Hotels Zimmer & Preise
Hurghada, Safaga, Rotes Meer
Alle Abflughäfen
10.07.2024 - 17.07.2024, 7 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Grand Waterworld Makadi
Makadi Bay, Hurghada, Safaga, Rotes Meer (EG)
ETI-Tipps: direkte Strandlage mit Hausriffriesige Poollandschaft mit AquaparkKinderbetreuung im KinderclubETI Late Check-out Lage: ...
17.08.2024 - 24.08.2024 - 7 Tage
All Inclusive
Juniorsuite Doppelzimmer
inkl. Flug ab Cluj-Napoca (Rumänien) (CLJ)
ab 682 € pro Person
  • Lage
    Direkte Strandlage Strandnah
  • Pools
    Kinderpool Pool Wasserrutsche
  • Familie
    Mini Disco Kinderbetreuung Kinderfreundlich Kids Club Spielplatz Spielzimmer
  • Wellness & Spa
    Massage
  • Aktiv / Sport
    Animation Aerobic Ballsport Hiking / Biking Tauchen Fitnessraum Tennis Wassersport
  • Extras
    WLAN
  • Hotel 4.9
  • Lage 5.4
  • Zimmer 4.9
  • Service 5.2
  • Freizeit 5.0
  • Verpflegung 4.6
4775 Bewertungen
4.9
Sehr gut
90% Weiterempfehlung
4775 Bewertungen
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
10.07.2024 - 17.07.2024 - 7 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Best Price! Sa. 17.08.2024 - 7 Tage Cluj-Napoca (Rumänien) (CLJ) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 18.08.2024 - 7 Tage Kattowitz (PL) (KTW) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Sa. 17.08.2024 - 7 Tage Prag (CZ) (PRG) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 18.08.2024 - 7 Tage Warschau (PL) (WAW) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 11.08.2024 - 7 Tage Kattowitz (PL) (KTW) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Do. 15.08.2024 - 7 Tage Kattowitz (PL) (KTW) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Sa. 17.08.2024 - 7 Tage Budapest (HU) (BUD) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Di. 13.08.2024 - 7 Tage Prag (CZ) (PRG) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 16.08.2024 - 7 Tage Bratislava (SK) (BTS) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Do. 15.08.2024 - 7 Tage Warschau (PL) (WAW) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 18.08.2024 - 7 Tage Düsseldorf (DE) (DUS) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Sa. 17.08.2024 - 7 Tage Cluj-Napoca (Rumänien) (CLJ) - Hurghada (HRG)
Reisen mit Express Travel International
Veranstalter: Express Travel International
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Anbieterinformation von Express Travel International GmbH
ETI-Tipps:
  • direkte Strandlage mit Hausriff
  • riesige Poollandschaft mit Aquapark
  • Kinderbetreuung im Kinderclub
  • ETI Late Check-out


Lage:
Das traumhafte Hotel mit Privatstrand liegt direkt an der Makadi Bucht – mit kristallklarem Wasser und bunten Korallenriffen, die zum unbeschwerten Schnorcheln und Tauchen einladen. Eine Strandpromenade verbindet das „Grand Waterworld Makadi“ mit den anderen RED SEA HOTELS  „The Makadi Spa“, „The Makadi Palace“ und „The Grand Makadi“. In der „Makadi Mall“, finden Sie weitere Geschäfte, Bars und Restaurants.
  • direkt am Strand (Badeschuhe empfohlen)
  • zum Flughafen Hurghada, ca. 25 km
  • zum Stadtzentrum Hurghada, ca. 30 km


Ausstattung:
Im orientalischen Stil erbautes, luxuriöses Resort. Die großzügige Außenanlage umfasst eine Poollandschaft mit Aquapark, Wasserspielplatz und Sonnenliegen. Die geräumigen Suiten sind modern ausgestattet. Familienzimmer können bis zu 6 Personen beherbergen. Verschiedene Buffet- und À-la-carte-Restaurants bieten ein umfangreiches All-inclusive-Angebot.
  • großzügige Empfangshalle mit Rezeption
  • begrenztes WIFI in der Lobby ist kostenlos nutzbar; High Speed WIFI gegen Gebühr
  • Apotheke
  • Geschäfte
Lageplan ansehen

Aquapark & Poollandschaft:
  • 2 Süßwasserpools
  • Infinity Pool
  • Wasserrutschen
  • Wasserspielplatz für Kinder
  • Wellenbecken
  • Flow Rider (Surfsimulator)
  • Lazy River
Einige der Pools sind saisonal beheizt. Badetücher, Liegen, Auflagen und Sonnenschirme stehen Ihnen am Pool und am Strand kostenlos zur Verfügung.


Restaurants & Bars:
  • verschiedene Buffetrestaurants (Frühstück, Mittag- und Abendessen)
  • verschiedene À-la-carte-Restaurants (italienisch, deutsch, mexikanisch, orientalisch)
  • Café, Lobby Bar, Strandbar, Poolbar und mehr


All-inclusive:
  • Frühstücks-, Mittag- und Abendbuffet sowie Menüs in den À-la-carte-Restaurants (teilweise gegen Aufpreis)
  • À-la-carte-Restaurants in der Makadi Mall mit französischer, italienischer, orientalischer, chinesischer oder indischer Küche (Getränke sowie die Gerichte im Steakhouse und Seafood Restaurant sind kostenpflichtig)
  • Tagsüber Snacks, nachmittags Waffeln, Eis, Kaffee/Tee.
  • Lokale nichtalkoholische Getränke 24 Stunden und alkoholische Getränke von 12 Uhr - 24 Uhr.
Das Tragen eines All-inclusive Armbandes ist obligatorisch. Nähere Informationen zum All-inclusive Programm sowie weiteren Leistungen gegen Aufpreis erhalten Sie vor Ort.

