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Parken direkt vor dem Hotel. Von außen nicht sehr ansprechend doch die Zimmer sind in Ordnung.
Das Hotel war schrecklich. Das Zimmer war klein und staubig. Die Pool war gesperrt! Das Frühstücksbuffet war im Keller und enttäuschend. Kalte Kaffee und Tee und Milch und eine sorte Brötchen und Butter und Marmelade, keine Käse oder Wurst. Eigentlich kein Buffet!!! Hotellage: 1 stunde Fahrtszeit bis Zentrum. Der Schuttelbus war bis Metro und nicht Zentrum. Intervale halbe bis eine stunde. Insgesamt verstehe ich nicht wieso dieses hotel 4 STERNE bekommen hat!!!
Die im Prospekt versprochene Bar-Pool-Kombination am Dach war geschlossen. Eine Nachfrage bei der Rezeption führte zu einem süffisanten Grinsen des Herren. Die Antwort schwankte irgendwo zwischen "behördlich gesprerrt" und "noch nicht eröffnet, weil noch vor der Saison" (bei 28° Außentemperatur!) Die hoteleigenen Shuttle-Busse in die Stadt fahren eher nach dem Mondstand als nach dem Fahrplan. Über den Fahrstil wollen wir eine Decke des Schweigens breiten ... aber immerhin gratis! Die Frage nach den Tarifen der öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe löste in der Rezeption Ratlosigkeit aus. Erst ein Anruf bei den Verkehrsbetrieben brachte das Ergebnis, dass unser Fahrschein in dieser Außenzone ungültig war. Fernseher gab es, aber nur mit italienischen Sendern. Im Hotel sind sehr viele Polizisten als Dauergäste untergebracht, welche in Mailand Dienst machen aber von außerhalb kommen. Das sagt schon viel über die Qualität des Hotels aus! Es gibt zwei Arten von Frühstücksbuffets: "Kontinental" und "english", was angeblich bei der Buchung gewählt werden kann (Habe ich nicht entdeckt). Kontinental ist ungenießbar: Die Auswahl besteht zwischen harten und chemisch konserviertem Brot mit ein paar Marmeladen und etwas Wurst. Der Kaffee aus der Thermoskanne ist bescheiden, der Tee ein Witz, die Säfte sind aufgelöste Pulver! Tischdeko = NULL! Außer uns waren nur noch ein paar Chinesen bei diesem Buffet. English kostet ein paar Euro mehr, hat an schön dekorierten Tischen eine reichliche Auswahl an Früchten, Gebäck, Kuchen, Fruchtsäften, Käsen, Speck, Rührei, .... aber niemand wäre auf die Idee gekommen uns ein Upgrade vor Ort anzubieten! Wir sind am letzten Tag "aus versehen" in das falsche Buffet gerutscht weil das andere schon abgeräumt war. Leider war an diesem Tag die Kaffeemaschine (ja: hier wird frisch gebrüht!!!) defekt. Wir mussten unseren Kaffee NACH dem Frühstück draußen an der Bar (immerhin kostenlos) holen - die Kellnerin war wohl überlastet?!? Abends wird der Speisesaal zur Pizzeria. Die war qualitativ in Ordnung! Einziges Plus: Das Zimmer war riesig, eigentlich ein Appartement mit Küche/Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Keine Ahnung, ob das Standard war oder Zufall. Fazit: Zur preisgünstigen Übernachtung wenn man in Mailand zu tun hat und Zeit für den Transfer aufbringen kann. Urlaub mache ich dort sicherlich keinen mehr! Absoluter Höhepunkt: Als wir Binoli unter der angegebenen Nummer in Deutschland erreichen wollten hob keiner ab! Auch das Partner-Reisebüro in Italien war telefonisch nicht erreichbar.
