Hotels Zimmer & Preise
Hurghada, Safaga, Rotes Meer
Alle Abflughäfen
10.07.2024 - 13.07.2024, 3 Tage, 2 Erwachsene
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Wadi Lahmy Azur Resort
Hamata, Hurghada, Safaga, Rotes Meer (EG)
Das erwartet Sie: In ruhigem Ambiente und persönlicher Atmosphäre sind vor allem Taucher , Schnorchler und ...
06.08.2024 - 09.08.2024 - 3 Tage
Soft All Inclusive
Doppelzimmer Promotion
ab 86 € pro Person
  • Lage
    Direkte Strandlage Strandnah
  • Pools
    Kinderpool Pool
  • Familie
    Kinderfreundlich Kids Club Spielplatz
  • Wellness & Spa
    Massage
  • Aktiv / Sport
    Animation Ballsport Tauchen Fitnessraum Golf Tennis Wassersport
  • Extras
    WLAN Internetzugang
  • Hotel 5.5
  • Lage 5.4
  • Zimmer 5.2
  • Service 5.6
  • Freizeit 5.3
  • Verpflegung 5.1
747 Bewertungen
5.5
Hervorragend
95% Weiterempfehlung
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10.07.2024 - 13.07.2024 - 3 Tage
2 Erwachsene
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2 Erwachsene 0 Kind
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Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
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Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Di. 06.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
06.08.2024 - 09.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Di. 06.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
06.08.2024 - 09.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Mi. 07.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
07.08.2024 - 10.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Mi. 07.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
07.08.2024 - 10.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Do. 08.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
08.08.2024 - 11.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Do. 08.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
08.08.2024 - 11.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Fr. 09.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
09.08.2024 - 12.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Fr. 09.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
09.08.2024 - 12.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Sa. 10.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
10.08.2024 - 13.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Sa. 10.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
10.08.2024 - 13.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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So. 11.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
11.08.2024 - 14.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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So. 11.08.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
11.08.2024 - 14.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Anbieterinformation von TUI
Das erwartet Sie: In ruhigem Ambiente und persönlicher Atmosphäre sind vor allem Taucher, Schnorchler und Wasserratten in dieser kleinen Anlage bestens aufgehoben. Die Korallenriffe wimmeln nur so von exotischen Fischarten und präsentieren eine einzigartige Fauna.

Ihre Betreuung: Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.


Lage: Ort Hamata
Lage & Umgebung Das Resort liegt weit südlich direkt am Roten Meer mit Sandstrand und kristallklarem Wasser – eingebettet in eine Landschaft aus zerklüfteten Bergen, Palmen und Wäldern. Hier warten außergewöhnliche Tauchgründe an den endlosen Riffgärten und eine außergewöhnliche Natur. Transferzeit: ca. 2 Stunden.
Lage
  • erste Strandlage, an der Strandpromenade, ruhig
  • Strand: naturbelassen, privat, Liegen, Liegestühle, Sonnenschirme


Entfernungen:
  • Flughafen Marsa Alam Air Port ca. 185 km, Fahrzeit: ca. 2 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).


Das bietet Ihre Unterkunft:
  • Mindestalter in der Unterkunft: 1 Jahre
  • Raucherbereich
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Early Check-in
  • Late Check-out: gegen Gebühr
  • Hoteleröffnung: 2008
  • Letzte Komplettrenovierung: 2019
  • Rezeption, Geldwechsel möglich, Hotelsafe
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool: Outdoor
  • Kinderpool
  • Badetücher
  • Souvenirshop, Minimarkt
  • Arzt
  • Amphitheater
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): gegen Gebühr, Barzahlung, an der Rezeption/in der Lobby
  • Wäscheservice: gegen Gebühr, Barzahlung
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: ohne Gebühr, Stellplätze
  • Gebäudeanzahl: 11, Etagen: 2, Zimmer: 220, Nebengebäude: 11, Etagen Nebengebäude: 2
  • Landeskategorie: 4 Sterne


Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
  • Frühstück
  • Vollpension
  • Vollpension plus
  • All inclusive

Beschreibung der Verpflegungsangebote:
  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Snacks
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag

  • Bars & mehr: 2
  • Poolbar Outdoor
  • Poolbar Outdoor
All Inclusive:
  • nur Soft Drinks und keine alkoholischen Getränke


Sport & Fitness:
  • Beachvolleyball


Unterhaltung:
  • Billard


Für Kinder: Für Familien
  • Kinderpool

KINDER
  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderspielplatz


So wohnen Sie:
  • Promotion Standard Room (DZZ1), Doppelzimmer, Mindestalter im Zimmer: 13 Jahre, Gartenseite, Gartenblick, Blick auf Garden, ca. 36 m², letzte Komplettrenovierung 2014, letzte Teilrenovierung 2015, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer, 2 Einzelbetten (100x190cm), Babybett, Klimaanlage: individuell regelbar, kalt, Heizung, Fußboden: Fliesenboden, Teppichboden, Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: Wasser, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: im Schlafzimmer, Sat-TV, Reinigungsservice, Dusche, WC, Föhn, Balkon: mit Sitzgelegenheit, Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit, Terrasse: mit Sitzgelegenheit
  • Standard Room (DZX1), Doppelzimmer, Mindestalter im Zimmer: 1 Jahre, Poolblick, Blick auf Pool View, ca. 36 m², letzte Komplettrenovierung 2014, letzte Teilrenovierung 2015, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer, 1 Doppelbett (180x200cm), Babybett, Klimaanlage: individuell regelbar, kalt, Heizung, Fußboden: Fliesenboden, Teppichboden, Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: Wasser, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: im Schlafzimmer, Sat-TV, Reinigungsservice, Dusche, WC, Föhn, Balkon: mit Sitzgelegenheit, Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit, Terrasse
  • Standard Sea View Room (DZM1), Doppelzimmer, Mindestalter im Zimmer: 1 Jahre, erste Strandreihe, Meerblick, Blick auf Sea View, ca. 36 m², letzte Komplettrenovierung 2014, letzte Teilrenovierung 2016, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer, 1 Einzelbett (100x190cm), 1 Doppelbett (180x200cm), Babybett, Klimaanlage: individuell regelbar, kalt, Heizung, Fußboden: Fliesenboden, Teppichboden, Safe, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher, Minibar: Wasser, Telefon, Fernseher: im Schlafzimmer, Sat-TV, Dusche, WC, Föhn, Balkon: mit Sitzgelegenheit, Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit, Terrasse
  • Deluxe Pool View Room (DZX2), Doppelzimmer, im Hauptgebäude, Neubau, eingeschränkter Meerblick, Poolblick, Blick auf pool & sea side view, ca. 42 - 45 m², letzte Komplettrenovierung 2020, letzte Teilrenovierung 2021, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 16, Aufteilung wie folgt: 01 Schlafzimmer, 2 Einzelbetten (120x200cm), 1 Doppelbett (160x200cm), Babybett, Klimaanlage: individuell regelbar, kalt, Kamin, Fußboden: Parkett, Safe, Standventilator, Minibar: Wasser, Minibarauffüllung, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: Barzahlung, pro Nutzung ca. 08 EUR, Fernseher: Flatscreen, Reinigungsservice: täglich, Badewanne oder Dusche, Balkon
  • Deluxe Garden View Room (DZG1), Doppelzimmer, Mindestalter im Zimmer: 16 Jahre, Neubau, Gartenseite, eingeschränkter Meerblick, Gartenblick, ca. 42 - 45 m², letzte Komplettrenovierung 2020, letzte Teilrenovierung 2023, Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar, kalt, Heizung: zentral gesteuert, Fußboden: Parkett, Safe: ohne Gebühr, Bügeleisen, Minibar: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Sat-TV, Badewanne im Zimmer, WC, Föhn, Balkon: mit Sitzgelegenheit