Zimmer:
  • Juniorsuiten (DZJ/EZJ) haben 1 Schlafraum mit Sitzecke, Bad/Dusche, WC, Föhn, Minibar, LCD-Flat Sat. TV, Telefon, Safe, Klimaanlage (saisonal) und Balkon.
  • Grand Suite (DSD) bietet mehr Wohnraum mit Raumtrennung (Verbindungstür).
  • Happy Baby Suite (JHB) ist für Paare mit Kleinkindern perfekt geeignet und hat kleinkindgerechte Details sowie einen kleinen Gartenbereich mit Zaun.
  • Familiensuiten (FS3/FS4/FS5/FS9) sind größer und gleich Ausgestattet wie die Junior Suiten. Sie sind mit 2 bis 4 Erwachsenen und je nach Belegung mit Maximal 3 Kindern belegbar.
  • Familienzimmer (FZ1/FZ3/FZ4/FZ5/FZ6/FZ7/FZ8/FZ9) für bis zu 6 Personen, die über 1 Schlaf- und 1 Wohn-/Schlafraum verfügen (teilw. mit einem optischen Raumteiler), befinden sich im Nebengebäude „Family Star" (Buchung mit Hotelcode: HRGFAM). Bei Belegung mit 2 bis 4 Erwachsenen und 1 bis 4 Kindern, je nach Belegung sind die Zimmer mit 1 Doppelbett, 2 Einzelbetten und Sofabett/en ausgestattet.


Sport:
  • Aerobics
  • Wassergymnastik
Gegen Gebühr:
  • Billard, Tischtennis, Videospiele und in der Makadi Mall Tennis, Fußballplatz, Health Club.
Die Tauchbasis von „Aquarius Diving" befindet sich am Ende der Promenade direkt am Strand.

Unterhaltung:
Abends wechselndes Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik und Shows.

Kinderbetreuung:
Der Kinder Club für Kinder von 6-11 Jahren ist von Sonntag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Eine Kinder Disco findet täglich von 20 Uhr bis 20:30 Uhr statt.

ETI Late Check-out:
In den RED SEA HOTELS gibt es einen Late Check-out, d.h. Ihnen steht das Hotelzimmer sowie die gebuchte Verpflegungsleistung bis zur Abholung uneingeschränkt zur Verfügung, dies gilt nur für Pauschalreisen, nicht für NUR Hotelbuchungen.

Hinweis zu Einreise nach Ägypten:
In Ägypten gibt es eine zwingende Visa-Pflicht. Zum Erhalt eines Visums muss das Einreisepapier (wir empfehlen einen Reisepass) zwingend verpflichtend über das Reiseende hinaus noch 6 Monate gültig sein. Das Einreisevisum für Ägypten ist nicht im Reisepreis enthalten. Visa-Ausstellung sind vor Einreise über die ägypt. Botschaft Berlin/Konsulate möglich. Als deutscher Tourist erhalten Sie das Visum auch bei Anreise am ägyptischen Flughafen. Vor Ort wird ein Visa-Service von der Incomingagentur angeboten und beinhaltet das Visum inkl. Bearbeiten und Stempeln, das spart Zeit bei der Einreise.Weitere Details und Preise finden Sie hier https://www.eti.de/service/visum-einreise/

Hinweis für Reisende mit eingeschränkter Mobilität:
Bitte beachten Sie, dass unsere Hotelangebote in der Regel nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind. Bei Interesse fragen wir jedoch gern zusätzliche Informationen für Ihre persönlichen Bedürfnisse an.
Ausstattung
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Café
  • Kinderpool
  • Liegestühle
  • Aufzug
  • Friseur
  • Wäscheservice
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Geschäfte
  • Snackbar
  • Souvenir-Shop
  • Supermarkt
  • Badetücher
  • TV-Raum
  • WiFi
  • Foyer
  • Disco
  • Empfangsbereich
  • Wasserrutsche
Verpflegung
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Alkoholische Getränke
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • getrennte Schlafzimmer
  • Bidet
  • Kinderbett
  • Doppelbett
  • Familienzimmer
  • Kühlschrank
  • Haartrockner
  • Kingsize-Bett
  • Sitzecke
  • Minibar
  • Safe
  • Dusche
  • Terrasse
  • Fernseher
  • WiFi
  • Wohnzimmer
  • Telefon
  • Schlafsofa
Wellness
  • Massage
  • Spa
Sport
  • Aerobic
  • Wasseraerobic
  • Aqua-Fitness
  • Beach-Volleyball
  • Fahrrad/Mountainbike
  • Billard
  • Darts
  • Fitness-Studio
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tischtennis
  • Tennis
  • Windsurfen


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
82
90% Weiterempfehlung 4775 Bewertungen
Immer wieder gerne
6.0

