Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Wir dachten jedoch, aufgrund der Lage wäre es ganz gut. Die Lage ist wirklich sehr gut. Damit endet auch das einzig gute Kommentar. Beim einchecken in den Unterlagen stand „ab 14 h“. Dies ist nicht der Fall. Frühestens ab 16 h gab es Zimmer. Unser Hinweis darauf wurde mit den Worten „frühestens ab 14 h“ vom Inhaber kommentiert. Da heißt aber nicht „ab 15 h , 16 h oder später“ . Interessiert den Inhaber aber nicht. Verträge sind wohl für andere. Unsere Weigerung, trotz Komplettzahlung weitere 250 eur Kaution pro Zimmer zahlen zu müssen „ansonsten gibt es kein Zimmer“ könnte man schon als sehr unschönes Verhalten deuten. Natürlich hatten wir eine Kreditkarte dabei - weigerten uns jedoch diese belasten zu lassen obwohl dies vertraglich nicht vereinbart war. Auch TUI war dieses Verhalten unbekannt und ist - trotz der Aussage von Herrn cravat - unüblich. Kautionen in Hotels abgeben zu müssen ist unüblich - auch in Luxemburg. Hier hatten wir im Nachhinein noch Recherchen angestellt und uns persönlich informiert. Die Aussage von Herrn Cravat war nur „nach Luxemburg kommt man nur wenn man Geld hat“. Sehr geehrter Herr Cravat: Was wir und wem wir unser Geld geben entscheiden wir immer noch selbst. In der Lobby durften wir andere Hotelbewohner kennenlernen die uns auch zeigten, dass die Kaution entgegen der Aussagen auch vom Konto abgebucht wurde. Und trotz gebuchtem Frühstück mussten sie das Frühstück nochmals bezahlen. Bitte auch beachten dass man trotz Aufschläge für bessere Zimmer diese nicht erhält. Damit hatte das Paar mit dem wir uns unterhalten haben Probleme. Erst als die Polizei eingeschaltet worden ist nahm sich der Inhaber Zeit für ein Gespräch. Wobei sein Verhalten zwar zu einem Manager passt - jedoch nichts mit einem professionellen Verhalten mit einem Hotelier zu tun hat. Wir durften solch ein Verhalten bislang in keinem Hotel in denen wir Urlaub gemacht haben feststellen. Gott sei dank! Aber vielen Dank an Herrn Cravat: sein Verhalten und die sofort persönlich gehaltenen und unprofessionellen Beleidigungen haben uns die Entscheidung nicht in dem Hotel Gast werden zu wollen bestätigt. Natürlich werden wir dies sehr gerne Freunden, Kollegen die die Firma in Luxemburg besuchen und ein Hotel suchen etc mitteilen. Achten Sie daher ganz genau darauf- ob sie das Hotel buchen. Lesen Se sich auch die anderen Kommentare durch und glauben sie uns: die schlechten sind nicht übertrieben. Die Polizei war schon mehrfach in diesem Hotel. Dies wurde uns auch seitens des Concierge mitgeteilt. Und ob und wann sie die Kaution zurückbekommen liegt im Ermessen von Herrn Cravat. Eigentlich waren wir froh das Hotel verlassen zu dürfen. Vielen Dank Herr Cravat. Sie haben uns gezeigt dass es ein Fehler gewesen wäre zu bleiben. Es hat uns auch gezeigt dass man - auch wenn man wohl ein Hotel besitzt - nicht automatisch Manieren und Anstand dazubekommt. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft nur das Beste. Jedoch wünsche ich allen die ein Hotel suchen ein besseres zu finden, in dem die nicht ihr Geld verlieren und besser behandelt werden. Passen Sie auf sich auf. Ich könnte noch mehr schreiben und mitteilen was alles bis zum Eintreffen der Polizei vorgefallen ist. Jedoch möchte ich diesen Vorfall hinter mich bringen und keine weitere Zeit in sowas investieren. Es soll nur ein guter Rat sein die Finger von diesem Hotel zu lassen. Mal schauen, ob hierauf wieder ein unprofessioneller persönlicher Kommentare von Herrn Cravat folgen wird (so wie bei anderen Bewertungen). Aber auch dieser wird nicht die Probleme in dem Hotel überdecken.
Die Unterkunft hat versucht eine zuvor weder kommunizierte noch Verhältnismäßige- weil über dem Zimmerpreis liegende - Kaution von uns zu erpressen (Ohne Kaution kein Zimmer. Die Zimmer waren allerdings bereits bei Buchung über TUI komplett bezahlt. Kein Entgegenkommen, kein Service und auch noch Beleidigungen machen diese Unterkunft unzumutbar. TUI mag überlegen, ob sie mit solchen Etablissements in Verbindung gebracht werden will
Das Zimmer hat uns an einem älteren französischen Stil erinnert und wir haben uns hier wohlgefühlt. Zum Frühstück gab es viel Gutes. Vom Hotel aus kommt man gleich in die Altstadt.
Super schnell mit dem Bus vom Bahnhof zu erreichen! :-) Die öffentlichen Verkehrsmittel sind kostenfrei und somit auch alles super entspannt. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf den Weihnachtsmarkt, der direkt vor der Tür war! Frühstück war super und das Personal sehr nett!
Eigentlich eine schöne Unterkunft mit Charme, gutem Service und guter Lage, allerdings ist die Lärmisolierung zu Straße praktisch nicht existent und daher sehr laut. Zimmer die nicht zu Straße gehen, scheint es, soweit wir gesehen haben, nur eine Handvoll zu geben. Für Gäste die es ruhig mögen, ist das Hotel dadurch nur bedingt zu empfehlen.