Vertrek vanaf Köln/Bonn (DE) (CGN) | 30.08.2024 |
Aankomst op Burgas (BOJ) | 30.08.2024 |
Vertrek vanaf Burgas (BOJ) | 06.09.2024 |
Aankomst op Köln/Bonn (DE) (CGN) | 06.09.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 28.08.2024 |
Aankomst op Burgas (BOJ) | 28.08.2024 |
Vertrek vanaf Burgas (BOJ) | 04.09.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.09.2024 |
Vertrek vanaf Köln/Bonn (DE) (CGN) | 30.08.2024 |
Aankomst op Varna (VAR) | 30.08.2024 |
Vertrek vanaf Varna (VAR) | 06.09.2024 |
Aankomst op Köln/Bonn (DE) (CGN) | 06.09.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 28.08.2024 |
Aankomst op Burgas (BOJ) | 28.08.2024 |
Vertrek vanaf Burgas (BOJ) | 04.09.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.09.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 28.08.2024 |
Aankomst op Burgas (BOJ) | 28.08.2024 |
Vertrek vanaf Burgas (BOJ) | 04.09.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.09.2024 |
Vertrek vanaf Köln/Bonn (DE) (CGN) | 30.08.2024 |
Aankomst op Varna (VAR) | 30.08.2024 |
Vertrek vanaf Varna (VAR) | 06.09.2024 |
Aankomst op Köln/Bonn (DE) (CGN) | 06.09.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 28.08.2024 |
Aankomst op Burgas (BOJ) | 28.08.2024 |
Vertrek vanaf Burgas (BOJ) | 04.09.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.09.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 28.08.2024 |
Aankomst op Burgas (BOJ) | 28.08.2024 |
Vertrek vanaf Burgas (BOJ) | 04.09.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.09.2024 |
Vertrek vanaf Köln/Bonn (DE) (CGN) | 29.08.2024 |
Aankomst op Varna (VAR) | 29.08.2024 |
Vertrek vanaf Varna (VAR) | 05.09.2024 |
Aankomst op Köln/Bonn (DE) (CGN) | 05.09.2024 |
Vertrek vanaf Köln/Bonn (DE) (CGN) | 30.08.2024 |
Aankomst op Varna (VAR) | 30.08.2024 |
Vertrek vanaf Varna (VAR) | 06.09.2024 |
Aankomst op Köln/Bonn (DE) (CGN) | 06.09.2024 |
Vertrek vanaf Köln/Bonn (DE) (CGN) | 30.08.2024 |
Aankomst op Burgas (BOJ) | 30.08.2024 |
Vertrek vanaf Burgas (BOJ) | 06.09.2024 |
Aankomst op Köln/Bonn (DE) (CGN) | 06.09.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 28.08.2024 |
Aankomst op Burgas (BOJ) | 28.08.2024 |
Vertrek vanaf Burgas (BOJ) | 04.09.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.09.2024 |
Es ist wie beschrieben! In die Jahre gekommen, dafür aber sauber und nicht so teuer . Es ist ordentlich und das Personal ist bemüht, spricht aber oft nur bulgarisch. Die Lage ist perfekt ..sogar mit Holzweg über die Dünen. Allerdings alles außer Frühstück kulinarisch eine Katastrophe;) aber außerhalb sind die Preise ja nicht so hoch in den Restaurants etc. Bimmelbahn und Strand direkt nah, zum HalliGalliTeil des Sonnenstrands auch nur 15 bis 20min zu Fuß . Unser Familienzimmer war super von der Größe und Aufteilung! Zu der BlösinnsBewertung: es gibt immer genug Klopapier;)
- Unsere Zimmer waren in völlig anderen Hotelbereichen, obwohl wir bei Buchung darum gebeten hatten diese so nah wie möglich beieinanderliegend zu haben - Im Familienzimmer war die Balkontür so defekt das Straßengeräusche nicht abgeschirmt wurden - Klobrille war defekt, - Seifenspender war seit Anreise leer und wurde nicht aufgefüllt - 4 Bettzimmer war nur mit 3 Decken bestückt - Steckdosen im 2. Schlafraum nicht funktionstüchtig - generell zu wenig nutzbare Steckdosen im Zeitalter der Handys zu wenig in den Räumen im Doppelzimmer waren 3 nutzbare Steckdosen 1für Fernseher, 1 für Kühlschrank und 1 für Nutzung Handy - Poolfliesen defekt oder gefehlt somit mehrfache Verletzung bei Gästen an den Zehen - Animation ließ zu wünschen übrig, morgens Frühsport, Nachmittag Wasserball, Abend Kinderanimation, nichts