Wir sind mittlerweile das 6. mal in diesem Hotel. Manches an Ausstattung ist in die Jahre gekommen das hat unserem Urlaub aber noch nie einen Abbruch getan. Das gesamte team am Strand unter Ossama leistet einen Wunderbaren Job genauso wie die Aftican Bar unter Mohammed und der komplette Rest des Teams. Wir werden hier immer zuvorkommend und freundlich behandelt sodass es schon jedes Mal wie „nach Hause“ kommen ist.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Das Hotel liegt in der wunderschönen Makadi Bay. Sehr ruhig mit Mega schönen Riffen. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt im Hotel vorhanden, hurghada ist ca eine halbe Stunde entfernt.
  • Verpflegung
    5.0
    Die Buffet Restaurants sagen uns generell nicht so zu. Egal in welchem Hotel. Die A La Cart Restaurants sind sehr schön egal ob im Hotel oder in der mall. Da findet jeder etwas. Vor Jahren war es mal recht aufdringlich mit den „Extra Karten“ die bezahl essen oder bezahl Cocktails anpreisen aber das hat sich sehr gelegt.
  • Service
    6.0
    Ständig läuft Personal umher und bringt Getränke etc.
  • Zimmer
    5.0
    Teilweise in die Jahre gekommen aber sauberen sehr groß. Wir nutzen die Zimmer allerdings nur zum duschen und schlafen.
Gesamte Bewertung lesen
Leider nicht mehr so wie vor 5 Jahren
1.6

Es müsst wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Die Pools alle kaputt. Abgewohnt und teilweise werden Baumaßnahmen im vollen Urlaubsbetrieb vernichtet. Wie Fliesen am Pool geschnitten, Holz abgeschliffen..... Es sollte aufgearbeitet werden und auf gewissen Sachen geachtet werden. Es ist sehr viel Kritik hier, aber man solll auch nicht schön reden was nicht ist. Für mich 2 Sterne wenn überhaupt. Aber es war ein günstiger Preis, den wir bezahlen haben. Kann man nicht mehr erwarten. Die schönste Zeit war wo es dunkel war, da kam die Ambiente von 1000 und eine Nacht durch. So ist das Hotel und dei Anlage nicht schlecht. Sie bietet sehr viel für Kids und Erwachsene. Es soll sich aber jeder sein Bild machen. Jeder hat eine andere Auffassung.

  • Hotel
    1.5
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    2.8
    Frühstück jeden Tag das selbe. Keine Abwechslung. Leider hat das Essen allgemein nachgelassen wie vor 5 Jahren. Hinter die Theken sollte man nicht schauen, keine Hygiene und dreckig. (Hab es Fotografiert ). Das Rino Restaurant ist leider auch nicht mehr zu empfehlen. Der Italiener war okay. Das deutsche Restaurant hat leider mit deutschen Essen nichts zutun. Das Abendessen im Hauptrestaurant ist Ansichtssache, anstehen für gewisse Malzeiten und bis zu 20 min warten zum Beispiel bei Melone holen. Mache mögen es, ich nicht, da die Familie fast getrennt isst. Könnte noch viel schreiben. Aber gut ist anders. Für wenig Geld ausreichend wer es möchte.
  • Service
    0.0
    Freundlich und nett. Kann man nix sagen, aber immer schön Trinkgeld erwarten. Nicht alle, aber die Meisten.
  • Zimmer
    4.3
    Das Zimmer war groß. Leider schon über die Jahre abgewohnt. Fußbodenfliesen locker, Bolkontür schwer zu öffnen, Föhnhalter ab, TV funktioniert fast garnicht und Badfugen Schimmel. Leider.
Urlauber () verreist als Familie am 01.07.2024
Gesamte Bewertung lesen
Tolles Preis-Leistungsverhältnis für einen Traumur
5.0

Etwas in die Jahre gekommenes aber absolut zu empfehlendes Hotel. Mega Riff , toller Strand, gutes Essen, nettes Personal

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Top Lage an m.M. nach dem schönsten Strandabschnitt der Makadi Bay. Hotel wird beim Transfer vom Bus als erstes angefahren und ist so nach ca 20 Minuten vom Airport aus zu erreichen.
  • Verpflegung
    6.0
    Wer hier nichts findet sollte zu Hause bleiben. Die Buffetrestaurants haben eine gute tägliche Auswahl. Zusätzlich Stehen direkt in der Anlage noch diverse a la carte Restaurants zur Verfügung die mittags so genutzt und abends reserviert werden müssen. Vor dem Hotel in der Mall gibt's dann noch weitere ( teils kostenpflichtige) a la carte Restaurants. Im " La Pergola" ( auf dem Hotelgelände) gibt es sehr leckeren Kuchen, Desserts und Toleranz Kaffeespezialitäten ( größtenteils alles im.AI enthalten, außer dir Getränke)
  • Service
    5.0
    Das Personal ist im Großen und Ganzen sehr hilfsbereit und freundlich. Einige Kellner der Lobbybar oder des Buffetrestaurants konnten sich noch daran erinnern das wir vor 2 Jahren schon mal dort waren. Nach Trinkgeld wurde dieses Mal eigentlich nur vom Kofferträger verlangt. Der Rest hat sich einfach gefreut wenn es etwas gab. Kleinere Probleme wurden umgehend behoben.
  • Zimmer
    5.0
    Die Juniorsuiten sind mega geräumig und recht schön eingerichtet. Man sieht allerdings teilweise den Renovierungsbedarf in einigen Zimmern wenn z.b. die Türklinke nicht mehr fest ist oder die Schiebetür zum Balkon klemmt. Alles Dinge die recht leicht zu beheben wären. Die Zimmer verfügen über ein großes Doppelbett , eine Sitzecke mit einer Couch wo man drauf schlafen kann, TV ( deutsche Kanäle teils erst nach Suchlauf verfügbar). Geräumiges Bad mit Dusche und Badewanne
Gesamte Bewertung lesen
unsauber, abgerockt - wo kommen 90% Bewertung her
1.0

