Das Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut.
Bei unserer Busreise mit einer Reisegesellschaft in die Schweiz übernachteten wir im Alpenhotel in Flims. Das Motto des Reiseangebotes von der Reisegesellschaft lautete : Die schönsten Bahnstrecken in der Schweiz. Das Alpenhotel befindet sich am Ortseingang von Flims. Die Entfernung von Flims nach Chur beträgt nach Auskunft unseres Busfahrer geschätzte 22 km. Unsere Reisegruppe wurde bei der Ankunft in Flims vom Geschäftsführer des Hotels bereits im Bus persönlich begrüßt. Er erzählte uns Einzelheiten über die Arbeitsweise im Hotel. So sind keine Bediensteten nach dem Abendessen bis zum Frühstück im Hotel anwesend, d.h. die Lobby ist während dieser Zeit unbesetzt. Wasser steht auf dem Tisch und ist kostenlos. Alkoholische Getränke können bei den Kellnern nicht bestellt werden. Wer Bier oder Wein möchte,muss sich beim Abendessen von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr selbst bedienen. Das Bier kann man aus einen Automat selbst anzapfen, Rot- und Weißwein befinden sich in in mehreren Karaffen auf einen besonderen Tisch. Diese Eigenleistung in der Zeit von 19.00 Uhr von 20.30 Uhr kostet pro Person 9,90 Schweizer Franken. Der Gast kann dann soviel Bier oder Wein in dieser Zeit trinken, wie er will. Wer diesen Service nicht im Anspruch nehmen möchte, bekommt ein farbiges Bändchen zum tragen am Handgelenk. Wir bekamen ein Zimmer im 3.Stock zugewiesen. Unser Hotelzimmer war sehr ruhig und hatte einen Balkon mit Bergblick. Das Zimmer war ausreichend geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten in unserem Zimmer waren sehr bequem. Natürlich gab es auch einen Fernseher mit einigen Deutschen Programmen. Das WLAN funktionierte einwandfrei. Das Zimmer wurde nur gereinigt oder die Handtücher ausgetauscht, wenn man den entsprechend Anhänger an der Türklinke anbrachte. Auch ein Kühlschrank wäre vielleicht in der Sommerzeit wünschenswert. Das Frühstückbuffet war für unsere Reisegruppe von 07.30 Uhr – 09.00 Uhr. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Es war alles vorhanden was man sich wünschte, wie z.B. Müsli, verschiedene Brote und Semmeln. Käse, Wurst und Marmelade. Natürlich muss man etwas Geduld mitbringen beim Frühstücksbuffet oder beim Kaffeeautomat. Wir waren eine Reisegruppe von 49 Personen. Auch das Abendessen gab es als Buffet. Ich fand das Abendessen als sehr reichhaltig und geschmackvoll. So gab es an einem Tag auch Schweizer Raclette, eine Spezialität des Hauses. Ich hörte von keinen Mitreisenden, der sich über das Abendessen beschwerte. Positiv fand ich auch, dass jeder Reisende immer den gleichen Platz im Essensraum hatten. Nebenbei erwähnt, wir haben uns für Selbstbedienung mit Alkohol entschieden. Besonders hervorheben möchte ich auch den italienischen Service Chef des Hotels. Er war immer sehr freundlich, aufmerksam und immer gut gelaunt. Auch Sonderwünsche wurden von ihm stets erfüllt. Ich war sehr zufrieden mit der Unterkunft im Alpenhotel in Flims.
Preis und Leistung keinesfalls im Verhältnis
Sehr gut war die Gratis-Karte für den öffentlichen Verkehr.
Die Zimmer mit Mobiliar und der Balkon sind in die Jahre gekommen. Gehört Mal renoviert. Ich habe das Hotel als Daumen hoch gewertet, weil das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Von der Hotelausstattung eher nein.
Eine tolle Woche Ski-Urlaub mit super Guiding und viel Spass. Das Hotel ist ein gutes 3*-Haus, das Gesamtpaket hatte einen für die Schweiz fairen Preis. Sehr netter persönlicher Service von Carlos & Team.
Gutes Hotel, Top Lage Gutes Frühstück und Abendessen. Momo, Carlos und das ganze Team sind super freundlich und geben sich die ganze Zeit mühe das man einen schönen Aufenthalt hat. Sauna und Parkplätze sind vorhanden. Ich komme wieder!
War in der Woche vom 09.12. bis 16.09.23 im Alpenhotel T3 in Flims und kann über das Hotel "nur" Positives berichten. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und funktionell "rustikal" eingerichtet. Es genügend Ablage-, Aufhänge- u. Schrankmöglichkeiten vorhanden. Das Essen wurde in Buffetform und jeden Tag mit in einem anderen Motto gereicht. Das Konzept wurde von den Gästen und von mir sehr gut angenommen, war ausreichend und vor allem schmackhaft. Das Service Team um den Chef Carlos hatte wirklich einen klasse Job gemacht, da man sehr zeitnah auf Fragen und Wünsche einging. Sie waren auf definitiv dafür verantwortlich, dass trotz schlechtem Wetter und völlig unverständlicherweise nicht geöffneten Liften bzw. Pisten, keine Missstimmung aufkam. Vielen Dank dafür!! Auch Tobi, der verantwortliche Ski- u. Snowboardguide des Hotels, hat für seine Art zu arbeiten ein Sonderlob verdient.
Guter, herzlicher und flexibler Service, Zimmer sehr sauber, bequemes Bett, Sitzecke, gute Beleuchtung. Guter Teppichboden. Große Auswahl an Tee und Kaffee.