Hotels Zimmer & Preise
Azoren
Alle Abflughäfen
10.07.2024 - 17.07.2024, 7 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Caloura Resort Hotel
Água de Pau, Azoren (PT)
Hotelbeschreibung: Schon auf den ersten Blick kann dieses sehr gepflegte Mittelklassehotel punkten: Eingebettet in ein weitläufiges, ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
10.07.2024 - 17.07.2024 - 7 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Anbieterinformation von Olimar Reisen
Hotelbeschreibung:

Schon auf den ersten Blick kann dieses sehr gepflegte Mittelklassehotel punkten: Eingebettet in ein weitläufiges, üppig bepflanztes Areal mit Naturgarten und Swimmingpool, thront das Haus der gehobenen Mittelklasse südlich der Ortschaft Água de Pau in exponierter Lage auf der Steilküste und bietet einen herrlichen Blick über den Ozean. Und auch im Inneren setzt sich der positive Eindruck fort: Modern und geschmackvoll eingerichtet, genießen Sie sowohl von den öffentlichen Räumlichkeiten als auch in den einladenden und geräumigen Gästezimmern das Panorama auf das Meer. Durchweg gute Kritiken erfahren nicht zuletzt das Hotelmanagement und Personal.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 20 km
  • Zentrum 1,5 km
  • Zugang zum Meer bzw. Badebucht über Treppen erreichbar 300 m (je nach Wetterbedingungen zeitweise geschlossen)
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar »Jubileu« (von Mai bis September geschlossen)
  • Restaurant »Barrocas do Mar« (Frühstücksbuffet von 7:00-10:00 Uhr, bei Halbpension abends Buffet von 18:30-22:00 Uhr)
  • »Caloura Terrace« Snackbar (von Mai bis September geöffnet)
  • Gartenanlage mit Swimmingpool (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Fitnessraum
  • Tennis

gegen Gebühr

  • Sauna
  • auf Anfrage Yoga-Kurse und Massagen

WOHNEN

80 Zimmer
Standard DZM (ca. 25 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Junior Suite S0M (ca. 35 m², bis 2 Erw. + 2 Kinder)

  • mit Wohnbereich
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

Suite S1M (ca. 79 m², bis 3 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • WLAN
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe
  • Balkon mit Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice von 7:30-22:30 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 3x pro Woche
  • Kreditkarten: Visa, MasterCard, und AmericanExpress


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Caloura Resort Hotel legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Caloura Resort Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Caloura Resort Hotel besonders engagiert ist. Caloura Resort Hotel hat 2,2 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Caloura Resort Hotel folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 1 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 3 von 5 Punkten • Umweltengagement 5 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 3 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Caloura Resort Hotel besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGANE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegane Alternativen zur Auswahl.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 26.07.2024
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Business-Center
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Casino
  • Check-in/out-Service
  • Kinderpool
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Disco
  • Aufzug
  • Fax
  • Garten
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Bibliothek
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielzimmer
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Speiseraum
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Sicherheitsdienst
  • Geschäfte
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Solarium
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • TV-Raum
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • Foyer
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Badetücher
Verpflegung
  • Alkoholische Getränke
  • Übernachtung und Frühstück
  • Frühstück
  • Kindermenüs
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Alkoholfreie Getränke
  • Spezielle Angebote
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Teppichboden
  • Kinderbett
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Sitzecke
  • Mikrowelle
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Safe
  • Dusche
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Fernseher
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • WiFi
  • Bademantel
  • getrennte Schlafzimmer
  • Wohnzimmer
  • Meerblick
  • Hausschuhe
Wellness
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
  • Whirlpool
Sport
  • Bogenschießen
  • Basketball
  • Billard
  • Golf
  • Fitness-Studio
  • Minigolf
  • Segeln
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Squash
  • Tennis
  • Volleyball
  • Windsurfen
  • Yoga
  • Tennisplatz


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
90
94% Weiterempfehlung 423 Bewertungen
Traumurlaub Azoren
5.0

Die Lage war einfach traumhaft schön. Obwohl das Hotel ausgebucht war, ist es sehr ruhig gewesen. Das Frühstück war mittelklassig, gerade wenn der Aufenthalt >8 Tage ist. Wenig abwechslungsreich. Das Personal am Empfang war teilweise sehr freundlich, einige waren aber auch sehr arrogant und konnten kaum grüßen.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Abflug - Desaster, Urlaub sehr schön
6.0

