Eine wunderschöne riesengroße Anlage mit sehr vielen Palmen, viel Grün und sehr gepflegt. Einfach traumhaft. Personal an der Rezeption und Restaurants sehr freundlich und nett. Aber...es gibt auch aber.. An den Pool Bars waren die Jungs und Mädels ziemlich überheblich :-) Man wurde schlicht weg einfach ignoriert wenn sie keinen Dollar in der Hand gesehen haben. Richtig frech und unverschämt. Zu den Zimmern. Wir hatten ein Junior Superior Zimmer . Leider sind diese Zimmer ziemlich in Jahre geraten mit alte zerkratzten, ramponierten Möbeln( auf den Fotos sieht es schön aus:-) ) Bäder sind auch zu wünschen übrig. Es roch modrig. Keine Belüftung im Bad, daher tropfte es bei uns immer von der Decke und unterem Bandspiegel kam das Wasser durch die Fuge vom Nachbarn Bad durchgesickert und auf den Fliesen war dann wie Schimmel drauf. Es wurde vom Zimmermädchen geputzt und und am nächsten Tag kam es wieder. Für ein 5 Sterne Hotel wünscht man sich zu diesem Preis doch was hochwertiges. Ich weiß nicht wie die anderen Zimmer Kategorien sind,ich kann nur von unserem Zimmer berichten. Die Toiletten am ersten Pool rechts (richtung Strand) sind katastrophal. Abgerissene Fliesen am Waschbecken, Stahlträger zu sehen und das schlimmste, es war sehr dreckig und stinkig.. Wir sind rückwärts raus gegangen.
Zimmer sind ok, essen ist super. Außenanlage und Pools in guten Zustand. Strand super. Wir kommen wieder.
Wir waren extrem enttäuscht von diesem überlaufenen Resort, mit wenig Strand, lautem überlaufenen Buffetrestaurant, das Erneuerungen an den Gebäuden und Ausstattungen dringend benötigen würde. Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Empfehlen dieses Hotel auf keinen Fall weiter, außer das einzige Ziel ist es, bereits am späten Vormittag sehr angeheitert aufgrund des All-Inclusive-Angebotes unter Gleichgesinnten am Pool oder wie eine Sardinien am Strand zu liegen.
Die Strandsituation ist katastrophal. Auf dem kleinen Strandabschnitt stehen die Liegen sehr dicht beieinander. Ein Durchkommen zum Wasser ist kaum möglich. Der Strand wurde rechts und links für den „Privatclub“ „enteignet“. Dessen Bedienungspersonal wartete vor dem Hauptrestaurant auf die Urlauber und bot ihnen den Aufenthalt in diesem „Privatclub“ zum Kauf an. Die „Privatclub“-Strände waren jedoch höchstens zu 30 % ausgelastet. Ich frage mich, wie ein 5-Sterne-Hotel es zulassen kann, dass sich seine Urlauber in einem derart unwürdigen Zustand am Strand aufhalten, während die große Strandfläche an einen „Privatclub“ verkauft/abgetreten wird. Abgesehen davon, dass man, wenn man nicht unbedingt um 7.00 Uhr morgens eine Liege reservieren will, nur mit Hilfe einer Bedienung (natürlich gegen Trinkgeld) eine Liege findet, waren die Liegen in einem schrecklichen Zustand - durchgesessen und viele kaputt. 2. Wir haben es noch nie erlebt, dass man im Restaurant Teller, Besteck und Gläser suchen oder auf sie warten muss. Das war hier der Fall. Und wenn der Wagen mit den Tellern in den Saal gebracht wird und man nicht unbedingt im Gedränge mitmachen will, dann kann man auf den nächsten warten. Wir haben auch die Kakerlaken auf der Arbeitsfläche des Kochs im Hauptrestaurant und auch in den Duschen beobachtet. Aber das Schlimmste war das Strandrestaurant. An den ersten beiden Tagen unseres Aufenthaltes waren zwei Saale geöffnet und es war erträglich. Dann wurde der zweite Saal geschlossen und um die Mittagszeit war es das reinste Chaos. Man konnte nicht einmal das Ende der Schlange zum Essen finden. Einmal wurden wir Zeuge einer Auseinandersetzung um einen freien Tisch! Solch ein Management ist schlichtweg unerträglich und menschenunwürdig! 