Hotels Kamers en prijzen
Städte West
Alle luchthavens
08.06.2023 - 29.06.2023, 15 nachten, 2 Volwassenen
Wijzigen
Steigenberger Hotel Köln
Köln, Städte West (DE)
Im Herzen von Köln und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich das denkmalgeschützte ...
Uw zoekopdracht
Uw reisdatums
Wijzigen
Geselecteerde instellingen
08.06.2023 - 29.06.2023 - 15 nachten
2 Volwassenen
Opmerking: reisduur en -periode komen niet overeen
2 Volwassenen 0 kind
+
-
+
-
Leeftijd van kinderen op terugreis
leeftijd 1. kind
leeftijd 2. kind
leeftijd 3. kind
Kindern onder de 2 jaar hebben geen recht op een eigen zitplaats
Aanvaarden
Hotelfilter
Kamertype
Verzorging
Filter wissen
Reisorganisatie Filter wissen
Heeft u nog vragen?

Als u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk.

Service-hotline
Telefoon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur

E-Mail: Stuur een e-mail

Helaas konden we geen aanbiedingen vinden

Pas uw zoek- / reisperiode of, indien nodig, uw filterinstellingen aan.

Filter wissen

Als u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk. U kunt onze service-hotline bereiken Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur onder het nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Informatie van de reisorganisatie ITS
Im Herzen von Köln und nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, befindet sich das denkmalgeschützte Steigenberger Hotel Köln. Den berühmten Kölner Dom sowie die Rheinuferpromenade erreichen Sie in ca. 20 Minuten zu Fuß. Zu weiter entfernten Hotspots gelangen Sie bequem mit der Bahn vom direkt neben dem Hotel gelegenen U-Bahnhof Rudolfplatz oder mit dem Bus.

Ihre Vorteile: In einem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen von Köln
Auch Single mit Kind (DC1) buchbar

Lage:
  • zum Flughafen: Köln-Bonn, ca. 17 km
  • zum Bahnhof: Köln Hbf, ca. 1,90 km
  • zum ÖPNV: U-Bahn: Rudolfplatz, ca. 50 m
  • Kölner Dom, ca. 1,80 km
  • Scala Theater, ca. 500 m
  • zum Messe-/Kongresszentrum: ca. 2,90 km
  • zentral


Ausstattung:
  • Hotelsprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 10, Anzahl Wohneinheiten: 305
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa, Sonstige Kreditkarten, Girocard
  • Parkplatz (ca. 25 EUR/Tag)
  • Lademöglichkeit für E-Autos
  • modern, elegant, komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Snackautomat (kostenpflichtig), Getränkeautomat (kostenpflichtig)
  • Verwendung regionaler Baustoffe, Energieeffiziente Beleuchtung, Einsatz von Bewegungsmeldern und automatischen Timern
  • Café, Frühstücksraum, Bistro, Lobbybar, Snackbar, Bar mit Terrasse
  • Einkauf regionaler Produkte, Reduzierung von Lebensmittelverschwendung
  • Tageszeitung, Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig)
  • Gartenanlage


Tipps & Hinweise:
  • Die Kulturförderabgabe der Stadt Köln in Höhe von ca. 5% auf den Übernachtungspreis ist im Hotel zu entrichten. Änderungen vorbehalten.
  • Haustiere gestattet: Hunde (ca. 10 EUR/Tag)
  • Präferenz lokaler und regionaler Anbieter von Waren und Dienstleistungen zur Reduzierung des Transports
  • Umweltfreundliche Reinigung
  • Wassereinsparung
  • Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen
  • Förderung und Unterstützung lokaler, sozialer und kultueller Projekte


Doppelzimmer Business (DB1/DC1):
  • 21-25 qm, Doppel, Business, Stadtblick, Sitzecke, Schreibtisch, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, TV, WLAN, Wasserkocher, Espressomaschine, Kaffee/Tee, bei Ankunft im Zimmer Wasser


Verpflegung:
  • Frühstück: Buffet


Kundeninformation: Die Kulturförderabgabe der Stadt Köln (5% auf den Logispreis) ist vor Ort zu zahlen.
Frühbucher: Bei Buchung bis 42 Tage vor Anreise und Aufenthalt vom 31.1.-1.3., 6.3.-9.4., 14.4.-13.6., 26.6.-28.6., 1.7.-19.8., 25.8.-20.10., 26.10.-31.10. sparen Sie 10%

Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2023 bis 31.10.2024 (Jahreskatalog 2023/2024).

