Auf keinen Fall 5 Sterne. Das Hotel ist sehr alt und abgewohnt. Sauberkeit und Service sind noch in Ordnung. Das Essen war sehr schlecht und entspricht einem 3 Sterne Hotel. Das Showcooking ist ein Witz, eine schlecht gelaunte Mitarbeiterin hat beim Frühstückdie Spiegeleier, Pfannkuchen, Omelette und Bacon vorbereitet. Die Folge waren lange Schlangen, viele Geste haben deswegen einfach aufgegeben. Die Auswahl beim Abendessen ist mangelhaft. Das Gleiche gilt für den Geschmack. Definitiv ist das kein Hotel, dass 5-Sterne verdient! Und definitiv nicht zu empfehlen.
Tolle Aussenanlage. Zimmer mit Landsicht nicht zu empfehlen - Renovierungsstau. Bad hat Stand der 80-iger Jahre. Essen für ein 5* Hotel sehr unterirdisch. Hatten Halbpension Abendbuffet und Frühstück immer das gleiche - keine große Abwechslung. Frühstück mit selber aufgebackenen "Minibrötchen". Müsli wird angeboten aber mit Obstsalat aus der Dose und vielen gezuckerten Zerialien.
Tolles Hotel, wunderschöne Poolanlage, traumhafter Garten, gute Lage etwas Ausserhalb aber doch belebt, 4 km Spaziergang nach Funchal Zentrum, Bushaltestelle 4 min entfernt. Für uns entsprach das Buffet und der Service (Personal war gut und nett aber zu wenig - es wurde nicht flott abgeräumt) nicht 5 Sterne, aber das ist nur jammern auf hohem Niveau. Man hat immer was gefunden, was lecker war. Hotel kann man bedenkenlos buchen!
Lage Top, KEINE 5* !!! Hotel: veraltet, SPA: klein und nicht Zeitgemäß, Service: OK, ESSEN: beim Frühstück und nahtlos zum Abendessen nur zum satt werden, niemals ein Niveau eines 5* Hotels, zu viele Gäste für die kleinen Buffet - Bereiche, wie in der Kantine (so schmeckt auch), in 3* Hotels deutlich besser gegessen. Keine Tischdecken!! Papierservietten :-(. Eklige grüne Tischunterlagen die nie gewaschen wurden!
Altes Hotel, das heute keine fünf Sterne mehr kriegen dürfte. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr nett, aber das Essen z.b., War für fünf Sterne zu simpel. Ebenso wie das Zimmer und der Service. Was allerdings nicht bedeuten soll, dass das Hotel schlecht ist. Es hat halt nur keine fünf Sterne verdient. Möchte man als Hotel in dieser Liga mitspielen, braucht man halt diverse Dinge.
Man soll ja die Bewertung mit Lob beginnen,was ich auch gerne tue. Die Lage des Hotels ist sehr gut.Die MItarbeiter-/innen sind freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber sehr sauber und groß.Die Bäder müssten mal wieder renoviert werden,Teppichboden hat man heute auch nicht mehr.Die TG ist kostenlos und hat ausreichend Parkplätze.Die Getränkepreise sind ok.Auch die Poollandschaft ist groß und mit dem Garten sehr schön angelegt. Was ich und auch andere Gäste kritisieren ist das Essen.Für ein 5 Sterne Hotel unmöglich.Wir hatten HP und schon beim Frühstück war Live_Cooking angesagt.Ich kenne das von anderen Hotels.Hier bemühte sich eine Köchin sowohl Omlette,Spiegeleier und Pfannekuchen für die Gäste zu machen.Dadurch war immer eine Schlange ,die anstand .Die Brötchen und Croissants waren teils vom Vortag und teilweise gab es keinen O-Saft dazu noch Kaffeautomaten mit dem üblichen Anstehen.Das Abendessen war der Höhepunkt.Es war in einem engen Durchgang angerichtet,mit fast immer denselben Beilagen.Meistens nur drei Angebote trotz Mottowochen.Noch nicht einmal Pommes gab es in der Woche.Auch geschmacklich nicht gut.Für ein 5 Sterne Hotel nicht tragbar.Das Salatbuffet war ok. Man hatte die Option als HP - Gast die Restaurants im Hotel zu besuchen,wobei immer nur eines am Tag offen hatte und man musste sich vorher online anmelden,was aber teils am System gescheitert war.Wir hatten 2 mal das Glück,einen Platz zu ergattern.Dies Qualität dieser Restaurants war in Ordnung Ich kann das Hotel empfehlen für Gäste ,die keine hohen Ansprüche an das Essen stellen und mit weniger zufrieden sind.