Nachhaltigkeit: Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft Destination & Gemeinschaft
  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie
  • Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser
  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.


Ihre Vorteile: Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
  • Buchung einer reinen Flugleistung,
  • Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
  • Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
  • Buchung einer Reise mit ltur (hier kann das Zug zum Flug Ticket gebührenpflichtig dazu gebucht werden)
  • Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
  • Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
Für aus dem Ausland anreisende TUI Deutschland Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das Zug zum Flug Ticket ab der Grenze innerhalb Deutschlands. Bei Buchung einer Paketreise im Internet ist das Zug zum Flug Ticket bereits inkludiert. Das Zug zum Flug Ticket ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG.
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
  • Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
  • Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
  • Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.
Frühbucher Bei Buchung ab 14.8.23-30.4.24 sparen Sie pro Person/Nacht 20% (gilt für Aufenthalt 1.5.24-31.10.24, für DZX1, DZG1, DZM1, DZX2 und DZZ1, bei Aufenthalt bis 365 Nächte).
Bei Buchung ab 30.11.23-31.10.24 sparen Sie pro Person/Nacht 20% (gilt für Aufenthalt 6.11.24-30.4.25, nur für All inclusive, für DZX1, DZM1, DZX2 und DZZ1, bei Aufenthalt bis 365 Nächte).

Bequem zubuchbar: Ein Bustransfer ist nicht inkludiert, es kann aber im System ein Taxi/Privattransfer als Extra hinzugebucht werden.

zus. Informationen: Mindestaufenthalt
Zuschläge Obligatorischer Zuschlag pro Person für Galaessen 24.12.24 80 EUR (gilt nur für All inclusive, bei Buchung ab 24.2.24-24.12.24). Kinder zahlen 24.12.24 2-6 Jahre 0%, 7-11 Jahre 50%.
Obligatorischer Zuschlag pro Person für Galaessen 31.12.24 104 EUR (gilt nur für All inclusive, bei Buchung ab 24.2.24-31.12.24). Kinder zahlen 31.12.24 2-6 Jahre 0%, 7-11 Jahre 50%.

Buchungshinweise: Informationen zur Infantbelegung (DZX2, DZG1, DZM1, DZZ1 und DZX1): Über die Maximalbelegung hinaus ist max. 1 Baby im Zimmer erlaubt.

Einreisebestimmungen: Einreisebestimmungen Ägypten http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/EGY

Rating: 9295

TUI Vorteile: Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.

Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels: Ausstattung
  • Mindestalter in der Unterkunft: 1 Jahre
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Pools: 2 (Pool / Kinderpool)
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): gegen Gebühr, Barzahlung, an der Rezeption/in der Lobby
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), bewacht: ohne Gebühr, Stellplätze
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Lage & Entfernung
  • Flughafen Marsa Alam Air Port ca. 185 km, Fahrzeit: ca. 2 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • erste Strandlage, an der Strandpromenade
  • Strand: naturbelassen, privat, Liegen, Liegestühle, Sonnenschirme

Essen und Trinken
  • Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten


Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

Stand der Informationen: 24.05.2024

Nur buchbar für Reisen vom 01.05.2017 bis 01.11.2024
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Mehrsprachiges Personal
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Kinderpool
  • Liegestühle
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Restaurant
  • Safe
  • Geschäfte
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • WiFi
  • Theatersaal
  • Bar
  • Garten
  • Internetzugang
  • Hotelarzt
  • Spielplatz
  • Pool
  • Souvenir-Shop
  • Badetücher
Verpflegung
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Alkoholische Getränke
  • Alkoholfreie Getränke
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Badezimmer
  • Haartrockner
  • Telefon
  • Safe
  • Rauchmelder
  • Fernseher
  • Balkon oder Terrasse
  • Wasserkocher
  • Balkon
  • Badewanne
  • getrennte Schlafzimmer
  • Teppichboden
  • Kinderbett
  • Doppelbett
  • Bügelset
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Küche
  • Minibar
  • Meerblick
  • Dusche
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Terrasse
  • Fliesenboden
  • WiFi
Wellness
  • Massage
Sport
  • Billard
  • Gymnastik
  • Kitesurfen
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tischtennis
  • Kickern
  • Beach-Volleyball
  • Fitness-Studio
  • sonstiger Wassersport


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Gesamtbewertung
92
95% Weiterempfehlung 747 Bewertungen
DEFFFFFFINITIV ein Fehler das 2. Mal herzukommen!
1.0

