Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel gut geeignet. Die Lage ist super. Zur Marina Bay, zum Singapore River kann man bequem laufen. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Die Zimmer könnten etwas größer sein, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, spielt das nur eine untergeordnete Rolle. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wenn man am Check-out-Tag einen späten Flug hat, kann man das Gepäck kostenfrei unterstellen lassen.
Das Hotel hat eine hervorragende Lage Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wir zB Marina Bay sind zu Fuß in 15 Minuten erreichbar. Für weiter entfernt liegende Ziele ist man in 5 Minuten an der Meztro. Für eine Städtereise also optimal; Freizeitangebot im Hotel im Prinzip nicht vorhanden, aber man will ja die Stadt erkunden. Zimmer recht klein, aber neu renoviert. Das Personal ist sehr hilfreich und gibt gute Tips für Ausflüge etc. Das im Preis enthaltene Frühstück ist international mit großer Auswahl (Reis Nudeln Kartoffeln Brot frisches Obst). Für Singapur sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Im Best Western Jayleen 1918 verbrachten wir 2013 Ende Februar 3 Nächte. Bei der Ankunft mit MRT (S-Bahn) vom Flughafen am „Raffles Place“ war das Hotel für uns Ortsunkundige zunächst nicht zu finden; mit Taxi jedoch einfach, 300 m entfernt. Besser ist mit MRT bis Outram Park (EW 16) und von dort mit mit North-East-Line bis zur nächsten Station Clarke Quay (NE 5). Von hier bei der Fußgängerampel die Eu Tong Sen Street sowie New Bridge Road überqueren und nach 2 Minuten ist man im Hotel. Für Sehenswürdigkeiten, die man vom Hotel in ein paar Minuten nicht zu Fuß erreichen kann, ist MRT das schnellste und günstigste Verkehrsmittel. Zu empfehlen ist, bei der Ankunft am Flughafen ein Touristen-Ticket für1, 2 oder 3 Tage zu lösen; damit kann man fast unbeschränkt mit MRT fahren. Das Hotel in einem offensichtlich äteren Gebäude schein relativ neu renoviert zu sein. Da die Standartzimmer sehr klein sein sollen, hatte ich ein Superior Zweibettzimmer gebucht. Dieses Zimmer war ausreichend groß für 2 Personen. Das Bad war in Ordnung und alles sauber. Obwohl die Fenster unseres Zimmers zur Straßenseite lagen, war es nachts sehr ruhig. Die meisten Gäste sind asiatischer Herkunft, entsprechend war das Frühstücksbuffet geschmacklich abgestimmt; wir hatten dagegen nichts einzuwenden und ein Frühstück nach europäischem Geschmack konnte man ebenfalls zusammenstellen. In der Nähe, an der New Bridge befinden sich viele Restaurants und Lokale, wo man abends sehr schön sitzen und „Bummeln gehen“ kann. Ein großes Problem gab es beim Check out. Beim Internetanbieter war der Preis umgerechnet von Singapur-$ in EURO angegeben. Nachdem das Hotel vor Ort zu bezahlt werden musste war beim Bottom für die Buchung nochmals ein Preis in $ (ohne Ergänzung) angegeben. Aufgrund der gegebenen Situation gingen wir davon aus, dass das Hotel in Singapur-$ zu bezahlen wäre, was sich jedoch als Irrtum herausstellte. Es wurden US-$ gefordert und dies verteuerte unseren Aufenthalt erheblich. Eine Klärung mit hotels.com ist noch immer nicht abgeschlossen! Das Hotel könnte für eine Kurzaufenthalt empfohlen werden, wenn der Preis stimmen würde. Dies ist jedoch nicht nur ein Problem dieses Hotels, sondern auch bei einigen anderen, wie wir inzwischen bei mehreren Hotelaufenthalten in Malaysia und Thailand feststellen mussten.