Pas uw zoek- / reisperiode of, indien nodig, uw filterinstellingen aan.
Filter wissenAls u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk. U kunt onze service-hotline bereiken Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur onder het nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Wir waren mit dem Hotel und dem zugehörigen Restaurant (wir hatten allerdings nur Frühstück) sehr zufrieden, vor allem weil die Mitarbeiter sehr freundlich waren. Als Fazit für marmaris empfiehlt es sich doch besser zumindest HP zu buchen, da die Stadt sehr touristisch ist und man einheimische Küche draußen suchen muss. Da wir nicht so die poolgänger sind wenn das Meer um die Ecke ist, kann ich zu dem Service und der Animation am Pool nicht viel sagen, aber es sah alles sehr gepflegt aus. Abends gab es immer verschiedene Events wie zB einen türkischen Abend und auch da dann gute Küche. Allerdings finde ich die Animation oft ein bisschen zu viel, aber das ist in allen Hotels dort gleich. Also auf jeden fall eine Empfehlung von uns. Viel Spaß im Urlaub. Ach und auf jeden fall eine Schifffahrt machen, das war klasse
Das Hotel könnte man dann empfehlen, wenn man gar nicht zum Strand gehen will (angegebene 800 Meter ist reine Lüge ), gerne in der Nacht nicht schläft ( in der Nacht wird gekracht und geschrien, besonders amüsant ist die Karaoke in dem benachbarten Lokal, wenn es dabei falsch und dafür besonders laut gesungen wird ) und gut englisch spricht (Personal spricht nur englisch ).
Die Anlage entspricht den Photos und ist sehr gemütlich und ansprechend angelegt. Der Pool wird täglich gereinigt und ist ausreichend groß. Der Service ist typisch türkisch, also sehr freundlich und aufmerksam. Man kann z.B. jederzeit mit Fragen aller Art zur 24h besetzten Rezeption gehen. Unser Zimmermädchen war gründlich und ebenfalls sehr freundlich. Das Bett wurde mit Herzen und Schwänen aus Handtüchern verziert sowie Bett, Waschbecken und Tisch mit unzähligen Blüten geschmückt. Die Klimaanlage ist in der Küche, was ich aber sehr angenehm fand. Lässt man die Tür zur Küche offen ist es im Schlafzimmer kühl und leise. Die Kochzeile ist funktional, auch wenn die Aussattung besser sein könnte. Für eine Woche Urlaub ist sie allerdings ausreichend. Wir haben uns selbst verpflegt, da die Küche in Hotel und umliegenden Restaurants hauptsächlich aus europäischem Fastfood besteht, was wir auch erwartet hatten. Restaurants mit typisch türkischer Küche sind rar, aber die Suche lohnt sich vor allem in der Altstadt. Hier rate ich: Mut zur Nebenstraße! Man kann problemlos und günstig in der näheren Umgebung des Hotels einkaufen. Eigene Getränke am pool zu verzehren wurde ohne Kommentar geduldet. Die Lage ist nicht ganz zentral. Zu Fuß ist man schon zehn Minuten bis zur Altstadt oder zum Strand unterwegs, das ist allerdings egal, da alle paar Minuten ein Dolmus dort hinfährt. Die Fahrt kostet 0,66 Euro bis zum Hafen. Fazit: Ein super Hotel, an dem die wichtigsten Dolmus-Linien vorbeiführen. Sollte allerdings ohne Verpflegung gebucht werden, da die türkische Küche viel zu gut ist, um sie zu verpassen! Negativ: Ganz Marmaris ist fest in englischer Hand. Das bedeutet, dass man sich an tätowierte, rot verbrannt leuchtende Primaner gewöhnen muss, die neun Uhr morgens für die perfekte Zeit für das erste Bier halten. Die sind aber abends alle auf der Partymeile oder besoffen im Bett. Ist ein echtes Manko an Marmaris allgemein, die Hotelbar schließt aber um ein Uhr nachts und lässt spätestens dann Ruhe einkehren.