LIEBE NL, Österreicher und andere Gäste aus D welche sich mit mir in diesen 2 Wochen über das Hotel noch vor Ort ausgetauscht hatten und ich spreche jetzt nicht nur von von 2-3 Personen ;0) wo bleiben denn NUN Eure Bewertungen??????!!!!!! Also nur vor Ort und unter 4-8 Augen zu kritisieren bringt Euch dann im n. Urlaub auch nicht weiter, wenn es dann nämlich wieder heißt, also wenn ich/wir DAS vorher gewusst hätten, aber selbst andere nicht mit ehrlichen und eben auch mal negativen Bewertungen ins Messer laufen zu lassen^^ 19.7. soooo, seit gestern Abend zurück und da hatte ich erst kurz vorher noch die Kommentare des Hotels gelesen-lach, damit das Kapitel Azur für mich auch mal ein Ende hat, nun losssss ;0) Mal schauen was die nun wieder in ihrem Hotelkommentar anbringen werden um mich als Lügner o.ä. hinzustellen und ich habe nun wirklich keine Zeit/Lust zu jedem Punkt Stellung zu nehmen, DIE Lügen bzw. verdrehen halt sehr gerne um den, in diesem Falle den "Gast" eben als "Lügner" dastehen zulassen ;0))) ich find`s klasse. Lieber Leser und es gibt hier einiges zu lesen, auch vom Hotelmanagement ;0)))) und nur zum besseren Verständnis, ich will ein Hotel NIE schlecht bewerten wenn es unterm Strich mind. ok ist und hier sieht man einfach mal wie DIE mit negativer Kritik umgehen, meine Bewertung wurde immer schlechter weil ich erst nicht alles rauslassen wollte. Ich wurde im Hotel STÄNDIG, auch von den "Kellner" angesprochen und ich solle doch meine negative Bewertung rausnehmen, unglaublich und wie gesagt, ich lüge nicht, es sind meine und eigentlich auch von andere Gästen gemachten Erfahrungen und eben, ich Vergleiche in ein und demselben Land. Also mal ganz ehrlich, wenn man den Bewertungen von jemanden, alleine mit 19 Ägyptenbesuchen und 18 unterschiedlichen Hotels von Taba Height, über Dahab, Scharm el S., Hurghada, Safaga usw. bis eben hier in die Region in 14 Jahren nicht glauben kann, wem denn dann... schließlich bekomme ich recht häufig PN/Nachfragen von Menschen die etwas über das Eine oder Andere Hotel wissen möchten. Ich hatte NICHT alle Reisen über HC gebucht und auch nicht jede Reise bewertet! WIE NÖTIG haben die das eigentlich mich hier als Lügner hinzustellen und die haben ja sogar versucht andere Urlauber zu beeinflussen und bei einem hatten die es echt geschafft das er bei seiner Bewertung meinen Namen nannte, Merci dafür, ich glaube er heißt Daniel^^^ Ich muss ja echt "wichtig sein"-lach. Also nur zu meinem/eurem Verständnis, je höher und besser ein Hotel bewertet wird, na umso teurer werden diese ja logischerweise auch und spätestens wenn IHR einmal für teuer Geld hier wart werdet IHR merken wie gefaked die ganzen positiven Kommentare sind (also nat. NICHT alle, aber sehr, sehr viele!!!) ! Ich schaue mir selbst immer vorab die Rezessionen an und hoffe mir für meine mögliche nächste Buchung vorab eben auch die wichtigsten, ehrlichen Infos einzuholen. Das Management versucht echt ALLES um bloß keine negative Kritik zu erhalten, die bestechen Gäste und NEIN, das ist nicht gelogen!!!! und wollten dieses auch bei mir versuchen!!!! Der Mr. S. ist ein echter "Verkaufsprofi", ich war früher selbst Vertriebsleiter und so einen hätten wir bei uns gut gebrauchen können, der verkauft auch seine Mutter! Der neue Restaurant Manager war laut Aussage vorher u.a. als Chef im Hard Rock Cafe Dubai, Steigenberger, Hilton usw. nun ja, wollen wir ihm das mal glauben, welcher "Aufstieg mit dem Azur" ;0)))) er war Anfangs seeeehr freundlich, aber nach meiner ersten Bewertung hatte er mich ungelogen, nicht einmal mehr angeschaut, also quasi die volle Verachtung, es sei ihm gegönnt ;0))))) ach ja, 3 Tage vor meiner Abreise hatte er dann aber doch wieder auf meinen Gruß, mit einem Hello "reagiert" ;0) WAHR ist bei div. Behauptungen im sog. Hotelkommentar ;0) Ich wollte das Hotel DIREKT nach meiner Ankunft wieder wechseln, der gleiche schlechte Service wie bei meinem 1. Besuch, gerade die "Profis" waren damals schon hier und versuchen weiterhin ihre völlig überteuerten Weine zu verkaufen (es wurde teilweise etwas besser, aber natürlich nur von kurzer Dauer und wenigen MA) und es war so, als wäre ich nicht 2018 hier gewesen, sondern erst gestern und das für diesen mittlerweile Wahnsinnspreis!!!! Dann fragte mich der Veranstalter in welches Hotel ich denn wechseln wollte und gab denen mehrere Hotels an, natürlich dauerte es wieder ein paar Tage und NATÜRLICH hätte ich dann für die restlichen 5 Tage gut 400€ für`s Gorgonia draufzahlen müssen-wieder typisch Ägypten!!!! Da ich vor knapp 4 Wochen noch auf den Malediven war, aber leider mit Regen, sagte ich dann beim Telefonat mit der Reisetante von ANEX SPONTAN und ohne groß zu überlegen und MIT einem Augenzwinkern, ach was soll`s, gebt mir einfach symbolisch 50€ als Getränkegutschrift und gut ist, was die hier daraus machen, ich würde z.B. um 1 Bier betteln und um einen z.B. besseren Service verhandeln-LÄCHERLICH????? ;0) die haben se echt nicht mehr ALLE! Diese angesprochenen 10% als Rabatt für Alkohol an meinem Geburtstag wird hier so was von besonders erwähnt, ich habe in 2 Wochen 4 Flaschen Bier getrunken und empfand dieses "Angebot" daher echt als Frechheit, bei evtl. 3 Sakara hätte das einen "Gesamtrabatt von 1,80€" bedeutet, huiiiii ;0) Dieses "Mädel" was angeblich für die Hygiene zuständig sein soll und damit möchte ich sie persönlich überhaupt NICHT angreifen, macht auch nur ihren "Job", sie ist nur dazu vor Ort um DEM GAST das Gefühl zu vermitteln als würde alles überprüft, kontrolliert werden ;0)))) wie gesagt, die Manager sind ja grundsätzlich auch nicht doof und ich war ja früher selbst vom Fach, allerdings wurde bei uns ECHTE Hygiene ausgeführt :0) Ich erhalte in TZ monatlich durchschnittlich ca. 3200,00€ NETTO, bewohne bezahltes Eigentum und will damit nicht angeben, wieso auch, aber ich habe es sicherlich nicht nötig in DIESEM Hotel um irgendetwas zu betteln ;0)))) NOCH EINMAL, wir sprechen hier nicht mehr über ein günstiges und erst recht nicht von einem guten Hotel!!!! Ich habe hier mit den extra Zugtickets, dem WLAN, n paar Bierchen so was um die 1250-1300,00€ gezahlt und müsste mich dafür immer noch selbst ohrfeigen ;0))) wie gesagt, das schlechteste, von 