Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 26.09.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 26.09.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 03.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 26.09.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 26.09.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 03.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 06.10.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 13.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 13.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 10.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 10.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 10.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 10.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 10.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 26.09.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 26.09.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 03.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 25.09.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 25.09.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 02.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 02.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 25.09.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 25.09.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 02.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 02.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 02.10.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 02.10.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 09.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 09.10.2024 |
Vertrek vanaf Düsseldorf (DE) (DUS) | 25.09.2024 |
Aankomst op Agadir (Marokko) (AGA) | 25.09.2024 |
Vertrek vanaf Agadir (Marokko) (AGA) | 02.10.2024 |
Aankomst op Düsseldorf (DE) (DUS) | 02.10.2024 |
Das Hotel war sauber, die Zimmer immer gut gereinigt, das Essen war gut, was mich bei einigen Kellnern ein wenig gestört hat, war das man mit Trinkgeld mehr erreicht hat, in Bezug auf freundlichkeit und Service, aber wie heißt es so schön, "Wer gut schmiert, der gut fährt". Besonders freundlich und bemüht war das Personal an der Rezeption
Die Hotelanlage ist gepflegt und sauber. Womit wir nicht einverstanden waren ist der Poolbereich. Im Kinderbecken an der Leiter sind Fliesen kaputt, an welcher sich unser Enkelkind gleich am 1. Urlaubstag die Hand aufgeschnitten hat. Diese Unfallquelle sollte schnellstmöglich behoben werden. Des weiteren habe wir bei der Reiseleitung TUI vor Ort im Hotel einen Ausflug zum Kamelreiten mit anschließenden Grillen gebucht und bezahlt. Wir wurden mit einem Kleinbus eine Stunde zu der besagten Kamelfarm gebracht. Dort durften wir eine halbe Stunde einen Ausflug mit den Kamelen unternehmen, wurden dann im nirgendwo abgesetzt. mussten unsere Gewänder, welche wir bei Ankunft erhalten haben ausziehen, wurden in dem Kleinbus anschließend wieder ohne das gebuchte Grillen in unser Hotel zurückgebracht. Dies alles hat für 2 Erwachsene und 1 Kind 131,00 € gekostet. Während der ganzen Veranstaltung wurde nicht ein Wort mit uns gesprochen. So etwas verstehen wir unter Abzocke.
Die Hotelanlage ist sehr schön und sehr gepflegt. Die Zimmer sind groß und sauber. Das gesamte Hotelpersonal ist mega freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Die Außenanlage hat uns am besten gefallen. Das Buffet hatte eine gute Auswahl, es hat alles gut geschmeckt, doch es gab fast keine Abwechslung. Die Buffetgröße ist für die Menschenmenge nicht gerichtet. Viele Schalen waren oft leer und wurden nur langsam aufgefüllt. Die müsste etwas vergrößert werden. Und das WLAN war eine Katastrophe. Wir waren schon auf sehr viel größeren Hotelanlagen, wo der Empfang aber immer gut war, egal wo man sich befand. Hier ist der Empfang, sogar in Lobbynähe mehr als schlecht gewesen. Aber ansonsten hat uns das Hotel sehr überzeugt.
Wir hatten einen angenehmen Urlaub, 6 Nächte im RIU palace Tikida Agadir. Das personal ist absolut freundlich und zuvorkommend (auch wenn Franzosen bevorzugt werden), aber das hat uns ehrlich gesagt auch nicht weiter gestört, weil die Gastfreundlichkeit wirklich sehr hoch war. Das Essen war bis auf das Mittagessen sehr abwechslungsreich und qualitativ gut. Leider mussten wir während des Aufenthaltes 3-Mal unser Zimmer wechseln, da wir zuerst einen Ameisenbefall, dann einen Wasserrohrbruch und zum Abschluss eine defekte Balkontür hatten. Mit dem letzten zimmer waren wir allerdings vollkommen zufrieden, ein schöner Ausblick direkt zum Meer. Insgesamt hatte es aber den Eindruck erweckt als wäre das Hotel (bis auf die Lobby) etwas baufällig ist und verwohnt ausschaut. Alles in allem war das Hotel für marokkanische Verhältnisse absolut top und kann nur weiterempfohlen werden.
