch in der dunklen Farbgebung unter. Die beiden Queensize-Bettennahmen viel Platz vom Zimmer; das Bett, in welchem ich geschlafen hatte, war mit seiner Matratze und dem qualitativ recht hochwertigem Bettzeug allerdings sehr bequem und bereitete mir einen erholsamen Schlaf. Das Fenster ließ sich - wie in den USA oft üblich - nicht öffnen. Die Klimaanlage lief aber gut beide Richtungen (warm/ kalt). Auch dieses Zimmer wies einen großen LG Fernseher auf und eine leere Minibar aufgrund der Corona Pandemie. Ebenso gehörte eine Kaffeemaschine mit Kaffee der Marke Coffee Bean - dieses Mal gab es zwei Pappbecher. Auch ein Bügelbrett und ein Bügeleisen war im mit weißen Türen versehenen Kleiderschrank zu finden. Er schien ebenfalls noch Originalmobiliar zu sein schien. Das Bad war noch kleiner als das aus der Bewertung aus der vorigen Woche und auch nur wieder teilrenoviert. Es war mit seinen alten beigefarbenen Fliesen versehen und wies auch die Toilette sowie die Badewanne aus der Originalzeit auf. Daneben befanden sich die beiden üblichen, ebenfalls aus der Ureinrichtung bekannten Toilettenpapierabroller, die man nur mit einiger Verrenkung erreichte (wer plant denn bitte so etwas?!?) . Vor die "historische" Badewanne wurde in einem Rundbogen der neu angebrachte Duschvorhang gezogen. Lediglich die hellbraune Fliesenwand und die Armaturen im Duschbereich wurden erneuert - allerdings war diesmal auch der Duschkopf noch ein Antik-Unikat - und trotzdem kam keine Nostalgie auf . Und er war nach wie vor auf Pygmäenhöhe angebracht. Gegenüber befand sich der recht große Waschtisch aus schwarzem Granit. Die Armaturen dort waren recht neu und funktionierten dementsprechend. Sämtliche Badamenities waren von Crabtree & Evelyn. Aufgrund der nur teilrenovierten Bads mit sind seinen Ursprungselementen wie der Toilette und der Badewanne und den antiken, halb losen Lichtschaltern sowie der eher langweiligen, wenig einladenden Zimmereinrichtung, ziehe ich wieder insgesamt 3 Sonnensymbole ab. Das kostenlose Internet war auch dieses Mal wieder nur okay, aber auch nicht mehr. Das kann Hilton sonst besser!
Rainer (46-50) allein verreist am 01.05.2022
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...