Das Hotel liegt außerhalb von Mailand ist aber mit dem kostenlosen Shuttlebus bequem in 20 Minuten zu erreichen. Dieses sehr große Hotel verfügt über eine Vielzahl von unterschiedlichen Hotelzimmern. Wir ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit großem Balkon. Das Bad war eher klein mit einer kleinen Badewanne und leider auch ein paar Haaren. Für einen Städtetrip mit preiswerter Unterkunft zu empfehlen. Das "Frühstück" war eine Frechheit. Auswahl gleich null und somit Abreise ohne Frühstück.
Ich habe mit meiner erwachsenen Tochter eine viertägige Städtetour nach Mailand unternommen. Die Anreise vom Flughafen zur Endstation der Metro Abbiategrasso war unproblematisch. Dann wurde es trotz Ausdruck der Anreisebeschreibung des Hotels schwierig. Das beschriebene Wartehäuschen für Hotelgäste entpuppte sich als normale Straßenbahnhaltestelle mit kleiner Überdachung. Abfahrtszeiten des Hotel eigenen Pendelbusses waren nirgends angeschlagen. Der Fahrplan liegt an der Rezeption aus. Wir haben ihn beim Check in mitgenommen. Das Ripamonte Residence ist eine riesige Appartmentanlage, die auf der grünen Wiese aus dem Boden gestampft wurde und liegt laut Verkehrsschild 13 km außerhalb von Mailands Stadtgrenze, nicht am südlichen Innenstadtrand, wie im Angebot beschrieben. Die Appartments waren schöm möbliert, aber es gab nicht ein einziges Glas, um mal einen Schluck Wasser zu trinken, nur einen Plasikzahnputzbecher. Die Heizung war völlig unterdimensioniert. Wir haben trotz Hinweis an der Rezeption die ersten beiden Nächte gefroren. Die dritte Nacht wurde es langsam besser, weil wir die Heizkörper Tag und Nacht auf höchster Stufe laufen ließen und die Rollos immer geschlossen haben, wenn wir das Zimmer verließen. In der Nähe der Fenster unseres Appartments zog es sehr und die Klimaanlage funktionierte nicht. Die Umgebung läd nicht zu Unternehmungen ein. Wir haben das Hotel nach dem Frühstück verlassen, brauchten eine knappe Stunde ins Zentrum, je nach Verbindung, und sind am Abend zurück gefahren. Für Gruppen mit eigenem Bus ein sicher geeignetes Hotel, vor allem wenn die Temperaturen mindestens 10°C über dem Gefrierpunkt liegen.Kul
Ein Riesenhotel mit endlosen Gängen, das zu unserer Reisezeit so gut wie leer war. Der gratis Shuttle Bus ist sehr praktisch, fährt aber meistens nur zur nächsten U-Bahn Station, was aber trotzdem sehr praktisch ist. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, das Personal sehr freundlich, die Auswahl an Weinen recht gut. Die Pizzen sind sensationell, habe in Italien nie bessere bekommen. Das Frühstück ist ebenfalls für italienische Verhältnisse sehr gut, besonders der Kaffee.Alles in allem war es ein netter 3-Nächte-Aufenthalt, das leere Hotel um die Zeit ist aber schon etwas gruselig ;-)
Sehr großes Hotel (ca. 1000 Betten) außerhalb Mailands, Größe nicht störend Appartements gut ausgestattet mit Schlafzimmer, Wohnküche( mit Sofa, Fernseher (italienisches TV und NTV), Mikrowelle, Kühlschrank), Bad mit Dusche und Bidet, Flur, Klimaanlage, Balkon etwas hellhörig zum Flur ausreichende Frühstücksauswahl freundliches Personal, gute Englischkenntnisse Shuttle-Service zur Innenstadt, Bahnhof, Metro ausgezeichnet: häufig und pünktlich (5.45 Uhr bis 0.00 Uhr) Fahrtzeit bis zum Dom 30-40 Min. je nach Tageszeit praktisch der Supermarkt am Hotel, geöffnet bis 20.00 Uhr, gut sortiert gutes Preis-/Leistungsverhältnis neben Touristen wohnen Monteure im Hotel sowie Besucher der nahen Krankenhäuser/Kliniken