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Abstandsregeln
  • Hygiene-Schutzwände
Zimmer
  • Keine berührungsintensive Ausstattung
Services
  • Kontaktloser Check-In/-Out
  • Schutzmasken für Gäste
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.


terug naar de aanbiedingen
Beoordeling
83
92% Beoordeling 333 Beoordelingen
Ausflug nach Köln
4.1

Tiefgarage ist die öffentliche Garage für 25EUR / Tag. Frühstück bekommt man für die Hölfte um die Ecke beim Bäcker.

  • Hotel
    4.1
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    4.3
    Frühstück in meinen Augen zu teuer. Es befindet sich eine Bar im Eingangsbereich welche nicht nur von Hotelgästen genutzt wird.
  • Service
    0.0
    alles erfüllt
  • Kamer
    4.4
Lees de volledige recensie
Perfekt für einen Städtetrip
5.0

Das Hotel liegt sehr gut. Man ist schnell in der Lindenstraße oder im belgischen Viertel.

  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    Das Hotel liegt für einen Shoppingtrip sehr gut.
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    5.0
    Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
  • Kamer
    5.0
    Hatten ein Zimmer im 10. Stock, alles perfekt Es gab Wasser und eine Kaffeemaschine
Lees de volledige recensie
Eigentlich gutes Hotel mit einem eklatanten Mangel
4.0

Das Gebäude müsste aus dem Jahr 1987 sein (Baujahr der Fahrstühle). Das Hotel hat keine eigene Parkplätze, aber direkt unter dem Hotel gibt es eine öffentliche Tiefgarage (Rudolfplatz), wo man 25 € für 24 Stunden zahlt - das ist ein fairer Preis. Klasse, dass man mit dem Fahrstuhl direkt ins Hotel fahren kann. (Bei uns war es von der untersten Parkebene aus.) Das Ambiente ist einem Steigenberger angemessen. Die Eingangshalle (Foyer/Rezeption/Bar) ist schön und ruhig. Man fühlt sich von Beginn an wohl. Beim Einchecken bei der sympathischen Rezeptionistin dann aber die ersten Kritikpunkte: Erstens sind mal wieder einige Punkte des Online-Checkins nicht angekommen und mussten nochmal notiert werden. Zweitens gab es für mich als H Rewards Mitglied zwar ungefragt ein Zimmerupgrade - aber nur für ein DZ. Ich hatte aber für meine Familie 2 DZ gebucht. Also ging es für mich und meine Frau in den 8. Stock, während unsere Kinder mit dem 5. Stock Vorlieb nehmen mussten. Ich finde diese Vorgehensweise kleinkariert: Entweder man gibt mir für beide Zimmer ein Upgrade oder man lässt es halt sein. Der Upgrade war übrigens ein Griff ins Klo - dazu in der Kategorie "Zimmer" mehr.

