Reiseleitung vor Ort schlecht.All inclusive gab es nicht. Alkohohl und Spirituosen nicht vorhanden. Essen einfach, keine Auswahl. Hotel müsste abgerissen werden alles baufällig.Keine Reinigungsarbeiten im Zimmer während des Urlaubes. Die Freundlichkeit des Hotelpersonals hat aber viele Unzulänglichkeiten wieder wett gemacht
Wir hatten Halbpension , das reicht auch vollkommen aus denn es ist besser wenn man woanders Essen geht , (schmeckte nicht , ausser die Süßspeisen aber wer wil sich davon schon komplet ernähren. Wenn es abends mal Hähnchen gab wurde ein Flügel gedreiteilt, im Prinzip hatte man dann noch nicht mal die Gabel voll . Frisches Obst haben wir schon ein bischen vermisst . Das hauseigene Riff ist ok.
Das Personal ist z. T. freundlich, man merkt allerdings, wie es sein sollte, wenn der Chef auftaucht. Dann ist alles um eine Spur besser. Man wird als Frau vom Pesonal begafft, beim Kauf oder sonstigen Erledigungen ist der Mann allerdings im Mittelpunkt. Falls ihr ins Badawia Hotel geht, bucht einfach Bed&Breakfast. In der Stadt, beim OldMarket und in Naama Bay kann man gut essen. Geht einfach dort hin, wo es viele Gäste hat, wenn möglich arabische. Falls euch das Liegen an einem kleinen Pool reicht, kann das Badawia eine mögliche Lösung sein. Macht euch auf lange Wartezeiten gefasst, wenn ihr einen Tripp bucht. Wir mussten um 1 Uhr in der Nacht bereits sein, um mit dem Bus nach Kairo zu fahren. Der Car tauchte dann aber erst um 3. 00 Uhr auf, zudem war kein Platz mehr für uns. Also warteten wir nochmals 45 Minuten. Zu guter letzt funktionierte dann die Toilette und die AirCondition nicht (bei einer 5 Stunden langen Fahrt!!), der Carchauffeur war nicht im Stande, mit Rauchen aufzuhören, als wir ihn darum baten (es hat geheissen, er könne ansonst seinen Job nicht richtig ausführen), da sind wir um 04. 00 Uhr wieder ausgestiegen, fuhren ins Hotel zurück und flogen zwei Tage später nach Kairo. Das war sehr viel angenehmer. Das Geld wurde uns übrigens vom Hotel zurückerstattet. Wir haben extra noch von zu Hause aus den Transfer vom Hotel zum Flughafen gebucht. Man kann das aber viel einfacher haben, indem man ein Taxi bucht. Das ist nicht sehr teuer und erspart einem viel umtrieb. Man muss einfach etwas Nerven haben, weil der Fahrstil oft zu wünschen übrig lässt. Das ist bei den Busfahrern aber nicht viel anders.
Das Hotel ist eine Katastrophe! Bereits am zweiten Tag wollten wir wieder Heim. Hinzu kam, dass der Reiseveranstalter bei der Buchung Fehler gemacht hat, so dass man vor Ort den Reisepreis in bar verlangte, obwohl dieser bereits in Deutschland unbar geleistet worden ist. Für eine schnelle Klärung fühlte sich lediglich unser privates Handy verantwortlich (Kosten wurden nicht erstattet). Als Frau sollte man nicht wagen, den Mund zu öffnen, geschweige für sein (ihr!) Geld auch eine Leistung zu erwarten. Das Essen war täglich gleich, es wurden immer wieder die Reste des Vortages aufgetischt. Der Shuttlebus zum "Privatstrand" verkehrt nur nach Lust und Laune des Personals. Wer Urlaub möchte, gehe lieber ins Spaßbad zu Hause!
