Pas uw zoek- / reisperiode of, indien nodig, uw filterinstellingen aan.
Filter wissenAls u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk. U kunt onze service-hotline bereiken Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur onder het nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Im historischen Stadtzentrum von Mindelo erwartet Sie dieses moderne Traditionshotel, das vor wenigen Jahren von Grund auf renoviert wurde. Das Porto Grande ist der ideale Ausgangspunkt, um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie die Mindelo-Bucht und das Hafenviertel mit der Nachbildung des Belém-Turmes, aber auch Bars, Cafés und Restaurants, die dieser Stadt so viel Charme verleihen, zu erkunden. Hier, direkt am Praça Amílcar Cabral, treffen sich am Wochenende abends Jung und Alt zum Flanieren, so dass Sie den kapverdischen Rhythmus hautnah spüren können. Zum Hotel gehört zudem der ca. 900 m entfernte Kalimba Beach Club mit Strandbar, der zum Verweilen einlädt.
LAGE (CA. ANGABEN)
AUSSTATTUNG
WOHNEN
50 Zimmer
Standard DZ (ca. 20 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)
Suite S1 (ca. 40 m², bis 3 Erwachsene)
SONSTIGES
Einreisebestimmungen
Für die Kapverdischen Inseln benötigen Sie einen sechs Monate über das Einreisedatum hinaus gültigen Reisepass. Für EU-Bürger, die ab März 2019 einreisen, entfällt die Visumpflicht. Stattdessen wird eine Flughafensteuer eingeführt, die bei Einreise zu zahlen ist. Diese beträgt aktuell ca. 31 € pro Person (auch für Kinder). Das Geld (in Euro) sollte unbedingt mangels Wechselgeld passend bereitgehalten werden. Alternativ ist eine Online-Registrierung und Online-Zahlung der Einreisesteuer per Kreditkarte unter www.ease.gov.cv möglich.
OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.
Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen telefonisch schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.
Mit OLIMAR reisen Sie sicher.
Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:
Zentrale, aber dennoch einigermaßen ruhige Lage. Kurzer Weg zum Hafen und ca 10 bis 15 Minuten zum Stadtstrand, falls man diesen nützen möchte. Zimmer "nach vorne" haben angenehmen Balkon, die nach hinten eher ein "kleines Sitzdreieck im Freien" und Ausblick auf Gym. Ich hatte - wegen zweimaligem Aufenthalt - sowohl ein Zimmer nach vorne als auch nach hinten und würde bei einem länger als eintägigen Aufenthalt auf jeden Fall ein Zimmer nach vorne wählen. Das Zimmer selbst ist einigermaßen geräumig, auch die Santiärräume in Ordnung, wie immer zu wenig Kleiderbügel und Ablageflächen (für 1 Person noch ok, aber es war ein Doppelzimmer). Für einen 3tägigen bzw. dann nochmals 1tägigen Stopp im Rahmen einer Rundreise über mehrere Kapverdeninseln aber durchaus geeignet. Und durch die zentrale Lage kann man auch die Musikbars in Mindelo am Abend genießen.
Unsere Vorfreude auf eine interessante Zeit in Mindelo im März 2019 wurde gleich in der ersten Nacht jäh zerstört. Das Hotel Porto Grande ließ auf seiner Terrasse eine Partie veranstalten, die gegen 23 Uhr Fahrt aufnahm und erst in den Morgenstunden zu Ende ging! Die Verstärker waren auf das Hotel gerichtet und die Musikanlage voll aufgedreht, so dass die Lautstärke im Zimmer über 100 Dezibel betrug! Die Schallexposition war so hoch, dass es im Ohr schmerzte, trotzdem die Fenster geschlossen und die Gardinen doppelt zugezogen waren. Das Hotelmanagement ließ uns wissen, dass es für diese Privatpartie keine Verantwortung übernehmen könnte. Das war für uns der Gipfel einer unerträglichen Ignoranz. Es fragt sich, in welcher Verantwortung sich das Hotel seinen Gästen und seinem Personal gegenüber versteht, wenn es seinem Geschäftszweck so eklatant widerspricht und den Sinn von "Nachtruhe" derart ad absurdum führt. Es gab weder eine Entschuldigung noch eine Entschädigung von Seiten des Hotelmanagement für unseren ausgefallenen Schlaf in dieser Nacht oder für das bezahlte, aber vorzeitig zurück gegebene Hotelzimmer. Wir können nur jeden warnen: Wenn das Hotel mit einer Privatpartie Extrageld verdienen kann, lässt seine Gäste und sein Personal im Stich!
Gutes Hotel direkt am schönsten Platz Mindelos und nur wenige Gehminuten vom Hafen entfernt. Sehr guter Service und gute Küche. Personal spricht auch Englisch und Französisch.