Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Ankunft in Neapel (NAP) | 10.10.2024 |
Abflug ab Neapel (NAP) | 17.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 17.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Ankunft in Neapel (NAP) | 10.10.2024 |
Abflug ab Neapel (NAP) | 17.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 17.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Ankunft in Neapel (NAP) | 10.10.2024 |
Abflug ab Neapel (NAP) | 17.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 17.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Ankunft in Neapel (NAP) | 10.10.2024 |
Abflug ab Neapel (NAP) | 17.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 17.10.2024 |
Abflug ab Köln/Bonn (DE) (CGN) | 10.10.2024 |
Ankunft in Neapel (NAP) | 10.10.2024 |
Abflug ab Neapel (NAP) | 17.10.2024 |
Ankunft in Köln/Bonn (DE) (CGN) | 18.10.2024 |
Abflug ab Köln/Bonn (DE) (CGN) | 10.10.2024 |
Ankunft in Neapel (NAP) | 10.10.2024 |
Abflug ab Neapel (NAP) | 17.10.2024 |
Ankunft in Köln/Bonn (DE) (CGN) | 18.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.10.2024 |
Ankunft in Neapel (NAP) | 07.10.2024 |
Abflug ab Neapel (NAP) | 14.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 14.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.10.2024 |
Ankunft in Neapel (NAP) | 07.10.2024 |
Abflug ab Neapel (NAP) | 14.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 14.10.2024 |
Es gibt praktisch nichts zu bemängeln. Zum gegenussvollen Aufenthalt auf der Halbinsel von Sorrent hat das Hotel Riviera ebenfalls entscheidend beigetragen. Wir hatten ein Zimmer auf der Ostseite im ersten Stock mit Blick auf einen Zitrushain und knapp auch ein wenig zum Meer und Vesuv. Nicht empfehlenswert sind wohl die Zimmer darunter im Parterre, weil eine Mauer mit Zaun die Sicht ziemlich versperrt. Grosser Pluspunkt des Hauses ist neben dem Pool der mit Lift erreichbare hoteleigene betreute Badeplatz. Für ein Viersternhaus könnte das Angebot an frischen, allenfalls präparierten Früchten vielseitiger sein und frische Fruchtsäfte enthalten. Knapp sind die Parkverhältnisse, wirklich ein Problem war das aber nicht und die Rezeption war immer sehr hilfbereit, die Parkfläche in kontrolliertem Bereich. Ins Stadtzentrum gingen wir immer zu Fuss und brauchten 10 bis 15 Minuten.
Hotel das keine 4 Sterne verdient. Von Halbpensoion dringend abzuraten. Essen geschmacklos, eintönig und teilweise ungenießbar. Service im Gastronomiebereich unterste Kategorie. Speisesaal kalt und unfreundlich passend zum Personal.
Positiv: Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Planung von Ausflügen. Die Lage des Hotels ist ingesamt sehr schön, etwas abgelegen von der stark befahreren Hauptstraße. Auch der Poolmann war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren immer sauber. Negativ: Im Badezimmer fehlte eine Ablagemöglichkeit, so dass ich den Schreibtischstuhl ins Bad stellte. Am zum Hotel zugehörigen Strand war immer laute und abends sehr laute Strandmusik, so dass wir uns einen anderen ruhigen Strand suchten. Poolbereich - auch hier immer Musik. Allerdings wurde die Musik leiser gestellt auf Wunsch. Gastronomie - Frühstücksauswahl war nicht vorhanden - 16 Tage eine Käse- und Schinkensorte, kein frisches Obst, Tomaten bzw. Ei. Eine Teesorte, so dass wir uns den Schwarztee selber kauften. Löslicher Kaffee (Cappuccino) aus dem Automaten - wir konnten diesen nicht trinken. Obstsalat war aus der Dose. Das Frühstück wurde pünktlich um 10:00 Uhr abgeräumt. Ein Mal bestellten wir um 10 Mintuen vor 10:00 Uhr heißes Wasser für unseren Tee. Der Ober fragte drei Mal für was wir heißes Wasser brauchen, schaute auf die Uhr und mit mißmuten Blick, unfreundlich wurde uns dann lauwarmes Teewasser serviert. Abendessen - es gab jeden Tag von drei Vorschlägen ein Menü. Allerdings nach der ersten Woche wiederholten sich die Gerichte, so dass wir z. T. drei Mal die selben Gerichte hatten. Geschmacklich war das Essen einwandfrei. Zum Abendessen bekamen wir oftmals die aufgeschnittenen übrig gebliebenen Semmeln vom Frühstück und waren z. T. hat. Nachtruhe wir wurden in den 16 Nächten drei Nächte bis in den frühen Morgenstunden immer wieder von Gästen geweckt. Die Hotelzimmer sind sehr hellhörig, wir hörten die Gespräche der anliegenden Hotelgäste. Resüme: Wir werden in dieses Hotel kein zweites Mal besuchen. Wir haben uns die gesamte Zeit als lästige Hotelgäste gefühlt. Das war sehr enttäuschend. Leider.
Es handelt sich um ein familiengeführtes Hotel mit 40 Zimmern. Laut Katalogbeschreibung von dertour sollte es ein 4-Sternehotel sein, diese Klassifizierung ist keinesfalls gerechtfertigt. Die Zimmer sind sehr klein (1. OG) bis klein (3. OG). Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll, (bis auf das noch nicht renovierte 3. OG). Die Gäste sind bunt gemischt, in der Nachsaison wenig Italiener und Deutsche, einige Briten, US-Amerikaner, Schotten und Norweger (Briten und US-Amerikaner sowie Norweger können sehr laut und nachtaktiv sein). Man kann Halbpension buchen, dies würde ich nicht empfehlen. Es gibt einen Katalog mit durchaus sinnigen Vorschriften (lange Hose im Restaurant, Nachtruhe von Mitternacht bis 08. 00 Uhr morgens), an den die Mehrheit der Gäste sich aber nicht hält. Santa Maria di Castellabate und Castellabate sind wunderschön, die Cilentoküste ist für Badeferien auch in der Nachsaison bestens geeignet, aber man sollte einfach ein anderes Hotel wählen!