18, alleine in Ägypten besuchten Hotels in Sachen Preis-Leistung und somit sprechen wir hier eben nicht über den Vergleich von Äppel und Birnen, sondern von einem Direktvergleich div. Hotels im selben Land!!! Ich frage an sich vor JEDER Hotelbuchung nach den Möglichkeiten des buchbaren Zimmers/Bungalow etc. und hatte auch hier wieder bewusst den Aufpreis für das DZ mit MB in der ersten Reihe in Kauf genommen und weil ich um die Zustände in den hinteren, ganz alten Zimmern weiß und da sollen die nicht so tun als ob ich dieses geschenkt bekommen hatte. Nach meiner DIREKTEN Beschwerde und nachdem ich den negativen Daumen auf positiv änderte (wollte mir anschauen ob es irgendwo eine Verbesserung geben wird) wurden mir u.a. 2-3 Dosen Coke, n Kit für`s Rasieren und Zähneputzen ins Zimmer gebracht ;0))) ach ja, auch noch n Bademantel den ich nicht wollte und der mir auch nicht gepasst hätte und wenn man DARAUS jetzt so etwas wie ein VIP machen möchte nun ja, dann also danke für diesen VIP Status ;0))) Eigentlich lach ich mich schon die ganze Zeit tot. Was die alles schreiben um eine nun wirklich EHRLICHE negative Bewertung als Lüge dastehen zu lassen, schon alleine das Mr. S. versucht jeden mit negativen Meinungen zum Hotel und vor Ort gabs eben nun mal VIELE, mit was auch immer zu bestechen und leider kommt er, kommen DIE damit auch noch durch, aber nun ja, irgendwann stehen die sicherlich wieder bei den üblichen 74% an Weiterempfehlung ;0) spätestens wenn auch andere Gäste zu ihren negativen Erfahrungen stehen!!! Aussagen von anderen Gästen! Bei einem Bootsausflug war wohl zufällig Mr. S. mit Familie an Bord und sogar dort versuchte er Gäste zu manipulieren! Ein Gast hatte wohl bei GOOGLE "nur" 4* Sterne gegeben und sollte diese dann auf 5 erhöhen und darüber wollte er auch noch diskutieren! Ein älteres Ehepaar nebst Enkelinnen (18+21) aus Thüringen, ich hatte sie mal zum Schnorcheln um 5:30 mitgenommen-lach, sagte er tatsächlich und auch deren Aussage glaubte ich vor Ort direkt und ohne zu überlegen, sie möchten doch ihre negative Bewertung rausnehmen und dann doch lieber gar NICHT bewerten, noch Fragen?????? Ach ja, sie könnten ja n. Mal OHNE die Großeltern wiederkommen denn gerade DIESE hatten auch nicht gewusst das man den Alkohol extra zahlen muss und auch diese Aussagen sind nicht von mir! Ein Pärchen aus den NL nebst Tochter, wir schauten u.a. zusammen Fußball"" oder saßen auch mal beim Abendessen zusammen, na wie auch immer, auch diese wussten nichts von dem soft AI und meckerten auch oft übers Essen und kein Scherz, sie übergab dem Manager einen Zettel mit Verbesserungsvorschlägen die dem Hotel noch nicht einmal Kosten verursachen würde, eher das Gegenteil und egal wie gut gemeint, das sagte ich denen aber auch ;0) wer die Araber kennt weiß wohin dieser Zettel gelandet sein wird ;0) Also lieber Leser, wenn ich mir das Alles aus den Fingern sauge nun ja ;0) Sooooo, für mich sollte es jetzt hier echt auch gewesen sein, zu viel Mühe für dieses schlecht geführte Hotel und eigentlich nur ausgelöst durch das Management die hier mit Bestechung und Lügen versuchen ECHTE und eben auch EHRLICHE Bewertungen als Lüge dastehen zulassen. Werde mich nun vermehrt auf Fernreisen fokussieren. Da untendrunter "ältere Texte" stehen dürfte sich so manches wiederholen ;0) Vom 11.7. Ich muss meine Bewertung leider noch einmal korrigieren, denn ich kann es AKTUELL wirklich niemandem mit gutem Gewissen empfehlen und schon gar nicht für diese Preise!!! Die hohe Weiterempfehlung kann ich definitiv nicht im Ansatz nachvollziehen, außer man stellt halt so überhaupt keine Ansprüche, oder ist vielleicht das 1-2 Mal in Ägypten. Speziell die wenigen Deutschen sind genau so enttäuscht, teilweise extrem sauer! Irgendwie kommt man sich veralbert vor. Mittlerweile schmecken sogar die Suppen nur nach Wasser, eine ungarische Gulaschsuppe die nach Wasser schmeckt????? und insgesamt hatte ich in allen Urlauben selten-gar nicht so ein liebloses, extrem langweiliges Buffet und ich reise viel. Das sehen aber tatsächlich auch andere Gäste aus z.B. den NL und Italien so und natürlich auch andere Deutsche. Der Tunfisch dieser Tage, trocken wie nur irgendwas, die sog. ägyptische Ecke eine Beleidigung für jeden echten Ägypter!!! Vor Jahren konnte man wenigstens noch kostenlos aus 5-6 Pizza wählen welche dann frisch zubereitet wurden. Es wurde Abends am Pool gegessen und das Essen war wirklich super und es ist immer noch der selbe Chefkoch. Aktuell esse ich nur schnell irgendwas und liege dann um 20 Uhr im Bett. Die jeweiligen "Manager" versuchen zwar die Gäste durch Befragungen bei Laune zu halten, aber es ändert halt nichts an dem Gesamtauftritt, das Hotel arbeitet augenscheinlich mit einem extremen Low Budget Programm und das bei dem hohen Reisepreis. Wenig Gäste kann von mir aus gerne ein kleineres Buffet bedeuten, aber es muss halt so gut wie alles schmecken. Erst nachdem ich von Daumen runter auf Daumen hoch wechselte bekam ich ein paar "Badutensilien" so wie ein paar Dosen Coke, aber darum ging/geht es mir doch nun echt nicht. Ich hatte, so wie viele Andere AI gebucht und nun werden sich viele nach ihrer Rückkehr an ihren Vertragspartner/Reiseveranstalter halten und nach deutschem Recht ist das definitiv ein erheblicher Mangel die Gäste damit auflaufen zu lassen! Ich hatte vor eben gut 6 Jahren knapp 700€ gezahlt und wusste es bei der Buchung, war dort auch als AI soft angegeben, diesmal aber nicht und wie geschrieben, mit den Bahntickets 1250€!!!! Dafür gibt's allerdings weiterhin keine Besoffenen, was ja auch mal schön ist"" Der Veranstalter hatte mir nun von sich aus einen Hotelwechseln, was natürlich wie immer, nicht nur bei ANEX Tour, in Ägypten, nur mit 300-400€ Aufpreis für die eine Woche zu machen ist (das Gorgonia wäre mir bei einer Direktbuchung günstiger gekommen, lol)!!! 