Das Hotel liegt leider wirklich viel zu weit außerhalb vom Zentrum, was an und für sich nicht so das Problem wäre, wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, das Stadtzentrum bzw. die verschiedenen Gebiete der Stadt gut zu erreichen.
Es gibt zwar ein Shuttle-Bus, der vom Hotel 3x täglich zu den 3 verschiedenen Malls fährt und von den Malls später wieder zurück.
Aber bis auf die Dubai Malls, sind die anderen ungünstig gelegen. Und somit müsste man weiter mit Taxi fahren.
Wir sind somit des Öfteren die kompletten Touren mit Taxi gefahren, was echt ins Geld geht, logisch bei 40minütigen und längeren Fahrten.
Taxi‘s sind da zwar echt viel günstiger als in Deutschland, aber wie gesagt, es läppert sich.
Außerdem wird man bei so gut wie keiner Tour, die man für Dubai bucht, vom Hotel abgeholt und somit war es echt super ungünstig, dass es so weit außerhalb liegt.
Und jetzt kommt es, wir haben einen Tag vorher ein Taxi gebucht im Hotel und das Personal hat uns leider mal wieder was nicht ganz verstanden und somit kam erstmal kein Taxi. Die Tour wäre beinahe ins Wasser gefallen.
Die Klimaanlagen sind definitiv im gesamten Hotel zu kalt eingestellt. In unserem Zimmer haben wir sie ja immer ausgeschaltet, wobei sie dann trotzdem wieder vom Zimmerservice abgestellt wurde. Und auch auf den Fluren, in der Lodge, etc. war es super kalt.
Das ist uns tatsächlich noch nie im Urlaub passiert, aber wir haben uns beide eine fette Erkältung inkl. Fieber eingefangen aufgrunddessen.
Zudem ist es super unübersichtlich und kam oft zu Verständigungsproblemen mit den Pakten zur Verpflegung. Wir hatten Halbpension und man konnte auswählen, ob Mittag oder Abendbrot inkl. ist. Aber trotz mehrfacher Kommunikation, dass wir natürlich das Abendessen inkl. haben wollen, war es oft kompliziert.
Auch beim Bestellen (trotz guter Englischkenntnisse) gab es mehrfach Probleme (2x Tee für uns bestellt, es kam eine Kanne mit 2 Beuteln und nur eine Tasse).
Zudem sind die Preise echt hoch und der Wechselkurs im Hotel ist auch teuer.
Es gab bei uns im Hotel eine Nacht einen massiven Wasserschaden, da es ein starkes Unwetter gab. Unser komplettes Zimmer stand unter Wasser, da das Wasser durch die Balkontüren lief.
In dem Zimmer, was wir dann erhielten, sickerte das Wasser durch die Decke. Also es scheint dort vieles sehr undicht zu sein. Allerdings hat das Personal direkt reagiert, als wir uns meldeten und wir erhielten dieses andere Zimmer (bei dem es aus der Decke tropfte). Zudem gab es als Entschädigung gab es ein kleines Präsent.
Was uns leider auch echt fehlte, war eine Infotafel oder App oder irgendwas, wo man sich einen Überblick verschaffen konnte, was am Tag so ansteht und wo man was buchen kann an Aktivitäten etc. Einfach etwas mehr Infos.
Gerade da abends leider absolut nichts los war in unserem Hotel direkt. Man hätte aber in das Schwesterhotel mit dem PickUp fahren können, denn laut einer nur kleinen Infotafel für abends, war da abends jeweils eine kleine Aufführung oder Musik.
Laut Internet vorab wäre bei uns aber auch Abendprogramm gewesen.
Es gab aber keinen Tag & Abend irgendeine Animation.
Was wirklich sehr nervig war, war dass die Zimmerschlüssel/ Karten ständig nicht funktionierten und wir sie auch paar Mal austauschen mussten.
Das Essen war im Großen und Ganzen gut, aber es hätte zwischendurch etwas abwechslungsreicher sein können, was die Hauptspeisen betrifft. Beim Frühstück gäbe es echt Verbesserungen in der Qualität der Waffeln und Pancakes und man konnte es irgendwann wirklich nicht mehr sehen, da es keine Abwechslung gab. Das Rührei und die belegten Ei-Brötchen waren nicht ganz durch und für Schwangere, wie mich, ist das ziehmlich ungünstig.
Was aber wiederum positiv war; man konnte abends, teilweise kostenlos, super leckere A‘la carte Restaurants buchen. Die waren echt super :)
Es war alles immer wirklich sauber, das Personal war immer sehr freundlich und wir haben uns erholt. Die Anlage ist riesig, super gepflegt und schön und es hat viel zu bieten. Das Fitnessstudio hat mehr als unsere Erwartungen erfüllt.
Insgesamt war das Hotel trotzdem gut und wir haben uns erholt, aber wir haben es uns vorab anders vorgestellt laut den Beschreibungen im Internet, gerade was die Sternkategorie betrifft. Für den Preis & 5 Sterne und das nur für Halbpension, erwartet man halt echt etwas mehr.
Daher würden es auch nicht nochmal wählen.