Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.07.2024 |
Aankomst op Lanzarote (ACE) | 31.07.2024 |
Vertrek vanaf Lanzarote (ACE) | 07.08.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.07.2024 |
Aankomst op Lanzarote (ACE) | 31.07.2024 |
Vertrek vanaf Lanzarote (ACE) | 07.08.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.07.2024 |
Aankomst op Lanzarote (ACE) | 31.07.2024 |
Vertrek vanaf Lanzarote (ACE) | 07.08.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.07.2024 |
Aankomst op Lanzarote (ACE) | 31.07.2024 |
Vertrek vanaf Lanzarote (ACE) | 07.08.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.07.2024 |
Aankomst op Lanzarote (ACE) | 31.07.2024 |
Vertrek vanaf Lanzarote (ACE) | 07.08.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.07.2024 |
Aankomst op Lanzarote (ACE) | 31.07.2024 |
Vertrek vanaf Lanzarote (ACE) | 07.08.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.07.2024 |
Aankomst op Lanzarote (ACE) | 31.07.2024 |
Vertrek vanaf Lanzarote (ACE) | 07.08.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.07.2024 |
Aankomst op Lanzarote (ACE) | 31.07.2024 |
Vertrek vanaf Lanzarote (ACE) | 07.08.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.08.2024 |
Ich finde es sehr schade, dass kaum Deutsch gesprochen wird. Man muss sich echt mit dem Google Übersetzer behelfen. Das Wlan funktioniert eingeschränkt.
wie bereits bei der Reiseleitung vor Ort vermerkt, habe ich mit meine Hand am Boden des Kinderpools aufgeschnitten, von einer ca. 3-4 cm langen Wunde, welche geblutet hat. Des weiteren hat unser Kind sich am Rand des Pools einen Kratzer über den gesamten Bauch geholt. Die kleinen Mosaikfliesen haben sich gelöst und es waren Löcher im Boden des Kinderpools. Abends hat man dann notdürftig die Fliesen wohl wieder verklebt, welches als Auswirkung am nächsten Tag hatte, dass meine Badeshorts mit Fliesenkleber verdreckt wurde und diese direkt in den Müll konnte. Hier wird noch separat eine Beschwerde und ggf. rechtliche Schritte eingeleitet. Dokumentation in Bild Form ist vorhanden.
Insgesamt war es der schlimmste Urlaub den ich je erleben durfte. Das Hotel ist in absoluten Renovierungsstau. Man denkt die Zeit ist vor 40 Jahre stehengeblieben. Im Poolbereich lösen sich die Fliesen, im Kinderpool scharfkantige Fliesen und es löst sich großflächig das Silikon. Reetdächer verfallen, Zuwegungen auf dem Gelände teilweise wie auf einer Baustelle, Sonnenterrasse nicht vorhanden aber angepriesen. Getränke bekommt man außerhalb der Restaurantzeiten nur an der Poolbar, für Kinder die keine Limonade mit Kohlensäure mögen gibt es außer morgens zum Frühstücken keine alternative. Animation ist ohne Worte. Kinder beziehungsweise Miniclub wird nicht betrieben. Zimmereinrichtung total abgewohnt. Bäder total sanierungsbedürftig. Das Hotel war seinerzeit sicherlich eine wunderschöne Anlage, sehr schade das diese Anlage so verfällt. Der Ausblick auf das Wasser ist Traumhaft schön. Insgesamt würde ich dieses Hotel aber nicht weiterempfehlen.
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung und neues Mobiliar vertragen. Das Essen war für ein 3-Sterne-Hotel überdurchschnittlich gut, die Speise- und Getränkeauswahl waren überraschend vielseitig und qualitativ hochwertig. Auch der Service war sehr gut. Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Im Speisesaal und an der Poolbar war es angenehm ruhig, keine übertriebene Animation. Der Poolbereich und der separate Strandabschnitt waren schön angelegt. Am Strand hatte man sogar eigene kleine Steinbuchten und somit viel Privatsphäre. Zum Abendprogram kann ich nichts sagen. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick im Erdgeschoss. Ich empfand es als puren Luxus morgens das Meer zu sehen und zu hören, weil dieses nur ca. 20m entfernt war. Vor dem Hotel verläuft eine Strandpromende, von der man kilometerlang am Wasser entlang spazieren gehen kann mit einem atemberaubenden Blick auf die Insel Fuerteventura. Man kann sogar zu Fuss nach Playa Blanca (ca. 4km) laufen. Das Hotel ansich liegt eher ruhig, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte über TUI cars auch einen Mietwagen, weil ich mit die Insel angucken wollte, was ich sehr empfehlen kann. Ansonsten fährt direkt vor dem Hotel ein Linienbus, der einen für ein paar Euro nach Playa Blanca bringt. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann ist es der schlechte Mobilfunk- und WLAN-Empfang. Aber da kann im Urlaub ja auch mal drauf verzichten :)
Das Hotel+Anlage ist sehr schön vor allem die Aussicht aus dem Zimmer auf das mehr, das buffet könnte ein wenig mehr Abwechslung haben aber sonst Top!