3. Überall waren die Kaffeeautomaten oft kaputt, so dass man Schlange stehen musste. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so lange in einer Schlange gestanden wie in diesem Hotel. Das sollte in einem 5-Sterne-Hotel auch nicht der Fall sein. 4. Die ersten drei Tage unseres Aufenthaltes war das Personal damit beschäftigt, unseren Safe zu reparieren, bis sie feststellten, dass er ersetzt werden musste. An den anderen beiden Tagen gab es, wie uns erst am zweiten Tag erklärt wurde, wegen eines Rohrbruchs kaum kaltes Wasser, so dass die Toilette nicht gespült werden konnte. Wir waren gezwungen, einen Mülleimer zu benutzen und diesen mit warmem Wasser zu füllen, um die Toilette zu spülen. Da unser Zimmer ca. 1,5 km von der Lobby entfernt war, hatten wir keine andere Möglichkeit, als unsere eigene Toilette zu benutzen. 5. Die Wasserhähne im Bad sind verkalkt. Schimmel in den Ecken. 6. Die Erwartung an weiße Bettwäsche und Handtücher (eigentlich bis zu unserem Aufenthalt in diesem Hotel eine Selbstverständlichkeit) ist hier völlig fehl am Platz. Am ersten Tag bekamen wir sogar welche mit Flecken und Löchern. Diese wurden zwar sofort ausgetauscht, aber anscheinend sind die Bettwäsche und Handtücher so alt wie das Hotel selbst. Alles in einem unangenehm verwaschenen Grauton. 7. Es waren offensichtlich Flöhe in unserem Bett. Jede Nacht wurden wir gnadenlos gebissen. 8. Wir waren in unserem Urlaub viel zu sehr damit beschäftigt, etwas zu klären oder reparieren zu lassen. Das will man im Urlaub auf keinen Fall machen! Das war keine Erholung, das war Stress
Ich habe noch vergessen im Badezimmer die Armaturen waren eine Katastrophe das Wasser lief aus der Dusche kaum, und am letztem Tag ist der Hebel von Wasserhahn abgebrochen
Appartements sind ruhig und gut erreichbar in der Anlage gelegen. Leider für unseren Geschmack ist die Anlage mit ca 100 Häusern und mehr als 3.000 Appartements zu viel, zu groß, das merkt dann auch am übervollen Strand.
Die Unterkunft war schön. Allerdings steckte man uns in der ersten Nacht nicht in das gebuchte Zimmer sondern in eine „Abstellkammer“. Es roch muffig, voll mit Moskitos. Obwohl uns beim Check in ein kostenloses Upgrade zugesagt wurde. Der Zimmerrechnung konnte erst am nächsten Tag nachmittags stattfinden. Und dies auch nur mit viel Gerede und Überzeugungskraft. Das neue Zimmer war dann so wie in den Unterlagen versprochen. Allerdings lies der Zimmerservice in den ersten Tagen sehr zu wünschen übrig. Getränke und Kaffee wurden nicht aufgefüllt. Handtücher nicht gewechselt. Auch das konnte geklärt werden und klappte dann reibungslos. Eine Spülung der Rohre sorgte am ersten Tag für braunes Wasser. Aber auch das war schnell behoben. Was wirklich sehr schade war, war die Lautstärke der Musik. Ob tagsüber am Pool oder Abend im Bereich der Lobby. Unterhaltungen waren dort nicht möglich. Sehr schade. Das Essen war durchgängig fantastisch. Sehr abwechslungsreich und sehr umfangreich. Wahnsinn. Am Tag der Abreise wurde ein Shuttle vom Zimmer zur Rezeption bestellt. Dieses kam nicht, sodass wir unsere Koffer einen Kilometer selbst durch die Sonne ziehen mussten. Aber das ist wohl der Arbeitsmoral vor Ort geschuldet. :)