Das Hotel ist Teil des Resorts in Julara und liegt ideal um den Uluru und die Olgas zu besichtigen.
Verzorging
5.0
Das Restaurant offeriert zum Dinner nur Buffetbetrieb. Dieses ist sehr Umfangreich und sehr gut, aber auch sehr teuer.
A la Carte essen kann man im kleinen Barbereich. Die Karte ist jedoch etwas bescheiden.
Das Morgenessen im Restaurant(Buffet) ist exzellent.
Service
6.0
Sehr zuvorkommender Service an der Reception. Sie hatten uns gut beraten und wir konnten auch einen Ausflug gleich buchen
Kamer
6.0
Grosszügige Zimmer mit Balkon.
Schönes Bad. Wir waren zu dritt und hatten ausreichend Platz im Zimmer.
Aanbevolen doorThomas (66-70) Reist als paar am 01.05.2023
Es gab ein Buffet (60 aus$ p.P. ohne Getränke). Zunächst war kein Tisch frei (obwohl an der Rezeption zuvor ausdrücklich nachgefragt wurde), erst nach ärgerlichem Nachfragen wurde ein Tisch bereitgestellt. Nach einer 8-stündigen Outback-Tour hat man keine Lust auf Diskussionen.
Service
5.0
Leider lies sich das Zimmer nicht verschließen (die Koffer befanden sich so ca. 6 Stunden in dem Raum), nach der Beschwerde wurde unverzüglich ein neues Zimmer bereit gestellt.
Kamer
5.0
Modern, neuwertige Möbel, zwei King-Size-Betten, in Australien übliche Ausstattung: Bügelbrett u. -eisen, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Kühlschrank, Bad mit Handdusche, Klimaanlage (notwendig, Aussentemperatur 42°C).
Aanbevolen doorRainer (66-70) Reist als paar am 01.02.2020
Sehr gute Lage. Das Hotel ist auch nahe am Supermarkt.
Verzorging
3.0
Wir hatten Abends 1x im Restaurant gegessen. Das Buffet war gut und für uns stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Leider gab es auch etliche Kakerlaken im Speisesaal die dann auch zügig in Richtung Küche marschierten. Die Kakerlaken zu vermeiden klappt im Outback kaum, aber für die Küche muss es m.E. eine Lösung geben.
Service
3.0
Das Personal ist freundlich aber nicht bemüht. Viele Mitarbeiter sprechen kaum Englisch.
Kamer
3.0
Alte Zimmer, Schimmel im Bad und die Reinigung kam nicht vor 14 Uhr.
Aanbevolen doorSabrina (26-30) Reist als paar am 01.01.2020
Dies ist das beste Hotel des Ayers Rock Resorts. Es ist deutlich besser als das Desert Garden, welches ich vor vier Jahren besucht habe. Dies betrifft den Komfort der Zimmer, aber auch, dass die meisten wichtigen Orte des Resorts in der Nähe des Sails in the Desert liegen, so etwa Supermarkt und Post, aber auch der Tennisplatz.
Verzorging
5.0
Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an Speisen sowohl fürs Morgen- wie auch fürs Abendessen. Einiges, z.B. Fleisch, muss separat direkt beim Chef bestellt werden, was etwas gewöhnungsbedürftig ist und in der Praxis nichts bringt. Zum Abendessen unbedingt reservieren. Das gilt besonders dann, wenn man nicht im Hotel residiert, sondern von einem anderen Teil des Resorts kommt.
Service
6.0
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ein- und Auschecken kann aber dauern. Auch wird man kaum vor 14:00 Uhr ins Zimmer können, wenn man früher anreist. Da lohnt es sich, erst mal in den Park hinein zu fahren und sich umzusehen, wenn man mehrere Stunden vor 15 Uhr (offizielle Eincheck-Zeit) dort ist. Wichtig zu wissen: Das ganze Ayers Rock Resort gehört zur Accor-Gruppe. Wer also dort Punkte sammelt, sollte unbedingt über Accor buchen und nicht über einen Drittanbieter. Nur wer direkt bei Accor bucht, erhält Punkte und ggf. Statusvorteile! Erwähnenswert ist dies, weil man es den Hotelnamen nicht ansieht. Doch Sails in the Desert ist ein Pullman, Desert Gardens ein Novotel, Emu Walk Apartments ein Mercure Grand, Lost Camel ein Mercure und Outback Pioneer ein Ibis Styles.
Kamer
5.0
Das Zimmer ist gross und gut ausgestattet. Das Bett ist sehr komfortabel. Leider ist der gratis Internetzugang nahezu unbrauchbar. Da WLAN / WiFi für das ganze Resort dasselbe ist, gilt dies auch für alle anderen Hotels des Ayers Rock Resorts. Man kann einen Premium-Zugang erwerben beim ersten Einloggen. Das Problem ist aber, dass man versucht ist, erst mal den Gratis-Zugang zu probieren. Wenn man dies macht, erreicht man die Loginseite, wo man einen Bezahl-Zugang erwerben kann, aber nicht mehr, da das Gerät (bzw. seine MAC-Adresse) bereits im System gespeichert und mit dem Gratis-Zugang verknüpft ist. Gratis sollte man nicht mehr als 0.5 Mbit/s erwarten. Wie schnell der Premium-Zugang ist, habe ich nicht gemessen, da ich genügend Roaming-Volumen in meinem Mobilfunktarif habe. Internet lief also übers Mobilnetz und wurde getethered für weitere Geräte. Datenguthaben fürs Roaming bzw. eine australische SIM-Karte sind wohl die bessere Optionen als der Premium-Zugang des Hotels, da sie auch ausserhalb des Resorts etwas bringen.
Aanbevolen doorMatthias (41-45) Reist als paar am 01.10.2019
Die Lage in der Nähe vom Uluru ist natürlich unübertrefflich. Sehr zu empfehlen.
Verzorging
6.0
Top. Alles was das Herz und der Magen begehrt waren in einer sehr sehr guten Qualität vorhanden. Tolle Ambiente beim Frühstück und auch zum Abend sehr schön.
Service
6.0
Alles war prima hergerichtet. Der Service war immer und überall sehr sehr gut.
Kamer
6.0
Die Zimmer waren sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Super sauber.
Aanbevolen doorChristin (46-50) Reist als paar am 01.03.2019