Spa kostet leider 10€ pp extra und nur für 1,5h. Sauna muss man erst anmachen, wenn man reinkam. (Wir mussten auf die Sauna 30 min warten, bis sie anging) Whirlpool war lauwarm. Beim mieten vom Auto muss am 23 Jahre sein. Nach der abendlichen Animation wurde die Musik abgeschaltet. 15 min von Playa Blanca mit dem Bus 1,40€ pp. Vom Strand ist die Poolbar 3 min entfernt und man kann nur 2 Getränke pp nehmen. Als wir das Taxi vom Hotel anruften, kam das Taxi nicht. Das Hotel hat nichts dagegen gemacht, obwohl wir 30 min warteten ( also sind wir auf den Bus gegangen) Einer der schlimmsten Hotels wo ich war, obwohl ich regelmäßig in verschiedene Hotels gehe.
Dieses drei Sterne Hotel, ist definitiv das beste drei Sterne Hotel in dem ich war. Das Zimmer war großartig, das Essen lecker und abwechslungsreich. Der Strand einmalig. Die Angestellten allesamt nett, freundlich und hilfsbereit. Es gab sogar sehr gute Animation und Abendshows, was ich von drei Sterne Hotels nicht kenne. Es gibt leider doch etwas Negatives, was ich gerne ansprechen möchte: der Zimmerservice. Die erste Woche verlief reibungslos. Es war jeden Tag jemand im Zimmer und hat es gereinigt (zwar immer erst zwischen 13 und 14 Uhr). In der zweiten Woche war zwischen Freitag und Dienstag leider kein Personal im Zimmer. Das ist ziemlich frustrierend, wenn man über vier Tage das selbe Handtuch benutzen muss, der Mülleimer (nur ein kleiner im Bad) und der Aschenbecher nicht geleert wird und die Abdrücke der Gläser auf dem Tisch nicht weggewischt werden. Auf Nachfrage am Montag an der Rezeption hieß es, ich hätte das "nicht stören" Schild ausgehängt, was nicht stimmt, da ich dieses Schild bis dato noch nie benutzt habe. Am nächsten Morgen (um 9:20Uhr) war dann endlich jemand da. Trotz diesem Zwischenfalls waren die Damen immer sehr freundlich und höflich!
Ältere 3 Sterne Anlage ausserhalb des Zentrum, daher sehr ruhig. Gästestruktur während meines Aufenthaltes 90% Franzosen und Engländer. Sehr sauber und das Personal ist durchgehend freundlich und nett. Reklamationen werden sofort bearbeitet und behoben. Man sollte etwas englisch beherrschen oder den Google Übersetzer benutzen können ansonsten wird es schwer. Ich hatte (Bei einer Buchung 5 Tage vor Abflug) ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ich buche sonst nur 4 Sterne, konnte aber bei dem angebotenden Preis für 10 Tage nicht nein sagen.
Das Essen fand ich sehr gut. Ich konnte im Bett gut schlafen. Es war in der Anlage meist schön ruhig, was ich sehr positiv fand. Die Anlage liegt ab vom Zentrum, so dass durch die Ruhe auch am Meer ein guter Erholungseffekt da war. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und bemüht. Die Reiseleiterin war super im Kontakt. Der Speiseraum war geeignet und angenehm. Für mich war der Pool und das Unterhaltungsprogramm nicht relevant, weil ich dort keine Unterhaltung gesucht oder gebadet habe. Ich bin stattdessen mit meinem Mietwagen unterwegs gewesen, fand es aber sehr angenehm, dass im Hotel alles zu meiner Zufriedenheit war und es eine super Basis für meine täglichen Ausflüge war.