  • Hotel
    4.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    Zentrale Lage direkt an der Altstadt (Hahnentor) sowie am Beginn der Aachener Straße, die eine wahre Fressmeile ist - ein Restaurant neben dem anderen. Die Schattenseite: Es ist vor allem Freitags- und Samstagsabends / -nachts sehr viel los vor dem Steigenberger. Sehr viel Verkehr bis in die Morgenstunden, Gehupe, Motoren heulen, laute Fußgänger, Partyvolk ist unterwegs.
  • Verzorging
    4.0
    Der Aufenthalt an der Bar bzw. im Foyer am späten Abend war angenehm. Lockere, angenehme Atmosphäre, freundliche Bedienung. Die Preise waren okay. Neben den üblichen Cocktails und Longdrinks gab es auch Kölsch und Radeberger vom Fass. Leider gab es dann doch auch hier wieder einen Fauxpas: Der Tequilla Sunrise war ein schlechter Witz: Viel zu viel Orangensaft, das waren mindestens 0,3 l, vielleicht noch mehr. Das war kein Cocktail, sondern ein XXL-Orangensaft mit Schuss. Hat mir auch nicht gut getan, so spät abends soviel Orangensaft zu trinken. Frühstück: Dadurch, dass es bis 12 Uhr eingenommen werden konnte, war der Raum zu keiner Zeit voll. Somit angenehmen Atmosphäre, keine unangenehme Lautstärke. Essen und Auswahl war okay bis gut. Auf Anfrage bekam ich eine Thermoskanne Filterkaffee. Darauf hatte uns die Dame, die uns empfing, leider nicht hingewiesen. Die ersten 10 - 15 Minuten unseres Besuchs gab es keinerlei Kuchen oder süße Teilchen, worüber ich sehr enttäuscht war. Ich habe mich dann an die Croissants gehalten, die aber nicht wirklich gut waren. Später wurde dann ein Mamorkuchen ins Buffet gestellt. Fisch und Wurst wenig Auswahl.
  • Service
    5.0
    Insgesamt gut. Beschwerde über das defekte Fenster wurde zur Kenntnis genommen - das war's dann aber auch. (Da könnte man ja z.B. einen Getränke-Gutschein oder ähnliches anbieten.) Da wir eh nur eine Übernachtung hatten, erübrigten sich weitere Diskussionen.
  • Kamer
    4.0
    Obwohl es eigentlich tolle, geräumige Zimmer sind, kann ich leider nur 4 Sterne vergeben. Hauptgrund: Den Fenstern sieht und vor allem hört man an, dass sie vermutlich schon fast 40 Jahre alt sind. Unser Fenster im upgegradeten Zimmer war definitiv defekt! Normalerweise kann man die Fenster per Handkurbel kippen. Diese Vorrichtung war bei uns kaputt. Aber viel schlimmer: Es hat nicht richtig dicht geschlossen. Dadurch ist der immense Straßenlärm deutlich ins Zimmer gedrungen. Bis weit nach 2 Uhr nachts hat man von dem Treiben unten alles mitbekommen. Neben den Fenstern ist wohl auch die Klimaanlage in die Jahre gekommen. Zunächst mal war sie wohl falsch eingestellt und hat viel zu wenig bewirkt, so dass ich nachts aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte, weil es warm und stickig war. Aber generell scheint die Klimaanlage mit dem großen Raum überfordert zu sein. Meine Kinder haben sogar trotz des Straßenlärms das Fenster gekippt, weil die Klimaanlage zu wenig gebracht hat. Das war wohl gemerkt im März. Wie ist das erst im Sommer??? Hier noch ein paar Positiv- und Negativpunkte: Positiv: Sehr gute Matratze, kostenloser Safe, Nespresso-Maschine und 4 Kapseln. Flasche Wasser. Insgesamt hochwertige Ausstattung. Lüftung / Klima arbeitet leise, auch wenn sie freilich leistungsfähiger sein könnte. Negativ: Überhaupt keine Garderobe, nicht mal auch nur einen Haken, wo man seine Jacke hinhängen könnte. Dusche ist zu 1/3 offen, so dass der Badboden nass wird. Handtücher und Bettzeug mit deutlichen Makeup- und Blutflecken. (Ich gehe davon aus, dass die Sachen gewaschen waren. Aber in einem Hotel dieser Klasse gehören verfleckte Handtücher und Bettbezüge aussortiert!) Neutral: Gutes Bettzeug, Kissen allerdings sehr weich. Leere Minibar, somit hat man einen Mini-Kühlschrank zur freien Verwendung. Statt der Minibar gibt es im Foyer eine "Maxi-Bar", d.h. einen Mini-Supermarkt, wo man Knabberzeug und Getränke entnehmen und per Karte bezahlen kann. Allerdings zu teilweise unverschämten Preisen (6 € für eine 0,5l-Flasche Bier, 12 € für eine 0,25l-Flasche Wein).
Lees de volledige recensie
Eine Ansammlung von Problemen und Enttäuschungen..
2.0

Von außen ein eher in die Jahre gekommenes Hotel, innen aber hochwertig renoviert, auf dem ersten Blick. Wirklich nettes Personal, ausgezeichnetes Frühstück... es HÄTTE schön sein können. Auf dem zweiten Blick stellten sich diverse Probleme technischer Art und in der Absprache im Hotel selbst ein - Von der ausgefallenen Heizung über den erschwerten/unmöglichen Zugang aus dem überteuerten Parkhaus. Trotz vorher angekündigter und schriftlich bestätigtem Austausch von allergieträchtiger Federbettwäsche war diese trotz angeblicher Nachbesserung noch immer vorhanden. Am Abreisetag wurde um 9:00 vom Housekeeping angefragt, wann man denn fertig wäre (Checkout bis 12:00 möglich). Nie wieder, eine herbe Enttäuschung.