10% auf die Getränke soll ich an meinem Geburtstag bekommen🤧🤣😂 dann bestelle ich also ggf. 3 Sakara und erhalte diese 1,80€ (3x 60ct) vergünstigt✋😂 ich Feier eh nie und empfinde das eher als Beleidigung. Ach ja, ich denke echt ein, mehr als faires, Angebot gemacht zu haben als ich sagte ach was soll's, zeigt mir Euren "guten Willen" und gebt mir einfach 50€ als Getränkegutschein, wurde abgelehnt, lach. Nun geht's zu Hause eben, mal wieder, über nen Anwalt und der ist echt gut"" das mit dem Anwalt erspar ich mir, kostet nur Zeit und ich rege mich in dieser Zeit nur weiter auf-lach. Ursprünglicher Text: Vorab und für ALLE die vielleicht das erste Mal nach Ägypten kommen, es ist vom Grundsatz her IMMER der gleiche Ablauf bevor man überhaupt im Hotel angekommen ist. Egal ob in Hurghada , auf dem Sinai oder eben jetzt hier am Flughafen Marsa Alam. Erst in der Nacht angekommen war ich bereits, wie üblich, von Air Cairo genervt, die üblichen Verspätungen, ein total verstecktes Interieur und natürlich gab's gerade mal n Becher Billigwasser... Nie wieder Air Cairo!!! Angekommen der ÜBLICHE Versuch die verteuerten Visa zu verkaufen und dann spinnen die mit den Preisen der SIM Karten auch immer mehr!!! Nebenbei sollte man eh und gerade bei den Vodafone Boys aufpassen, die verkaufen einem Quasi immer überteuerte z.B. 20 GB und stellt dann im Hotel fest, evtl. sind da gerade mal 5GB drauf, daher dieses Mal lieber die 25€ fürs WLAN hier im Hotel bezahlt. Dann der übliche Halt des Fahrers nach ca. 20 Min. (auf Grund der Entfernung gibt's hier ja meistens n Privattransfer, 2 Stunden 20 Minuten ab Marsa Alam in der Nacht) und der Versuch bei seinem Kumpel des Supermarktes EXTREM überteuertes an den Mann oder die Frau zu bringen, was mit mir auch nicht mehr zu machen ist, 5€ für ne kleine Dose Coke, noch Fragen!!!!? Was ich bisher IMMER wieder bemerkt hatte und worauf ich persönlich achte und nein, möchte damit niemandem zu Nahe treten, Bewertungen von jemanden der zum 1. MAL in einem Land ist lese ich ganz anders, die können logischerweise noch gar keine Vergleiche anbringen, ging mir ja damals auch nicht anders und in jedem, für mich neuem Land bin ich etwas nervös und sehe Dinge anders als die sog. "Stammgäste" und das ist der n. Punkt, Stammgäste bewerten ein Hotel immer nur so lange so gut, bis se eben mal nicht mehr bei allem den Popo gepudert bekommen, erlebe ich quasi auch immer wieder was da teilweise in den Hotels oder später in den Bewertungen abgeht ;0) Zum Hotel: Mein 2. Besuch innerhalb von 5-6 Jahren und mein 19. in Ägypten überhaupt. Ich komme AUSSCHLIEßLICH wegen des Schnorchelns nach Ägypten! Tatsächlich hatte ich bisher noch nie überhaupt ein Hotel 2 Mal besucht und hätte es mir hier, eigentlich schon im voraus wissend, ein 2. Mal ersparen sollen/müssen!!! Vor 6 Jahren so wie heute bin ich nur wegen des Riffs (damals auf Empfehlung) und der Riffhaie hergekommen und schon damals hatte ich das Hotel nicht weiterempfohlen. Vor 4 Wochen war ich noch auf einer netten, mittelpreisigen Malediven Insel (Embudu) und bin vielleicht noch etwas vom extrem gutem Essen und dem tollen Service dort voreingenommen. Vor 5 Jahren hatte ich fürs Wadi noch 500€ weniger bezahlt als jetzt und hatte nun doch gehofft wenigstens irgendwo eine Verbesserung in Bereich des Service und des Essens, welches damals allerdings wirklich schon gut war, zu spüren, aber nein, die gleichen lustlosen Mitarbeiter wie damals begegnen mir schon gleich am ERSTEN Tag. Nach einem Gespräch mit dem einen Manager hat es sich teilweise verbessert! Die Beachbar nebst Bestuhlung immer noch eine optische Katastrophe, die Becher werden immer noch nur unter laufendem Wasser kurz mal ausgespült, morgens stehen/liegen auf den Tischen noch die Bescher etc. vom Vortag auf den Tischen, aber eben gerade die "Reinigung der Becher", ekelig und definitiv Herpes vorprogrammiert (hab natürlich auch einen eigenen dabei)! Ca. 30 Urlaube in 14 Jahren und in Sachen Service, auftreten, motiviert wirkende Professionalität der Mitarbeiter gerade im Gastrobereich, gehört das Wadi tatsächlich leider zu den 3 Schlechtesten! :0( und noch einmal, es ist nicht gerade günstig und man muss eben dafür auch noch das WLAN und wie bekannt, auch den Alkohol extra bezahlen und mittlerweile 6€ für n Sakara!!!! Es scheint außerdem so, als ob die Pools nicht ordnungsgemäß gereinigt werden, habe noch nie jemanden mit so etwas wie Chlor gesehen, man riecht auch nichts... Wie gesagt, eigentlich hätte ich es wissen MÜSSEN und lieber ins Gorgonia oder dem Sharms Alam reisen sollen, wollte aber unbedingt zu den Haien ; welche es hier allerdings leider auch NICHT mehr gibt, damals noch täglich zu sichten! Schildkröten auch nur sehr selten und wenn, meistens nur weiter draußen, "rechte Seite" ;0) Mir fällt es insgesamt schon seit Jahren auf dass es in Ägypten immer weiter bergab geht! Letztes Jahr u.a. Sri Lanka, vor 4 Wochen eben noch die Malediven und klar, kostete alles mehr, aber dafür erhält man eben auch mehr, schon beim Essen, in Ägypten insgesamt eher mittelmäßig und wie geschrieben, kenne mich ja hier nun doch schon etwas aus und es ist schon so, das optisch schlimmste Buffet inkl. dem innen Restaurant bisher überhaupt, daher sitzen da auch nur selten Gäste, meistens wegen der Klimaanlage Damals wurde wenigstens Abends noch am Pool das Buffet aufgebaut und das war auch ganz schön, aber eben auch da schon kein Service. Eigentlich kann ich bisher nur 1 Positives sagen, das vorab gewünschte Zimmer in der ersten Reihe hatte ich bekommen, aber das war es dann auch leider schon und ich muss ganz ehrlich schreiben, eigentlich bin ich sauer auf mich selbst, denn ich ahnte es ja bereits, extrem mehr Geld, aber eben keinerlei Leistungssteigerung/Verbesserungen in nur einem Bereich, weder bei der Airline, noch hier im Hotel, leider. Ein Hinweis an die Manager, warum schult man eigentlich sein Personal nicht, oder eben nicht richtig ??!!!!! Die Jungs sehen doch SOFORT wer alleine reist und neu ist und gerade DANN sollte/muss man doch motiviert sein dem Gast einen angenehmen Urlaub zu bereiten, aber wie gesagt, daran scheitert es tatsächlich in fast JEDEM der besuchten 19 Hotels hier in Ägypten, mal mehr oder weniger, leider auch in den Teureren. Bei uns in Deutschland, oder überhaupt in der EU könnte man solche Mitarbeiter überhaupt nicht gebrauchen!!! N. Jahr geht's wieder auf die Malediven oder an die Ostküste Sri Lankas, Ägypten macht einfach keinen Spaß mehr und schnorcheln konnte ich hier ja mittlerweile an 19 Riffen, es wiederholt sich dann ja doch irgendwie :0)))) VIVA Israel!

