Es war bis jetzt wirklich der beste Urlaub und ich kann es nur Empfehlen.
Das Hotel äusserlich sehr einladend, von innen teilweise renovierungsbedürftig
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber wer über bestimmte Dinge hinwegsehen kann hat hat einen wunderbaren Urlaub, die meisten Angestellten sprechen englisch und Oussama einer der Angestellten an der Rezeption spricht perfekt deutsch, also wer Probleme hat kann sich direkt an Oussama wenden. Das Essen ist unbeschreiblich gut und sehr vielseitig, es gibt so viele verschiedene Köstlichkeiten, wo für jeden etwas dabei ist. Das Spa ist leider nicht zu empfehlen, dort gibt es noch viel verbesserungspotential zb. Haben wir für 2 Tage das Sauna und Hamam Paket gebucht und leider wurde die Sauna beide Tage nicht vorgeheizt, war leider sehr enttäuschend. Wir haben uns zu zweit jeweils 2 Massagen gebucht. Der eine Masseur hat so übertrieben dass es überall blaue Flecken gab, eine andere Masseurin hat nur mit ihrem Handy rumgespielt während der Massage. Also 50 % des Spa ist unserer Erfahrung nach schlecht gewesen. Alles in allem steht das Hotel aber gut dar für nicht europäische Verhältnisse.
Zuvorkommend und nett . Zimmer sind sauber und keine aufdringliche Animation
Renovierte Zimmer mit tollem Meeresblick. Schöner Strand. Leider nicht immer der englischen Sprache mächtig und nicht gerade entgegenkommen (Empfang) Allergiker ungeeignet
Das ganze Hotel war gut, Personal in der Rezeption war wirklich super, die Küchenmitarbeiter, das Essen war lecker, die ganze Service war gut, Strand war sauber, das ganze Pool ist auch sauber.
Die Unterkunft ist in die Jahre gekommen und hat einige technische Mängel (Gefahren im Bereich der Stromversorgung). Hier sollte der Eigentümer einiges in die Renovierung investieren.
Ich bin leider sehr enttäuscht. Habe viel mehr erwartet von einem fünf Sterne Hotel. Schlechte Service, kaputten Liegen und Auflagen, schmutzige Toalleten am Strand . Das alles entspricht dem fünf Sterne Hotel nicht. Außerdem ich habe mich nicht willkommen gefühlt da die Franzosen sehr vorgezogen sind. Wenn du franzosich sprichst wirst du als erster bedient obwohl du als erster da warst. Einzig gute waren die Kellner beim Abendessen und an dem Baar (vielen Dank Antar und seinem Bruder).
Es war alles sehr baufällig und dringend renovierungsbedürftig. Die erste Schranktür, die wir geöffnet haben, ist direkt aus den Angeln gefallen. Selbiges ist mit der Tür eines Sevierwagens im Buffetrestaurant passiert. Es hat keine Abluft in Bad oder Toilette funktioniert. Aus dem WLAN ist man ständig herausgeflogen. Im Flurbereich vor den Zimmern ist Teppich verlegt, der unglaublich verschmutzt war und es hat sich ein extrem modriger und feuchter Geruch verbreitet. Dieser wurde während unseres Aufenthaltes gereinigt, was einen sehr starken chemischen Geruch zur Folge hatte. Als dieser verflogen war, war der alte unangenehme Geruch jedoch wieder voll da. Im Großen und Ganzen hat das Hotel auf gar keinen Fall 5 Sterne verdient, auch wenn dies an bestimmten Ausstattungsgegenständen festgemacht wird. Der Service war, bis auf wenige Ausnahmen, in weiten Teilen sehr unfreundlich und wir hatten das Gefühl das dies sich nur ändert wenn man Trinkgeld gibt. Das war auch die erste Frage, die wir vor dem Bustransfer (die Person die die Koffer in den Bus geladen hat, nicht der Busfahrer)gestellt bekamen. "Herzlich willkommen, geben Sie mir bitte Trinkgeld." Der Gipfel war jedoch ein Kellner in der MEDUSA-Bar. Nachdem er festgestellt hatte, dass wir keine Franzosen sind und noch kein Trinkgeld gegeben haben, wurden wir an unserem Tisch einfach ignoriert und die Bedienung von viel Alkohol trinkenden Gästen bevorzugt. Unsere Getränke haben wir uns dann natürlich an der Bar direkt geholt, es wurde da aber nicht besser. Selber Kellner hat uns (natürlich nach langer Wartezeit) dann an der Bar bedienen müssen. Ein "Water with gas" haben wir dann nicht in einem Glas, sondern in einer Pet-Flasche serviert bekommen. Die stellte er uns vor die Nase und sagte im Weggehen "Your water with gas". Da bekommt man natürlich richtig gute Laune. Ein weiterer grenzwärtiger Vorfall erignete sich an der Hoteleinfahrt. Diese ist rund um die Uhr mit einer Security besetzt. Da wir etwas später am Abend das Gelände verlassen wollten, wollten wir vorher Erfragen ob nicht doch irgendwann das Tor verschlossen ist. Der junge Mann trat uns schon fast etwas aggressiv gegenüber, weil wir kein Französisch sprachen. Wäre der Strand nicht so schön gewesen, hätte uns die Art und Weise einiger Angestellten fast den Urlaub verhagelt. Da fällt es sogar teilweise schon schwer ein Hallo zu erwidern. Besagter Strand ist wirklich schön und sauber. Lediglich die Strandhändler sind etwas nervig. Für Menschen die tierlieb sind, empfehle ich es aber nicht. Kamele sind Wüstentiere und selbst da finde ich es nicht gerade schön die Tiere den ganzen Tag am Strand hin und her zu führen. Aber die Pferde, die das selbe tun mussten, waren teilweise in einem absolut bemitleidenswerten Zustand. Die Tiere waren abgemagert haben gelahmt und standen völlig apathisch da. Traurig genug das es dann wirklich noch Menschen gibt, die sich trotzdem noch auf die Pferde setzen. Das Essen war fast täglich gleich und genauso geschmacksneutral. Außerdem sehr oft kalt das Fleisch zäh. Des Weiteren war kaum etwas beschriftet, was nicht nur nervig, sondern auch nicht besonders von Vorteil für Allergiker ist. Bis auf den Nachtisch würden wir beim Essen nicht über ein 4 - gehen.