Wir kamen seit 5 Jahren immer wieder gerne ins Abrat. Leider ist es nun bei Pauschalreisen nicht mehr möglich bei den Superior-Zimmern Bergblick oder Gartenblick zu wählen. Wir haben dann den Buchungswunsch Gartenblick sowohl beim Reiseveranstalter als auch direkt per Mail dem Hotel mitgeteilt. Vom Hotel kam dann auch eine freundliche Mail, dass man versuchen würde, unserem Wunsch zu entsprechen.
Beim Einchecken vor Ort stellte sich dann heraus, dass das für uns reservierte Zimmer direkt an der viel befahrenen Straße/Ecke Hotelparkplatz war. Auf unsere Frage, ob wir nicht doch ein Zimmer zur Gartenseite haben könnten, teilte man uns mit, dass das Hotel ausgebucht sei und man jetzt keine Zeit habe, sich darum zu kümmern. Wir sollen doch morgen nochmal kommen!
Die Zimmer auf der Gartenseite waren definitiv zum größten Teil frei, auch an der überschaubaren Anzahl der Gäste im Speisesaal konnte wohl von ausgebucht keine Rede sein!
Am nächsten Tag dann die Überraschung! Wir könnten in ein Zimmer zur Gartenseite wechseln, allerdings gegen einen Aufpreis von 25 Euro pro Tag!
Wir haben dann die nächsten Tage festgestellt, dass wir mit diesem Wunsch nicht die Einzigen waren, da die Zimmer zur Straßenseite einfach extrem laut waren und der Verkehr auch nachts nicht weniger wurde.
Hinzu kam, dass neben der Balkontüre ein grelles LED-Licht angebracht war, das vom Zimmer aus nicht geschaltet werden konnte und erst um 2.30 Uhr nachts ausging. Auf unsere Beschwerde hin hieß es, das Licht wäre nicht zentral mittels Timer gesteuert, sondern würde um 24.00 Uhr vom Nachtportier „ausgeschaltet“ werden und da dieser neu sei, hätte er das wohl noch nicht gelernt!!! Wir sollten ihn anrufen und ans „ausschalten“ erinnern! Leider war die Rezeption jedoch telefonisch nicht erreichbar und so machte ich mich auf den Weg um den neuen Nachtportier an seine „Aufgabe“ zu erinnern. Der fiel natürlich aus allen Wolken als ich mit meinem Anliegen ankam. Am nächsten Morgen teilten mir die beiden „netten“ Damen der Rezeption mit, sie seien für unsere Belange nicht mehr zuständig, wir sollten uns an den Direktor wenden. Wann dieser erreichbar sei, konnten oder wollten sie allerdings nicht sagen. Nach 8 Tagen !!!! hatten sie es tatsächlich geschafft, den Timer umzustellen!
Am nächsten Tag beim Abendessen kam die Restaurantleiterin und wollte uns auf Kosten des Hauses eine Flasche Wein bringen – dieses haben wir abgelehnt.
Es waren dann auch etliche Urlauber, die diesen Aufpreis bezahlt haben und umziehen durften.
Als dann alle brav bezahlt hatten und umgezogen waren kam eine große englische Gruppe bestückt mit grünen Bändchen, die ab mittags Party machten und bis spät abends alle jene beschallten die nun in den Gartenblickzimmern untergebracht waren!
Entsprechend sah es dann morgens im Bereich rund um den Pool und die Bar aus – einfach nur ekelhaft!
Man möchte wohl den Normaltouristen gegen den Partytouristen eintauschen – auch war uns bis dahin nicht klar, dass es hier nun auch „all inclusive“ inklusive aller damit verbundenen Nachteile gibt – augenscheinlich jedoch nur für Engländer.
Mit Ankunft dieser Touristen hat sich leider auch schlagartig das Essensangebot am Abend verändert, so dass es echt schwierig wurde, etwas zu finden.
Wir haben den Damen an der Rezeption dann auch mitgeteilt, dass dies unser letzter Besuch in diesem Hotel sei, das hat aber keine so recht interessiert. Daran erkennt man, dass der einzelne Gast keine Rolle spielt – kommt der nicht mehr, kommt halt ein anderer!
Bei der Abreise wurden unsere Zimmerkarten wortlos entgegengenommen, es gab auch kein Wort des Abschieds.
Adios para siempre!