Die Unterkunft war sehr schön, der Personal und auch alle drum herum war super. Nur der Anflug war eine Katastrophe und ich habe keine Antwort und Hilfestellung bekommen. Es wurde einfach an Flüggesellschaft weiter geschickt, obwohl ich es so nicht einsehe. Wenn ich schon eine Reise über TUI buche, dann soll TUI um alle entstandene Probleme kümmern und nicht ich.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Wunderbach
6.0

Es gibt viele Planzen im hotel

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.9
    Büfett am Restaurant
  • Service
    0.0
    Seht kompetetentes Personnal
  • Zimmer
    5.8
    herrliche Aussicht und sehr bequemes Bett
Gesamte Bewertung lesen
Tolles Hotel in spektakulärer Lage
3.5

Das Hotel war komplett ausgebucht und wie wir an der Rezeption erfahren haben, sind auch die kommenden Sommermonate weit im Voraus ausgebucht. Das Hotel hat seit vergangenem Jahr auch keine Winterpause mehr. Es wird von den Amerikanern regelrecht geflutet, da diese nun immer mehr Flugverbindungen von USA und Kanada nach Ponta Delgada haben. Dadurch ist das Hotel offenbar nun stets sehr gut gebucht. Auffallend war auch, dass viele in organisierten Gruppen ankamen. Deutsche haben wir eher wenige vorgefunden. Die Freundlichkeit des Personals ist herausragend. Trinkgeld wird gerne genommen.

  • Hotel
    3.6
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.7
    Das Frühstück ist für die Azoren sehr üppig. Auch abends wird man durchaus gut satt und es schmeckt sehr gut. Das Restaurant selber hat wunderbare Aussicht, jedoch ist das Mobiliar etwas spartanisch. Der Service im Restaurant ist sehr auf die amerikanischen Gäste ausgerichtet. Man wird hier auch stets mit "Sir" oder "Madam" angeredet.
  • Service
    0.0
    Man ist hier durchweg sehr freundlich dem Gast gegenüber und alle haben immer ein Lächeln im Gesicht. Trinkgeld wird auch gerne gesehen und vor allem durch die Amerikaner sehr üppig gegeben.
  • Zimmer
    5.4
    Alle Zimmer haben Aussicht auf die Küste. Man kann auf dem Balkon schöne Sonnenuntergänge genießen. Einzig das Bad könnte mal eine Erneuerung vertragen.
Gesamte Bewertung lesen
Tolles Hotel in phantastischer Landschaft
6.0

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist von sehr guter Qualität aber auf Dauer ein wenig eintönig. Restaurant und Bar sind empfehlenswert. Der Ausblick eine Wucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden gerne wieder dort übernachten.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Für einen kurzen Urlaub gerne wieder
5.0

Für eine Woche ok aber nur mit Auto Ansonsten hängt man im nichts fest. Frühstück ist ok aber wiederholt sich halt immer.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    4.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
gutes Hotel, einsam gelegen
5.0

Einsam gelegen. Zimmer sind gut. Alle Zimmer haben Meerblick. Wir hatten die Unterkunft mit Frühstück gebucht. Wir waren damit zufrieden. Einrichtungen des Hotels wurden nicht genutzt, da man tagsüber unterwegs ist.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
  • Verpflegung
    4.0
  • Service
    4.0
  • Zimmer
    4.0
Gesamte Bewertung lesen
Erwartungen nicht ganz erfüllt!
4.0

