Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Ich kam bislang seit 20 Jahren in dieses Hotel, nun aber ist Schluss! Im Nachbarhotel lebte eine kleine Hundefamilie, eine ganz liebe Mama mit ihren 5 zuckersüßen Welpen. Aufgrund von Umbauarbeiten in diesem Hotel war die kleine Familie daher öfter auch im Utopia Beach Hotel zu Besuch und wurde dann auch vereinzelt von unbelehrbaren Touristen auf der Terrasse gefüttert. Dies‘ führte dazu, dass immer häufiger Angehörige der Hotel ‚Security‘ die Tiere durch verschiedene Maßnahmen zu verjagen versuchten. Die Tiere hatten sich nachts an einen im Hotel gelegenen Platz zurückgezogen, um dort zu schlafen. In einem der dortigen Zimmer wurden Gäste eines Morgens durch lautes Schreien der Hunde wach und schaute aus ihrem Zimmer. Dort beobachteten sie einen Security Mitarbeiter, der gerade einen der kleinen Welpen derart getreten hatte, dass dieser meterweit durch die Luft flog. Der Gast schritt nicht ein. An der Stelle, an der die Hundemama geschlafen hatte, befand sich nun nur noch eine große Blutlache. Ein offensichtlich innerlich verletzter Welpe konnte von Touristen in der Folge in Sicherheit gebracht werden. Diese Grausamkeiten sprachen sich im Kreise de Touristen schnell herum und es gab diverse Beschwerden beim Management. Auch ich hatte einen Gesprächstermin beim Generalmanager. Er schloss derartige Übergriffe seiner Mitarbeiter kategorisch aus. Auch sicherte mir Aufklärung (ggfs. über die installierte Videoüberwachung) zu und versprach mir ganz fest, sich nochmal bei mir zu melden. Ich habe nicht mehr von diesem Mann gehört… Aufgrund der großen emotionalen Betroffenheit vieler Touristen wird dieses Hotel für viele nicht mehr als Urlaubsziel infrage kommen. Mir ist bewusst, dass insbesondere Hunde im Islam einen anderen Stellenwert haben als bei uns. Dennoch darf es meiner Einschätzung nach nicht auch noch unter der Augen von Gästen zu derart archaischen Übergriffen kommen. Ich selber träume seither von diesen lieben Tieren und ihrem unfassbaren Ende und habe insbesondere weibliche Gäste gesehen, die noch in den Folgetagen bitterlich geweint haben, als sie an diese unschuldigen Kreaturen dachten. Mein Erholungswert aus diesem Urlaub ist dahin und ich muss mich nun zuhause von den schlimmen Eindrücken erholen. Übrigens hat man sich nichtmal die Mühe gemacht, die Blutlache zu beseitigen… Ich möchte nicht ungerecht wirken aber auch den Umgang des Generalmanagers mit den Problemen seiner Gäste halte ich für kritikwürdig, denn gelinde gesagt, fühlt man sich nicht ernstgenommen. Ich bin gespannt, wie die Reiseveranstalter auf derartige Vorfälle reagieren und freue mich auf Feedbacks Viele Grüße, Detlef Schmidt
Hotelanlage ist riesig also teilweise sehr weite Wege bis zum Strand, Animation ist Abends teilweise SEHR laut und keine Unterhaltung mehr möglich. Am Strand keine aufdringlichen Verkäufer. Der Wellness Mensch kam auch nur einmal da ich ein Happy End bei der Massage wollte was natürlich nicht möglich ist. Aber eine gute Art das er nicht mehr kommt.
Strand und Anlage ist sehr schön. Leider ist die Auswahl für das Essen sehr klein. Das Personal und Animationsteam sind super!
Schönes koralenriff mit tollem essen und eine schöne aussicht auf das meer Nette Mitarbeiter und freundliches personal
Wir wussten nicht, dass noch ein anderes Hotel integriert ist (Vera Club). Sollte man vor der Buchung wissen. Zu viele Leute und zu laut. Bahnhofs Stimmung beim Essen
Das Hotel ist für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend.wir sind zum Schnorcheln hier gewesen und voll auf unsere Kosten gekommen.
Etwas in die Jahre gekommen aber noch ganz gut, wenn da nicht eine Baustelle direkt vor dem Haus wäre an der auch Sonn- und Feiertags gearbeitet wird. Der Staub setzt sich auch in den Zimmern der 2000er Reihe ab. Von den 2000er Zimmern würde ich auch abraten weil sich dort ein Dieselgenerator vor dem Gebäude befindet welcher Tag und Nacht läuft.
Bei Ankunft nach Mitternacht gab es sogar eine kleine Auswahl an warmen Speisen und Service. Neu ist ein kostenloses schnelles offenes WLAN auf der ganzen Anlage und den Zimmern. Das Angebot am Buffet früh, mittags und abends war recht groß, das Essen schmeckte uns sehr gut, die Kellner waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Mittagessen wird jetzt im Hauptrestaurant eingenommen, nicht mehr im Strandrestaurant. Die Zimmer werden täglich gereinigt und man bekommt jeden Tag eine Flasche Wasser (600 ml) pro Person, die man an mehreren Stellen auf der Anlage nachfüllen kann.
Personal sehr freundlich alles sauber Essen gut Leider kein freies Internet vom Hotel auf der TUI Tafel steht nur die TUI App, die man aber ohne Internet nicht benutzen kann!!. Es wäre wünschenswert wenn auf der Tafel wenigstens die Die Anwesenheit des Beraters im Hotel stehen würde .