was für Erwachsene interessant war - Essen teilweise nicht genießbar, nichts fürs Auge, „komm und friss“ - Salate und Butter nicht gekühlt, warme Melone, Butter lief alleine auf Brot, - Getränkespender für Cola, Sprit, Orange, Apfelschorle ständig leer oder nur als Wasser erhältlich - Teller und Gläser so heiß das man sie nicht anfassen konnte oder sich die Hände verbrannte - Personal teilweise sehr unfreundlich - Lobby Bar generell nicht besetzt - Öffnungszeiten der anderen Bar`s laut Beschilderung von 8:00 – 24:00 Uhr, all inklusiv von 10:00-23:00 Uhr, nach 23:00 Uhr und vor 10:00 Uhr auch keine Getränke mehr käuflich zu erhalten da keine Preisliste und keine Kasse vorhanden - keine frischen Säfte im Hotel zu erhalten in einem Land des Gemüse und Obstanbaus - Fußweg im Innenhof Stolpergefahr - Essen im Restaurant was auf den Boden gefallen war wurde nicht sofort bereinigt - 6:45 Uhr Bäume beschneiden und beschlagen in der Anlage so das Gäste geweckt wurden - Betrunkene Gäste tagsüber am Pool, es wurde nichts dagegen unternommen (kein Vorbild für Kinder) - Fahrstühle marode, teilweise konnte man in Bedienfelder greifen, Türen schlossen nicht richtig - Hunde und Katzen im Restaurant bei offenen Buffet - Poolrand schmutzig - Personal verlangte ab 23:00 Uhr Ruhe so dass man mit Freunden oder Bekannten nicht mehr in einer Unterhaltung beisammensitzen konnte - Zimmertüren nicht ordentlich verschließbar da nicht genau eingebaut
Wir haben im Juli 2024 mit der ganzen Familie Urlaub gemacht. Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt. Da wir erst gestern zu Hause angekommen sind, schreiben wir diese Bewertung aufgrund neuer Eindrücke. Ich fange mit dem Flug an: Bei der Flugauswahl erschien mir die Entfernung vom Flughafen Varna nach Sonnenstrand, etwa 100 km, nicht kritisch. In der Praxis handelt es sich jedoch um eine zweistündige Fahrt durch bergiges Gelände, sodass ich mehr als einmal daran gedacht habe, zu Mittag zu essen und um Rückfahrt zu bitten. Für die Zukunft müssen Sie nur noch über Burgas nach Sonnenstrand fliegen. Als nächstes erfolgte das Einchecken im Hotel. Wir wurden im ersten Zimmer untergebracht. Ein Zimmer mit Blick auf die Straße und das benachbarte Hotel. Es gab Risse an den Wänden, alle Möbel knarrten. Unter den Fenstern unseres Zimmers befand sich ein Hotelparkplatz, markiert mit einem Kreis mit einem Kreuz. Auf dieses Kreuz, direkt vom Balkon aus, wollte ich in den ersten 5 Minuten, nachdem ich die Nummer gesehen hatte, springen. Zu sagen, dass wir in dieser Nacht schlecht geschlafen haben, ist eine Untertreibung. Vielmehr wurde ein seltener Schlaf durch den nächtlichen Lärm vor dem Fenster unterbrochen. Ständig fuhren Autos, Busse parkten, ein Müllwagen in Form einer Art Traktor holte um 5 Uhr morgens den Müll ab, was unserer gesamten Familie endgültig die Schlaflosigkeit vertrieb. Das geschlossene Fenster half nicht viel, bei geöffnetem Fenster war es stickig im Raum und die zentrale Klimaanlage machte Geräusche, die nicht viel leiser waren als derselbe Traktor, wie ein kleiner Hubschrauber an der Decke. Dann wurden wir nach der Renovierung in ein Zimmer im Flügel verlegt. Die Renovierung dort war neuer, die Möbel waren neuer, aber das Zimmer selbst wurde dadurch nicht gerettet (ich poste es auf dem Foto). Die Möbel sind noch alt, das Zimmer muss noch renoviert werden. Vor allem Sanitär. Die Türen sind verbeult, der Durchgang zum Zimmer gleicht eher einem Hostel als einem Hotel. Die Vorhänge und das Sofa rochen stark muffig. Auf dem Balkon standen Eisenstühle, die nachts kalt und tagsüber heiß waren. Das neue Zimmer blickte auf die Böschung, wo Pferdekarren