Schönes Hotel, sehr sauber und das Essen war hervorragend. Es gab zum Frühstück immer das Gleiche, nämlich alles, was das Herz begehrt. Verschiedene Brote und Brötchen für die deutschen Gäste, Bohnen mit Speck für die englische Fraktion und Croissants für die französischen Gäste. Wer über das Essen klagt, dem kann man nicht helfen. Das Personal war immer wachsam und sehr freundlich und dabei nicht aufdringlich. Zum Glück war keine Animation da, aber das Musikprogramm am Abend war sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hotel ist für Menschen, die keine oder wenig Animation benötigen hervorragend. Selbst Familien mit Kindern können sich wohlfühlen, wenn man auf Animation verzichten kann. Gute Busanbindung zum Zentrum Funchal.
Eine sehr ansprechende großzügige Anlage, in der es nie zu voll war (lag vielleicht auch an der Reisezeit). Geräumiges Zimmer und Bad, Betten für uns zu hart. Wie überall zu wenige Kleiderbügel. Das kalte Buffet war sehr vielfältig und ansprechend, die warmen Speisen teilweise eben nicht warm genug und nach unserem Geschmack zu wenig gewürzt. Poolanlage sehr schön, Indoorpool etwas zu kalt. Rezeption immer ausreichend besetzt.
Das sogenannte 5 Stern Hotel hat die Sterne wohl gekauft, dem Personal am Empfang merkte man eine gewisse Abneigung dem deutsch sprechenden Gästen an, Personal im sonstigen Service war zuvorkommend und nett. Zimmer lies zu wünschen übrig, defekter Duschschlauch, defekter Waschtischablauf, keine Badeschuhe, jediglich abgenutzte Bademäntel und Handtücher, alles insgesamt sehr abgewohnt. Am schlechtesten war das Frühstück und Abend-Buffet, keine frischen Säfte, nur Konzentrat aus dem Hahn, wenn dies funktionierte, kein Schinken keine abwechslungsreiche Auswahl, niemals 5 Sterneniveau. Die Restaurants waren schon am Ankunftstag für die ganze Woche ausgebucht, keine Flexibilität der Angestellten vorhanden.
Zimmer roch anfangs unangenehm, als ob der Teppich/ Gardinen lange nicht gereinigt wurden. Wir haben uns selbst Desinfektions- und Raumspray besorgt und alles damit besprüht und durchgehend gelüftet. Die Matratzen waren auch einfache Federkernmatratzen, die wir nicht in einem 5 Sterne Hotel erwartet hätten. Ansonsten war das Zimmer gut mobiliert, Servicekräfte und Personal am Empfang top, alles sehr sauber und gepflegt, Ausblick war wunderbar. Hotel liegt zentral, Bus um die Ecke, ebenso größeres Einkaufszentrum und viele andere Restaurants. Frühstück war vielseitig, Abendessen, durch die Wahlmöglichkeit und vorherige Buchung in 5 Verschiedenen Restaurants, auch gut. Das Standard Buffet Restaurant hat uns am ersten Tag nicht gut gefallen, aber wir konnten sehen, dass an diversen Tagen dort auch etwas spezielles, wie Paella angeboten wurde. Leider hätte man das ein paar Tage vorher wissen müssen, da eine kurzfristige Buchung in den alternativen Restaurants wegen begrenzte Plätze nicht möglich war. Was uns ansonsten aufgefallen ist, dass es keine deutschsprachigen Fernsehprogramme gab und dass der Wasserkocher toll für Tee war, wenn man Wasser aus dem Supermarkt geholt hat… außer man mag eine Chlornote. Im Großen und ganzen können wir das Hotel empfehlen und sind mit der TUI Reise sehr zufrieden. Gerne wieder!