Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 20.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 20.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 15.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 15.10.2024 |
Vertrek vanaf Lüttich (LGG) | 15.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 15.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 22.10.2024 |
Aankomst op Lüttich (LGG) | 22.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 20.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 20.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 20.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 20.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 15.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 15.10.2024 |
Vertrek vanaf Brüssel (BE) (BRU) | 08.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 15.10.2024 |
Aankomst op Brüssel (BE) (BRU) | 15.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 20.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 20.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 20.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 20.10.2024 |
Vertrek vanaf Lüttich (LGG) | 15.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 15.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 22.10.2024 |
Aankomst op Lüttich (LGG) | 22.10.2024 |
Schöner Eingangsbereich teilweise sehr freundliches Personal Essen und trinken reichlich und lecker viele Liegen am Pool und am Strand Zimmer entsprach keinen 4Sternen Am Abend sehr laute Animation
Die Anlage war sehr groß und übersichtlich Einmal pro Woche kann man das Gala Restaurant buchen Für das Strand Restaurant musste man sich einen Tag vorher anmelden und die Cocktails sind nicht zu empfehlenswert
Absolut nicht zu empfehlen… wir waren absolut schockiert über die Zustände, angefangen beim Zimmer (welches ein angebliches superior Zimmer sein sollte) über das respektlose Verhalten des Servicepersonals,- welches vermutlich gar keines ist sondern nur zum abräumen der Tische da zu sein scheint. Restaurant: Tische IMMER mit schmutzigen Tischdecken, schmutzigen Geschirr, keine Gläser oder schmutzige Gläser auf dem Tisch. Getränke werden hier niemals gereicht, wenn man Glück hat, kann man sich eine Flasche Wasser nehmen. Grundsätzlich ist das Restaurant viel zu klein für die vielen Gäste, es entstehen lange Schlangen und somit lange Wartezeiten bis man sein Essen vollständig hat, ist mindestens der erste Teil schon wieder kalt wenn man am Tisch ist,- sofern man einen findet an dem der Appetit nicht direkt vergeht aufgrund der fleckigen Tischdecken von X Tagen. TIPP: NEHMEN SIE IHR EIGENES Salz und Pfeffer mit, falls Sie trotzdem in dieses Hotel reisen, Sie werden nur Salzstreuer mit den übrigen Reiskörnern finden. Die Gäste sind dauerhaft auf der Suche nach Salz, das „Servicepersonal“ ignoriert das gekonnt. Pool: Kinder sind in die Gitter am Poolrand eingekracht. In den Becken sind Löcher im Boden, diese sind nichtmal mit Lochgitter abgedeckt,- super gefährlich für Kinder. Crêpes am Mittag: Vorsichtig! Hier sind super rutschige Fliesen in Verbindung mit Wasser, absolute Gefahr sich was zu brechen! Klimatisierung: steigt nachts und Tags öfter mal aus. Einmal wurde uns der Techniker geschickt. Am nächsten Tag hat man es anders gelöst,- man hat uns erzählt, dass die Klimaanlagen grundsätzlich von 8 - 14 Uhr nicht in Betrieb wäre. Strand: viele Zigaretten im Sand, Keramik und Plastiksplitter (Müll) ebenso. Und Berge von Algen sammeln sich direkt am Strand. Es ist übrigens unumgänglich durch die Algen durchzulaufen um ins Meer zu kommen. Spart euch eure Zeit und euer Geld für was besseres. Wir zweifeln die 4 Sterne übrigens an! Es steht in absolut keinem Verhältnis zu 4 Sterne Hotels in welchen wir zuvor waren!
Am 25.08, Sonntags, lagen wir am Hotelstrand in der Nähe des Wassersport Anbieters „Sports Nautiques B25“ (welche zum Hotel gehören), da sonst keine anderen freien Liegen mehr zur Verfügung standen. Gegen Mittag sammelte sich an der „Hütte“ des Anbieters eine Gruppe junger einheimischer Männer die dort arbeiteten. Gut zu erkennen an den Bauchtaschen, welche die Mitarbeiter immer trugen um Geld entgegen zu nehmen. Es war offensichtlich, dass diese uns beobachteten, wir versuchten es jedoch zu ignorieren. Einer der jungen Männer machte dann heimlich Bilder von mir, als ich im Bikini auf der Liege lag. Ich bemerkte es und erzählte es wenig später meinem Partner. Wir wendeten uns an den Hotel eigenen Sicherheitsdienst („Haithem“ Mann mit Sonnenbrille und Fischerhut) welcher immer am Strand war. Dieser befragte uns halbherzig nach Aussehen und Alter des Mannes, welcher dann schon nicht mehr dort war. Allerdings waren noch einige seiner „Freunde“ vor Ort, worauf wir auch hinwiesen. Einer von ihnen stand sogar direkt daneben als die Fotos gemacht wurden und lachte. Alle behaupteten das niemand da war und sie die Person nicht kennen würden. Der Mann von der Sicherheit lief dann ein paar mal den Hotelstrand rauf und runter, jedoch ohne Ergebnis. 5 min später ging dieser erneut zu den Mitarbeitern und es wurde darüber geredet und gelacht. Das war offensichtlich, da er ganz deutlich Beschreibungsmerkmale nannte. Anschließend lief dieser an meiner Liege vorbei und gab ein abfälliges Grinsen zum Besten. Wir kontaktierten noch am selben Abend unseren Reiseleiter von TUI „Rahim“ per WhatsApp (die Nummer gab er uns, damit wir uns melden können falls wir ein Anliegen haben) und schilderten ihm den Vorfall mit der Bitte um ein Gespräch. Dieser hielt es allerdings bis heute nicht für nötig sich zurück zu melden. Ich denken es ist nachvollziehbar, dass dies ein sehr unangenehmes und auch ekelhaftes Erlebnis war und ich/wir uns ab diesem Zeitpunkt nicht mehr wohl und sicher gefühlt haben. Ich fühlte mich extrem gedemütigt und wäre am liebsten direkt nachhause gereist. Entspannung hatte sich für den restlichen Urlaub erledigt. Wir sind schockiert, vor allem über den Umgang mit der Situation vor Ort. Wir würden jedem ganz dringend, aus eigenem Schutz, davon abraten dort Urlaub zu machen!!! TUI ist informiert und wir warten im Moment ab.