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Ist bekannt und ich liebe diese Abgeschiedenheit
  • Verpflegung
    2.0
    Man geht kaum noch mit Vorfreude zum Essen!!!
  • Service
    2.0
    Wie beschrieben, zu 95% lustlos
  • Zimmer
    3.0
    Alt aber ok, Ägypten halt.
Karsten (51-55) allein verreist am 01.07.2024
Gesamte Bewertung lesen
Eine Oase für Ruhesuchende
6.0

Ein perfektes Hotel für alle, die Ruhe und Entspannung suchen. Freundliche und herzliche Mitarbeiter - ein besonderer Dank an Sherif für die gute Betreuung, an Mustafa für die hervorragende Pizza und Pasta und an Mohammed für den aufmerksamen Service. Die zwei Pools und der Garten sind wunderschön angelegt und laden zum Entspannen ein, ohne störende Animation. Das Hausriff ist zum Schnorcheln einzigartig und auch die Tauchbasis ist gut organisiert. Ich komme wieder!

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Wadi Lahmy 2024, von Evi H. bewertet
6.0

Ich wollte ein ruhiges Hotel zum Erholen und das ist im Wadi Lahmy absolut gegeben. Keine Animation, keine Betrunkenen, weil Alkohol nicht umsonst ausgeschänkt wird. An manchen Abenden gibt es im Restaurant Darbietungen einheimischer Musikanten und Tänzer und Tänzerinnen. Das ist unterhaltsam. Gefällt mir. Der Garten ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Großen Dank an die fleißigen Gärtner.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.3
    Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Daher kann ich hierzu wenig sagen.
  • Service
    0.0
    Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
  • Zimmer
    6.0
    Das Kossen und auch das Oberbett sind in Ordnung. Die Matratze ist hart, aber ich mag das so.
Gesamte Bewertung lesen
kleines Taucher Paradies - Reaktion auf Karsten
6.0