bis spät in die Nacht und manchmal bis in den Morgen fuhren und betrunkene Leute, die aus örtlichen Bars zurückkehrten, spazieren gingen und Lärm machten. Das Hotel bietet Animation, es waren 4 Personen, die größtenteils eintönige Veranstaltungen durchführten, die alles andere als lustig waren. Beispielsweise wurde Karaoke so organisiert, dass man entweder die Musik, die Person oder keines von beidem hören konnte. Selbst die Attraktionen (Airhockey, Billard, Spielautomaten für Kinder) im All-Inclusive-Hotel kosten 4 Leva pro Spiel. Bevor wir um 6 Uhr morgens losfuhren, bekamen wir eine „gepackte Ration“ für die Straße: 0,5 Liter Wasser, ein Sandwich, ein Apfel. Bevor Sie also früh abreisen, müssen Sie sich im Voraus mit Lebensmitteln eindecken – bitten Sie beispielsweise die Küche, Eier zu kochen und Gemüse mitzunehmen. Bar: Die Auswahl an alkoholfreien Getränken ist äußerst begrenzt (2 Cocktails + Standard-Säfte in Pulverform + Cola, Fanta, Sprite mit Farbstoffen), Rot- oder Weißwein, nur trocken. Zu Bier und alkoholischen Getränken kann ich nichts sagen; wir haben sie nicht oft konsumiert. Die Bar ist streng nach Öffnungszeiten geöffnet: von 10 bis 23 Uhr. Zu den positiven Punkten: Essen. Uns wurde gesagt, dass dies einer der Vorteile dieses Hotels sei, und es stimmt: lecker, sättigend, ausreichend. Das Einzige – für die leckersten Gerichte (Morgenwaffeln oder Pfannkuchen, Gegrilltes) – musste man in der Schlange stehen, genau wie für die Pizza um 16.00 Uhr), man musste viel Zeit in der Schlange verbringen. Übrigens gab es um 16:00 Uhr Pizza und Eis. Das Eis war nicht lecker - die Schlange für Pizza war deutlich länger als für Eis. Der zweite Pluspunkt ist das Personal. Es fällt auf, dass sich alle Hotelmitarbeiter Mühe geben. Sie alle versuchen, den Eindruck des Hotels zu glätten. Sie versuchen, alle Wünsche zu erfüllen, gehen zur Besprechung, versuchen, ihre Arbeit gut zu machen. Und das größte Plus ist das Meer. Das Meer liegt 300 m vom Hotel entfernt, das Hotel verfügt nicht über eine eigene Strandbar, Sonnenliegen und Sonnenschirme, aber die Küste selbst ist ideal für Familien mit Kindern – flach abfallend, ausgezeichneter Sand, warmes, gutes Meer. Sie müssen jedoch einen Sonnenschirm mit an den Strand nehmen oder ihn zusammen mit einer Sonnenliege für 30 Euro pro Tag in einer der Bars am Strand mieten. Generell wird das Hotel dem All-Inclusive-Programm nicht gerecht.
Das Hotel ist renovierungsbedürftig und das Personal sollte freundlicher sein.
Das Hotel Longosa ist für mich kein Hotel welches ich nochmal besuchen würde. Personal teilweise sehr unfreundlich,ausser an der Rezeption, die waren sehr nett. Getränke überwiegend in Plastikbechern,geht einfacher als spülen. Essen ist ausreichend,sofern noch etwas aufgefüllt wurde. Teller immer Mangelware und grundsätzlich eine Massenabfertigung. Zimmer war geräumig, Schmuddelecken im Bad. Hotel ist schön angelegt,Poolbereich eher ungemütlich und sanierungsbedürftig.
Wir kommen wieder! Sehr gepflegte Anlage, tolle Zimmer, nettes Personal in allen Bereichen. Animation ist sehr gut. Es wird nie langweilig.
Das Hotel liegt nahe am Strand. Sie können an den Strand gehen und dann zum Abendessen zurückkommen und dann weiter sonnenbaden. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Die All-Inclusive-Bar ist bis 23:00 Uhr geöffnet.
Das Hotel muss dringend an der Sauberkeit der Zimmer arbeiten... Ein Jahr zuvor waren die Zimmer noch wesentlich sauberer wie in diesem Jahr. Das könnte durchaus an Personalmangel liegen.
Waren das 4 mal in longosa sehr herzlich brgrüsst worden das hotelsehr sauber das personal hilft auch sofort wenns propleme gibt