Preis Leistung war ok, nicht mehr nicht weniger. Als wir morgens ankamen mussten wir bis 14 Uhr warten bis wir aufs Zimmer durften. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt das wir dafür ein schönes renoviertes Zimmer mit Blick auf den Pool bekommen sollten. Bekommen haben wir eine verschimmelte alte Butze mit Blick auf eine Mauer vom Nachbar Hotel, man fühlte sich dort wie in einer Kellerwohnung die für 5 Personen auch noch viel zu klein war. Auf Beschwerde vertröstete man uns auf den nächsten Tag, weil der Chef schon Feierabend hatte, am nächsten Tag hieß es dann das wir ja nur Standard Zimmer gebucht haben und deswegen kein wie vorher angekündigte renoviertes Zimmer bekommen. Als ich immer lauter wurde und gesagt habe das ich bestimmt keine abgeranzte Schimmelbude mit 4 Sterne gleich setze und dieses so auch nicht gebucht habe, bot man uns für den nächsten Tag ein anderes Zimmer an, da angeblich keins vorher frei ist. So konnten wir uns 2 Tage in einem nicht Mal Jugendherberge tauglichen Zimmer quälen und bekamen dann ein anderes Zimmer, während des Mittagessen wurde ich schon von einem Mitarbeiter angesprochen das ich dich ab 13 Uhr an der Rezeption seien wollte und es ja schließlich schon 13:30 Uhr ist. Ab 13 Uhr heißt für mich aber das es ab 13 Uhr verfügbar ist und nicht das ich 13 Uhr da stehen muss. Man gab uns einen Schlüssel und zeigte uns die Richtung an, mitgekommen ist keiner und wir durften unsere 5 Koffer selber zum Zimmer rollen. Als wir die Tür öffneten traf uns der nächste Schlag, das angeblich bezugsfertige Zimmer war noch total verhüllt vom Vorgänger, der Müll quillte aus allen Mülleimern, die Betten waren nicht frisch bezogen, das Strandspielzeug des Vorgängers lag noch überall verteilt und es war auch so eine alte abgeranzte Bude. Zurück zur Rezeption kam jetzt der Manager mit. Auch ihm zeigte ich die schimmeligen und verkalkten Stellen, nicht ganz so extrem wie im ersten Zimmer aber auch nicht schön. Während dann ein Maler und eine Reinigungskraft versuchten das Zimmer auf Vordermann zu bringen, saßen wir mit den Kindern und Koffern auf dem Balkon. Der Pool hat auch schon bessere Zeiten gesehen, fällt er doch langsam auseinander, an manchen Stellen wo scheinbar mal Lampen im Wasser waren, raken lange Stromkabel raus, Mosaik Fliesen lösten sich und Kinder sammelten diese vom Poolboden ein. Die Wasserwerte passten auch nicht, nach 1 Stunde im Wasser brannten einem die Hände. Das Frühstück war ganz ok aber eintönig, täglich das gleiche. Mittag und Abendessen waren auch gut und abwechslungsreicher. Die Animation ne Spur zu laut, wenn ich jeden Tag Party machen wollte würde ich zum Ballermann fliegen. Zum erholen ist die Beschallung einfach nur nervig.
Das Hotel liegt kein Wert auf deutsche Gäste
Sehr sauber und schön. Das Essen war sehr gut. Am Buffet hatte man eine große Auswahl gehabt . Wir haben allesamt das Essen gut vertragen. Weg zum Strand war sehr kurz
Aus dem Zimmer mit Meeresblick wurde am Anfang ein Blick auf den Mauervorsprung des anderen Hoteltraktes. Sehr laute Musik täglich bis 23:30 Uhr (der Kommentator bei den EM-Fußballspielen war in meinem Zimmer nicht zu verstehen) und manchmal auch während der Mahlzeiten (man verstand das eigene Wort nicht mehr). Sauberkeit ist ein Problem (Zimmer - fremde Haare auf der Matratzenauflage, Spinnweben im Zimmereck. Tischdecken im Restaurant und Gläser an der Poolbar - bekommt man mit Lippenstift oder Zitronenresten). Mit der Zubereitung mancher Speisen wurde erst zu oder nach Essensbeginn begonnen, daher waren sie sehr oft roh bzw. hart und endlose Schlangen davor. Manche Speisen, vor allem in der Tunesienecke, waren kalt.
Sehr schönes und sauberes Hotel. Für Ruhe suchende Gäste ist das absolut nichts. Die Animation war sehr, sehr,sehr laut bis tief in die Nacht. Es war schrecklich. Der Service im Restaurant war sehr schlecht, kommt man später als 19 Uhr zum Essen, muss man sich seine Bestecke und Servietten selbst zusammen suchen. An abräumen von benutzen Geschirr ist nicht zu denken. Sehr schade das die Animation und der schlechte Service ein so schönes Hotel in Verruf bringen