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schöne kleine Anlage mit einigen kleinen Dingen zum verbessern, freundliches Personal, guter Service, erholsam, gutes Essen
In die Jahre gekommenen Hotel,Aussenanlage sauber ,schönes Gebäude. Feuchte Zimmer, verkalkte Armaturen.Minibar leer und Kühlschrank defekt. Dreckige alte Matratzen, Kloake wird direkt am Badestrand reingelassen,brauner blasiger Schaum,echt Eckelhaft . Wir waren 1x mal am Strand baden. Wellnessbereich überteuert und unprofessionell alt ,kaputt und dreckig. Einmal Tunesien und nie wieder. Es gibt keinen Abschnitt ohne Müll .Von Zarzis nach Djerba zum Airport ,50 km Müll überall.
Sehr nette Leute und immer freundlich
Die Anlage ist im Großen ganzen gut gepflegt. Das Essen ist OK. Ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, Es gibt immer auch frisch vor Ort zubereitete Gerichte. Die Wurst und Käse sowie das Baguette beim Frühstück ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Die Animationen sind hier ein echtes Highlight. Der Pool ist sauber. Die Zimmer sind OK. Die Poolbar ist zeitweise unterbesetzt und es bilden sich lange Warteschlangen. Die Barkeeper geben ihr bestes und sind sehr Nett. Das Essen ist OK und die Tische werden immer frisch eingedeckt. Abends Tanz und auch mal Live Musik. An der Strandbar gibt es eine kleinere Auswahl an Mittagessen und Nachmittags auch Snacks und alkoholfreie Getränke. Dort kann man wirklich schön sitzen mit einem tollen Ausblick aufs Meer.
Katastrophaler Aufenthalt - Viel arrogantes Personal und unzureichende Dienstleistungen. Das Personal an der Rezeption war unglaublich arrogant und unhöflich. Jedenfalls die beiden Männer dort. Jeder Kontakt mit ihnen war unangenehm und sie schienen keinerlei Interesse daran zu haben, den Gästen zu helfen. Als wir ankamen wurde man nicht beachtet. Man musste sich die Aufmerksamkeit eher erkämpfen, vorzüglich mit Geld. Bei der Aushändigung der Zimmertür Karte wurden wir schon gleich um 15 Euro betrogen. Gemerkt haben wir dies wegen dem Stress dort aber erst bei der Abreise. Für die Karte verlangte man 20 Euro, auf dem Beleg stand nichts, aber in dem Buch dort 5 Euro und mehr bekamen wir auch nicht zurück. Da man froh ist da weg zu sein ist man ruhig. Gebucht war ein Zimmer mit Gartenblick, zugewiesen wurde uns zunächst im EG ein Zimmer in der Nähe vom Eingang mit Blick auf geparkte Autos und ankommende Busse und Taxi usw. Damit aber nicht genug…dies Zimmer wirkte eher wie eine Abstellkammer. Die Zimmertür war kaputt als hätte eine Schlägerei da stattgefunden. Das Bad war schon lange nicht mehr gesäubert und extrem schmutzig. Die Klimaanlage war am Gitter und Wand großräumig voll mit Schimmel. Da mich der Reiseleiter am Flughafen über das Handy vom Busfahrer schon angerufen hatte und wir die Nummer hatten habe ich dann diesen Mann von der „Abstellkammer“ aus schon angerufen und ihm per WhatsApp Bilder von dem unmöglichen Zustand geschickt und berichtet sowie um Hilfe, Abhilfe gebeten. Da die Rezeption nicht ans Telefon ging, nichts hören wollte, musste ich dann, mit dem Reiseleiter an meinem Telefon, zur Rezeption und unmissverständlich deutlich machen dass jemand mit ihnen sprechen möchte. Dennoch war dies nicht gleich erledigt und ich musste und konnte es mir nicht ersparen den Reiseleiter zu fragen ob Deutsche in der Anlage nicht gerne gesehen sind. Man solle dies dann doch im Internet oder bei dem Veranstalter hinterlegen damit man sich den Urlaub und das Geld sparen kann. Erst dann, so in gut einer Stunde, bekamen wir dann ein anders Zimmer im ersten Stock. Es war so zu sagen die Rückseite der Anlage. Unten lief das Personal zu bestimmten Zeiten hin und her. Gartenblick war eine öde Landschaft mit halb fertigen Gebäuden oder nur Sand. Zur linken Seite aber konnte man das Meer sehen. Immerhin. Nach weiteren 20 Euro für den einen, Null Bock, Mann an der Rezeption konnte der sogar lachen und auf meine BITTE