Kein Service: Bei der Ankunft (wir kamen schon am Vormittag gegen 11:00 an) wurden wir wieder in die Stadt geschickt, wir sollten uns noch die Beine vertreten, die Zimmer sind noch nicht fertig. Wir haben noch nicht einmal etwas zu trinken angeboten bekommen... Das war der erste Eindruck... Die Angestellten sind bemüht und freundlich, aber anscheinend können sie nicht mehr machen. Fazit: 5* sind wohl eher ein Etikettenschwindel. Wir fragen uns wo diese Bewertung herkommt.
Gute Lage, in der Umgebung gibt es sehr viele Restaurants und Bars, es reicht also Frühstück zu buchen. Es ist sehr groß, wie die meisten Hotels in der Gegend. Die Poolanlage ist schön, aber fast etwas zu klein. Wir hatten ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden. Positiv zu vermerken ist, dass es kostenfreie Plätze in der Tiefgarage gibt. Das Zimmer ist schön groß, Toilette mit Tür vom restlichen Badezimmer getrennt, was sehr angenehm war. Balkon ausreichend groß, aber eher lieblos möbliert. Es ist alles etwas in die Jahre gekommen, das fanden wir nicht schlimm, aber an der Freundlichkeit des Personals muss wirklich dringend gearbeitet werden! In einem 5-Sterne-Hotel kann es nicht sein, dass sich bei der Ankunft die beiden Angestellten an der Rezeption in aller Seelenruhe 1 Minute weiter unterhalten, ohne Blickkontakt zum ankommenden Gast aufzunehmen. Genauso ist es unmöglich beim Checkout nicht zu fragen, wie es gefallen hat, ob man zufrieden war und eine gute Heimreise zu wünschen. Das war maximal das Niveau von einem 3-Sterne-Hotel.
Die Lage des Hotels an der Strandpromenade ist großartig, da sie unverbauten Blick auf das Meer bietet. Man hört aber manchmal in der Nacht knatternde Motorräder, sonst ist es recht ruhig bei den Zimmern zum Meer hin. Die Wasserleitungen im Hotel sind im Zimmer vernehmbar, sonst war es in der Suite ruhig, da es vom Schlafzimmer eine weitere Tür zum Gang gibt. Zur Zeit wird umgebaut, der Speisesaal zum Frühstücken ist derweil eine dunkle Bar, das ist nicht sehr gemütlich.
Sehr schönes Hotel mit tollem außen Pool und Wellnessbereich!
das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen , renovierungsbedürftig - besonders die Badezimmer , keine 5 Sterne wert… Personal ist nur Englischsprechend, das Frühstück war in Ordnung
Ich war jetzt zum 4. oder 5.mal in diesem Hotel und fand das Zimmer mit der super Aussicht sehr gut. Das Personal an der Rezeption, im Restaurantbereich, im Zimmerservice war tadellos! Aber! Wieso gibt es nur noch einen deutschen TV- Kanal - Deutsche Welle. Damit kann ich noch leben. Das am 24.12. unter meinem Zimmer - direkter Meerblick - bis 23 Uhr Discolärm war ist schon weniger zu tolerieren. Mein größter Kritikpunkt - der nicht vorhanden Dresscode in dem Hotel. Besonders die Herren in kurzen Hosen und Sportkleidung ohne Sport zu treiben - am Frühstücksbufett haben mir wirklich alles verdorben. Das hat nichts mit fünf Sternen zu tun! Ich buche für den nächsten Weihnachtsurlaub auf Madeira ein anderes Hotel!
Das Hotel liegt zum einen an der Hauptstraße und zum anderen an der Strandpromenade. Es verfügt über 2 Restaurants, einen Innen- und Außenpool, Spa, Fitness und viele Aufenthaltsmöglichkeiten. Hotelgäste parken kostenfrei in der großen und hellen Tiefgarage. Das Personal spricht viele Sprachen, ist freundlich und hilfsbereit.
Das 5*-Haus (Landeskategorie !) liegt ca. 20 Minuten Fußweg von der Innenstadt Funchals entfernt direkt am Meer. Eine Bushaltestelle befindet sich in wenigen 100 m vom Hotel enfernt.