Wir hatten während unseres Aufenthaltes vom 03.07. bis 17.07. mehrfach Kontakt zur Direktion über unseren Reiseleiter Samir von ETI. Unseren Wunsch nach einem Hotelwechsel hat aber auch er nicht wirklich ernst genommen. Jeder kann sich auf den ersten Blick von der nicht vorhandenen Sauberkeit des Hotels überzeugen - einfach mal mit offenen Augen durch die Gänge und das Gelände gehen. Auf den Fluren hängen z.T. Spiegel - nicht einer war Fleckenfrei oder wurde auch nur ansatzweise in den 2 Wochen geputzt. Das Gleiche gilt für die zugegeben Fluchttreppenhäuser, die aber fleißig von den Gästen genutzt werden. Auch dort lag 14 Tage lang der gleiche Dreck. Für Flure und Treppenhäuser gibt es also scheinbar kein Reinigungspersonal. Die Rezeption handelt auch eher nach dem Motto: Beehren Sie uns bald wieder aber bitte nicht so schnell. Freundlichkeit oder der Kunde ist König ist unbekannt. Der Wild River Pool z.T. defekte lose Mosaikbodenfliesen an denen man sich auch schneiden könnte und z.T: wo Fliesen fehlen lieblos einfach mit Beton zugeklatscht. Wenn ich bei ETI in Verantwortung stehen würde, würde ich das Hotel aus dem Programm nehmen - eigentlich unzumutbar. Mündliche Absprachen werden auch nicht eingehalten - aufgrund der ganzen Reklamationen gab man uns die Zusage zweimal die Minibar im Zimmer kostenlos zu füllen - Ergebnis einmal hat es geklappt. Wir richten uns sehr gern nach den Bewertungen bei HolidayCheck. Das Hotel hat aktuell immer noch 90 %. Das ist für uns völlig unvorstellbar. Scheinbar ist auf diese Bewertungen auch kein Verlass mehr.

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Fahrt vom Flughafen ca. 30 Minuten - leider relativ abgelegen - keine Chance mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.B: nach Hurghada zu kommen - man ist gezwungen ein Taxi zu nehmen. Meer, Hausriff super - lanschaftliche Lage / Optik / Hotelanlage aussen gut bis sehr gut
  • Verpflegung
    1.0
    Spatzen im Speisesaal, die in den Brotkörben sitzen und rumpicken - Hygiene ??? Essen in den Buffetrestaurants absolut eintönig - kein 5 Sterne Standard - In den a la Carte Restaurants gibt es auch kostenpflichtige Gerichte und Getränke, die in einer sehr unangenehm aggressiven Art und Weise beworben werden. Eine Pina Colada mit normaler Milch war auch extrem befremdlich.
  • Service
    3.0
    Alkohol jedweder Art ungenießbar - und Mixen kann auch niemand - die Getränke Saft etc. unten und obendrauf der pure klare Alkohol ????? Wozu gibt es Shaker / Getränke gerade in der LimeBar - die zentrale Bar eigentlich immer warm selbst mit Eis. Personal in den Buffetrestaurants und auch in den Bars grundsätzlich freundlich.
  • Zimmer
    2.0
    Am Ankunftstag erstmal direkt in etwas Klebriges getreten. Man versprach uns nach Reklamation eine Grundreinigung des Zimmers während wir Essen und am Pool waren. Ergebnis gleich abends an anderer Stelle wieder in etwas klebriges getreten. Zimmergröße sehr gut - Juniorsuite halt - aber abgewohnt - Zimmerservice Sauberkeit zweifelhaft.....die WC Tür ( Milchglas ) war großflächig beschmiert ( mit Zahnpasta oder so ) wurde erst am 5. oder 6. Tag nach Aufforderung gereinigt kein echtes All Inclusive - Minbar im Zimmer leer - kann man auf Wunsch mit 2 Paketen 18,- oder 30,- Euro dann mit 6 Dosen Softgetränken, 4 Dosen Bier und diversen Wasserflaschen auffüllen lassen-das empfinde ich als unverschämt weil eine Dose Softgetränke im Supermarkt in Hurghada ca. 20 cent kostet !!!!!!
Jan (56-60) verreist als Paar am 01.07.2024
Gesamte Bewertung lesen
einmal und nie wieder
1.0