  • Hotel
    2.0
  • Ligging & omgeving
    4.0
    Zentral gelegen, ÖPNV direkt vor der Tür, nur das Parkhaus: mit 25 Euro pro Tag nicht ganz günstig und der Zugang aus dem Parkhaus zum Hotel ist zeitweise nicht möglich (technische Probleme, im Hotel bekannt).
  • Verzorging
    5.0
    Das Frühstück ist wirklich gut, die Getränke an der Hotelbar ebenso. Ein Restaurant in dem Sinne bietet das Hotel nicht, aber da gibt es genügend in der Umgebung.
  • Service
    2.0
    Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und professionell, aber: wie bereits erwähnt klappte der Tausch der Bettwäsche nicht (für Allergiker untragbar), über das Problem mit der Heizungsanlage wurde anfangs ausweichend geantwortet, wie auch über andere Probleme des Hauses. Am Abreisetag um 9:00 vom Housekeeping gefragt zu werden, wann man denn fertig wäre - bei einem möglichen Checkout bis 12:00 - ist extrem unprofessionell. Man könnte es als "wann seid ihr endlich weg" interpretieren.
  • Kamer
    2.0
    Ausgefallene Heizung in mindestens 2 Zimmern. Aber: tolle Aussicht (10. Stock)
Jörg (41-45) Reist als paar am 01.03.2024
Lees de volledige recensie
Sehr gutes Hotel mit Mängel bei Sauberkeit
4.0

Das Hotel spiegelt erkennbar die Steigenberger Standards wider, ist hochwertig, in der Abwicklung professionell, das Frühstück sehr gut und die Zimmer modern geschmacklich. Leider darf man nur nicht zu tief in die Ecken schauen. Es ist nicht immer top gereinigt, ein Haar in der Badewanne zu viel, eine schlecht verspachtelte Wand im Badezimmer, ein vom Vorgänger nicht geleerter Kühlschrank… die Liste ist dann für ein Steigenberger Hotel doch zu lang.

  • Hotel
    4.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
  • Verzorging
    6.0
  • Service
    6.0
  • Kamer
    4.0
Lees de volledige recensie
Stadthotel in Köln in zentraler Lage
6.0

Schönes Stadthotel in zentraler Lage. Saubere Zimmer und sehr bemühtes Personal. Eins meiner Favourites in Köln. Leider sind die Übernachtungspreise inzwischen oftmals so hoch, dass sie das Preis-Leistungsverhältnis verschlechtern.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    4.0
  • Kamer
    6.0
Lees de volledige recensie
Stadthotel in perfekter Lage
5.0
  • Hotel
    5.1
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    4.9
    Große Auswahl und viel Frische Beim Frühstück
  • Service
    0.0
  • Kamer
    5.3
    Schöne große Zimmer mit Nespresso-Maschine und großem Schreibtisch. Perfekt für den Business Trip
Lees de volledige recensie
Gut für einen City Trip
5.1

Das Steigenberger liegt rechts zentral im Stadtzentrum von Köln. Daher ist es für einen Aufenthalt am Wochenende ideal. Das Frühstück allerdings ist ziemlich überteuert / 25 €! Da in der umliegenden Umgebung im belgischen Viertel sowieso recht viele Cafés liegen, empfehle ich, dort auszuweichen.

  • Hotel
    5.1
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    0.0
  • Service
    0.0
  • Kamer
    5.0
Lees de volledige recensie
Verbesserungswürdig.
4.0

Hoher erklärter Standard, gute Zimmer. Abzug wegen mangelndem gastronomoschen Angebot. Es gibt bessere "Steigenberger".

  • Hotel
    4.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
  • Verzorging
    2.0
    Frühstück angemessen, aber keinerlei sonstiges gastronomisches Angebot. Meine Frage nach einer Tageszeitung wurde mit einem schnippischen "Das (!) haben wir schon seit Jahren nicht mehr." abgetan, als ob es das Selbstverständlichste wäre und ich zu beschränkt sei, dies nicht zu bemerken. Ich verweise darauf, dass dies keineswegs so sebstverständlich ist, als die eigene Kette etwa in Berlin sehr wohl morgens die tagesaktuelle Presse anbietet. Das und die fehlenden weiteren Möglichkeiten sind für ein Haus dieser Kategorie nicht akzeptabel.
  • Service
    3.0
    Eher passiv. Im übrigen siehe unter "Gastronomie".
  • Kamer
    6.0
Lees de volledige recensie
Hotelbesuch unter meinen Erwartungen.
4.4
  • Hotel
    4.4
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    4.9
    Das Restaurant (Frühstück) ist für die Größe des Hotels relativ klein. Es gibt manchmal Wartezeiten. Sehr stark besucht von Geschäftsreisenden. Dadurch manchmal auch ein hohes und lautes Aufkommen in der Lobbybar.
  • Service
    0.0
    Aus meiner Perspektive unprofessionell.
  • Kamer
    4.9
Lees de volledige recensie
terug naar de aanbiedingen
Kies je gewenste vertrekluchthavens
Duitse luchthavens
Europese luchthavens
Kies je droombestemming

















































Een ogenblik geduld aub ...