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Als erstes möchte ich sagen das wir uns gut erholt haben. Aber mit einem sehr mulmigen Gefühl angereist sind. Dann kann ich nur als Tipp fürs Hotel sagen, das man mit wenigen Veränderungen schon große Erfolge erzielen könnte: beleuchtet den Hotelnamen abends und tauscht die Tageslichtleuchten in Lobby und Bar gegen angenehmes weiches Licht aus. Täglich Musik am Pool sorgt für eine sehr entspannte Stimmung dort. An den Tagen an denen keine Musik lief, herrschte eine komische Stimmung, niemand war ausgelassen und alle darauf bedacht nicht aufzufallen. Achtet auf saubere Becher an der Bar und Gläser im Restaurant. Das Hotel ist insgesamt abgerockt und verwohnt, die Flure ganz extrem, die Hussen in der Bar sind nicht passend für die Stühle - da sind auch einige kaputt. Aber das Personal ist freundlich und bemüht, kann aber auch nicht an jedem Ort gleichzeitig sein. Der Service ist insgesamt also eher schlicht gehalten. Gut finde ich das Angebot in anderen Hotels abends essen zu gehen, das entspannt das abendliche wenig abwechslungsreiche Buffet gut. Hier haben wir über die Rezeption die Reservierung vornehmen lassen. Einmal hat der Mitarbeiter es vergessen, sein Kollege hat es am anderen Tag nach Erinnerung aber gemacht. In unserem Zimmer war auf dem Balkon der Wäscheständer abgebrochen und wurde nach der Bitte um Nachbesserung an der Rezeption, erneuert. Den Strand kannten wir von einem Urlaub vor einigen Jahren im Hotel nebenan. Der ist bei Ebbe gut, ansonsten klettert man um die Felsen und ist dann am schöneren Strand. Das Meer ist mega! Die Gäste ziehen sich hier aber teilweise auch an Dingen hoch bzw. gegenseitig runter, hier konnte ich zwei Mädels beobachten die sich über fehlendes Handpapier in den Toiletten so sehr aufregten und laut fluchend gingen - es war Papier da, Toilettenpapier zwar, aber es war welches da!Oder eine Gruppe Herren an der Bar die über die Mängel des Hotels diskutierten. Wie gesagt: es ist abgerockt, zu sehen an den Fluren und der Bar, aber man kann es sich nett machen. Was ich persönlich feststellte ist, das Spanier die hier Urlaub machten grundsätzlich bevorzugt wurden: die bekommen irgendwoher Liegen gezaubert wenn alle belegt sind oder aber auch die renovierten Zimmer. Der Meerwasserpool ist ok, ein Nichtschwimmerpool mit einer Tiefe von 1,10 m. Es sind definitiv nicht genug Liegen für alle Gäste vorhanden. Und um 8:30 Uhr sind die meisten schon reserviert! Teilweise den ganzen Tag mit nem Handtuch drauf und gegen 17 Uhr sieht man da mal jemanden drauf sitzen. Die Familienzimmer sind Einraum-Apartments, sodass alle in einem Zimmer schlafen. Die AI Getränke mit Alkohol sind leider gruselig. Selbst der Sekt schmeckt nicht wirklich. Keine Ahnung woran das liegt. Das Buffet ist aber ok. Es gibt ein gutes Frühstück und eine konstante Auswahl und Qualität bei den Mittags- und Abendbuffets. Ich hatte auch das Gefühl das hier viele Gäste sind, die tagsüber mit dem Auto unterwegs sind und die Insel erkunden. Dann ist das Hotel vermutlich ok. Wenn man wie wir gerne die Zeit am Pool und am Meer verbringt, ist es nicht das idealste. Man kann sich den ganzen Tag über die Mängel aufregen und drüber reden und sich selbst alles vermiesen, man kann es sich aber auch nett machen. Ich würde hier aber definitiv nicht noch einmal hin fahren. Dafür arbeite ich für mein Geld einfach zu hart. (Als Tipp für zukünftige Reisende: nehmt einen eigenen Plastikbecher für den Poolbereich mit, dann braucht ihr euch nicht über die schmutzigen Becher hier zu ärgern. Habe einige am Pool gesehen die das tatsächlich gemacht haben!)
Das Hotel ist heruntergekommen. Bodenbeläge sind verschmutzt und abgenützt. Die Teppiche müssten dringend ausgewechselt werden! Auch der Aussenbereich am Pool scheint nicht abgespritzt zu werden.
Bevor man Gäste in dieses Hotel lässt (insbesondere in dieser Zahl!), hätte das Gebäude erst einmal eine Grundsanierung nötig. Wir (Mutter, Tochter, Vater) hatten uns auf die 4-Sonnen-Bewertung der Schauinsland-Seite gefreut. (Im Nachlauf haben wir gemerkt, dass dies da auch nicht konsistent ist. Teilweise werden auch nur 3 Sonnen angegeben.) Diese sehen wir aber nicht gerechtfertigt. Von daher stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Uns haben die Menschen vor Ort und im Hotel begeistert. Alle sind sehr freundlich und sind immer für ihre Gäste da. Besonders möchten wir hier eine junge Kellnerin, Oneyda, erwähnen. Sie hat durch ihr Lachen und ihre Freundlichkeit sehr dazu beigetragen, dass wir uns fast wie zu Hause gefühlt haben. Auch der Chefkoch ist ein sehr freundlicher Mann der immer für einen Spaß zu haben ist. Mit seinem gesamten Team hat er die köstlichsten Speisen zubereitet. Da unser Spanisch nicht so toll ist, konnten wir zwar immer mit einer Übersetzungs-App arbeiten, aber um ein positives Feedback zu geben, waren wir glücklich, die Direktorin des Hotels treffen zu können. Sie stammt aus Hamburg und macht nicht den Eindruck einer strengen Vorgesetzten. Sie hat mit der gesamten Belegschaft einen freundschaftlichen Umgang. Hier arbeitet man noch miteinander und hat Spaß daran. So habe ich es in Deutschland noch nie erlebt. Ein großes Lob an das Hotel.
Heruntergekommene veraltet Bruchbude, bei der verschiedene Gästezimmer noch im Umbau sind, nicht abgesperrt, daher hat jeder fast die Möglichkeit Zutritt dazu zu bekommen. Dreckige Unterkunft. Scheinbar sind ein paar Zimmer im dritten Stock renoviert worden aber wir im untersten Stock waren nicht die einzigen die eine Art "Absteige" hatten. Selbst die Anlage des Hotels sieht in die Jahre gekommen aus und ich hatte ein Kleinkind dabei. Es waren zum Teil gefährliche Stellen für das Kind, abgeplatzte Fliesen, veraltete Nacht-Lampen mit Zugriff an die Kabel, alte Stromleitungen, Poolwasser war eisig kalt. Im essen waren noch Stücke der Gurkenverpackung mit verarbeitet oder Aufklebern auf den Äpfeln.