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir waren als Familie dort (2 Erw. 3 Ki.). Die Fotos waren eigentlich sehr anspruchsvoll und genau das, was wir gesucht hatten. Viele Rutschen und Wasserspiele für die Kinder. Nur leider war der Aufenthalt sehr ernüchternd. Es stinkt geradezu in vielen Bereichen des Hotels nach Abwasser (meine Meinung) und das Essen war nicht besonders gut oder einladend anzusehen, und die vielen kleinen Vögel, die im Streifflug fast unsere Köpfe streiften, machten das nicht besser. Das Zimmer war zwar von der Größe zwar sehr angenehm, aber auch hier war der Duft und die Sauberkeit das Problem. Die Dusche haben wir nur gezwungener weise und widerwillig benutzt (man muss ja auch mal duschen) doch dort reinzusteigen und sich zu waschen war so eine Überwindung, am Liebsten wäre ich nur die ganze Zeit mit Badeschuhen herumgelaufen. Apropos Badeschuhe, die sind in der gesamten Poollandschaft und bei den Rutschen zu empfehlen, denn auf den brennheißen Fliesen kann man kaum Barfuß laufen. In vielen Pools sind viele Fliesen abgeplatzt, meine Kinder haben immer wieder welche rausgefischt, von daher ist die Verletzungsgefahr relativ groß. Die Kinder hatten da und dort schon mal einen Schnitt oder Schramme davongetragen. Weiters hat mir nicht gefallen, dass fast alle Rutschen ausschließlich nur mit Reifen gerutscht werden konnten.

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    die Lage direkt am Strand war super, so konnte man auch mal nur kurz zum Schnorcheln raus ins Meer.
  • Verpflegung
    1.0
    Das Essen war grausam. Die Kinder aßen fast die ganze Woche nur Pommes. Manchmal auch Spaghetti. Beim Pizzaofen musste man sich so lange anstellen, das einen die Lust vergangen ist. Das war auch eins der wenigen Speisen, welche einigermaßen genießbar waren. Ab und zu gab es etwas gegrilltes Fleisch, das war akzeptabel.
  • Service
    2.0
    Das Personal war nur dann etwas "schneller", wenn sie Trinkgeld gewittert haben bzw. wenn man ihnen schon mal einen oder zwei Euro zugesteckt hatte.
  • Zimmer
    1.0
    Die Zimmergröße war schon das Einzige, das gut war. Es war muffig und die Zimmertür zum Wohnzimmer, wo die Kinder schliefen, konnte nicht geschlossen werden, weil der Türrahmen so verzogen war. Die Badewanne war so fleckig, keine Ahnung ob das Abnutzung oder Dreck war, ich wollte es aber auch nicht wissen. Die Dusche war auch nicht besser, aber irgendwo muss man sich ja waschen und es war eine echte Überwindung, dort jeden Tag zu duschen. Das Bett war nicht bequem und ich und mein Mann konnten keine einzige Nacht durchschlafen.
Vroni (41-45) verreist als Familie am 01.07.2024
Gesamte Bewertung lesen
Wir kommen wieder! Ganz klar!
5.0

Wir waren zum sechsten mal im Grand Waterworld/Sunwing Waterworld! Wir lieben die Aufmachung der Anlage, die Umgebung aber vor allem das wunderschöne, hauseigene Riff! Es gibt einige Verbesserungen die hier getroffen werden können… letztlich muss man aber auch bedenken, dass dies auch erheblich die Preise steigern könnte.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Zum schnorcheln bräuchte man theoretisch keinen teuren Ausflug planen. Das hauseigene Riff ist wunderschön. Mein Highlight dieses Jahr war ein riesiger Adlerrochen. Die Schildkröte hat sich mir dort allerdings immernoch nicht gezeigt.
  • Verpflegung
    4.0
    In unserem ersten Urlaub (ich meine es war 2017) gab es Themenabende nach Ländern. Das dürft ihr gern wieder einführen. Hat Abwechslung ins Buffet gebracht. Das Frühstück dürfte auch nochmal überdacht werden. Alles in allem aber schon besser als damals. Butter liegt nicht mehr in Eiswasser sondern in Päckchen. Dennoch muss die Gastro wirklich neu ausgestattet werden mit den Auslagebehältern beispielsweise. Für die Omlettes gibt es Förmchen. Vielleicht könnte man diese einführen statt das Ei einfach längst auf die Platte zu verteilen. Ansonsten findet man immer etwas, was einem schmeckt. Unser Favourit ist das Tropical und der Mexicaner. Allerdings wären ein paar mehr Kidneybohnen, passend zum Thema, im Salat ganz nett. Zwei sind zu wenig. Die Köfte sind übrigens sehr lecker. Ach und ganz vergessen, das Dinner Abends im Kebab Island- mega mega mega!
  • Service
    6.0
    Absolut perfekt. Besser kann man es nicht machen. Hier bettelt niemand nach Trinkgeld! Aber man sollte bedenken, das Personal arbeitet 12-14 Stunden am Tag für ein sehr geringen Lohn. Etwas Wertschätzung sollte man schon entgegenbringen. Wer sich Urlaub leisten kann, hat auch hier und da 1-2€ übrig. Hier geht ein großes Dankeschön raus an: ali und mustafa vom Relaxpool, Mamdoue und seine Crew aus den Buffetrestaurants Sea/Sand! Mohammed Ali und Samir (Shisha Man Super Man) aus der African Bar! Leider habe ich die Namen vergessen der drei super Kellner aus dem Tropical (Essensausgabe,Getränke,Abräumen)! Euch allen ein grosses Lob! So ya so, Habibi ;)
  • Zimmer
    3.0
    Größe der Zimmer ist wirklich super! Allerdings ist es sehr abgewohnt. Vieles ist leider nicht mehr ganz intakt. Duschkopf ist eher ein leichter strahl ohne Druck. Meine langen, dicken Haare dort auszuwaschen war ein Tortour. Der Föhn hat nur eine Minute funktioniert und musste dann zwei Minute abkühlen. Nach vier Tagen haben wir einen Ersatzföhn bekommen, nach vielen Diskussionen mit dem „Hausmeister“, dieser glich einem Schwimmbadföhn mit Schlauch von 1980. Das Waschbecken hatte ein Leck und ist leider dauerhaft bachartig ausgelaufen. Die Klima hat ebenfalls nach ein paar Tagen getropft, was einen nassen Flurboden verursacht hat. Das Problem wurde aber schnell behoben. Zum Schlafen und duschen sind die Zimmer aber dennoch vollkommen ausreichend. Aber eine Renovierung wäre toll, vielleicht mit hellerer Ausstattung.
Gesamte Bewertung lesen
Lage,Service, Anlage Top! Einige To Do‘s
5.0