Hallo zusammen! Ich gebe selten Bewertungen ab aber gerade nach der letzten Bewertung von „Karsten“ muss ich meine Meinung hier zum Ausdruck bringen, denn so kann man das einfach nicht stehen lassen! Die Bewertung von Karsten ist einfach falsch und unverschämt ! Wir sind zu zweit hier und genießen den Aufenthalt in vollen Zügen. Wir sind insgesamt 2 Wochen hier und bleiben nun noch weitere 6 Tage. Die zwei Wochen Urlaub (mitten in der Ferienzeit NRW) , kostet mich 1600 € Wenn man dieses mit den Preisen in dieser Zeit für Urlaub vergleicht, empfinde ich das alles andere als überteuert! Hier unsere Erfahrung: Wir waren mitten in der Nacht angekommen. Ich kaufte zwei Vodafone Karten am Flughafen mit 35GB für a 13€ Später haben auch wir in einem Kiosk (nach ca. einer Stunde Autofahrt) in Marsa Alam angehalten. Ich kaufte mehrere Dosen Schweppes Pineapple für 2€ das Stück. Endlich angekommen im Hotel wurden wir freundlich Empfangen und fanden sogar ein bisschen Essen im Zimmer. Ich packte den Koffer aus und wurde von mehreren Stromausfällen überrascht. Ein Anruf bei der Rezeption (mittlerweile halb 2 Morgens) brachte schnelle Abhilfe! Die Zimmerkarte, die zugleich als Türschloss und als Stromkarte fungiert, war einfach defekt. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir eine neue Karte, seitdem keine Stromausfälle mehr! Nach wenigen Stunden Schlaf probierten wir umgehend das Frühstück aus. Dies ist ein kleines Hotel und die Auswahl der Speisen ist nicht so riesig wie in einem Touristenbomber aber wer hier nichts findet, hat selber schuld. Brot, Brötchen, Croissant Gebäck, Würstchen, Bohnen,Salate, Omlett , Marmeladen, Honig, Wurst, Frischkäse, Cornflakes für mich alles da… Gestriges Abendbrot zum Beispiel: Pasta- Ecke mit zwei verschiedenen Nudeln , Pizza Ecke - Pizza Margherita ist lecker, eine Station weiter gab es gestern Truthahn, die Truthahnbrust war der Oberhammer. Reis gibt es immer, daneben Fleisch in unterschiedlichen Variationen je nach Tag, Kartoffelpüree, verschiedene Gemüse, gebratenen Fisch oder Krabben, 6-7 verschiedene Salate, 2 Suppen, Obst, Nachtischecke aus 4-5 verschiedenen Nachtischen… und vieles mehr, für mich alles da! Es ist immer irgend etwas leckeres vorhanden! Ich habe sogar gerade eine Gemüsesuppe probiert, obwohl es mir viel zu warm für Suppe gewesen ist, aber sie war lecker und hatte Geschmack. Der Blick aus dem Restaurant zu dem Meer ist das Absolute Highlight eines jeden Essens. Ich möchte gar nicht wo anders essen dürfen als im Restaurant. Thema Restaurant: Eine Dame von der Lebensmittelüberwachung ist bei jeder Mahlzeit vor Ort und kontrolliert die Speisen auf Temperatur und Qualität. Top! Das Personal ist uns gegenüber stets freundlich und hilfsbereit! Egal wo, ob im Restaurant an der Poolbar oder Strandbar? Überall wird eine Freundlichkeit entgegengebracht! Das Personal Track Namensschilder, man kann sie persönlich am Vornamen ansprechen. Ich habe nichts zu bemängeln und wenn gerade im Restaurant zu viel los ist, ich bin im Urlaub und habe die Zeit, mir mein Getränk an der Bar im Restaurant selbst zu holen, falls ich es nicht mehr schaffe ein paar Minuten zu warten. So what? Ich möchte gar nicht den Hintern hinterhergetragen bekommen. Ich genieße die Ruhe, ohne dass jeder mich aufdringlich nervt. Apropos Ruhe: Animation ist in diesem Hotel nicht vorhanden. Ich persönlich finde das super! Hier hat man definitiv seine Ruhe… zumindest so lange, wie einem nicht Kasten hier über den Weg läuft. Dieser Mann nervt einfach und versucht andere Reisende mit seiner schlechten Laune anzustecken. Nicht mit mir Freundchen ;) Das Gäste Management, besonders Herr Sherif, fragt mehrfach täglich ob alles in Ordnung sei und ob es irgend etwas zu beanstanden gibt. Wer Hilfe benötigt oder einen defekt findet, der wird umgehend Hilfe bekommen. Wer hier die Zähne nicht auseinander bekommt und einfach spricht, dem kann auch nicht geholfen werden. Ich habe ein Hotelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer ist absolut okay und schön eingerichtet. Ich fühle mich hier wohl. Typisch Ägyptisch, hier und da ein bisschen schwarzer Schimmel in den Silikonfugen der Dusche, für mich aber absolut kein Problem, ich muss den Palast ja nicht kaufen. Seife in der Dusche, Seife am Waschbecken, Duschhaube( wer sie als Utensilien brauch) , Zahnputz Gläser, Klopapier, Wasser WC mit Reinigungsdusche - alles da was man braucht… Der Garten ist wunderschön, man geht Abends durch beleuchtete Torbögen der Hecke. Zierbäumchen, Blumen, perfekt… alles sieht sehr schön aus. An der Poolbar blickt man als erstes vom Poolwasser aus auf eine Spühlmaschine, wo 2 Kanister Spülmittel/Klarspüler dran hängen… kenne ich so nicht aus Ägypten. Normalerweise wird in Ägypten einmal durchgespült und fertig. So zumindest, kenne ich das von anderen Hotels… Perfekt Wadi Lahmy. Die Poolfolie ist an vielen Stellen geflickt. Hier und da ist Wasser unter den geflickten Stellen. Mir persönliche egal, es ist Wasser im Pool. Ich persönlich sah schon öffter Kontrollen (ph + Chlortest), meistens gegen Sonnenuntergang, wenn der Pool offiziell schließt… Auch hier gibt es kein generelles Verbot einfach im Pool zu bleiben, es wird allerdings nicht empfohlen drin zu bleiben, da abends Chemie zur Anwendung kommt. Die Poolliegen sehen optisch neuwertig aus. Die Strandliegen hingegen, brauchen bald etwas liebe zur Restauration oder besser einen Austausch. Noch sind diese Okay aber der Zahn der Zeit nagt an ihnen. Ich habe über Sonnenklar TV gebucht, im Reiseangebot steht ganz klar All Inklusive, mit der Auflistung, was in All Inklusive inbegriffen ist. Im Angebot stand ganz klar: alkoholische Getränke gegen Aufpreis. Kleine Dose Bier 3 Euro, große Dose Bier 4,50 Euro. Flasche Wodka 15 €. Ich schätze es sehr, dass in diesem Hotel kein Sauftourismus herrscht. Zu der Tauchbasis braucht man nicht viel sagen, perfekt! Orca eben. Gestern hatten wir Delfine am Hausriff. Auch Schildkröten habe ich als Taucher schon sehr oft hier gesehen. Kleine Tintenfisch und Muränen hab ich auch bereits gesehen. Für Taucher ist besonders zu erwähnen, dass die Tauchausrüstung mit einer E-Golfkarre auf den Steg bis ans Wasser gefahren wird! Hin und zurück. Hier hat man deutschsprachige Geschäftsassistenz! Melanie hat für uns eine Bootstour verschoben (vorgezogen), weil ich gerne noch eine Fahrt mitgemacht hätte, welche mir einen Tag später nicht mehr möglich gewesen wäre wegen dem Rückflug. Perfekt , danke!

