Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 30.09.2024 |
Aankomst op Djerba (Tunesien) (DJE) | 30.09.2024 |
Vertrek vanaf Djerba (Tunesien) (DJE) | 07.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.10.2024 |
Alles in allem ist dieses Hotel in einem desolaten Zustand. Es war mal eine wunderschöne Anlage, mit viel Stil, davon ist nicht mehr viel von übrig. Es ist sehr viel defekt, schäbig, abgenutzt. Das allein sehe ich nicht als dramatisch, da habe ich keine hohen Ansprüche, aber es ist vor allem dreckig! Die hygienischen Zustände sind unterirdisch. Beim Check in gab es keinerlei Informationen. Wann findet was statt, was finde ich wo, welche Angebote gibt es hier überhaupt? Es gibt keine Infobroschüre, Lageplan oder ähnliches. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, Frankreich, Polen und Tschechien. Kinder waren nur sehr wenige da. Lage & Strand: Nach Djerba ist es etwa eine Stunde, nach Zarzis eine halbe. Drumherum gibt es keine Geschäfte, Restaurants oder ähnliches. Das Hotel liegt allein am Strand. Rechts und links keine weiteren Hotelanlagen. Allerdings Verkäufer jeglicher Art - Tücher, Schmuck, Kamel-, Pferdreiten, Wasseraktivitäten wie Jetski usw. Dafür gibt es einige Naturpools und schöne Natur in der Umgebung, welche fußläufig erreichbar sind. Die Liegen am Strand sind eng auf eng, teilweise kaputt und einige notdürftig repariert. Zum Baden am besten Badeschuhe mitbringen, da es groß Felsen im Wasser gibt. Zimmer: mein Zimmer war sauber, hat aber erbärmlich nach Feuchtigkeit und im Bad nach abgestandenem Abfluss gestunken. Schimmel konnte ich keinen finden. WLan war sehr schlecht. Gastronomie: es gibt Frühstück, Mittag, Süßes am Nachmittag und Abendessen. Des Weiteren habe ich zufällig erfahren, dass 1x ein Menü-Essen (italienisch oder tunesisch) im separaten Restaurant enthalten ist. Der Speisesaal ist eine ungemütliche Halle, keine Dekoration, keine Liebe zum Detail - Massenabfertigung. Auf der Terrasse rauchen die Gäste, während andere noch essen. Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Allerdings gibt es beim Abendessen nur eine Station mit großen Tellern, ansonsten stehen, auch zu den anderen Mahlzeiten, ausschließlich kleine Teller (zwischen Untertasse und Kuchenteller) zur Verfügung. Am Kuchen-Buffet stehen kaum Messer zur Verfügung, sodass die Gäste versuchen mit den Zangen ein Stück zu portionieren, was zu einem Schlachtfeld führt. Es gibt kein Nachtisch Besteck, sodass man seinen Kuchen mit der dreckigen Gabel essen muss. Salz und Pfeffer bekommt man auch nur auf mehrmalige Nachfrage, weil es nicht genügend Streuer gibt. Es gibt 2 Bars, an denen es tagsüber Getränke gibt. Richtige Säfte gibt es nicht und die all inclusive Karte ist sehr begrenzt. Weitere Getränke können käuflich erworben werden, dazu gehört auch der Frosch gepresste Orangensaft beim Frühstück. Service: die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, kommen aber häufig nicht hinterher. Überall im Hotel steht etwas rum, teilweise tagelang. Beim Mittagessen wartet man ewig auf seine Getränke, teilweise sind die Tische nicht eingedeckt, die Reste werden nicht abgeräumt. Animation: