Die Lage ist perfekt. Das Hotel ist wunderbar in die Küstenlandschaft eingebettet. Man kann das Auto VIP abparken lassen. Nach Propriano sind es nur wenige Minuten mit dem Auto. In der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants. Der Service im Hotel ist herausragend. Leider sind die Zimmer ein bisschen hellhörig.
Das Hotel liegt mit traumhaftem Blick auf die Bucht und hat mehrere kleine Pools im Hang verteilt. Das grosse Trumpf ist wirklich die schöne Lage mit den Pools zur Bucht am Hang und mit direkte Strandzugang - quasi ein Privatstrand! Neben dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal und dem schönen Ambiente ist vor allem das gute Essen und Trinken zu erwähnen. Natürlich hat das auch seinen Peis, aber es für ein 5 Sterne Hotel wirklich im Rahmen und bezahlbar. Auch das Spa ist erstklassig. Die Lage ist sehr ruhig und schön, allerdings etwas abseits vom nächsten Ort, wer gerne Shoppen und auswärts essen gehen will - uns hat es nicht gestört denn bei Halbpension ist das Abendessen auf der Terrasse ein Traum. Wir hatten ein Auto und waren so sehr flexibel für Ausflüge.Es gibt ein Aussenfitness und die Pools, ansonsten ist wenig Animation - aber man kann viel unternehmen resp. das Hotel bietet zahlreiche Aktivitäten auf Wasser und Land an (haben wir nicht genutzt).
Sehr gut geführtes , sauberes Hotel in herrlicher Lage. Personal korrekt , freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer ( grand Voyage sind geschmackvoll eingerichtet und haben einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Die 3 hausinterne Restaurants sind sehr zu empfehlen. Ein Haus das nicht viele Wünsche offen lässt.
Die Lage des Hotels ist einmalig schön. Das Interior des Hotels ist für Korsika schon etwas gewöhnungsbedürftig. Schon im Eingangsbereich wird man von einem Budda-Relief empfangen. Diese asiatische Einrichtung zieht sich durch das gesamte Hotel. Der Besitzer ist wohl ein "Asia"-Fan. Unser Zimmer mit direktem Meerblick war jedoch sehr schön. Die beiden Pool-Anlagen sind in den Hang gebaut, wirken sehr attraktiv, bieten für Badegäste jedoch extrem wenig Platz. Dagegen ist der Privatstrand ein Traum. Die Küche war jedoch eine Zumutung für ein "Luxus"-Hotel. Die Speisekarte versprach in Poesie und Prosa eine Top-Küche. Geliefert wurde jedoch eine Qualität, die von jedem Hafenrestaurant in Propriano bei weitem übertroffen wurde. Dies selbst für sogenannte Upgrades der Halbpensionkarte. So wurden z. B. für einen Käseteller, bestehend aus 3 kleinen Käseportionen 8 Euro zusätzlich verlangt. Serviert wurde billige, nicht im Ansatz ausgereifte Supermarktqualität. Wir verzichteten die 2. Hälfte auf unser "Dinner". Passend zur Küche war der Restaurant-Service mehr als unqualifiziert + total überfordert. So wurden z. B. unsere Weinbestellung wiederholt einfach vergessen, obwohl das Essen schon serviert war. Das Personal quittierte unsere Reklamation lediglich mit einem Lächeln ohne den Ansatz einer Entschuldigung. Der Restaurantchef erledigte das Problem ganz einfach - er ignorierte ab sofort unseren Tisch. Zur Vermeidung von Missverständnissen, wir waren kein Einzelfall. Und dies (oder deswegen?) trotz Vorsaison und 50 % Restaurantauslastung.