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt weit Abseits. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 2,5H aber es lohnt sich!
  • Verpflegung
    6.0
    Es ist ein kleines Hotel, und ich erwarte nicht die Auswahl an Speisen wie in einem Touristenbomber. Bis jetzt immer etwas gefunden und geschmacklich voll in Ordnung.
  • Service
    5.0
    Für mich absolut okay und bin damit glücklich.
  • Zimmer
    5.0
    Alles I.O , nichts zu bemängeln. Strom / Klimaanlage läuft nur, wenn Keykarte gesteckt ist. Wer zu zweit anreist, bekommt trotzdem nur eine Karte. Dies ist für mich ein kleiner Nachteil.
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Tauchurlaub Perfekt
6.0

Ruhig Entspannter Tauchurlaub. Keine Animation, Lärm, Musik usw. Erholung pur, Perfekte Lage. Meer wunderschön. Zu jeder Jahreszeit.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Ruhiges hotel für einen erholsamen Urlaub
6.0

Eine Oase der Ruhe und Entspannung .Ein wunderschöner Ort zum relaxen . Toll für Leute die keinen Lärm und keine Party brauchen

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Leicht abgelegen etwa 2 -3 Stunden fahrt von Marsa Alam,doch die fahrt zum Resortl lohnt sich auf jeden Fall.
  • Verpflegung
    6.0
    Ist extrem abwechslungsreich und für jeden was dabei.
  • Service
    6.0
    Super nettes Personal und alle Wünsche werden erfüllt
  • Zimmer
    6.0
    Die Zimmer sind sehr sauber ,viel Dank an das Reinigungspersonal.
Gesamte Bewertung lesen
Schöner Urlaub, super nett preisgünstig und gut 👍
6.0

Das hotel ist sehr gut 👍 für Gäste die Ruhe und Entspannung suchen Ruhge Lage, sehr schöne Garten, schöne Lagune und Riff

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Der Garten und das Meer sind einfach fantastisch
  • Verpflegung
    5.0
    Das Essen ist abwechslungsreich und gut.
  • Service
    6.0
    Sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Mr. Scharif und Mr Wael sind sehr zur Zufriedenheit ihrer Gäste bemüht
  • Zimmer
    6.0
    Zimmer sind normal, sehr sauber
Gesamte Bewertung lesen
Paradies für Ruhesuchende und Naturliebhaber
6.0

Ich bin bereits das fünfte Mal in diesem kleinen Paradies und wie immer voll und ganz zufrieden. Der Garten ist bisher der mit Abstand schönste, den ich in Ägypten gesehen habe, und das waren schon recht viele. Das Riff ist auch sehr schön nur leider leidet auch dies unter den Einwirkungen der Natur, wie sämtliche andere Riffe im roten Meer eben auch. Trotz allem sind dort sehr viele verschiedene Meeresbewohner anzutreffen und die Lifeguards gehen auch mit den Gästen außerhalb der Riffkante schnorcheln, zb. zum Turtlehouse - wenn man Glück hat trifft man dort auch verschiedene Schildis. Beim Frühstück hatten wir zweimal das Glück eine Delfinschule beobachten zu dürfen, ein mega schönes Erlebnis. Der Service ist sehr gut, das Personal wie immer sehr bemüht und stets freundlich. Soft All inclusive beinhaltet alle Getränke außer Alkohol, dieser ist gegen Aufpreis erhältlich. Ein wunderschöner Ort, zum relaxen stehen zwei Pools nur Verfügung und es gibt keine Animation, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Eines aber stört mich im Moment sehr. Leider gibt es immer wieder Gäste welche scheinbar nicht in der Lage sind, ihren Urlaub zu genießen sondern Spaß daran haben, anderen Gästen die Laune mit ihrer Nörglerei und ihrem Geschimpfe zu verderben. Die Bewertung dieses alleinreisenden Herrn ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Man sollte sich immer in Erinnerung rufen, dass der europäische Standart eben nicht mit dem ägyptischen gleichzusetzen ist. Trotz allen ist es wieder ein wunderschöner erholsamer Urlaub und ich werde sicher wiederkommen.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Der Transfer vom Airport RMF dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden, die Straße sehr holprig, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Dafür wird man mit Ruhe belohnt.
  • Verpflegung
    5.0
    Das Restaurant mit Blick auf das wunderschöne Rote Meer ist ein Träumchen. Das Buffet ist eher klein gehalten aber geschmacklich gut, wir haben immer was schmackhaftes gefunden. Standarts sind immer vorhanden und auch Sonderkostformen bei Unverträglichkeiten sind kein Problem.
  • Service
    6.0
    Das Personal ist sehr freundlich, egal wer, sie haben immer ein Lächeln im Gesicht. Trotz der Hitze wird hier unermüdlich gearbeitet, alle geben ihr Bestes zur Zufriedenheit der Gäste
  • Zimmer
    6.0
    Etwas abgewohnt, aber sehr sauber. Alles da was man braucht. Wasser und Kaffee werden täglich aufgefüllt
Gesamte Bewertung lesen
Zurück in der Ruheoase
6.0

Unser 5 Aufenthalt im charmanten Hotel inmitten der Wüste war einfach wieder unvergesslich. Das Hotel besticht durch seinen atemberaubenden Garten, der wie eine grüne Oase in der kargen Landschaft wirkt. Die liebevoll gestalteten Zimmer mit teilweise neuem Mobiliar und die herzliche Gastfreundschaft des Personals machten unseren Aufenthalt wieder zu einem wahren Genuss. Ein perfekter Ort, um Ruhe und Entspannung zu finden und gleichzeitig die einzigartige Schönheit des roten Meeres zu erleben. Wir kommen definitiv wieder!

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    4.0
Gesamte Bewertung lesen
Empfehlenswertes Hotel mit gutem Service
6.0

Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen, der Blick vom Restaurant auf die Bucht und das Meer ist einfach fantastisch… Das Personal ist super nett, auch das Team von Orcadive ist toll, besonders Bibo…

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.3
    Die Auswahl ist nicht riesig, aber alles das, was es gibt ist sehr lecker und es gibt auch immer Stationen, an denen etwas frisch zubereitet wird…
  • Service
    0.0
    Der Umgang des Personals mit den Gästen war super gut… Besonders die Kellner im Restaurant waren sehr nett, aber auch an der Strandbar und an der Poolbar… Toll waren auch die Lifeguards, Besonders Islam und Ahmed… Auch Sherif hat sich besonders gut um die Gäste gekümmert…
  • Zimmer
    5.7
    Das Zimmer war sehr groß und geräumig, Es wurde immer sehr gut gereinigt, und jeder Wunsch wurde erfüllt… Brauchte man zum Beispiel noch eine Decke, war die innerhalb von 2 Minuten da
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