Man soll ja die Bewertung mit Lob beginnen,was ich auch gerne tue. Die Lage des Hotels ist sehr gut.Die MItarbeiter-/innen sind freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber sehr sauber und groß.Die Bäder müssten mal wieder renoviert werden,Teppichboden hat man heute auch nicht mehr.Die TG ist kostenlos und hat ausreichend Parkplätze.Die Getränkepreise sind ok.Auch die Poollandschaft ist groß und mit dem Garten sehr schön angelegt. Was ich und auch andere Gäste kritisieren ist das Essen.Für ein 5 Sterne Hotel unmöglich.Wir hatten HP und schon beim Frühstück war Live_Cooking angesagt.Ich kenne das von anderen Hotels.Hier bemühte sich eine Köchin sowohl Omlette,Spiegeleier und Pfannekuchen für die Gäste zu machen.Dadurch war immer eine Schlange ,die anstand .Die Brötchen und Croissants waren teils vom Vortag und teilweise gab es keinen O-Saft dazu noch Kaffeautomaten mit dem üblichen Anstehen.Das Abendessen war der Höhepunkt.Es war in einem engen Durchgang angerichtet,mit fast immer denselben Beilagen.Meistens nur drei Angebote trotz Mottowochen.Noch nicht einmal Pommes gab es in der Woche.Auch geschmacklich nicht gut.Für ein 5 Sterne Hotel nicht tragbar.Das Salatbuffet war ok. Man hatte die Option als HP - Gast die Restaurants im Hotel zu besuchen,wobei immer nur eines am Tag offen hatte und man musste sich vorher online anmelden,was aber teils am System gescheitert war.Wir hatten 2 mal das Glück,einen Platz zu ergattern.Dies Qualität dieser Restaurants war in Ordnung Ich kann das Hotel empfehlen für Gäste ,die keine hohen Ansprüche an das Essen stellen und mit weniger zufrieden sind.
Schönes Hotel, sehr sauber und das Essen war hervorragend. Es gab zum Frühstück immer das Gleiche, nämlich alles, was das Herz begehrt. Verschiedene Brote und Brötchen für die deutschen Gäste, Bohnen mit Speck für die englische Fraktion und Croissants für die französischen Gäste. Wer über das Essen klagt, dem kann man nicht helfen. Das Personal war immer wachsam und sehr freundlich und dabei nicht aufdringlich. Zum Glück war keine Animation da, aber das Musikprogramm am Abend war sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hotel ist für Menschen, die keine oder wenig Animation benötigen hervorragend. Selbst Familien mit Kindern können sich wohlfühlen, wenn man auf Animation verzichten kann. Gute Busanbindung zum Zentrum Funchal.
Eine sehr ansprechende großzügige Anlage, in der es nie zu voll war (lag vielleicht auch an der Reisezeit). Geräumiges Zimmer und Bad, Betten für uns zu hart. Wie überall zu wenige Kleiderbügel. Das kalte Buffet war sehr vielfältig und ansprechend, die warmen Speisen teilweise eben nicht warm genug und nach unserem Geschmack zu wenig gewürzt. Poolanlage sehr schön, Indoorpool etwas zu kalt. Rezeption immer ausreichend besetzt.
Das sogenannte 5 Stern Hotel hat die Sterne wohl gekauft, dem Personal am Empfang merkte man eine gewisse Abneigung dem deutsch sprechenden Gästen an, Personal im sonstigen Service war zuvorkommend und nett. Zimmer lies zu wünschen übrig, defekter Duschschlauch, defekter Waschtischablauf, keine Badeschuhe, jediglich abgenutzte Bademäntel und Handtücher, alles insgesamt sehr abgewohnt. Am schlechtesten war das Frühstück und Abend-Buffet, keine frischen Säfte, nur Konzentrat aus dem Hahn, wenn dies funktionierte, kein Schinken keine abwechslungsreiche Auswahl, niemals 5 Sterneniveau. Die Restaurants waren schon am Ankunftstag für die ganze Woche ausgebucht, keine Flexibilität der Angestellten vorhanden.
Zimmer roch anfangs unangenehm, als ob der Teppich/ Gardinen lange nicht gereinigt wurden. Wir haben uns selbst Desinfektions- und Raumspray besorgt und alles damit besprüht und durchgehend gelüftet. Die Matratzen waren auch einfache Federkernmatratzen, die wir nicht in einem 5 Sterne Hotel erwartet hätten. Ansonsten war das Zimmer gut mobiliert, Servicekräfte und Personal am Empfang top, alles sehr sauber und gepflegt, Ausblick war wunderbar. Hotel liegt zentral, Bus um die Ecke, ebenso größeres Einkaufszentrum und viele andere Restaurants. Frühstück war vielseitig, Abendessen, durch die Wahlmöglichkeit und vorherige Buchung in 5 Verschiedenen Restaurants, auch gut. Das Standard Buffet Restaurant hat uns am ersten Tag nicht gut gefallen, aber wir konnten sehen, dass an diversen Tagen dort auch etwas spezielles, wie Paella angeboten wurde. Leider hätte man das ein paar Tage vorher wissen müssen, da eine kurzfristige Buchung in den alternativen Restaurants wegen begrenzte Plätze nicht möglich war. Was uns ansonsten aufgefallen ist, dass es keine deutschsprachigen Fernsehprogramme gab und dass der Wasserkocher toll für Tee war, wenn man Wasser aus dem Supermarkt geholt hat… außer man mag eine Chlornote. Im Großen und ganzen können wir das Hotel empfehlen und sind mit der TUI Reise sehr zufrieden. Gerne wieder!
Es ist ein wunderschönes Hotel mit der perfekten Lage am Meer. Traumhafter Ausblick vom Balkon, den wir auch sehr oft genossen haben. Toller Service und echt gute Küche. Sehr schöne Pools und ein toller Garten.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten, sauberen und ordentlichen Eindruck. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Die Außenanlagen sind ebenfalls in einem super Zustand und die Aussicht ist ein Traum.
Wir haben mit unseren 48 Jahren den Alterschnitt dramatisch gesenkt, aber das war kein Problem für uns. Das Hotel ist zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber wir sind keine Spießer. Wir haben gelernt das Engländer ohne Saunatuch und mit Badehose in die Sauna gehen. Im Dampfbad kommt der Putz von der Decke. Kein Problem, aber es beginnt zu schimmeln. Insgesamt aber schönes Hotel.
Geräumige saubere und ruhige Zimmer mit hervorragendem Meerblick. Sehr gutes Hotel in guter Lage. Reichhaltiges Früstück. Abendbuffet wird durch Angebot an Spezialitätenrestaurants ( müssen vor Ort gebucht werden ) aufgewertet. Personal freundlich und gastorientiert. Insgesamt empfehlenswert
Ich kann aus meiner Sicht das Hotel nicht empfehlen , weil ich es als sehr alt und abgewohnt gesehen und empfunden habe. Sowohl das Zimmer und desen Einrichtung roch sehr moderig, der Teppich war sehr fleckig. Die Dusche nicht sehr sauber. Die Zimmereinigung hat leider auch nicht gut geklappt. Das Zimmermädchen hat so gut wie nix sauber gemacht. Auch der Flur roch schon sehr muffig. Es war bestiimt mal ein schönes Hotel.Schade das hier nichts diesbezüglich getan wird. Die Gartenanlage war sehr schön angelegt und auch sehr gepflegt.