Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar.
Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Mo. 14.10.2024 - 3
Tage - Familienzimmer
Reisetermin:
14.10.2024 - 17.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
Familienzimmer
ohne Verpflegung
- Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar.
Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Di. 15.10.2024 - 3
Tage - Familienzimmer
Reisetermin:
15.10.2024 - 18.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
Familienzimmer
ohne Verpflegung
- Nur Übernachtung
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar.
Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Auf den ersten Blick ansprechend modern rustikal, beim genauen Hinschauen allerdings für uns absolut untragbar.
Hotel
2.0
Lage & Umgebung
5.0
Die Lage ist gut, jedoch sind die Parkplätze nicht sonderlich gut ausgeschildert.
Verpflegung
4.0
Soll gut sein, wurde aber nicht von uns getestet, daher mittelmäßig bewertet.
Service
2.0
Einzig positiv zu erwähnen ist, dass wir 1 Stunde eher einchecken konnten. Leider ging mitten in der Nacht bzw. früh am Morgen die Zimmerkarte nicht mehr und der Anruf auf die Notfallnummer wurde erst nach zig Versuchen und einer halben Stunde ohne Zugang beantwortet. Bei Ankunft und Abreise auch eher unfreundlich und desinteressiert.
Zimmer
1.0
Wenn ich könnte, würde ich keine Sterne geben. Für ca. 100 Euro die Nacht bekommt man natürlich keinen Luxus aber Sauberkeit! Unzählige Flecken auf dem Teppichboden, Taubenkot und Federn direkt am Fenster (so dass man dieses nicht öffnen kann), viel Ungeziefer im Zimmer, sodass ich mit Hautausschlag und vielen Insektenstichen aufgewacht bin), verkalkter Boden in der Dusche, ekelhaft staubiger Ventilator und und und... ein absolutes Desaster.
Direkt gegenüber einer Schule gelegen und trotzdem ruhig.
Vor dem Haus sind die Parkplatzmöglichkeiten etwas rar. Dafür gibt es in einer Seitenstraße ein Parkhaus mit reservierten Parkplätzen für die Hotelgäste.
Verpflegung
6.0
Die Speisenauswahl ist zeitgemäß. Von Pizza bis Burger, aber auch Steak und deutsche Hausmannskost findet jeder was auf der Karte. Alle Speisen sind frisch und mit qualitativ hochwertigen Zutaten zubereitet. Klare Weiterempfehlung für das Restaurant, welches wohl nicht zuletzt deswegen sogar unter der Woche gut besucht war. Reservierung empfiehlt sich deshalb.
Auch das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Gute Wurst- und Käseauswahl, ebenso wie frisches Gemüse und Obst, sowie Säfte vorhanden. Gewünscht hätte ich mir normale Milch zum Kaffee, statt Kondensmilchdöschen, aber das ist Geschmackssache und evtl. noch den Hygienevorgaben von Corona geschuldet. Ein Kaffeevollautomaten anstelle der Kanne mit Filterkaffee wäre sicher auch eine lohnende Investition, hat mich aber persönlich nicht direkt gestört.
Service
6.0
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es nichts zu bemängeln.
Zimmer
4.0
Bewertet wird hier Zimmer 207:
Insgesamt ist das Zimmer sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet, aber recht eng geraten, was sich aber wahrscheinlich aufgrund der historischen Baulichkeit nicht anders lösen lässt. Die historischen Balken und das Rundbogenfenster im Zimmer machen dafür wirklich was her. Die Ausstattung ist zeitgemäß modern und passt. Das Bett ist geräumig und bequem. Bei genauerem Hinsehen aber gibt es doch ein paar Kritikpunkte:
Auf dem Flachbildfernseher gibt es nur 2-3 Programme, die funktionieren, weil anscheinend das HD-Abo abgelaufen ist. Auch Zappen zu höheren Programmen half leider nicht. Hier sollte Housekeeping etwas achtsamer sein und vor Ankunft der Gäste die Zimmer überprüfen.
In der Dusche war es recht kühl. Hier fehlt ein Heizkörper. Der rauhe Granitboden in der Dusche passt zwar gut zum Ambiente, ist aber sehr pflegeintensiv und sieht leider unangenehm fleckig aus, vor allem im Bereich unter der Toilettenschüssel. Auch der kloakig-modrige Geruch im Badezimmer ist nicht besonders angenehm.
Der Teppichboden im Treppenhaus im 1. Stock weist einen riesigen (Schand)Fleck auf, an dem jeder Gast vorbei muss. Insgesamt ist der samtige und daher wohl recht empfindliche Teppichboden an vielen Stellen fleckig. Die an sich schöne Holztreppe könnte eine ordentliche Schicht gutes altes Bohnerwachs vertragen, welches sie wieder zum glänzen bringt.
Vom Restaurant dringt ins Hoteltreppenhaus recht intensiv der Küchen- bzw. Pizzageruch herauf. Vielleicht würde eine geschlossene Tür hier Abhilfe schaffen.
Empfohlen vonPetra (56-60) allein verreist am 01.11.2022
kein Hinweis auf unterschiedliche Häuser bei der telef. Anfrage oder Mailanfrage, auch auf der Hp ist davon nichts zu lesen. Dann erfolgt bla bla beim Einchecken. Grad jetzt wurde uns per Mail Frühstück zugesagt, auch auf einem Zettel der Eingangstür stand das. Beim Einchecken: nö gibts nicht, verboten - Corona. Ah ja warum bekommt man es dann zugesagt: bla bla Frechheit. Es gibt auch keinen Kaffeeautomaten im Eingang oder Kaffeemaschine auf den Zimmer.
Zimmer
3.0
sehr unterschiedlich! je nachdem wo man hinverfrachtet wird. Wenn im Haupthaus gibt es ein Zimmer am Hintereingang, da klappert immer die Aussentür von geheneden und kommenden Gästen.