Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
4 Sterne ? - Niemals !!! Dieses Hotel ist die vier Sterne im Katalog niemals wert. (Es handelt sich bei den Sternen im Katalog übrigens nicht um die Landeskategorie!) Wir haben für viele harte Euro ein 4-Sterne-Hotel gebucht, das im Katalog und in vielen, auch neuen, Bewertungen in den höchsten Tönen gelobt wurde. Bei einem 4-Sterne-Preis erwarten wir überall auf der Welt, ob in Deutschland oder in der Karibik, ein 4-Sterne-Hotel mit einer entsprechenden Lage, Unterkunft und Service. Das war hier bei Weitem nicht der Fall! Schon bei der Ankunft wurde uns von dem „Service und Rezeptionsteam“ in Person von Jennie (und Roger) mitgeteilt, dass es sich hier um ein 3-Sterne-Hotel handelt und sie versuchen wollten, es auf 4 Sterne zu bringen!? Und genau wie ein 3-Sterne-Hotel sah es auch aus. Das gesamte Gelände inklusive der Bauwerke (Hotel und Bungalows) sah etwas „abgewohnt“ aus. Der freie Platz zwischen dem Hotel und den Bungalows war ungepflegt und vernachlässigt, auch wenn hier ab und zu der Rasen gemäht wurde. Das Wasser der Außenduschen (welches Wasser wohl noch?) wurde unmittelbar durch den Holzboden unter die Bungalows abgeleitet und stand mit dem Regenwasser da. Zusammen mit den umstehenden Büschen wurden dort Moskitos „gezüchtet“ in einer Menge, wie wir es weder in der Karibik noch sonst irgendwo jemals erlebt haben. Unser Bungalow war zwar sauber aber sehr übersichtlich eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte, das Moskitonetz war sehr hilfreich, es gab aber nur einen Sessel. Leselampen am Bett gab es nicht, die Zimmerbeleuchtung war zum Lesen nicht ausreichend. Wenn es dunkel wurde, musste man also an die Bar oder schlafen. Auch Duschhandtücher waren offensichtlich rar. Zuverlässig beliefert wurden wir damit nur selten. Der Service bei allen Mahlzeiten war meistens einfach nur schlecht! Weder waren die Servicekräfte besonders freundlich noch waren sie zuverlässig und schnell. Wie sonst kann es passieren, dass fast regelmäßig Bestellungen nicht vollständig ausgeführt werden (besonders beim Frühstück). Auch Nachbestellungen (das Fehlende) kam immer viel zu spät. Auf ein simples Spiegelei mussten wir jeden Morgen mindestens 20 Minuten warten (und es war sichtlich noch nicht einmal eine Minute in der Pfanne, aber schon abgekühlt.) Die gleiche Bestellung kam jeden Morgen in unterschiedlicher Ausführung !! Andere Gäste haben das Restaurant nach einer Stunde verlassen, weil die Bestellung immer noch nicht komplett ausgeführt war. All das nicht etwa bei höchster Auslastung des Restaurants sondern bei ganz normaler, ruhiger Teilauslastung! Ganz offensichtlich, und das gilt auch für das Abendessen, gab es in diesem Bereich keinerlei Plan oder System! Niemand wusste genau, was er / sie machen musste, alles lief durcheinander oder gar nicht. Jeder verließ sich scheinbar auf irgendeinen anderen, der sich wiederum auf jemand anderen verließ. Das betraf sowohl die Getränke als auch die Speisen. Sogar beim Liefern der Speisen wussten sie teilweise nicht, bei welchem Tisch abgeliefert werden sollte. Auch irgendwann plötzlich auf dem Tisch platzierte Tischnummern halfen nicht weiter, da diese „kreuz und quer“ auf den Tischen verteilt wurde, am nächsten Tag dann allerdings wieder neu durchgemischt. Servicekräfte, die noch während des Essens den Tisch komplett abräumen, sind absolut inakzeptabel! (junge) Servicekräfte, die offensichtlich unfähig sind (warum auch immer) gehören nicht als selbständig Handelnde unbeaufsichtigt in einen 4-Sterne-Restaurant. Der Strand war einigermaßen in Ordnung. Die so hoch angepriesenen Balibetten jedoch sind nicht sehr praxistauglich! Sie nehmen den größten Teil des Strandes ein, verstellen den Blick aufs Meer und sind nur am Vormittag halbwegs nutzbar. Weder haben sie eine komplette Ausstattung (vernünftige Nackenrollen) noch schützen sie vor der Sonne. Mittags scheint die Sonne von vorn hinein und dann muss man dort flüchten und sich hinter dem Balibett in den Schatten legen. Dafür muss man sich aber schon am frühen Morgen zwei der raren Strandliegen sichern, die dann den halben Tag ungenutzt (aber reserviert) herumstehen. Sonnenschirme gab es nur wenige und die mussten erst mühsam jeden Morgenbesorgt und dann von dem Beachboy eingegraben werden. (Dafür musste sich Keithroy - er war der Einzige im Hotel, der jederzeit gelaufen und gesprungen ist und dabei immer freundlich war - danke dafür Keithroy - jeden Morgen irgendwo einen Stein suchen, mit dem er den Stiel in den Sand rammte !!) Allein das war jeden Morgen ein mittleres Theater, das bei vernünftiger Vorbereitung und Planung so absolut nicht sein dürfte und ganz bestimmt nicht kundenfreundlich war. Leider gab es offensichtlich auch nicht genügend Strandlaken, so dass man „später“ noch mal nachfragen musste, wenn diese aus der Wäsche kamen. Was wir erst später erfuhren war, dass das oben genannte „Service und Rezeptionsteam“ in Person von Jennie und Roger angeblich erst 6 Wochen vor unsere Ankunft als völlige Neulinge in diesem Geschäft das Hotel übernommen hatten. Nach eigenen Angaben wollten Sie dort Erfahrungen sammeln, um später selbst ein Hotel aufzumachen. Aber freundlich waren sie. Allerdings ein System oder einen Plan konnten wir nicht entdecken. Als Zusammenfassung also Folgendes: Für ein 3-Sterne-Hotel viel zu teuer - für ein 4-Sterne-Hotel viel zu schlecht. Wir bezahlen mit harten Euro und nicht mit Eastcaribbean Dollar, also müssen wir auch einen entsprechend hochwertigen Aufenthalt erwarten können. Wir können dieses Hotel zu diesem Preis absolut nicht empfehlen. Übrigens haben zwei Paare, die gleichzeitig mit uns da waren, die gleichen Erfahrung gemacht, wie wir. Es handelt sich bei der oben geschriebenen Meinung keinesfalls um eine verirrte Einzelmeinung.