es wird einiges geboten, wenn man denn herausfindet wann und wo dies stattfindet. Tagsüber gibt es sportliche Angebote, z. B. Wassergymnastik oder Volleyball. Es gab auch eine Schaumparty km Pool und abends gibt es eine Show. An einem Abend war ein externer Schlangenbeschwörer mit einem Waran, 2 Skorpionen, 2 Schlangen und 2 Cobras da. Die Tiere wurden sehr schlecht behandelt und zur Belustigung der Zuschauer auf die Bühne gezerrt, einfach grausam. Ebenso negativ aufgefallen ist, dass die Animateure um positive 5 Sterne Bewertungen auf TripAdvisor buchen. Sie bleiben auf der Liege sitzen, beobachten was man schreibt und was ergänzt werden soll, ebenso sollen direkt Fotos gemacht und hochgeladen werden. So entstehen unter Druck falsche Bewertungen! Spa: im Keller befindet sich das Spa. Kostenlos nutzen kann man dies nicht. Ich habe eine Hammam Anwendung und Pediküre gebucht. Das Hammam ist kein klassischer heiser Stein, sondern eine kalte Dampfsauna, in der es von der Decke tropft. Für 25 Euro gab es ein manuelles Peeling und 2 Körpermasken. Die Pediküre hingegen war ein Witz. Der Raum war ungemütlich, dreckig, kaputt, ich fühlte mich wie in einer Abstellkammer. Die verwendeten Tools kommen bereits benutzt aus der Schublade, wurden nicht gereinigt. Es wurden die Füße gebadet, die Nägel ein bisschen gefeilt, einmal kurz mit einer Pfeile über die Hacke gestrichen, Peeling und Creme. Die Anwendung war nach 15 Minuten auch schon durch und die Tools sind direkt wieder in der Schublade gelandet - nicht empfehlenswert. Ausflüge: im Hotel kann man Ausflüge und Transfer buchen. Da die von mir gewünschte Tour bei meinem Reiseveranstalter ausgebucht war, habe ich hier eine Tour gebucht. Es ging mit 4 weiteren Gästen mit einem Guide in Richtung Wüste. Schnell stellte sich heraus, dass der versprochene Guide nur ein Fahrer war, der kaum Englisch oder Deutsch sprach und wir keinerlei Informationen erhielten. Somit saßen wir stundenlang schweigend im Auto und haben Musik gehört. Über Land und Leute habe ich dadurch leider nichts erfahren, meine Fragen konnte er nicht beantworten. Die versprochene Tour durch die Wüste hat nicht stattgefunden. Wir wurden an den Rand der Wüste gekarrt, dort hätte man eine Quad-Tour oder einen Kamel-Ritt, verbunden mit zusätzlichen Kosten, machen können. Alternativ konnte man in einem Tümpel baden, oder Kaffee trinken. Nach einem kurzen Mittagessen ging es auch schon wieder zurück. Wir sind wie versprochen in Ksar Hadada gehalten. Die angekündigtem Orte Chinini und Tataouine haben wir aber nicht gesehen. Die Krönung war, dass wir am Ortsschild Tataouine ein Foto machen durften, mehr haben wir nicht gesehen. Eine Frechheit und rausgeschmissenes Geld! Alles in allem würde ich niemandem empfehlen in diesem Hotel Urlaub zu machen und hier sein Geld zu verschwenden.
Tolles großes Familienzimmer. Klimaanlage läuft macht schön kühl. Großes Bad mit allem was dazu gehört. . Schöner Balkon mit seitlichen Meerblick. Geht toll
Das Hotel ist groß, jedoch renovierungsbedürftig. Das Hotel bevorzugt französich-sprachige Gäste. Mit english kommt man aber auch gut zurecht,je nachdem ob sie Lust haben oder nicht.