Die große Anlage ist ein Traum, eine top gepflegte Grünlage. Strand und Riff unbeschreiblich schön und ohne viel Aufwand zu erreichen. Rutschen, Surfanlage, River, Wellenpool, infinity Pool für jeden was dabei. An Attraktionen fehlt es nicht. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Waren zum 6. mal in diesem Hotel und haben viele der Kellner ins Herz geschlossen. Mamdue ( Redtaurants) , Ali Mohamed (Africa Bar) und auch der Shishaman Samir (Africa Bar) ohne sie wäre es für uns unvorstellbar! Sie geben immer alles, damit man einen schönen Urlaub hat. Dafür mal an der Stelle ein riesen Dankeschön ! Das Essen ist vielleicht nichts für Anspruchsvolle Menschen, da oft keine Abwechslung besteht, dennoch ist immer etwas dabei was man mag oder man muss sich auch einfach mal an was anderes trauen. Wir wurden täglich satt. Kleine Vögel sind draußen beim Buffet morgens und mittags dabei, allerdings finde ich stören sie beim Essen niemanden und ihr piepsen macht diese Naturverbunden Anlage erst besonders schön. Wer sich darüber beschwert, kann sich auch direkt über Kindergeschrei beschweren. Wenn ich mich hier über das Verhalten einiger Gäste auslassen würde, dann würden einige auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Volle Teller und Gläser und vielen ist selbst ein Danke schon zu viel. Ja.. die Anlage ist in die Jahre gekommen und die Zimmer sollten sicherlich mal renoviert werden, natürlich ist die Frage was kostet danach der Urlaub in so einer großen Anlage, die so viel zu bieten hat. Einige Pools wurden bereits erneuert. Man darf hier nicht vergessen, das Hotel ist nicht innerhalb der EU Gelegen. Es gibt sicherlich schon bessere, aber keins davon kann alles zusammen bieten, was dieses Hotel bietet mit Riff, Rutschen und einen bemühten Personal. Natürlich freut sich das Personal, wenn man ihnen ein Trinkgeld gibt, dass ist ja auch eine Art der Wertschätzung ihrer Bemühung und wird durch alle geteilt, damit auch der Gärtner was davon hat. Es wird kein Urlauber dazu genötigt oder gedrängt. Ich für meinen Teil fühle mich gut dabei, diese Wertschätzung auch entsprechend zu zeigen. Das Zimmer reicht zum schlafen und zum duschen. Allerdings wird es jetzt wirklich mal Zeit für Erneuerung der Armaturen und der Duschen und Wannen. Erste Erneuerungen der Pools, haben wir bereits gesehen, der Wellenpool im Vergleich zu letztem Jahr wurde bereits erledigt Jetzt fehlt noch der Relax Pool und der River. Meine absoluten Favoriten in diesem Hotel. Als Tipp fürs Hotel, eine Foto Folie würde den River im Tunnel bereits ganz anders wirken lassen. Statt des Einblicks des ungenutzten Raumes dort. Im ganzen hatten wir wieder einen schönen Urlaub mit tollen und lustigen Erinnerungen und bedanken uns beim ganzen Team dafür! Wir sehen uns natürlich wieder..

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    4.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    3.0
Gesamte Bewertung lesen
Zum 5x dort und kommen wieder
5.0

Es wurde einiges gemacht zu letztem Jahr. Wir kommen sicher wieder. Buffet Restaurants müssen dringend besser werden

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    4.0
    Ala Card Restaurants gut, Steakhaus war ein teurer Reinfall. Buffet Restaurant eher schlecht
  • Service
    6.0
    Wir möchten den Strandboy Ali Shaban besonders erwähnen, er ist echt das Goldstück vom Hotel. Er macht am Strand ein super Job, trotz der Hitze. Niemals unfreundlich oder frech. Hoffe er bleibt dem Hotel lange erhalten. Auch die anderen Mitarbeiter waren immer freundlich
  • Zimmer
    6.0
    Sehr groß und dank Roomboy immer sauber. Waren im Zimmer 8410
Gesamte Bewertung lesen
Unhygienisch, Dreckig, Ekelhaft
1.0

Ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. Schon bei der Ankunft hat uns die Unfreundlichkeit an der Rezeption schockiert. Kein Hallo, kein Willkommen, kein schön das sie da sind. Bloß ein genervtes "Hotel Voucher" Wir haben einen Zettel zum ausfüllen bekommen und ihn dann abgegeben. "Wait 15 Minutes for your Room." ok. Dann kam eine Dame die von uns wissen wollte ob wir angekommen sind. Wir ihr daraufhin gesagt das wir einen Zettel ausgefüllt haben und nun auf unser Zimmer warten. Sie ging zur Rezeption, kam wieder und fragte uns was wir meinen mit Zettel, da wäre keiner. Also alles nochmal von vorne. In der Zwischenzeit kam ein Reiseleiter von ETI und sagte wir sollen essen gehen, die Restaurants würden bald schließen und es dauerte noch etwas bis wir unser Zimmer beziehen können. Im Restaurant der nächste Schock. Überall kleine Vögel die am Essen rumpickten draußen auf der Restaurant Terrasse überall Vogelkacke. Es ist aber auch kein Wunder wenn man sieht das die Angestellten Totes Tier in ein Vogelhaus legen das direkt neben den Tischen steht. Über die Tage hinweg ist uns aufgefallen, dass die Tische und der Boden mit ein und dem selben Lappen "Sauber" gemacht wurden. Natürlich war nichts Sauber. Überall war Dreck zu sehen. In den Gängen des Hotels hat es undefinierbar gerochen nach Lebensmitteln und muffig. Auch da Überall Dreck und Flecken. Kommen wir nun zum Zimmer. Das Zimmer war sehr groß und geräumig mit begehbarem Kleiderschrank. Badezimmer mit Dusche separat und Badewanne. Die Badewanne war dreckig und wurde in den 10 Tagen nicht einmal gereinigt. In der Dusche schimmel und auch am Wasserhahn. Große Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. Am letzten Tag entdeckten wir eine Kakerlake o. ä. im Bett. Da kommt Freude auf. Unser Roomboy war aber die Härte. Am einem Tag verbrachte unser Sohn einige Zeit im Zimmer, der Roomboy kam dennoch rein um seine Reinigung durchzuführen. Dazu kam es erst gar nicht. Als er den vollen Mülleimer sah hat er dagegen getreten und sich tierisch aufgeregt und unseren Jungen angebrüllt. Geht gar nicht!! Wir haben uns daraufhin bei der Reiseleitung beschwert und er wurde aus unserer Umgebung gezogen. Der Roomboy kam aber trotzdem noch 3 mal und wollte mit uns diskutieren. Eine absolute Frechheit und inakzeptabel. Zur Hotelanlage Die Anlage ist sehr groß mit mehreren Pools und 5 Rutschen. Die Rutschen sind 2mal pro Tag für jeweils 2 Stunden geöffnet. Für die Rutschen ist es empfehlenswert Schwimmschuhe zu tragen da der Weg über die heißen Fliesen sehr weh tut. Bis ca 8 Uhr morgens findet man auch noch die ein oder andere Liege. Hier sind Profi Reservierer am Werk und das Personal macht da auch noch mit. Natürlich gegen Trinkgeld. In manchen Pools fehlen viele Fliesen sodass die Verletzungsgefahr sehr hoch ist. Animation findet täglich statt haben wir aber nicht genutzt. - Gastronomie Es gibt 3 Buffet Restaurants und mehrere A la Card Restaurants, in den Buffet Restaurants morgens mittags abends. Hier wird spät (manchmal erst 20 Minuten später.) geöffnet und früh (halbe Stunde vorher kommst nicht mehr rein) dicht gemacht. Das Essen ist nichts besonderes und durch die unhygienischen Zustände sind Magenbeschwerden unvermeidbar trotz Vorsichtsmaßnahmen. Wir haben 5 a la Card Restaurants ausprobiert. Jedes Restaurant muss man vorab reservieren. Fino zum Frühstück auf Empfehlung. Genau das selbe Frühstück wie in den Buffet Restaurants. Was daran ist empfehlenswert? Hygiene? Die Schränke, Behälter, die Tische, die Böden wo man auch hinschaut überall Dreck und Flecken. Frischer O Saft wird angeboten für 2.50€ pro Glas. Soviel zum Thema All Inclusive. Aber dazu komme ich noch. Der Italiener "La Terrazza" ist empfehlenswert, das Ambiente sehr schön und das Essen schmackhaft. Aber Leider mussten wir dort eine sehr ekelhafte Situation erleiden. Ein Kind hat sich direkt neben unserem Tisch erbrochen. Kann passieren. Was dann passierte war an Ekel kaum noch zu toppen. Die Angestellten kümmerten sich weiterhin Getränke und Essen rauszugeben, liefen teilweise durch das Erbrochene als ob nichts passiert wäre. Erst ca 15-20 Minuten später kam jemand und hat das Erbrochene halbwegs entfernt. Mit einem BESEN. Widerlich. Der Biergarten. Hier gibt es typisch deutsches/Schweizer Essen. Sieht schöner aus als es ist, leider auch hier alles tot gebraten die Panade vom Schnitzel hart wie Stein und die Beilagen unwürzig. Kleine Portionen man wird nicht wirklich Satt. Los Amigos Der Mexikaner hat uns positiv überrascht, von der Vorspeise bis hin zum Nachtisch sehr lecker. Empfehlenswert. Dennoch Kritik Punkte. Man bekommt in jedem Restaurant (außer im Buffet) zuallererst Karten zum extra Bezahlen hingelegt. Sei es für anderes Essen oder Getränke. Wir sprechen hier von Preisen zwischen 25-100 € fürs Essen (pro Person) und 5€ pro Getränk. Wenn man dankend ablehnt wird man anders behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse. Zumal sind es die selben Getränke wie im All Inclusive Angebot. Die African Bar Mittags mal nen Burger mit Pommes lecker und Empfehlenswert. Wenn man draußen isst. Einmal waren wir drinnen und was soll ich sagen. Auch da Dreck und noch schlimmer, Schimmel an den Lüftungen. Ein Muffiger Gestank. Es gibt noch a la Card Restaurants in der Makadi Mall, diese haben wir nicht ausprobiert, u.a. auch da dort die Getränke zu bezahlen sind. Strand Am Strand sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden man bekommt auch mittags noch Plätze. Die Verkäufer am Strand sind sehr aufdringlich. Ist der eine weg kam auch schon der nächste. Ruhe hat man dort nicht. Das Riff ist der Wahnsinn und hat für uns die katastrophalen Zustände im Hotel vergessen lassen. Sehr groß, sehr bunt und viele viele Fische. Öffentliche Einrichtungen Die Showbar sieht lieblos und abgewohnt aus auch hier ein undefinierbarer Geruch stark muffig. Dort findet u.a. Kinder Animation statt. Sports Bar auch der selbe Geruch und keine Klimaanlage. Die WC's EKELHAFT. Kot Flecken, keine Seife und Gäste die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Das sind wohl auch die Gäste, die an diesem Hotel nichts auszusetzen haben. Alles in allem war das Hotel das Schlimmste was wir je erlebt haben und wir hatten schon 3 Sterne Hotels in der Türkei. Hygiene gibt es hier nicht, ein absolutes no go. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Direkt in der Makadi Bay schöne Strand Promenade mit kleinen Shops und Makadi Mall mit vielen kleinen Geschäften
  • Verpflegung
    1.0
    Alles sehr einfältig, in den Buffet Restaurants täglich das Selbe, Nachtisch ungenießbar (Zucker pur). Fleisch wird tot fritiert A la Card Restaurants etwas besser aber kleine Portionen sodass man nicht satt wird.
  • Service
    2.0
    Von 20 Service Kräften waren 3 wirklich gut und haben Ihren Job wirklich gern gemacht. Alle anderen waren bloß auf Trinkgeld aus für jede Kleinigkeit.
  • Zimmer
    3.0
    Sehr groß und abgewohnt. Klimaanlage sehr laut und nur im Zimmer, Badezimmer nicht. Die Terrassen Tür lässt sich sehr schwer bewegen. Keine Kaffee/Tee Utensilien.
Nicole (31-35) verreist als Familie am 01.07.2024
Gesamte Bewertung lesen
Unvergesslicher Urlaub
5.0

