-
-
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden, da vorher andere Hotels angefahren wurden und aufgrund der Straßenführung immer wieder zurückgefahren werden musste.
Das Hotel liegt etwas abseits, kein direktes Nachbarhotel.
Kleinere Geschäfte sind zwar in der Nähe, aber nichts berauschendes - teilweise aber auch geschlossen und ungepflegt.
Shoppingmal ca. 10 Minuten.
Hurghada - direkt ca. 30 Minuten
-
Restaurant Al dente - im Lobbybereich und Lotus im unteren Bereich:
Speisen sehr eintönig, immer das gleiche, Speisen nicht richtig warm, nur englisch ausgeschildert, manche Speisen gar nicht. Wenig Angebote für Vegetarier, Gemüse ohne Soßen, teilweise lieblos angerichtet, ohne Deko. Es fehlten die Pfeffer- und Salzstreuer auf den Tischen (Nach Silvester war dies besser)
Es gab zwar eine Tafel mit Themenbuffet - das Konzept war aber nicht erkennbar.
Zu den Nudeln gab es immer die gleiche Soße, mit sehr viel Knoblauch, kein Käse.
Immer die gleichen Kuchen (keine trockenen Kuchen, keine Kekse), wenig Obstauswahl - Orangen, Melone, Banane, Mandarine.
Kaffee teilweise nicht genießbar, nur eine Sorte Tee, kein Kakao, Säfte aus Konzentrat - sehr süß.
A la Carte Restaurant "Podium" - teilweise Reservierung für den nächsten Tag nicht möglich. Aber auch hier, zweimal hintereinander die gleichen Nachspeisen, das gleiche vegetarische Gericht. Getränkeservice eher schlecht.
Silvesterbuffet - großes Angebot an Brot, Kuchen, Torten, Vorspeisen (Salate, Käse, Fisch, Wurst); warmes Essen nichts besonderes - was hat man mit den übrig gebliebenen Kuchen, Salaten etc. gemacht - am nächsten Tag, das gewöhnliche Angebot - leider kein Feuerwerk an Silvester.
Pool-/Snackbar - Pizza - immer das gleiche.
Strandbar - nur eine Strandbar geöffnet - nur Hotdogs, Bürger und Kartoffelspalten.
Teilweise gehen die Getränke aus - Milch für Kaffee
Kein Speiseeis mehr vorhanden.
Service Food und Beverage war o.k. - Kaffee, Cocktails wurden an die Liegen gebracht.
Leider nur eine Bar bis 24.00 Uhr geöffnet - gerade im Winter war diese häufig überfüllt. Auch hier war es sehr zugig und laut.
Bar in der Lobby - Vienna Cafe - nur stundenweise, bis 19.00 Uhr all inclusive (Raucherbereich)
-
Der Service am Gast hat noch Luft nach oben.
Wenn man Trinkgeld gibt, klappt es etwas besser.
-
Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Meerblick. Uns wurde dann ein Zimmer in den Bungalows zugewiesen, wo leider kein Meerblick vorhanden war. Dieses Zimmer hatte eine Terasse, leider ohne Abgrenzung zum Nachbarzimmer, Blick auf einen öden Garten - mehr Sand/Erde als Grünfläche.
Leider wurde hier auch das Wasser nicht warm, auch wenn man es vorher einige Minuten hat laufen lassen.
Nach Reklamation wurde ein anderes Zimmer in einem Bungalow angeboten, dieser Bungalow war in einem sehr schlechten Zustand - Deckenplatten im Flur defekt, sehr verschmutzter Fußboden. Da aber die Zimmerkarte nicht funktioniert hat, wurde uns dann ein weiteres Zimmer, diesmal im Hauptgebäude angeboten.
Dieses Zimmer hatte zwar auch keinen direkten Meerblick - Blick auf die Poolanlage und auf das Restaurant, aber da schon ein Urlaubstag mit Zimmertausch verloren gegangen ist, haben wir dieses Zimmer angenommen.
Ausstattung war o.k., wenn auch das Mobiliar ziemlich in die Jahre gekommen ist. Teppich unter dem Tisch geht gar nicht.
Wasserkocher für Tee und Kaffee war vorhanden, wurde täglich nachgefüllt. Ebenso stand jeden Tag eine 1,5 Liter Flasche Wasser auf dem Zimmer. Es gab ein Bügelbrett und ein Bügeleisen, was sofort bei Zimmerbezug stolz durch das Personal gezeigt wurde. Kleiderschrank ausreichend - ca. 10 Kleiderbügel, einige Regalbretter. Kofferablage. Der Safe war ausreichend groß, dass man ein Tablett verstauen konnte.
Minibar/Kühlschrank ist im Schrank eingebaut und sehr leise. Klimaanlage kann auch als Heizung genutzt werden, leider konnte man nachts nicht mehr richtig kühlen - kam nur warme Luft.
Bett war einigermaßen o.k.
Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet, der Duschvorhang war relativ neu - keine Schimmelflecken.
Eine Wäscheleine war über der Badewanne vorhanden. Leider verfügen die Zimmer über keine Toilettenbürste, auch nicht in den öffentlichen Toiletten!
Der Fernseher war relativ groß, leider nur zwei deutsche TV-Programme (ARD, ZDF) - keine Anleitung.
Zimmertelefon - leider keine Anleitung.
Balkon ausreichend groß, aber nicht windgeschützt.
Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, waren auch relativ neu und schön groß (Duschhandtücher).
Bodenfliesen sind auch schon ziemlich abgenutzt, teilweise wusste man nicht, ob diese gerissen sind oder ob nicht richtig geputzt wurde.