Hotelbeschreibung: Das Hotel liegt im Süden Menorcas im beschaulichen Urlaubsort S‘ Algar auf einer Anhöhe 450 Meter vom Meer entfernt. Es bietet einen weitläufigen Pool-Bereich, Halbpension oder All-inclusive mit reichhaltigen Buffets, ein sehr abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Sportangebote sowie 228 Gästezimmer, teils mit Meerblick. Ein hoteleigener Shuttlebus-Service sorgt für bequemen Anschluss an die Inselhauptstadt Mahón und den Sandstrand von Punta Prima.
LAGE (CA. ANGABEN)
- Flughafen 14 km
- Mahón 10 km (kostenloser Shuttlebus Montag bis Samstag)
- Strand Punta Prima 6 km (kostenloser Shuttlebus Montag bis Samstag)
- Cala Rafalet 1,5 km
- Cala Alcaufar 1,4 km
- Uferpromenade 450 m (mit Treppeneinstieg ins Meer)
- kostenfreie Parkplätze
AUSSTATTUNG
- 24-h Rezeption
- WLAN
- Lobby-Bar
- Buffetrestaurant »Terra Café« (Frühstückbuffet von 8:00-10:30 Uhr, Mittagessen von 13:00-15:00 Uhr und Abendessen von 19:30-22:30 Uhr)
- Poolbar
- weitere Restaurants in den Schwesterhotels »Alua Soul« und »Alua Sun Mediterráneo«
- Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen und Schirme ohne Gebühr, Pooltücher gegen Kaution)
- »Astro Club« Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren
ALL-INCLUSIVE
All-inclusive beinhaltet:
- Frühstück, Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant (Getränke inbegriffen)
- spätes Frühstück (kontinental)
- Snackauswahl von 12:00-13:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr
- Auswahl an spanischen und internationalen Getränken in den Bars und Restaurants bis 24:00 Uhr
SPORT & FREIZEIT
- sehr abwechslungsreiche Animations-, Sport- und Unterhaltungsprogramme u.a. mit Live-Musik, Yoga-, Pilates- und Stretching-Kurse, sportliche Aktivitäten und thematisch gestaltete und Gastro-Workshops
- Fitnessstudio
gegen Gebühr
- Tennis-, Basketball-, Paddel- und Fußballplätze
- Outdoor-Bowling (Flat- und Crownbahnen)
- Fahrradverleih
- Wellnessbereich im »AluaSoul Menorca« u.a. mit Hallenbad, Jacuzzi, Sauna und Türkisches Bad
- Massagen und Beautyanwendungen
WOHNEN
228 Zimmer
Standard DZ (ca. 22 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- Minibar
- Safe
- Balkon
- auch mit Meerblick (DZM) buchbar
Superior DSM (ca. 22 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- Kaffee-/Teezubereiter
- Minibar
- Safe
- Sonnenterrasse mit Meerblick
Junior Suite S0M (ca. 30 m², bis 3 Erwachsene)
- separater Wohnbereich mit Schlafsofa
- 1 Schlafzimmer mit Kopfkissen-Menü
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- Kaffee-/Teezubereiter
- Minibar
- Safe
- Balkon mit Meerblick
SONSTIGES
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche
- Kreditkarten: Visa, MasterCard und American Express
Vor Ort zahlbar: Touristensteuer: 4,40 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), ab 16 J.
Auf den Balearen wird eine Touristensteuer erhoben, diese soll dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit zu Gute kommen.
Sie zahlen die Steuer direkt im Hotel. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren frei. 50 % Ermäßigung ab 9 Tagen Aufenthalt. In der Nebensaison von November bis April 75 % Ermäßigung.
OLIMAR – Genau mein Urlaub!: Einreisebestimmungen
Zur Einreise nach Spanien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.
Mit OLIMAR reisen Sie sicher.
- Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
- Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).
Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:
- 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
- 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
- 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
- 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
- 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
- 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.
Letzte Aktualisierung: 11.07.2024
Besondere HygienemaßnahmenAllgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Desinfektionsspender
- Maskenpflicht
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
- Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
- Schulung für Handhygiene beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Wellnesseinrichtungen mit privatem Bereich
Verpflegung
- Eingeschränkte Buffetangebote
- Digitale Speisekarte (Handy)
Zimmer
- Kontaktloser Zimmerservice
- Hygiene-Set
- Verstärkte Zimmerreinigung
- Keine berührungsintensive Ausstattung
Services
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Kontaktloses Bezahlen
- Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.