Es war insgesamt ein sehr schöner Urlaub mit Familie und Freunden. Für den günstigen Preis wirklich vollkommen in Ordnung.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Die Lage des Hotels war toll. Die Fahrt vom Flughafen mit einem Privattransport war kurz und angenehm. Außerhalb des Hotels ist es natürlich nicht so wie in der Anlage, aber wir waren eigentlich nur in der Anlage bzw bei 3 Ausflügen. Die Hotelanlage ist sehr groß, jedoch nicht zu groß. Zum wunderschönen Sandstrand ist es nicht weit, beim Strand gibt es ausreichend Liegen , verschiedene Aktivitäten und wunderschöne Korallenriffe zum schnorcheln.
  • Verpflegung
    6.0
    Es stimmt, dass vor allem die Mahlzeiten bei den Buffets im Hotel ziemlich eintönig waren , vor allem als Vegetarier war es nicht so leicht sich abwechslungsreich zu ernähren. Aber ich wurde immer satt, und vor allem für die Kinder war es super praktisch, dass es rund um die Uhr Essen gab. Was sehr zum empfehlen ist, sind die verschiedenen Restaurant in Strandnähe, hier gibt es Italienisch, Mexikanisch , Deutsche kost usw... hier muss man sich vorher (am besten am Tag davor) anmelden (Lobby) und bekommt dort Ala Cart leckeres Essen (inkludiert bei AI) und dieses Essen war wirklich sehr gut immer. Zwischendurch gibt es für die Kids Waffeln, Pancakes, Mais, Eis Süßkartoffel mit verschiedenen Toppings zu holen. Und bezüglich Eis und Salate. Ich habe jeden Tag sehr viel Rohe Salate gegessen und unsere kleine mehrere Eisportionen, keiner hatte davon Durchfall. Bei den Getränken ist es schwierig, da es sehr viel süße Getränke gibt. Aber Wasser oder Soda gibt es auch jederzeit.
  • Service
    4.0
    Hier gibt es ein paar Abzüge, da die Kellner und das Personal teilweise nicht bemüht waren, vor allem wenn man Ihnen kein Extra Geld gegeben hat. Wobei es verständlich ist , bei dem geringen Gehalt der Angestellten, dass sie sich über jeden Euro freuen. Besonders hervorragend waren Ali und Mustafa beim Pool mit Poolbar. Ali hat uns jeden Wunsch bezüglich Getränke erfüllt und hat uns sogar die Becher zum Balkon gebracht wenn wir im Zimmer waren.
  • Zimmer
    6.0
    Das Zimmer war für uns, mit 2 Kindern (9 und 10) ausreichend. Es wurde immer gut gereinigt und falls mal ein Handtuch oder Klopapier fehlte musste man nur kurz fragen und dann sofort alles bekommen. Wir hatten ein schönes Zimmer im Erdgeschoss, genau bei Pool mit Poolbar.
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...