Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 30.09.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 01.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 25m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 01.10.2024 |
Aankomst op Port Louis, Mauritius (MRU) | 01.10.2024 |
Vertrek vanaf Port Louis, Mauritius (MRU) | 07.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 08.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 5m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 08.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 30.09.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 01.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 25m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 01.10.2024 |
Aankomst op Port Louis, Mauritius (MRU) | 01.10.2024 |
Vertrek vanaf Port Louis, Mauritius (MRU) | 07.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 08.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 5m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 08.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 09.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 25m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 09.10.2024 |
Aankomst op Port Louis, Mauritius (MRU) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Port Louis, Mauritius (MRU) | 15.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 16.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 5m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 16.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 16.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 09.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 25m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 09.10.2024 |
Aankomst op Port Louis, Mauritius (MRU) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Port Louis, Mauritius (MRU) | 15.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 16.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 5m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 16.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 16.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 09.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 25m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 09.10.2024 |
Aankomst op Port Louis, Mauritius (MRU) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Port Louis, Mauritius (MRU) | 15.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 16.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 5m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 16.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 16.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 30.09.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 01.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 25m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 01.10.2024 |
Aankomst op Port Louis, Mauritius (MRU) | 01.10.2024 |
Vertrek vanaf Port Louis, Mauritius (MRU) | 07.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 08.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 5m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 08.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 30.09.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 01.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 25m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 01.10.2024 |
Aankomst op Port Louis, Mauritius (MRU) | 01.10.2024 |
Vertrek vanaf Port Louis, Mauritius (MRU) | 07.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 08.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 5m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 08.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 08.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 09.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 25m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 09.10.2024 |
Aankomst op Port Louis, Mauritius (MRU) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Port Louis, Mauritius (MRU) | 15.10.2024 |
Aankomst op Dubai (DXB) | 16.10.2024 |
Verblijfsduur: 4h 5m |
Vertrek vanaf Dubai (DXB) | 16.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 16.10.2024 |
Die Lage und Aussenanlage sind wirklich spitze 🤩 Das Personal freundlich, das Essen lecker und sportlich konnte man sich auch super betätigen 👍🏽 Die Zimmer und alle weiteren Räume, wie z. B. Sanitärraume bei den Pools etc. waren leider nie ganz sauber und etwas in die Jahre gekommen.
Tolle weitläufige und geplegte Anlage, direkt am langen weißen Sandstrand gelegen, sehr freundliches Personal, toller Aquapark für Kinder, ein beheizter und ein nicht beheizter Pool waren vorhanden. Einige Wassersportaktivitäten standen kostenlos zur Verfügung. Lage - ein Traum!
Insgesamt alles in Ordnung. Nicht überfüllt. Überwiegend heimische Gäste oder aus Indien. Mit deutsch kommt man nicht so weit. Für Kinder im Kids Club also doof. Kleine Abstriche gibt’s also hier und da schon. Animation am Tag könnte besser sein. Eine Eis oder Kuchen Auswahl am Strand wäre auch cool. Auswahl an Gemüse beim Essen könnte höher sein. Salzstreuer sind eine Katastrophe. Arbeitszeiten des Zimmer Service könnte besser sein. Einige (08-15) Gerichte kosten in den ReservierungsRestaurants extra - Ist mir nicht erklärlich wer sich das ausgedacht hat. Der Strand entschädigt aber für diese Sachen. Morgens wird See Gras entfernt. Das ist toll. Dafür Verkäufer am Strand die nerven. Pools sind auch sehr sauber und ordentlich. Und das beste: wir mussten nicht einmal Liegen reservieren. Bei meiner Bewertung muss man bedenken dass wir im Juli dort waren. Also im Winter auf Mauritius. Es wird schon gegen 17:30 dunkel. Vielleicht gab es einige Sachen nicht, weil einfach das Hotel zu gering belegt war. Entsprechend hat man vielleicht Service hier und da runter gefahren. Trotzdem insgesamt: kein schlechtes Hotel! Eher weiter zu empfehlen