Creative Badawia SSH Rezeption: Kein Mitarbeiter spricht deutsch, für den Abreisetag (Abholung 19.00) wollte ich das Zimmer verlängern- auch bei der 4. Anfrage innerhalb von 3 Tagen keine Antwort, erst heißt es „tomorrow“ und am Abreisetag „later“. Auch kein Angebot für ein „Ersatzzimmer“ zum Duschen oder so. Stattdessen wurde an die Dusche am Pool verwiesen. Damit rundet der letzte Urlaubstag den Gesamteindruck ab. Poolbar/ Mexiko- Bar: Poolbar 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, Mexiko – Bar von 18.00 bis 23.00 geöffnet. Der Barkeeper ist total überlastet, da für alles zuständig: Gläser besorgen, spülen, Gästen wegen Unterschriften hinterher rennen, Telefonieren, Getränke kühlen, Bestellungen aufschreiben, Kaffee kochen, Nachmittagssnack servieren usw. Zwischendurch kommen noch die Kellner für zahlende Gäste (mit HP), die natürlich Vorrang haben. Daneben sitzt ein „Kassierer“, der von den Zetteln, die der Barkeeper ausfüllt, die Bestellungen in eine Liste überträgt und sonst keinen Handgriff macht. Englischsprechende Gäste sind deutlich in der Überzahl, bevölkern zeitweise die ganze Bar und werden bevorzugt. Kalte Getränke sind ab Mittag oft zu warm, da die Kühlmöglichkeiten begrenzt sind. Getränke sind rationiert. Wenn die Tagesration einer Getränkesorte (Bier/Wein/Softdrinks) aufgebraucht ist, bitte etwas anderes Trinken. Ab 17.00 Uhr wird an der Poolbar Inventur gemacht und das Zählen der Getränkebestände bis hin zu den Neskaffe-Tassen- Beutelchen steht im Vordergrund. Kurz vor 18.00 kommen dann zwei Herren vom Controlling, die nochmals alle Bestände zählen. Speisen/Getränke: Frühstück: sehr bescheiden, abwechselnd Spiegeleier (oder Omelett) bzw.Eierkuchen, keine Wurst, zwei Sorten Käse, Kaffe (türkisch, aus der Kanne- nimmt man nur am ersten Tag) und noch angedeutetes engl. Frühstück (Weisse Bohnen, Geschnetzeltes) Mittag: noch bescheidener als in der Hotelbeschreibung angedeutet Abendessen: keine Abwechslung. Suppe, Rindfleisch geschnetzelt oder als Goulasch, oder Hühnchen, beim 3. Löffel schaute der Koch schon, als würden wir seinen Kindern das Zeug wegessen… Getränke werden serviert, falls ein Kellner Zeit hat und nicht alle bei der Einlasskontrolle beschäftigt sind. Meistens gibt es passende Gläser zum entsprechenden Getränk. Nachmittagssnack: für 100 Zimmer mit rd. 250 Gästen gibt es einen Teller mit Sandkuchen oder Keksen, dazu eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee. Gewichtsprobleme sind nicht zu erwarten. Pool: relativ klein, für 100 Zimmer mit rd. 250 Gästen stehen 45 Liegen zur Verfügung, was Verhältnisse wie auf Mallorca zur Folge hat. „Strand“: kein richtiger Strand durch die vorgelagerten Riffe, Zugang zum Meer über schwimmende Stege mit größerer Plattform. Nur für Schwimmer geeignet. Gut zum Schnorcheln und Tauchen, nichts für Spiele am Strand und kleine Kinder. Liegen und Sonnenschirme stehen auf den Terrassen zur Verfügung, wenn man gegen 9.00 Uhr da ist. Nur Softdrinks an der Strandbar. Transfer erfolgt mit Kleinbus (max. 10 Pers.). Dieser fährt nach Fahrplan, nicht nach Bedarf, sodass man am Abend auch schon mal laufen muss. Ist aber nicht weit, zu Fuß etwa 15 Minuten vorbei an Baustellen bzw. Bauruinen, wo nicht erkennbar ist, ob aufgebaut oder abgerissen wird. Lage: Zwischen fertigen Hotel und Baustelle bzw. Brachland. Auf dem Nachbargrundstück wird hörbar gebaut. Gegenüber der Zufahrtsstraße und in der Nachbarschaftbesteht noch viel Potential für neue Baustellen. Zimmer: Sauber, Größe für 2 Personen ausreichend, für 3. Person Schlafplatz auf der Fensterbank – unmöglich. Klimaanlage ist laut und uneffektiv, der Kühlschrank ist sehr laut, aber auf den kann man in der Nacht verzichten. Kein Föhn (stand aber auch nicht in der Hotelbeschreibung). Zwei deutsche Programme (RTL/VOX). RTL zeitweise nur als Standbild mit Ton. Fazit: Ich danke meinem Arbeitgeber, dass ich nur eine Woche Urlaub bekommen habe. Dieses Hotel werde ich nicht wieder besuchen.
