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Tiefgarage war praktisch, wenn auch wie üblich nicht gerade günstig.
Wie bereits erwähnt, ein Danke an das Personal, bereits beim Check in war der Mitarbeier "Gut Drauf" und freundlich und lustig, aber auch das restliche Personal im Restaurant ....Ein Traum, Daumen Hoch
Zentral gelegenes Stadthotel in bewährter Steigenberger-Qualität. Zimmer sehr geräumig, bequemes Bett und zuvorkommendes Personal.
Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das Preis Leistungsverhältnis war gut und das Personal sehr freundlich!
Sehr gute, zentrale Lage. Von außen und im Foryer etwas altbacken. Das Zimmer war top und geräumig, das Bett sehr bequem.
Tiefgarage ist die öffentliche Garage für 25EUR / Tag. Frühstück bekommt man für die Hölfte um die Ecke beim Bäcker.
Das Hotel liegt sehr gut. Man ist schnell in der Lindenstraße oder im belgischen Viertel.
Das Gebäude müsste aus dem Jahr 1987 sein (Baujahr der Fahrstühle). Das Hotel hat keine eigene Parkplätze, aber direkt unter dem Hotel gibt es eine öffentliche Tiefgarage (Rudolfplatz), wo man 25 € für 24 Stunden zahlt - das ist ein fairer Preis. Klasse, dass man mit dem Fahrstuhl direkt ins Hotel fahren kann. (Bei uns war es von der untersten Parkebene aus.) Das Ambiente ist einem Steigenberger angemessen. Die Eingangshalle (Foyer/Rezeption/Bar) ist schön und ruhig. Man fühlt sich von Beginn an wohl. Beim Einchecken bei der sympathischen Rezeptionistin dann aber die ersten Kritikpunkte: Erstens sind mal wieder einige Punkte des Online-Checkins nicht angekommen und mussten nochmal notiert werden. Zweitens gab es für mich als H Rewards Mitglied zwar ungefragt ein Zimmerupgrade - aber nur für ein DZ. Ich hatte aber für meine Familie 2 DZ gebucht. Also ging es für mich und meine Frau in den 8. Stock, während unsere Kinder mit dem 5. Stock Vorlieb nehmen mussten. Ich finde diese Vorgehensweise kleinkariert: Entweder man gibt mir für beide Zimmer ein Upgrade oder man lässt es halt sein. Der Upgrade war übrigens ein Griff ins Klo - dazu in der Kategorie "Zimmer" mehr.
Von außen ein eher in die Jahre gekommenes Hotel, innen aber hochwertig renoviert, auf dem ersten Blick. Wirklich nettes Personal, ausgezeichnetes Frühstück... es HÄTTE schön sein können. Auf dem zweiten Blick stellten sich diverse Probleme technischer Art und in der Absprache im Hotel selbst ein - Von der ausgefallenen Heizung über den erschwerten/unmöglichen Zugang aus dem überteuerten Parkhaus. Trotz vorher angekündigter und schriftlich bestätigtem Austausch von allergieträchtiger Federbettwäsche war diese trotz angeblicher Nachbesserung noch immer vorhanden. Am Abreisetag wurde um 9:00 vom Housekeeping angefragt, wann man denn fertig wäre (Checkout bis 12:00 möglich). Nie wieder, eine herbe Enttäuschung.
Das Hotel spiegelt erkennbar die Steigenberger Standards wider, ist hochwertig, in der Abwicklung professionell, das Frühstück sehr gut und die Zimmer modern geschmacklich. Leider darf man nur nicht zu tief in die Ecken schauen. Es ist nicht immer top gereinigt, ein Haar in der Badewanne zu viel, eine schlecht verspachtelte Wand im Badezimmer, ein vom Vorgänger nicht geleerter Kühlschrank… die Liste ist dann für ein Steigenberger Hotel doch zu lang.