Von einem Flughafen-Hotel der Holiday Inn-Kette erwartet man nichts Besonderes, und so ist es dann auch... Optimale Nähe für den frühen Abflug nach Rapa Nui, ansonsten eine moderne Lounge mit Bar, ein nicht sonderlich attraktives Restaurant und ein Executive Room, der seinem Preis und unseren Erwartungen nicht entsprach.
Wer früh morgens fliegen muss und die Risiken von Stau etc. meiden will, der überlegt, am Flughafen zu nächtigen. IM Flughafen von Santiago gibt es nur ein einziges Hotel, nämlich dieses. Und das ermöglicht wirklich, innerhalb von 10 Minuten von der Hoteltür zum Terminal zu kommen. Das lässt sich das Hotel auch zahlen. Und im Verhältnis zum Preis stimmt es halt nicht: Zimmer und Bad sind leicht abgewohnt, etwas dunkel, keine Kosmetik-Artikel im Bad, kein gratis Wasser im Kühlschrank, Fenster nicht öffenbar (aber ganz gut schalldicht), Restaurant und Bar deutlich overprized und das Essen nicht gut. Positiv ist, dass es an der Rezeption einen Wasserbehälter mit Bechern gibt, dass das Restaurant auch einen Draussen-Bereich (da waren aber leider gerade Raucher) bietet und dass man die schöne Infrastruktur des Flughafens mit Pflanzen, Bänken und Flanierwegen im Freien nutzen kann. Das zweite Mal, als wir früh ab Santiago fliegen mussten, haben wir dann lieber eines der Hotels 5 Minuten ausserhalb des Flughafens, dafür zum weniger als halben Preis genommen und haben den Mietwagen morgens noch schnell abgegeben. Die Rückgabe, soweit ohne Schäden am Auto, geht fix, und der Shuttle fährt dauernd zu den Abflughallen. Nur tanken sollte man schon am Vortag, denn am Flughafen findet man keine Tankstelle.
Sehr schönes und ruhiges Hotel. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Für Zwischenübernachtung bei Umsteigeflüge ideal, da nur wenige Gehminuten zum Checkin national und international.