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die Lage in Negril ist gut, alles zu Fuss oder mit dem Taxi erreichbar, nette Bars in der Nähe, wunderschöner Strand, an diesem Hotel kurzer Strandabschnitt, für die anwesenden Gäste zu wenig Schattenplätze, der Kampf um diese war morgends schon vorprogamiert, früh aufstehen und Handtücher vorlegen,
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die Speisen sind nur auf Kanadier ausgerichtet, sehr wenig Auswahl, was auch zum Teil nicht nachgelegt wird, die besseren Sachen schön nach hinten, damit man da durch die vorgezogene Scheibe schlecht dran kommt, teilweise minderwertige Speisen, Reis ja, in grossen Mengen, jede Menge Kohl, in allen Varianten, das wenige Obst und wenn Salate da waren, alles mit Folie abgedeckt, manchmal gab es was vom Grill, war ganz gut, mit den Uhrzeiten nimmt man es hier auch nicht so genau, z.B. Früchstück ab acht Uhr, frühstens dann ab viertel nach oder zwanzig nach acht, schön war auch einmal das es keinen Kaffee gab, nach zwanzig Minuten welch Glück es gab dann wieder welchen, ist super Uhrzeit weil alle Ausflüge ab acht sind, mit leeren Magen los, super, mein Mann musste sich jeden Morgen Käse erbetteln, das kann es doch nicht sein, bevor wir uns einen Teller nehmen konnten immer schön die Zimmernummer angeben, obwohl wir AL Bänder hatten, zum positiven, einmal Abendbuffet am Strand, einmal am Pool, mit einer ganz ganz kleinen Auswahl, ich weiss ja keine hohen Anspüche stellen, nur dadurch das wir drei Tage im Merrils waren, waren ja ausquatiert, überbucht, das Merrils hat auch drei Sterne, konnten wir beide Hotels schon vergleichen, da können wir nur sagen, sehr sehr magere Auswahl und die Quaitlät lassen zu wünschen übrig
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hui, hier sieht es ganz schlecht aus,
als wir endlich am Hotel ankamen, der nächste Hammer, wurde uns mitgeteilt, das das Hotel überbucht ist und wir in ein anderes müssen, Hilfe Hilfe, wir haben uns gefragt was noch alles schief gehen wird,
kein Einzelfall, sondern Gäste aus Kanada hatte es genauso getroffen, ferner noch mehreren weiteren Gästen, im Zeitalter des Internets, unmöglich, wir hatten auch vier Monate vorher schon gebucht, leider nach mehrmaligen Fragen konnten wir nicht in dem Merrils bleiben, die Rezeption wollte das klären und uns dann Bescheid gegen, nix passiert, wir mussten dann plötzlich das Zimmer bis um elf Uhr leer räumen, super nett, grumpf, keine Infos,
zu unserer Freude durften wir dann mit dem ganzen Handgepäck, sage und schreibe vier Stunden auf unser Zimmer warten, wunderbar,
wie oben schon beschrieben mit dem Hintransfer, hinterher der Rücktransfer zum Airport hin auch nicht besser, wir hatten dann Glück das der Manager uns dann gefahren hat, wir hatten uns die mündliche Bestätigung an der Rezeption geholt, dann am Abend der Abreise kein Fahrer da, genau so etwas möchte doch keiner erleben, ferner nach ganz vielen Fragen ob wir das Zimmer bis abends behalten können, ein ja, nachmittags lagen wir am Strand und wurden ausgerufen das Zimmer zu räumen, tolle Wurst, obwohl wir es zugesichert bekommen haben am abend vorher, wohlbemerkt, hier Kommunikation untereinander fehl am Platz,
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das Zimmer mit zwei grossen Betten ausgestattet, Klimaanlage, Fernseher war für uns uninterssant, im Zimmer war eine Verbindungstür, vor dieser wurde ein Schreibtisch gestellt, wir konnten das Schnarchen des Nachbarn hören, im Badezimmer mehrere Ameisenstrassen, nicht so dolle, fast täglicher Handtuchwechsel, schöner Balkon