Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 16.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 17.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 23.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 24.10.2024 |
Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 17.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 18.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 24.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 25.10.2024 |
Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 15.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 16.10.2024 |
Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 10.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 11.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 17.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 18.10.2024 |
Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 16.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 17.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 23.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 24.10.2024 |
Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 17.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 18.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 24.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 25.10.2024 |
Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 10.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 11.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 17.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 18.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Frankfurt (DE) (FRA) | 06.10.2024 |
Verblijfsduur: 1h 35m |
Vertrek vanaf Frankfurt (DE) (FRA) | 06.10.2024 |
Aankomst op Puerto Plata (POP) | 06.10.2024 |
Verblijfsduur: 1h 0m |
Vertrek vanaf Puerto Plata (POP) | 06.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 13.10.2024 |
Aankomst op Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Verblijfsduur: 3h 50m |
Vertrek vanaf Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 14.10.2024 |
Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 15.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 16.10.2024 |
Vertrek vanaf Amsterdam (NL) (AMS) | 10.10.2024 |
Aankomst op Santo Domingo (SDQ) | 11.10.2024 |
Vertrek vanaf Santo Domingo (SDQ) | 17.10.2024 |
Aankomst op Amsterdam (NL) (AMS) | 18.10.2024 |
Positiv: das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Anlage ist gepflegt und das Zimmer sehr geräumig und sauber. Das Essen in den Restaurants Mediterraneo und Mexicano ist deliziös. weniger positiv: ausser das Gala-Buffet (ausgezeichnet!) im Buffet-Restaurant, lässt das tägliche Angebot und die Qualität des Essens doch ein wenig zu wünschen übrig.
Als Erstes: Wer in diesem Hotel kein Spanisch als Gast spricht, ist ein Gast zweiter Klasse. Das Missfallen, wenn Du mit Englisch daherkommst, tritt den Mitarbeitern aus jeder Pore. Teilweise wird Dir trotz Frage auf englisch in spanisch geantwortet, wenn man es nicht versteht - Nicht das Problem des Hotels! Dies spiegelte sich vor allem ab 9 Uhr bei der Reservierung eines AlaCarte Restaurant wieder. Die Mitarbeiterin Gabriela antwortete trotz englischer Nachfragen, auf spanisch und scheint grundsätzlich unglaublich genervt. Ebenfalls die Barkeeperin neben dem Hauptrestaurant, die trotz spanischem Begriff nicht verstehen will und dann auch nur einen Schuss Sirup in den Becher gießt, wo alle anderen Kollegen damit kein Problem haben und den Becher auch vollkippen würden. Ich habe selten so ein unfreundliches, unorganisiertes und teilweise schmutziges Hotel erlebt. Beim Check-In werden Dir 100 Informationen um die Ohren geworfen. Was Du Dir nicht merkst - Pech gehabt. Es gibt keine Broschüre mit den wichtigsten Daten, die Du immer wieder durchlesen kannst. Auch an sich ist der Check-In so unfreundlich gestaltet. Kein Begrüßungsgetränk, kein freundliches Wort wie "Willkommen im Urlaub". Auf das obligatorische "Wie geht es?" will man keine Antwort. Das unsere Koffer weg sind und wir ohne alles da stehen, wurde mit einem "Oh" kommentiert. Auch beim Check-Out an Unfreundlichkeit kaum zu übertreffen, es gab auf unsere Verabschiedung nicht mal ein Auf Wiedersehen zurück. Das Hotel lebt anscheinend vor allem von den einheimischen bzw. karibischen Gästen, welche vor allem am Wochenende mit einem Tagesticket über die Anlage herfallen wie die Heuschrecken. Das Hotel blüht an diesen drei Tagen komplett auf und setzt Himmel und Hölle in Bewegung. Das merkt man auch in vielen anderen Dingen, wie zb. das es nirgendwo im Hotel eine Wechselstube gibt. Wozu auch? Die anderen Gäste bringen das einheimische Geld ja mit. Alles von Animation, Abendshows, Essen usw. ist auf diese Gäste ausgelegt. An sich merkt man in diesem Hotel auch nichts von der dominikanischen Herzlichkeit. Als Europäer oder nicht Dominikaner könntet man dem Hotel kaum uninteressanter sein. Das benehmen vieler Gäste ist das Allerallerletzte. Unter anderem dank diesen Gästen sieht die Anlage teilweise aus wie ein Drecksloch. Überall liegt Müll rum, am Strand, in der Anlage, Geschirr, Besteck werden im Treppenhaus und vor Zimmern abgestellt, Zigarettenstummel werden in den Blumen ausgedrückt. Die Nacht wird im Flur zum Tag gemacht. Von 22 - 3 Uhr nachts ist die Schreierei groß und Respekt gegenüber anderen Gästen ist null vorhanden. Das Buffet sieht teilweise so ekelhaft aus, der Essensraum könnte ebenfalls eine Grundreinigung vertragen. Das Essen gleicht sich jedem Tag immer wieder, Abwechslung gibt es sehr selten. Retten tun einen morgens die frischen Waffeln der fröhlichen (eine der ganz ganz wenigen) Dame hinterm Waffeleisen und mittags + abends die Nudeln! Die Gegend um das Hotel ist quasi tot! Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten, außer 2x Minimarkt und dem hoteleigenen Laden, der horror Preise hat. Die nächste Stadt ist mit einem einheimischen Bus, an der Hauptstraße (alle 10 - 15 Minuten) für 50 Pesos pro Person in 20 Minuten erreichbar. Positiv zu erwähnen ist der Mitarbeiter George, der uns am Strand mit Getränken versorgt hat und immer, wenn man ihn in der Anlage getroffen hat, ein freundliches Lächeln hatte. Die Zimmermädchen sind stehst bemüht die Zimmer sauber zu halten. Gegen die unendlichen Ameisen haben sie aber keine Chance (teilweise im Kühlschrank). Teilweise werden die Handtücher nicht ausgetauscht oder die alten weggenommen und keine neuen aufgehangen. Die Betten wurden, in den zwei Wochen die wir im Hotel waren, nicht frisch bezogen. Lediglich wieder gerade gestrichen. Die Getränke im Kühlschrank sind inklusive und ENDLICH mal mit Kohlensäure. Alle anderen Getränke sind im Hotel grundsätzlich ohne Kohlensäure zu haben. Bier oder Softgetränke. Bitte unbedingt aufpassen, in den Eiswürfeln hatten wir min. 5x Wespen, Bienen eingefroren. Es gibt im gesamten Hotel sehr wenig Sitzgelegenheiten, sodass man eigentlich nur auf sein Zimmer/Balkon ausweichen kann. Bei den AlaCarte Restaurants braucht man keine Höhenflüge erwarten. Am Strand wird man alle paar Minuten von Verkäufern angesprochen, dabei sind Bilder, Schmuck, Sonnenbrillen, Massage, Haare flechten, Ananas, Koksnuss, Zigarren, ein "Behinderter" welcher sein Bein hinterherzieht (Blödsinn). Wir haben das Spa besucht und uns für 70 Dollar eine Stunde (30 Minuten - 50$) massieren lassen. Wer bei der Rezeption eine Preisliste für das Spa erwartet wird enttäuscht. Im Spa spricht man teilweise auch nur spanisch, wir haben uns dort mit dem GoogleÜbersetzer beholfen. Die Damen waren dort aber sehr sehr nett! Die Strandtücher die man sich ausleihen kann vom Hotel sind ekelhaft. Dreckig, vergibbelt, kaputt. Die Flure werden nur einmal in der Woche gefegt. Bis dahin liegen die Toten Insekten dort zu hauf rum. Die Pools werden vor allem von den Einheimischen genutzt und auch diese Poolanlagen haben schon bessere Zeiten gesehen. Ein kleines Fitnessstudio steht zur Verfügung. Spartanisch eingerichtet aber es erfüllt seinen Zweck. Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen und waren von unserem Aufenthalt sehr enttäuscht.
Traumhaft schöne Anlage für Badeurlaub und Entspannung(an den Wochenenden regelmäßig sehr voll und Partyzone)
Sie werden nicht schlafen können , es ist jeden abend laut , mit partys, hochzeiten, geburtstagen und animateuren. Erholung gibt es hier nicht. Leider! Auch am strand ist jeden tag ab 10h musik, das meerauschen hören sie nicht.
Ich war jetzt das 9. mal in diesen Hotel. Wir sind da immer mehrere befreundete Personen. Wir sind schon bekannt und werden auch als eine Art ihrer große Familie behandelt, wir gehören schon dazu. Wir lieben diese Menschen, sind auch teilweise so privat in Kontakt.
Das Hotel ist alt, nicht gepflegt, zu laut und das Meer nicht zum Schwimmen geeignet. Strandurlaub? Nein danke, nicht hier.
Endlich mal eine modernisierte Hotelanlage (nur max. 20 % in der Karibik), die einen sorgenfreien Urlaub ermöglicht.
An sich schöne Hotelanlage, besonders der Strand mit den Palmen als natürlicher Sonnenschutz ist sehr schön. Die Sauberkeit kann man je nach Anspruch bewerten, geht immer besser aber auch immer schlimmer. Bei Ankunft war insbesondere der Boden und Dusche/Waschbecken nicht ordentlich geputzt, auf Hinweis wurde nochmal nachgewischt aber die Besen die dort verwendet wurden...joa...:)
Ich war vom 24.03 bis 07.04.2024 mit meinen Kindern dort. Leider sind wir unzufrieden. im Einzelnen: 1-Das Meer bietet keine Möglichkeit zu schwimmen. Man kann bis max Hüfte reingehen danach ist es voll mit Algen. 2-Von Morgen bis Abend lassen die Verkäufer am Strand die Gäste nicht in Ruhe. Einer geht, der andere kommt. Die Souvenirs verkaufen sie für Touristen auch sehr teuer. 3-Im Pool sind immer sehr viele Menschen, es ist unsauber, auch teilweise kaputt. 4-Sowohl tagsüber als auch in der Nacht ist es sehr laut und kein Respekt für schlafende Gäste. 5- Am Wochenende ist das Hotel mit einheimischen Tagesgästen voll, sehr nett und lustig aber auch extrem laut. 6-Kaum Angebote für Kinder oder Jugendliche. Nach einer Woche fanden meine Kinder es langweilig. 7-Das Essen ist immer wieder gleich und schmeckt wie im Krankenhaus, keine ausreichende Obst und Gemüse. Süßigkeiten sind fast nicht vorhanden. Wenig Alternative für Vegetarier. Hygiene ist mangelhaft. 8-Hotelpersonal sieht sehr unzufrieden aus. 9-Im Zimmer werden Wäsche und Handtücher nicht gewechselt, nur wenn man danach verlangt. Sauberkeit Mangelware. 10-Moskitos und Fliegen sind überall 11-Fast niemand vom Personal spricht Deutsch, Englisch auch sehr schlecht. 12-Trotz hohe Trinkgelder werden die Gäste vom Personal ignoriert. 13- In 14 Tagen war zweimal der Fahrstuhl kaputt. Alle Gäste mussten 6. Stockwerke hoch- und runterlaufen. 14- Keine Möglichkeit in der Umgebung einkaufen zu gehen. 15- Schöner Sand, Wasser und tolles Wetter nur dafür 10Std Flug und 12000€ für 4 Personen werde ich bestimmt nie wieder dort hin gehen.