Super Lage, Top Ausgangspunkt für Inselerkundung, Der allgemeine Zustand ist gut. Personal freundlich und hilfsbereit.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Die Lage des Hotels auf der Steilküste ist super und man hat immer Meerblick, es sei denn, das Wetter verdirbt die Aussicht. Zum Erkunden der Insel ist ein Mietwagen zwingend erforderlich. Über die Reception erhält man schnell Kontakt zu einem Verleiher. Wir empfanden den Preis für 12 Tage etwas teuer. Wenn wir nicht mitten in der Nacht angekommen wären, hätten wir schon von Deutschland aus ein Auto gemietet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben für die Navigation ein Handy benutzt, da nicht jeder Leihwagen Android Auto unterstützt auf dem internen Display im Auto. Wir haben Google Maps benutzt und sind gut damit über die Insel gekommen und haben unsere Ziele gut gefunden. In Ponte Delgada gibt es viele Parkplätzte, aber bitte aufpassen, es ist nicht immer gleich ersichtlich, ob ein Parkschein gezogen werden muss oder nicht und die Bedienung ist nicht ganz einfach. Im Ort Caloura, gibt es an der Kirche, einen guten Lebensmittelmarkt, wo man alles Nötige bekommt.
  • Verpflegung
    3.0
    Da waren wir dann doch eher enttäuscht. Zwei warme Hauptgerichte zum Abendessen. In der Regel ein Fischgericht und eines mit Fleisch. Oft waren die Teller warm, aber die Gerichte eher kühl. Geschmacklich glich es über die Tage einer Berg und Tal Fahrt. Mal war es gut, mal nicht so gut. Das Frühstück bot alles, was man von solchen erwarten kann, allerdings war die Auswahl an Wurst und Käse sehr eintönig, das Rührei mal gut und mal zu flüssig. Die angebotenen Brötchen, grade die dunkeln und die kleinen leicht rötlichen Baguettes, schmeckten uns sehr gut. Wenn man auf den Märkten und Geschäften unterwegs war, kann man sehen, schmecken und riechen, was die Insel eigentlich zu bieten hat. Schade, hier hätte wir uns mehr Werbung für die heimischen Produkte gewünscht.
  • Service
    5.0
    Über die Servicekräfte braucht man nicht viel sagen. Sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn man mit der Verständigung Probleme hatte, hatten wir uns mittel´s Übersetzer auf dem Handy geholfen. Wer gut in englisch ist, hat keine Probleme.
  • Zimmer
    4.0
    Es fehlte auf dem Balkon / Terrasse, eine Möglichkeit zum Trocknen von nassen Sachen war leider nicht vorhanden und im Bad trocknen nasse Sachen nur sehr schlecht. So ein Trockner kostet heut­zu­ta­ge, nicht die Welt. Für ein 4 Sterne Hotel nicht schmeichelhaft. Die Betten waren in Ordnung und geschlafen haben wir gut. Ansonsten war der Stauraum ausreichend. Leider gibt es nur eine Ablage für einen großen Koffer. Wir haben für den Zweiten den Balkontisch genutzt. Was sich uns nicht erschlossen hat, warum man den Wasserablauf des Balkons über uns, mittig gesetzt hat, so dass, wenn es regnet, das Wasser voll auf unseren Balkon trofft, zumal diese auch über kein Dach verfügen. Steckdosen sind an den Betten keine vorhanden und im Zimmer ist eine Frei. Im Bad gibt es auch nur eine. Also sollte man sich ein oder zwei Verteiler einpacken. Foto beachten. Der Wasserkocher und der kleine Kühlschrank funktionierten einwandfrei. Manche Hotelgäste kennen wahrscheinlich keine Türklinken. Wenn am späten Abend, nach 23 Uhr, die Türen nur ran gezogen werden und nicht die Türklinke benutzt wird, ergibt das schön sehr störende laute Geräusche. Hier sollte die Hotelleitung doch auf die Hotelgäste einwirken, das Ruhestörender Lärm zu vermeiden ist. Insgesamt ist grade der Erdgeschossbereich, sehr hellhörig.
Herbert Ronald (66-70) verreist als Paar am 01.02.2024
Gesamte Bewertung lesen
Passt
6.0

Freundlich, sehr sauber, gut geführt in einer wundervoll ruhigen Lage. Mit Auto ideal. Wiederholung jederzeit gerne. Für uns hat alles gepasst.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Top Aussicht
6.0

Hotel in ruhiger Lage. Schöne Anlage und einen grossen Parking. Meerblick von jedem Zimmer aus möglich. Zimmer sauber und geräumig. Keine Dusche nur Badewanne.Keine Steckdosen beim Bett. Personal sehr freunlich und hilfsbereit. Frühstück- und Abendessen ist Buffet, für jeden was dabei.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Am Meer
  • Verpflegung
    6.0
    Buffet zum Frühstück und Abendessen
  • Service
    6.0
    Top Service
  • Zimmer
    6.0
    Schön und gross
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...