Wer keine großen Ansprüche stellt ist hier richtig. Beim Einchecken wurde uns gesagt dass die Zimmer während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt und die Handtücher nicht geweschselt werden.. Für Eigeninitiative ist im Zimmer Besen mit Kehrschaufel vorhanden.
Wir waren über Silvester in dem Hotel zu Gast. Einchecken konnten wir erst um 17 Uhr. Das Personal spricht teilweise überhaupt kein englisch, was ich in der heutigen Zeit nicht nachvollziehen kann. Zum Glück konnten wir etwas französisch. Das Zimmer war sehr klein und alles nur minimal vorhanden in der kleinen Küchenzeile. Frühstück hätte noch mal 11 Euro pro Person und Tag gekostet, da haben wir gern darauf verzichtet. Von außen sieht das Hotel völlig renovierungsbedürftig aus. Da bekommt man erst mal einen Schreck. Innen ist es einigermaßen ok. Fahrt mit dem Bus und oder U-Bahn in die City dauert circa 20 Minuten. Die Nähe zum Strand ist toll.
Diese Anlage kann man gerne weiterempfehlen. Bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Unterbringung komfortabel. Wir hatten ein Maisonette-Zimmer, das war großzügig und modern eingerichtet. Einzig die Balkone in der Außenansicht sehen etwas schäbig aus und die Aufzüge haben häufige Probleme, dass sie nicht fahren. Die Tiefgarage ist gut, kostet 60€ die Woche. W-Lan ist stabil und kostenfrei. Leider ist die direkte Umgebung (Weg zum Strand und zu Geschäften) eine Baustelle, auf der nicht viel gearbeitet wird. Auch ist dieser kurze Weg nicht barrierefrei und mit Kinderkarre kaum zu bewältigen, der Weg außenrum ist etwas länger. Das war etwas ärgerlich. Der Pool ist etwas klein, dafür schön kühl im Sommer. Leider etwas viele Mücken, aber da kann das Hotel ja nichts für.
Abgewohntes und runtergewirtschaftetes Hotel, welches keinen Stern verdient. Appartement mit separatem Schlafzimmer nur im Erdgeschoss verfügbar (,was aber bei Buchung nicht kenntlich gemacht wird) , so dass man entweder eine "Sonneninsel" bewohnt und jeden Neuankömmling mit Handschlag begrüßen kann oder aber eine Kellerwohnung ohne Kontakt zur Mittelmeersonne bezieht. Hauptaufgabe des Rezeptionspersonals ist das Geldeintreiben. Handtücher werden tatsächlich nur einmal in der Woche gewechselt, auch wenn man das Personal anfleht. Gut, mit einem Obulus habe ich es nicht versucht. Aber bei dem Übernachtungspreis war halt nichts mehr über. Ach ja, eine Reinigung erfolgt auch nur in diesem Turnus, so dass Selbstinitiative den Aufenthalt reizvoll gestaltet. Selbstinitiative ist auch bei der Versorgung mit Müllbeuteln und Toilettenpapier gefragt. Alles an der Rezeption abzuholen, quasi wie in einer Jugendherberge. Ein Lob bleibt dem Frühstück und der dieses zelebrierenden jungen Frau vorbehalten.
Tolle Familienzimmer, Küchenzeile incl. Spülmaschine ist super, Strand in 100m Entfernung, ganz Marseille ist mit ÖPNV einfach und megagünstig erreichbar, die Buslinie 83 fährt vom Vieux Port zum Hotel direkt am Meer entlang - traumhaft!
Unglaublich ruhig für eine Großstadt gelegen, umgeben von Parks und sehr nah zu einem gepflegten Stadtstrand. Guter Ausgangspunkt auch für Ausflüge in die Umgebung von Marseille, da verkehrsgünstig gelegen.