unsere Wahl fiel via Expedia auf dieses Hotel, weil es zentral gelegen ist und lt. der Plattform eben über kostenfreie Parkplätze verfügt. Via Mail reservierten wir einen dieser Parkplätze im Innenhof und erhielten dann auch eine Bestätigungsmail vom Hotel hierüber. Erst 24 Stunden vor Anreise teilte uns das Hotel mit, der Parkplatz im Innenhof sei wegen Baustelle nicht erreichbar, man würde uns ca. 500 Meter entfernt im Parkhaus des Bahnhofs einen Stellplatz reservieren und hierfür ebenfalls – wie im Innenhof 35,-Sfr/Nacht – berechnen. Ein Schelm, wer Böses über den Zeitpunkt denkt: die kostenfreie Stornofrist war gerade abgelaufen. Ohnehin ist es keine gute Idee mit einem Pkw zu diesem Hotel anzureisen – man hat keine Möglichkeit legal vorzufahren und sein Gepäck aus- oder einzuladen. Unser Doppelzimmer mit Holzfußboden war sauber und ausreichend geräumig – jedoch hatte es eine Verbindungstür; und man konnte die Nachbarn im Nebenzimmer deutlich hören – ohne dass diese übermäßig laut gewesen wäre. Auf Nachfrage an der Rezeption gab man uns dann ein anderes Zimmer… und auch ein Upgrade auf eine Juniorsuite – worüber wir uns sehr gefreut haben. Auch diese war sauber und geräumig. Einziges Manko der deutlich verschmutzte Teppich… und warum man im erst kürzlich renovierten Bad eine Wanne anstelle einer ebenerdigen Dusche eingebaut hat, erschließt sich mir nicht. Mitarbeiter:innen an der Rezeption freundlich uns zuvorkommend. Ebenfalls die Mitarbeiter des Housekeepings – die für ein Haus dieses Alters einen guten Job machen. Im und am Hotel gibt es unter anderem einen amerikanischen Fastfoodladen, eine ebenfalls in den USA beheimatete Kaffeespezialitätenkette, ein Eisladen, ein Sushi-laden, eine Rooftop-Bar, …. beides war während unseres Besuches etwas laut und wuselig, hat uns aber trotzdem einen schönen Tagesausklang beschert… unbedingt aber eine Reservierung hinterlegen… Fazit: gute Lage des Hotels, ordentliche Zimmer, freundliche Mitarbeiter:innen,… was mir absolut missfallen hat war das Prozedere für den PKW-Stellplatz, die Preisgestaltung hierfür und die angebliche Baustelle der Anfahrt für die Stellplätze im Innenhof – die ich nicht gesehen habe… dafür dort aber jede Menge freie Stellplätze… daher fühle ich mich ein wenig „an der Nase herumgeführt“ und würde bei einem erneuten Aufenthalt in Luzern ein anderes Hotel ausprobieren…
Parkplatz ist nicht wirklich gut markiert, es heißt es gäbe Lademöglichkeiten, davon war nichts zu sehen