Wir sind mittlerweile das 6. mal in diesem Hotel. Manches an Ausstattung ist in die Jahre gekommen das hat unserem Urlaub aber noch nie einen Abbruch getan. Das gesamte team am Strand unter Ossama leistet einen Wunderbaren Job genauso wie die Aftican Bar unter Mohammed und der komplette Rest des Teams. Wir werden hier immer zuvorkommend und freundlich behandelt sodass es schon jedes Mal wie „nach Hause“ kommen ist.
Es müsst wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Die Pools alle kaputt. Abgewohnt und teilweise werden Baumaßnahmen im vollen Urlaubsbetrieb vernichtet. Wie Fliesen am Pool geschnitten, Holz abgeschliffen..... Es sollte aufgearbeitet werden und auf gewissen Sachen geachtet werden. Es ist sehr viel Kritik hier, aber man solll auch nicht schön reden was nicht ist. Für mich 2 Sterne wenn überhaupt. Aber es war ein günstiger Preis, den wir bezahlen haben. Kann man nicht mehr erwarten. Die schönste Zeit war wo es dunkel war, da kam die Ambiente von 1000 und eine Nacht durch. So ist das Hotel und dei Anlage nicht schlecht. Sie bietet sehr viel für Kids und Erwachsene. Es soll sich aber jeder sein Bild machen. Jeder hat eine andere Auffassung.
Etwas in die Jahre gekommenes aber absolut zu empfehlendes Hotel. Mega Riff , toller Strand, gutes Essen, nettes Personal
Wir hatten während unseres Aufenthaltes vom 03.07. bis 17.07. mehrfach Kontakt zur Direktion über unseren Reiseleiter Samir von ETI. Unseren Wunsch nach einem Hotelwechsel hat aber auch er nicht wirklich ernst genommen. Jeder kann sich auf den ersten Blick von der nicht vorhandenen Sauberkeit des Hotels überzeugen - einfach mal mit offenen Augen durch die Gänge und das Gelände gehen. Auf den Fluren hängen z.T. Spiegel - nicht einer war Fleckenfrei oder wurde auch nur ansatzweise in den 2 Wochen geputzt. Das Gleiche gilt für die zugegeben Fluchttreppenhäuser, die aber fleißig von den Gästen genutzt werden. Auch dort lag 14 Tage lang der gleiche Dreck. Für Flure und Treppenhäuser gibt es also scheinbar kein Reinigungspersonal. Die Rezeption handelt auch eher nach dem Motto: Beehren Sie uns bald wieder aber bitte nicht so schnell. Freundlichkeit oder der Kunde ist König ist unbekannt. Der Wild River Pool z.T. defekte lose Mosaikbodenfliesen an denen man sich auch schneiden könnte und z.T: wo Fliesen fehlen lieblos einfach mit Beton zugeklatscht. Wenn ich bei ETI in Verantwortung stehen würde, würde ich das Hotel aus dem Programm nehmen - eigentlich unzumutbar. Mündliche Absprachen werden auch nicht eingehalten - aufgrund der ganzen Reklamationen gab man uns die Zusage zweimal die Minibar im Zimmer kostenlos zu füllen - Ergebnis einmal hat es geklappt. Wir richten uns sehr gern nach den Bewertungen bei HolidayCheck. Das Hotel hat aktuell immer noch 90 %. Das ist für uns völlig unvorstellbar. Scheinbar ist auf diese Bewertungen auch kein Verlass mehr.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir waren als Familie dort (2 Erw. 3 Ki.). Die Fotos waren eigentlich sehr anspruchsvoll und genau das, was wir gesucht hatten. Viele Rutschen und Wasserspiele für die Kinder. Nur leider war der Aufenthalt sehr ernüchternd. Es stinkt geradezu in vielen Bereichen des Hotels nach Abwasser (meine Meinung) und das Essen war nicht besonders gut oder einladend anzusehen, und die vielen kleinen Vögel, die im Streifflug fast unsere Köpfe streiften, machten das nicht besser. Das Zimmer war zwar von der Größe zwar sehr angenehm, aber auch hier war der Duft und die Sauberkeit das Problem. Die Dusche haben wir nur gezwungener weise und widerwillig benutzt (man muss ja auch mal duschen) doch dort reinzusteigen und sich zu waschen war so eine Überwindung, am Liebsten wäre ich nur die ganze Zeit mit Badeschuhen herumgelaufen. Apropos Badeschuhe, die sind in der gesamten Poollandschaft und bei den Rutschen zu empfehlen, denn auf den brennheißen Fliesen kann man kaum Barfuß laufen. In vielen Pools sind viele Fliesen abgeplatzt, meine Kinder haben immer wieder welche rausgefischt, von daher ist die Verletzungsgefahr relativ groß. Die Kinder hatten da und dort schon mal einen Schnitt oder Schramme davongetragen. Weiters hat mir nicht gefallen, dass fast alle Rutschen ausschließlich nur mit Reifen gerutscht werden konnten.