Schönes Resort auf der Ostseite! Das Hotel ist in einen großzügigen Palmengarten eingebettet und befindet sich an einen der schönsten Strandabschnitte der Insel. Die öffentlichen Bereiche wirken sehr gepflegt und sind geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer: Ganz ehrlich, die schlechten Bewertungen haben fast dazu geführt, dass wir vor Urlaubsantritt stornieren. Haben wir nicht und das war gut so! Die Einrichtung ist halbwegs aktuell. Damit meine ich, dass es dort nicht wie in den 80er aussieht, jedoch wenn man genau hinschaut, war das ein oder andere Möbelstück schon etwas abgewohnt. Aber ganz ehrlich, es war alles da, was man brauchte. Es war akzeptabel sauber, vom Boden hätte ich hier nicht essen wollen, aber wer macht das schon. Das Zimmer war auch angenehm groß und hatte einen ebenfalls einen großen Balkon mit wunderschönen Ausblick auf den Palmengarten und dem Meer dahinter. Wer hier über das Hotel motzt, sollte sich bewusst sein, dass das Preisniveau bei den Hotels auf Mauritius recht hoch ist. Wer keine Kompromisse eingehen will und kann, muss deutlich mehr bezahlen. Das Maritim Crystal Beach Resort ist in der Preisklasse fast alternativ los. Ich habe mich vor der Buchung sehr lange damit beschäftigt. Bekannte von uns, die zur gleichen Zeit vor Ort waren, waren unzufrieden mit ihrem Zimmer und haben sich noch am ersten Abend beim Hotel Manager beschwert. Mein Tipp: Sollte es Ihnen auch so gehen, beschweren schweren Sie sich auch sofort! Durch unsere Bekannten haben wir den Hotelmanager „Sam“ kennengelernt und glauben Sie mir, der versteht wirklich wie Gastfreundschaft funktioniert! Selbstverständlich wurde ein alternatives Zimmer zur Verfügung gestellt und ab diesen Zeitpunkt kam er fast jeden Abend auf einen kurzen smalltalk vorbei, erkundigte sich über unsere Pläne für den nächsten Tag, gab Tipps, half dabei günstig an einen vernünftigen Mietwagen zu kommen, organisierte Kontakte mit denen wir private Bootstouren z.b. bei den Delfinen ohne hundert andere Touristen unternehmen konnten und gab uns einen ordentlichen Rabatt auf den Late-Check out. Daher für den Service dank Sam die volle Punktzahl. Ich möchte auch erwähnen, dass auch sonst der ganze Staff für uns immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Der einzige Wermutstropfen war das Essen. Das Hauptrestaurant (Buffet) hatte leider nur Speisen auf Kantinen-Niveau (meine Meinung). Die Themen-Restaurants, 3 Stück an der Zahl waren in der Qualität besser. Allerdings muss man da als Mann gerne im Urlaub lange Hosen tragen. Es gibt als Themen-Restaurants Asiatisch, Orientalisch und Französisch. Dort muss man vorher reservieren. Ein letztes Wort zum Strand. Der ist wirklich wunderschön! Daran ändern auch die Algen nichts, die regelmäßig weg gemacht werden. Den Wind im Juli (Winter) auf der Ostseite haben wir unterschätzt. Wir sind dem Wind mit dem Mietwagen dann doch sehr oft entflohen und können daher sehr gut beurteilen, wie schön der Hotelstrand ist, da wir uns viele andere Strände auf der Insel angeschaut haben. Danke Sam! Danke für einen unvergesslichen Urlaub! it was me plesure ;-), Swen
Die Anlage ist zwar im die Jahre gekommen, ist aber trotzdem sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind fast alle hilfsbereit und freundlich, besonders die Katja(Kundenbetreuung). Das Essen fanden wir abwechslungsreich. Der Strand leider nicht besonders sauber, wegen Algen, die Mitarbeiter versuchen die aber fleißig wegzureumen. Im allgemeinen haben wir die Zeit in der Anlage genossen und werden die auch weiterempfehlen.
Sauberkeit im Küchenbereich könnte besser sein. Die Stühle im Speisesaal sind abgewohnt und sollten mal neu gepolstert werden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend da kann man nicht meckern. Wer kein wert auf ein super modernes Hotel legt ist hier richtig.
Es gibt ja bekanntlich "All-Inclusive" und "All-Inclusive". So ist in machen Hotels/Ländern nur das nötigste enthalten und sobald es mal ein Cocktail sein soll, zahlt man trotzdem noch drauf. In diesem Hotel ist es genau anders herum. Wenn man nicht unbedingt Hummer essen muss ist wirklich alles enthalten: Sämtliche Drinks bis auf wenige Ausnahmen, die man auf der Karte erstmal finden muss, alle Restaurants und sogar die täglich aufgefüllt Minibar auf dem Hotelzimmer. Sogar die ärztlichen Leistungen im Hotel wurden nicht in Rechnung gestellt. Die Massagen haben ein normales bis günstiges Kostenniveau.
Das Hotel ist sehr schön angelegt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist Landestypisch sehr gut und abwechslungsreich. Eine Begrüßung und Betreuung durch TUI hat überhaupt nicht stattgefunden. Bedauerlich finde ich , dass man sich ausschließlich mit der App beschäftigen muss , was für uns als Personen über 50 sehr schwer verständlich ist.
Wir haben unseren Aufenthalt dort rundum genossen und uns sehr wohl gefühlt. Wir werden bestimmt wieder kommen :) Danke an das tolle Team vor Ort