Besonders unfreundlich war der Empfang an der Rezeption! Es hieß nur "Zettel ausfüllen...Zimmer in 3stunden" Kein Lächeln kein Hotelplan kein Getränk... Zu beispielsweise französischen Gästen war man Deutlich ZUVORKOMMENDER und FREUNDLICHER! Die Animateure schauen einem bei Begegnungen zwar in die Augen! Aber man wird weder gegrüßt noch bekommt man ein Lächeln. Das Animations Programm ist weder interessant noch amüsant NUUUUR LAUT AUCH von höheren Hotelangestellte,bzw Chefs wird man weder beachtet noch gegrüßt Allerdings beim Essen auf der schönen Terrasse sind letztere gern behilflich damit man den Tisch möglichst schnell frei macht. DAS KAMEL und Pferdereiten am Strand wäre an und für sich ganz Nett Wenn besagte Tiere dabei nicht ins Badewasser der Gäste koten würden!!! FAZIT: DIE Anlage wäre schön, die Sauberkeit ist ok das Essen ist SEHR GUT.. WIRKLICH FREUNDLICH sind die Koch und Reinigungskräfte! BEI DEN SERVICEKRÄFTEN steigt die Freundlichkeit ERRST mit dem Trinkgeld! Aber OHNE LETZTERES und als Deutscher hat man WENIG FREUDE in diesem Hotel!
Anlage und essen war schön, allerdings gehen die Klimaanlagen auf dem Zimmer nicht. Bei 40 Grad nicht sehr angenehm. Hygiene ist auch ausbaufähig. Zimmer sehr veraltet und kaputt.
Spart euch das Geld. Hier stimmt nichts. Wollten uns von den Bewertungen nicht so beeinflussen lassen. Aber es ist doch sehr schlimm. Ausflüge nur Massenabfertigung. Keine Klima im Hotel. Nur eine Lüftung. Fast jeder hatte einen Zimmerwechsel hinter sich, weil die sehr Schmutzig sind und alles kaputt ist. Der Manager mag keine Deutschen. Es fehlen einem die Worte. Das schönste war nur das Meer. Man kann garnicht in Worte fassen wie der ganze Urlaub war. Überall Warteschlangen im Restaurant, Bar oder Rezeption.
Das Essen ist das Beste dort. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Disco ist nachts extrem laut und es läuft immer das gleiche. Keine Abwechslung, zu 90% nur französischen Rap. Bei der Kinderdisco läuft auch immer das gleiche ab. Animation auch jeden Tag die selbe, keine Abwechslung im Programm. Personal an der Rezeption sehr genervt und unfreundlich. Das restliche Personal ist sehr freundlich und höflich
Also immer eine Frage des Geldes ich war mit mein Sohnemann da für 13tage mit TUI fly top Flüge gehabt mit top Flugzeiten für 1200euro da kann man nicht meckern...es gab aber auch Familien die haben 3500euro bezahlt für 1woche das finde ich überteuert da das hotel in die Jahre gekommen ist aber es geben sich alle mühe das beste draus zu machen....ansonsten wäre es sehr schön gewesen wenn man mehr deutsch verstehen würde ob an der Rezeption oder bar oder Mitarbeitern.....und für Kinder wären ne rutsche oder so schöner gewesen....ist halt nur ein großer Pool und der Strand aber man kann genießen Gegend ist in ordnung keine Shoppingcenter oder ähnliches in der nähe....einfach essen erholen und baden....dafür war es wunderschön
Gebäude und Zimmer ganz schön nur renovierungsbedürftig..... Essen war super nur der Service ließ zu wünschen übrig..... einweg Plastik Becher am Pool und Abenda bei der Show ausser Bier das war ein Mehrweg Plastik Bechern für Longdrings waren nicht genug mehrweg Becher da. Getränke musste man Anbends immer selber holen auch beim Abendessen nur Wasser und Wein hat man gebracht bekommen in Flaschen. Beim Abendessen hatte man nur ein Glas für Wasser und Wein und auch nur einmal Besteck ..... Das war alles nicht so schön In den 14 Tagen dort haben wir nur 2x gesehen , dass der Pool gereinigt wurde mit einem Kecher und einem Sauger .... Chlor wurden morgens um 7-8 Uhr in den Pool getan ( auch wenn schwimmende Gäste im Pool waren ), dass man eigentlich erst gegen Mittag in den Pool gehen sollte..... Bei Strand Verletzungsgefahr, das große Steine dort waren und nur ca 5cm Sand darüber. Beim Volleyball waren immer Leute danach verletzt. Naja weiterempfehlen würden wir das Hotel so nicht erstrecht nicht für den Preis !!!