Das Hotel war sehr groß und man wurde trotz der Größe sehr zügig sehr freundlich empfangen.. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und bis auf ein paar Haare im Toilettenbereich einigermaßen sauber. Der Shuttleservice funktionierte pünktlich und zuverlässig und wurde super angenommen. Allerdings gab es viele Mängel, wie dreckige Toiletten im öffentlichen Bereich, Wasserflecken an den Decken , Türen, die im öffentlichen Toilettenbereich nicht geschlossen werden konnten. Das Frühstück war eine Zumutung. Als Wochenendgäste wurden wir zum Frühstück in den Keller geschickt und es gab dort Getränke aus Plastikbechern, keine Wurst, kein Käse und kleine Brötchen und eingeschweißte Croissants.Die Tische waren sehr dreckig und die Tischdecken lagen zerknüllt auf den Tischen.Wir reisen sehr viel, aber so etwas habe ich in meinen letzten 30 Jahren nicht erlebt, man kam sich vor, wie Menschen 2. Klasse. Ich werde hier nicht wieder hinfahren, auch weil man schwer wieder wegkommt, man ist immer auf den Shuttleservice angewiesen, der am Wochenende sehr wenig fährt.
Negativ : Aufgrund der Nähe zu Österreich hätten wir zumindest einige Unterlagen (z.B. für Ausflüge etc.) in deutscher Sprache erwartet. Der angepriesene Shuttlebus fährt zwar nach Fahrplan, aber nicht wie angegeben rund um die Uhr und zurück aus der Stadt z.B. am Wochenende zwischen 15 Uhr und 20:25 Uhr gar nicht. Frühstücksbuffett war ausreichend, aber nicht üppig. Das Zimmer war gebucht als Doppelzimmer, daher war das gesamte Geschirr in der Küchenzeile nicht vorhanden. Es gab lediglich eine Mikrowelle, Kühlschrank, Froster und zwei Tassen. Das Badezimmer war sehr klein, mit Bidet und einer winzigen Badewanne, die selbst zum Duschen nicht gut geeignet war, da es sich um eine Sitzwanne mit abgestuftem Boden handelte, der sich als Stolperfalle beim Duschen herausstellte. Das Mobiliar war schon recht abgenutzt, aber sauber. Die Matratzen waren hart. Es gab nur eine Wolldecke mit Bettlaken zum Zudecken. (Auf Nachfrage bekamen wir dann jedoch weitere Decken.) Die Heizung war für die derzeitgen Außentemperaturen (0 Grad) nicht ausreichend. Der Balkon war sehr groß und sauber. Insgesamt war das Zimmer sehr hellhörig. Der Fernseher bot keine deutschen Programme( ausser einen Homeshoppingkanal) Positiv: Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr zuvorkommend. Es gibt eine Möglichkeit, im Restaurant sehr günstig in Kantinenform mittags und abends zu essen. Die Qualität ist ok. Abends gibt es außerdem die Möglichkeit, in der Pizzaria ( umgebauter Frühstücksraum) eine hervorragende Pizza zu essen zu absolut angemessenen Preisen. (Unbedingt ausprobieren ) Die Getrände an der Bar sind tagsüber sehr günstig, ein Cappuccino kostet dort z.B. 1 Euro. Aufgrund der Tatsache, dass das Hotel nicht ausgebucht war, konnten wir problemlos vor der angegebenen Zeit einchecken. Der Pool ist ausschließlich in der warmen Jahreszeit nutzbar. Fazit : Das Hotel hat maximal 3 Sterne verdient., für einen vierten Stern fehlen einige Voraussetzungen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aufgrund des sehr günstigen Preises absolut in Ordnung.