Wir waren zum sechsten mal im Grand Waterworld/Sunwing Waterworld! Wir lieben die Aufmachung der Anlage, die Umgebung aber vor allem das wunderschöne, hauseigene Riff! Es gibt einige Verbesserungen die hier getroffen werden können… letztlich muss man aber auch bedenken, dass dies auch erheblich die Preise steigern könnte.
Die große Anlage ist ein Traum, eine top gepflegte Grünlage. Strand und Riff unbeschreiblich schön und ohne viel Aufwand zu erreichen. Rutschen, Surfanlage, River, Wellenpool, infinity Pool für jeden was dabei. An Attraktionen fehlt es nicht. Personal immer freundlich und zuvorkommend. Waren zum 6. mal in diesem Hotel und haben viele der Kellner ins Herz geschlossen. Mamdue ( Redtaurants) , Ali Mohamed (Africa Bar) und auch der Shishaman Samir (Africa Bar) ohne sie wäre es für uns unvorstellbar! Sie geben immer alles, damit man einen schönen Urlaub hat. Dafür mal an der Stelle ein riesen Dankeschön ! Das Essen ist vielleicht nichts für Anspruchsvolle Menschen, da oft keine Abwechslung besteht, dennoch ist immer etwas dabei was man mag oder man muss sich auch einfach mal an was anderes trauen. Wir wurden täglich satt. Kleine Vögel sind draußen beim Buffet morgens und mittags dabei, allerdings finde ich stören sie beim Essen niemanden und ihr piepsen macht diese Naturverbunden Anlage erst besonders schön. Wer sich darüber beschwert, kann sich auch direkt über Kindergeschrei beschweren. Wenn ich mich hier über das Verhalten einiger Gäste auslassen würde, dann würden einige auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Volle Teller und Gläser und vielen ist selbst ein Danke schon zu viel. Ja.. die Anlage ist in die Jahre gekommen und die Zimmer sollten sicherlich mal renoviert werden, natürlich ist die Frage was kostet danach der Urlaub in so einer großen Anlage, die so viel zu bieten hat. Einige Pools wurden bereits erneuert. Man darf hier nicht vergessen, das Hotel ist nicht innerhalb der EU Gelegen. Es gibt sicherlich schon bessere, aber keins davon kann alles zusammen bieten, was dieses Hotel bietet mit Riff, Rutschen und einen bemühten Personal. Natürlich freut sich das Personal, wenn man ihnen ein Trinkgeld gibt, dass ist ja auch eine Art der Wertschätzung ihrer Bemühung und wird durch alle geteilt, damit auch der Gärtner was davon hat. Es wird kein Urlauber dazu genötigt oder gedrängt. Ich für meinen Teil fühle mich gut dabei, diese Wertschätzung auch entsprechend zu zeigen. Das Zimmer reicht zum schlafen und zum duschen. Allerdings wird es jetzt wirklich mal Zeit für Erneuerung der Armaturen und der Duschen und Wannen. Erste Erneuerungen der Pools, haben wir bereits gesehen, der Wellenpool im Vergleich zu letztem Jahr wurde bereits erledigt Jetzt fehlt noch der Relax Pool und der River. Meine absoluten Favoriten in diesem Hotel. Als Tipp fürs Hotel, eine Foto Folie würde den River im Tunnel bereits ganz anders wirken lassen. Statt des Einblicks des ungenutzten Raumes dort. Im ganzen hatten wir wieder einen schönen Urlaub mit tollen und lustigen Erinnerungen und bedanken uns beim ganzen Team dafür! Wir sehen uns natürlich wieder..