Insgesamt eine wirklich schöne, gepflegt Anlage. Ein kleines Manko war, dass die Klimaanlage in unserem Appartment leider im Wohnzimmer und nicht im Schlafzimmer war. Aber man kann auch auf der Couch im Wohnzimmer schlafen, wenn es im anderen Zimmer zu warm wird. Die Ausstattung war zweckmäßig und in einem guten Zustand. Das Service-Personal war sehr freundlich und umgänglich.
Wir hatten über den Reiseveranstalter Schauinsland dieses Hotel gebucht, weil wir eine Unterkunft ohne Halbpension, also nur mit Frühstück, suchten. Da das Hotel mit 4 Sternen klassifiziert ist, ließen wir uns auch von der zentralen Lage nicht abschrecken. Wie groß war aber unser Schreck, als wir erkannten, dass dieses Hotel umrandet von lauten Vergnügungskneipen an einer stark befahrenen Straße liegt. Laute Musik bis in die frühen Morgenstunden, danach grölende Urlauber und lautstarke Spätheimkehrer in den Fluren. Nachts wurde gerne auch mal lautstark gestritten. Wir stellten dann fest, dass das Hotel fast ausschließlich von Engländern besucht wurde. Wir waren die einzigen Deutschen! Entsprechend waren die Begleitumstände im Hotel. Als wir zu unserem ersten Frühstück erschienen, saßen dort tatsächlich tätowierte Typen mit freiem Oberkörper am Tisch. Da kann einem schon der Appetit vergehen. Auf der Straße flanierten dickleibige Paare (Männer mit freiem Oberkörper, Frauen im Bikini). Dann das Frühstück: Statt des üblichen reichhaltigen Büffets nur eine spärliche Auswahl an Tellergerichten: English breakfast, alternativ Omelett mit Toast oder Toast mit Butter und Marmelade. Dazu eine Tasse Kaffee oder Tee und ein Glas Orangensaft. Die Bitte um ein Glas Wasser wurde mit dem Hinweis beantwortet, dies koste extra. Im übrigen entsprach auch der Service nicht meinen Vorstellungen von einem 4-Sterne-Hotel. Beispielsweise warf meine Frau Handtücher auf den Boden, weil sie schmutzig waren. Nachmittags hangen sie wieder am Haken! Nach Auskunft der Rezeption werden hier die Handtücher alle drei Tage gewechselt, ob sie nun dreckig sind oder nicht. Auch erklärte man sich nicht bereit, mir auf meine Mastercard Bargeld auszuzahlen (ich hatte Probleme mit meine EC-Karte). Dafür war man fix dabei, uns am Pool darauf hinzu weisen, dass man dort keine mitgebrachten Getränke verzehren darf. Dabei hatten wir das Wasser im hoteleigenen Supermarkt gekauft. In der Türkei ist es bekanntermaßen oft sehr heiß, daher sind die Zimmer in der Regel mit Klimaanlagen ausgerüstet. Wir hatten eine so genannte Suite gemietet, die aus einer kleinen Küche und einem Schlafzimmer bestand. Und wo befand sich die Klimaanlage? In der Küche! Da wir wegen des Straßenlärms das Schlafzimmerfenster nicht öffnen konnten, schliefen wir also wie in der Sauna. Das Badezimmer hatte übrigens rund 3 Quadratmeter, die Badewanne war ca. 1,20 lang. Das Waschbecken befand sich im vorraum des Badezimmers. Alles in allem kann ich sagen: nie wieder dieses Hotel! die vier Sterne sind echt irreführend und allenfalls für die Ausstattung des Hotels gerechtfertigt, aber nicht für Service, Lage und Zimmerkomfort. Positiv nur: Die absolute Freundlichkeit des Personals, wie man es in der Türkei kennt.