Eigentlich ist das Hotel City Lodge in Durban ein sehr schönes Hotel in der Innenstadt mit Poolanlage und Zimmern mit Stil. Gerne würde ich dem Hotel die besten NOten geben, aber leider läßt der Service an vielen Stellen zu wünschen übrig. An der Rezeption warteten wir bereits beim Empfang sehr lange, bis sich endlich jemand um uns bemühte. Als wir ein Problem mit der Schließanlage unseres Zimmer hatten brauchten wiur sehr viel Geduld. Erst nach 90 Minuten kam dann endlich der Service, der dann feststellte, dass das Türschloss bereits eine Woche zuvor als defekt gemeldet wurde. Dies war tagsüber, unter der Woche und es war der Techniker des Hotels und nicht irgendeine beauftragte Firma, die anreisen musste. Auch im Restaurant mussten wir teilweise sehr lange auf die Bedienung warten. Schade, so kann das sonst so nette Hotel keine gute Beurteilung erhalten.
Bekannte hatten uns dieses Stadthotel empfohlen und wir haben uns eigentlich auch sehr wohl gefühlt. Das Zimmer hatte ein gute Größe und war auch ansprechend eingerichtet und sauber. Auch beim Frühstück waren wir positiv überrascht. Leider hat das Hotel kein Restaurantangebote. Das wird dann allerdings dadurch wettgemacht, dass in den Zimmern Speisekarten von diverse Restaurants aus der Umgebung, die die Speisen auch ins Hotel anliefern, ausliegen. Einzige Manko in dem Hotel war, dass bei kleinen Unzulänglichkeiten, wie z.B. einem tropfenden Wasserhahn, erst mal mehrfacher Bitte überhaupt reagiert wurde. Hier könnte das Personal noch etwas dazulernen. Das Fitnessstudio haben wir einmal genutzt. Es war sehr gepflegt, was auch für den kleinen Außenpool gilt. Das Hotel liegt in der Innenstadt Ecke Sylvester Ntuli und K.E. Masinga und ist damit nur ca. 10 Minuten vom ICC entfernt.