Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Wir übernachten seit vielen Jahren vor und nach dem Flug für eine Nacht im Pernik. Die Versorgungslage ist mit den Jahren immer schlechter geworden, was aber der wirtschaftlichen Situation in Kuba zu schulden ist. Da es an eigentlich allem mangelt, leidet auch die Sauberkeit darunter. Es hat sich aber etwas getan im Pernik dieses Mal. Einige Zimmer wurden renoviert, ebenso der Speisesaal und die Lobby, welche sogar neue Sitzmöbel erhalten hat. Wenn man bloß die Trägheit und Unfreundlichkeit des Personals abstellen könnte, wäre das Pernik sogar für länger als eine Nacht geeignet. Wir mussten bei beiden Übernachtungen länger als eine Stunde auf das wirklich spärliche Frühstück warten, obwohl nur wenige Gäste, dafür aber viel zu viel Personal anwesend waren. Gäste vom Nachbartisch sind sogar gegangen, weil sie nicht länger warten konnten. Bei der Übernachtung vor unserem Rückflug passierte uns das Gleiche bei Frühstück und Abendessen. Lieber außerhalb des Hotels in einem der Paladare speisen, die werden privat geführt und man wird freundlich und reichlich bedient. Neuerdings werden im Pernik Poolpartys für die Kubaner veranstaltet, die mit Freunden und Familie extra dafür anreisen und Eintrittskarten kaufen können. Als Hotelgast ist es dann besser Reisaus zu nehmen und ich weiß auch nicht, ob sich das Hotel damit etwas Gutes tut ? Nach Ende der Veranstaltung am Nachmittag, sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld, einfach ekelig !!! Trotz allem, werden wir das Pernik auch im nächsten Jahr wieder besuchen und bis dahin auf Besserung hoffen.