Es wurde einiges gemacht zu letztem Jahr. Wir kommen sicher wieder. Buffet Restaurants müssen dringend besser werden
Ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. Schon bei der Ankunft hat uns die Unfreundlichkeit an der Rezeption schockiert. Kein Hallo, kein Willkommen, kein schön das sie da sind. Bloß ein genervtes "Hotel Voucher" Wir haben einen Zettel zum ausfüllen bekommen und ihn dann abgegeben. "Wait 15 Minutes for your Room." ok. Dann kam eine Dame die von uns wissen wollte ob wir angekommen sind. Wir ihr daraufhin gesagt das wir einen Zettel ausgefüllt haben und nun auf unser Zimmer warten. Sie ging zur Rezeption, kam wieder und fragte uns was wir meinen mit Zettel, da wäre keiner. Also alles nochmal von vorne. In der Zwischenzeit kam ein Reiseleiter von ETI und sagte wir sollen essen gehen, die Restaurants würden bald schließen und es dauerte noch etwas bis wir unser Zimmer beziehen können. Im Restaurant der nächste Schock. Überall kleine Vögel die am Essen rumpickten draußen auf der Restaurant Terrasse überall Vogelkacke. Es ist aber auch kein Wunder wenn man sieht das die Angestellten Totes Tier in ein Vogelhaus legen das direkt neben den Tischen steht. Über die Tage hinweg ist uns aufgefallen, dass die Tische und der Boden mit ein und dem selben Lappen "Sauber" gemacht wurden. Natürlich war nichts Sauber. Überall war Dreck zu sehen. In den Gängen des Hotels hat es undefinierbar gerochen nach Lebensmitteln und muffig. Auch da Überall Dreck und Flecken. Kommen wir nun zum Zimmer. Das Zimmer war sehr groß und geräumig mit begehbarem Kleiderschrank. Badezimmer mit Dusche separat und Badewanne. Die Badewanne war dreckig und wurde in den 10 Tagen nicht einmal gereinigt. In der Dusche schimmel und auch am Wasserhahn. Große Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. Am letzten Tag entdeckten wir eine Kakerlake o. ä. im Bett. Da kommt Freude auf. Unser Roomboy war aber die Härte. Am einem Tag verbrachte unser Sohn einige Zeit im Zimmer, der Roomboy kam dennoch rein um seine Reinigung durchzuführen. Dazu kam es erst gar nicht. Als er den vollen Mülleimer sah hat er dagegen getreten und sich tierisch aufgeregt und unseren Jungen angebrüllt. Geht gar nicht!! Wir haben uns daraufhin bei der Reiseleitung beschwert und er wurde aus unserer Umgebung gezogen. Der Roomboy kam aber trotzdem noch 3 mal und wollte mit uns diskutieren. Eine absolute Frechheit und inakzeptabel. Zur Hotelanlage Die Anlage ist sehr groß mit mehreren Pools und 5 Rutschen. Die Rutschen sind 2mal pro Tag für jeweils 2 Stunden geöffnet. Für die Rutschen ist es empfehlenswert Schwimmschuhe zu tragen da der Weg über die heißen Fliesen sehr weh tut. Bis ca 8 Uhr morgens findet man auch noch die ein oder andere Liege. Hier sind Profi Reservierer am Werk und das Personal macht da auch noch mit. Natürlich gegen Trinkgeld. In manchen Pools fehlen viele Fliesen sodass die Verletzungsgefahr sehr hoch ist. Animation findet täglich statt haben wir aber nicht genutzt. - Gastronomie Es gibt 3 Buffet Restaurants und mehrere A la Card Restaurants, in den Buffet Restaurants morgens mittags abends. Hier wird spät (manchmal erst 20 Minuten später.) geöffnet und früh (halbe Stunde vorher kommst nicht mehr rein) dicht gemacht. Das Essen ist nichts besonderes und durch die unhygienischen