Die gesamte Anlage sowie die Zimmer waren sehr sauber. Bei uns funktionierten auch alle Geräte (Klimaanlage, Kühlschrank, TV) einwandfrei. Der Pool war ausreichend groß und in einem sehr gepflegten Zustand, genauso wie sämtliche Aussenbereiche. Die einzigen die da Ihren Dreck nicht beseitigen sind die Touristen. Ich denke man kann auch mal selbst zum Papiereimer gehen und seine leeren Flaschen und Eispapier entsorgen, zumal es um den Pool mehrere Mülleimer gibt. Zu den Durchfallerkrankungen muss man sagen dass es in allen Arabischen Ländern so ist dass wir Europäer auf viele Gewürze anders reagieren als die Einheimischen. Das hat aber nichts mit der Hygiene oder frische der Speisen zu tun. Man kann getrost auf die mitnahme deutscher Medikamente für dieses Problem verzichten, sondern wendet sich am besten direkt bei ersten Anzeichen an hiesige Apotheken die zahlreich vorhanden sind und kauft sich dort das Medikament "Antinal" was sowohl als Kapseln für Erwachsene, als auch als Saft für Kinder angeboten wird. Unsere Medikamente sprechen auf den dortigen Erreger nicht an aber mit "Antinal" bekommt man das Problem ganz schnell wieder in den Griff. Bei der Empfehlung für dieses Hotel muss man differenzieren. Für Familien mit kleinen Kindern halte ich das Hotel für nicht geeignet, sowohl für ältere Gäste. Ich denke aber für jung gebliebene Erwachsene mit Kindern (Jugendlichen) die etwas flexibilität haben kann man dort einen schönen Urlaub verbringen. Das Preisleistungsverhältnis ist o.k. und man darf nicht vergessen dass es sich hierbei um ein NUR 3 Sterne Hotel handelt und dafür ist es sehr gut, ausserdem muss man schon Hitze mögen und vertagen aber ich denke das versteht sich von selbst wenn man Ägypten bucht. Ich hörte Leute die sich darüber beklagen und habe dafür kein Verständniss, die sollten besser woanders Urlaub machen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden dort auch nocheinmal hinfahren.
Der Strand ist unbenutzbar!Man kann mit dem Taxi andere Srände erreichen!Das Essen ist jeden Tag dasselbe und nicht immer frisch!Bin seit einer Woche wieder zu Hause und habe immer noch Magen-und Darmbeschwerden!Um 8.00 früh muss man die Getränke bezahlen,genau genauso ab 23.00 Uhr!All inklusive ist in diesem Hotel nur von 10.00-23.00 Uhr!Themenabende bzw.Animation gibt es garnicht!Neben dem Hotel ist eine Grossbaustelle,wo auch Nachts gebaut wird!
Das Essen war sehr schlecht (Qualität, Abwechslung). Kein Obst, Kuchen manchmal vergammelt (Reste vom Vortag). Jeden Tag Reis mit Geschnetzeltem Fleisch. Das Hotel ist für Deutsche Urlauber nicht geeignet, keiner von der Belegschaft kann nicht ein einziges Wort Deutsch. Bei Getränkebestellungen und beim Service am Pool werden vorrangig die englischen Urlauber bedient, als Deutscher bist Du dort Mensch 2. Klasse. Das war unser 1. Ägyptenurlaub und gleich so eine pleite, schade um das Geld und die Urlaubszeit, vorauf man sich ein ganzes Jahr lang freute. Hotelbeschreibung im Katalog vom Reiseveranstalter "Schauinsland" entsprechen nicht der Wahrheit. Das Hotel ist auch kinder- und familienunfreundlich.
Kleines Hotel inmitten einer Baustelle. Ungepflegt und dreckig. Unfreundliches Managment. Keiner spricht auch nur ein wenig deutsch oder will einfach nich. Russenhochburg. Lasst bloß die Finger weg von diesem Hotel und vorallem auch von Sharm el Sheik!!! Fliegt nach Hurghada ins Grand Hotel oder Grand Resort oder in ein Hotel dieser Gruppe wie zB. Siva Grand Beach, Grand Makadi etc...
Kleines ungemütliches Hotel. Nicht wie im Katalog angegeben 400 meter vom Strand. Aus 400m wurden 2 km. Der angegebene Meerblick ist nicht vorhanden. Lasst bloß die Finger weg vom Badawia. FTI sollte dieses Hotel umgehend aus dem Programm nehmen.