Wir haben uns im Großen und Ganzen sehr wohl gefühlt und einen schönen Strandurlaub verbracht. Wir würden wiederkommen.
Wir können das Hotel empfehlen. Besonders die Sauberkeit und das Essen fanden wir sehr gut. Es wird überwiegend von französischen und englischen Gästen besucht. An den Bars ist immer sehr viel los und man wird auch mal übersehen. Frauen sind klar im Vorteil.
An sich ein tolles Hotel. Gerade die Bars im Bereich Pool werden eher im Stil „schnell - schnell“ gemanagt. Hauptsache das Getränk erreicht den Kunden. Der Zustand des Getränks ist egal. Bei den Kochinseln war es ähnlich. Ich habe die Themenrestaurants sehr genossen. Ruhe und Achtung gegenüber dem Essen und Trinken und den Gästen.
Wir hatten einen schönen Aufenthalt in diesem Hotel und können es weiter empfehlen. Das Essen ist Abwechslungsreich und schmeckt wirklich gut. Die Getränke sind auch lecker Cola , Fanta etc alles vorhanden auch der Alkohol schmeckt wirklich gut in diesem Hotel. Die Zimmer sind groß und gemütlich. Nur im Bad könnte bei der Dusche nochmal eine Lampe angebracht werden da es so etwas dunkel ist im Bad. Sowie die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand war was uns aber nicht gestört hat . Hatten 2 mal eine Kakerlake im Zimmer wo wir nicht wissen wie die in unser Zimmer kam aber haben auch andere im Hotel getroffen die gar keine "Mitbewohner" hatten. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam sowie das Animationsteam echt Klasse . Saßen abends auch gerne mal zusammen mit denen :D Am Strand sind etwas viele Händler die einen gleich belagern Bezüglich Jet Ski fahren etc aber es ist glaub auch kein Hotel eigener Strand. Am Pool braucht man mehr Liegen mit Sonnenschirmen da die liegen morgens fix belegt sind wer später kommt hat da dann das nachsehen leider. Ansonsten ist die Poolanlage wirklich schön. Was ich noch anmerken muss wir hatten einen Ausflug über TUI gebucht beim ersten Mal wurden wir nicht abgeholt und beim Ersatz Termin waren wir dann dabei aber meiner Meinung nach kann man sich den Ausflug ins Atlas Gebirge schenken und für das Geld anderes machen. Vorallem konnte der Fahrer nicht mal Englisch was in den heutigen Zeit in der Tourismus Branche für mich gar nicht klar geht.
Wir waren soweit zufrieden. Nur, wie schon beantwortet der Service im Speisesaal nur gegen Trinkgeld aufmerksam. Der Service von Tui ( Reiseleitung ) nicht wirklich gut. Keine Information über Sprechzeiten, wenn man ein Problem hatte. Keine Telefonnummer. Dann haben wir direkt bei der Begrüßung des Reiseleiters eine Tour gebucht. Stehen am Morgen des Ausfluges vor dem Hotel. Zwei Stunden. Der Bus ist leider nicht gekommen. Dann haben wir am Nachmittag zufällig den Reiseleiter getroffen. Er hat dann telefoniert, und sagte; Unser Hotel stand nicht auf der Abholliste des Fahrers. Also, mit anderen Worten, vergessen. Von wem auch immer. Konnten den besagten Ausflug nicht mehr machen. Der wäre Sonntags gewesen. Wir sind Samstag nach Hause geflogen. Ärgerlich. Er wollte uns dann einen anderen Ausflug schmackhaft machen. Den wollten wir aber nicht. Dann hat er uns nach langem hin und her das Geld zurück erstattet. Dumm gelaufen.
Klientel ist sehr alt, man kommt sich vor wie in einem Altersheim (70+), Essen jeden Tag fast gleich, schöne Pflanzen und Pools, großzügige Zimmer, schöner Strand