Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 21.08.2024 |
Ankunft in Dubai (DXB) | 22.08.2024 |
Abflug ab Dubai (DXB) | 28.08.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 28.08.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 21.08.2024 |
Ankunft in Dubai (DXB) | 22.08.2024 |
Abflug ab Dubai (DXB) | 28.08.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 28.08.2024 |
Tolle Anlage, die aber m. E. nur bedingt dem Namen "Waldorf Astoria" gerecht wird. Sehe das Hotel inzwischen lediglich auf dem Level klassischer Hilton-Hotels. Da müsste eigentlich mehr gehen. Enttäuschend ist teils das Frühstück an gut frequentierten Tagen gewesen, also speziell an den Wochenenden. Wir saßen z. B. zu Dritt an einem Zweiertisch mit Zusatzstuhl sehr beengt mangels Alternativen. Personal war total überfordert, Service hat kaum funktioniert. Schade.
Das Hotel ist sicher noch auf hohem Niveau, aber dennoch weit weg von dem, wie wir das Hotel seit vielen Jahren vor der angeblichen Renovierung und Sanierung kannten. Sehr schade. Wir werden uns nach einem anderen Stammhotel in den Emiraten umsehen müssen. Das größte Manko ist die Umstellung der Abendverpflegung auf die Voucher Lösung für Themenrestaurants ohne Berücksichtigung von Kindern und Jugendlichen. Wenn wir mit unserer 14 jährigen Tochter in ein Themenrestaurant ausweichen wollten, bekamen wir als Erwachsene zwar einen Voucher, aber unsere Tochter bekommt gar nichts. Also müssen wir in den Themenrestaurants extra für sie zahlen oder sie musste alleine im Hauptrestaurant essen. Obwohl sowohl die Auswahl und Abwechslung, als auch die Qualität der Speisen deutlich nachgelassen hat, steht der Voucher Wert pro Erwachsener im falschen Verhältnis zum Angebot im Hauptrestaurant. Leider trafen wir, bis auf wenige Ausnahmen, insbesondere beim Bedienungspersonal in den Restaurants auf zwar sehr bemühtes, aber dennoch oft unfähiges und überfordertes Personal. Das sollte keinesfalls Ihr Anspruch und der Ihres Hotels sein. Dennoch möchten wir hierzu unbedingt zwei Ausnahmen nennen: - Hamza: Egal, ob am Pool oder im Restaurant: Immer hochengagiert, schnell, zuverlässig. Immer echt gut gelaunt, nicht aufgesetzt. Man merkt ihm mit jeder Faser an, dass er Spaß hat, an dem, was er macht. Danke Hamza! Denkt gut mit. - Thomas: Ihn kennen wir nur vom Pool. Aber immer da. Liest einem jedem Wunsch von den Augen hat. Und das Abschaffen der Wasserspender an Pool und Strand zugunsten von 0,5 L PET Wasserflaschen ist sowohl aus umwelt- als auch kostentechnischer Sicht ein großer Schritt in die falsche Richtung.
Alle positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen. Hier macht man nichts falsch!
Es war nach der Renovierung (letztes Jahr) unser 1. Aufenthalt wieder im Waldorf Astoria RAK. Die Erwartungen waren sehr hoch, wurden aber wegen einiger kleiner Details gedämpft. Sicherlich ist das Jammern auf ganz hohem Niveau. Alleine schon die Ankunft war absolut spektakulär, mit nichts der letzten Jahre zu vergleichen. Sämtliche Freunde und Angestellte (auch neue) der letzten Jahre haben uns bei Ankunft empfangen. Gänsehaut Pur. Beim Betreten der Lobby schweiften erstmal unsere Blicke durch den gesamten Bereich. Man konnte sofort erkennen, dass Veränderungen stattgefunden haben, aber es nun an manchen Stellen etwas kalt wirkte. So unser empfinden. Das Einchecken lief absolut perfekt ab, nur konnten wir erst nach 30min unser Zimmer beziehen. Der Grund war, dass immer mehr Angestellte kamen, um uns wieder willkommen zu heißen. Das Ganze wurde bei unserer Abreise nochmal komplett übertroffen. Unser Dank gilt dem gesamten Personal des Hotels ohne Ausnahme.
Ein Beitrag auf Linkedin, in welchem der „Guest Feedback Superstar“ geehrt wurde, erinnerte mich daran, dass ich ja noch eine Bewertung schreiben wollte. Eine umfassende Bewertung habe ich bereits im Januar geschrieben. Deshalb nur eine kurze Zusammenfassung unseres Juni Aufenthaltes: PERFEKT. Check Inn: Perfekt Zimmer: Perfekt Sauberkeit: Perfekt Hotelanlage: Super Service: Perfekt Gastlichkeit: Perfekt+ Essen: Ausgezeichnet++ Zum Essen Das Hotel hat sich dazu entschieden, am Abend im Qasr Al Bahar wieder das abendliche Buffet anzubieten. Wir haben sowohl Silvester wie auch bei unserem letzten Aufenthalt die Speisen in den einzelnen Restaurants genießen können und sind immer noch vom Dine-On-Demand Konzept überzeugt. Wer einmal erleben konnte, wie das Rindertatar am Tisch zubereitet wird, stimmt mir sicherlich zu. Auch diesmal verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Aufenthalt gesorgt haben, einfach ungerecht. Wir haben einen Weg gefunden, uns bei allen Mitarbeitern im Hotel zu bedanken. Und das Feedback, welches wir erhalten haben, gibt uns Recht. Danke noch einmal an ALLE für diesen perfekten Aufenthalt.
Ein wunderschöne Anlage, perfekter Service. Wir danken den Mitarbeitern für die super Betreuung insbesondere den Mitarbeitern Abu, Vitorgo, Baristos, Trionno, David und Moe. Sie haben sich super um uns gekümmert.
Ein sehr luxuriöses Hotel für den ruhigen Strandurlaub mit perfektem Service und "dine around" Konzept. Zur Wahl stehen 3 Restaurants auf höchstem Niveau. Kurz - der perfekte Urlaub 👍👍👍
Das Hotel ist wunderschön. Es hat große Zimmer, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Essen ist grandios. Perfekt wäre es für uns wenn zumindest ein Pool gekühlt wäre und es beim Abendessen wieder auch Buffet gäbe, wie noch vor einigen Jahren.
Tolle Gartenanlage, riesige Suite als Upgrade bekommen, einzig die Auswahl beim Frühstück könnte besser sein
wir waren jetzt zum 3 mal in diesem Hotel . Immer noch recht gutes Hotel aber in die Jahre gekommen. Die Bilder vom Strand auf der Webseite, sehen immer noch toll aus, leider in Natura sieht man die vielen Baustellen in der Nähe . Da die Russen nicht mehr nach Europa dürfen weichen die jetzt auf andere Länder aus. In diesem Urlaub schätze ich mehr als 50 % der Gäste .