Zustände sind Magenbeschwerden unvermeidbar trotz Vorsichtsmaßnahmen. Wir haben 5 a la Card Restaurants ausprobiert. Jedes Restaurant muss man vorab reservieren. Fino zum Frühstück auf Empfehlung. Genau das selbe Frühstück wie in den Buffet Restaurants. Was daran ist empfehlenswert? Hygiene? Die Schränke, Behälter, die Tische, die Böden wo man auch hinschaut überall Dreck und Flecken. Frischer O Saft wird angeboten für 2.50€ pro Glas. Soviel zum Thema All Inclusive. Aber dazu komme ich noch. Der Italiener "La Terrazza" ist empfehlenswert, das Ambiente sehr schön und das Essen schmackhaft. Aber Leider mussten wir dort eine sehr ekelhafte Situation erleiden. Ein Kind hat sich direkt neben unserem Tisch erbrochen. Kann passieren. Was dann passierte war an Ekel kaum noch zu toppen. Die Angestellten kümmerten sich weiterhin Getränke und Essen rauszugeben, liefen teilweise durch das Erbrochene als ob nichts passiert wäre. Erst ca 15-20 Minuten später kam jemand und hat das Erbrochene halbwegs entfernt. Mit einem BESEN. Widerlich. Der Biergarten. Hier gibt es typisch deutsches/Schweizer Essen. Sieht schöner aus als es ist, leider auch hier alles tot gebraten die Panade vom Schnitzel hart wie Stein und die Beilagen unwürzig. Kleine Portionen man wird nicht wirklich Satt. Los Amigos Der Mexikaner hat uns positiv überrascht, von der Vorspeise bis hin zum Nachtisch sehr lecker. Empfehlenswert. Dennoch Kritik Punkte. Man bekommt in jedem Restaurant (außer im Buffet) zuallererst Karten zum extra Bezahlen hingelegt. Sei es für anderes Essen oder Getränke. Wir sprechen hier von Preisen zwischen 25-100 € fürs Essen (pro Person) und 5€ pro Getränk. Wenn man dankend ablehnt wird man anders behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse. Zumal sind es die selben Getränke wie im All Inclusive Angebot. Die African Bar Mittags mal nen Burger mit Pommes lecker und Empfehlenswert. Wenn man draußen isst. Einmal waren wir drinnen und was soll ich sagen. Auch da Dreck und noch schlimmer, Schimmel an den Lüftungen. Ein Muffiger Gestank. Es gibt noch a la Card Restaurants in der Makadi Mall, diese haben wir nicht ausprobiert, u.a. auch da dort die Getränke zu bezahlen sind. Strand Am Strand sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden man bekommt auch mittags noch Plätze. Die Verkäufer am Strand sind sehr aufdringlich. Ist der eine weg kam auch schon der nächste. Ruhe hat man dort nicht. Das Riff ist der Wahnsinn und hat für uns die katastrophalen Zustände im Hotel vergessen lassen. Sehr groß, sehr bunt und viele viele Fische. Öffentliche Einrichtungen Die Showbar sieht lieblos und abgewohnt aus auch hier ein undefinierbarer Geruch stark muffig. Dort findet u.a. Kinder Animation statt. Sports Bar auch der selbe Geruch und keine Klimaanlage. Die WC's EKELHAFT. Kot Flecken, keine Seife und Gäste die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Das sind wohl auch die Gäste, die an diesem Hotel nichts auszusetzen haben. Alles in allem war das Hotel das Schlimmste was wir je erlebt haben und wir hatten schon 3 Sterne Hotels in der Türkei. Hygiene gibt es hier nicht, ein absolutes no go. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.
Es war insgesamt ein sehr schöner Urlaub mit Familie und Freunden. Für den günstigen Preis wirklich vollkommen in Ordnung.