zeigte er mir das nötigste. Es war übrigens der Mann an der Rezeption, welcher und schon gleich um 15 betrogen hatte. Nur wir wussten es da noch nicht da wir andere Probleme hatten. Wenn man erkennt wo man gelandet ist und gerade noch Glück hatte für 2 Wochen in etwa seine Ruhe erkämpft zu haben wird man sofort vorsichtig. Klar war, so lassen, nichts mehr sagen und an die Militärzeit erinnern und so haben wir die 2 Wochen auch verlebt oder verleben müssen dort. Meine Frau war da weniger glücklich über all die Kompromisse, da man sich ja auf Urlaub freut und davon ausging man bekommt was man gebucht hat. Das Hotel ist in einem sehr schlechten Zustand – vieles ist kaputt, abgenutzt und schmutzig. Liegen sind alt und kaputt. Der Pool ist an manchen Stellen klebrig. Dort wurde in Wasserhöhe schon lange nicht mehr an den Fliesen geputzt. Lichter im Flur gehen nicht immer an. Man muss sich mit dem Licht am mitgeführten Handy weiterhelfen damit man nicht irgendwo stolpert. Die Klimaanlagen im Hotel funktionierten nicht richtig und pusteten nur Luft. Anlage sehr heruntergekommen und stark vernachlässigt und kann leicht zu Verletzungen führen da Wege teils Aufgerissen und Gitter zum Wasserfang gebrochen sind. Jeder Schritt den man macht sollte man sich daher gut überlegen. Animation im Hotel war eintönig und wiederholte sich ständig. Es gab keine Abwechslung oder interessante Aktivitäten, was den Aufenthalt langweilig machte. Spazieren gehen am Strand war unangenehm. Unterwegs war man gehalten Unmengen an Müll auszuweichen wie Dosen, Tüten, Plastik Behälter jeglicher Art bis hin zu Benzinkanistern. Und nein, dies ist nicht von Touristen, die Einheimischen schmeißen auch alles rum. Der Fitnessraum war abgeschlossen. Wir haben erst gar nicht gefragt warum, da wir größte Bedenken hatten wir müssten wieder Pfand bezahlen, wie für alles dort und dann wieder Abgezockt werden. Mit den Tagen fanden wir dann die Rezessionen über das Hotel und da stand die Fitnessgeräte sind nicht ganz ungefährlich da die Seile der Geräte schon so abgenutzt waren und man davon ausgehen konnte sie reißen unverhofft. Während des Aufenthalts gab es teilweise Strom- und Wasserausfälle. Dies führte zu weiteren Unannehmlichkeiten und machte den Aufenthalt noch unangenehmer. Weil die Toilette nicht funktionierten. Die Lage ist abgelegen, ohne Geschäfte oder Restaurants in der Nähe. Die Animateure fordern mit der Zeit aufdringlich gute Bewertungen auf TripAdvisor. Dort steht das Hotel mit einer Bewertung von 4,5 und ist damit nicht realistisch. Die Bewertung gibt man ab um nicht noch mehr Probleme zu bekommen. Übrigens, TripAdvisor ist ebenfalls bewertet und bekannt dafür nur gute Bewertungen zu zulassen. Ungünstige Bewertungen werden nicht zugelassen, beanstandet und / oder gelöscht. TripAdvisor hat eine Bewertung selbst von nur 1,8 - also Mangelhaft und das trifft es auch. Leider ist das Hotel nicht der Beschreibung entsprechend. Zimmer sehr veraltet, Hygiene lässt zu wünschen übrig und Klimaanlage ist eine Lüftung, keine Kühlung. Das Hotel hat die 4 Sterne PLUS nicht verdient!! Deutschen sind Personen 2. Klasse. Man muss betonen nicht bei allen Angestellten des Hotels, aber zu 90% ist dies leider so. Franzosen sind da sehr beliebt, dann kommen die Polen und dann ggf. die wenigen Deutschen, welche sich wie wir vorher nicht die Rezessionen durchgelesen haben. Ob man an der Rezeption tanzen muss um eine Flasche Wasser zu bekommen oder als Deutscher nicht an der Animation mit machen kann, weil nicht mal das Minimum an englisch gesprochen wird… Wir für unseren Teil können keine Französischen Lieder mehr hören… von früh bis spät und teilweise in einer Lautstärke die kaum auszuhalten war nach ein paar Tagen.. Im Übrigen, warum auch immer, denkt man auch dort die Deutschen sind die reichsten Menschen der Welt. Wurde auch einmal uns gegenüber so vom Personal geäußert. Nach ca. 5 Tagen hatte meine Frau Durchfall, ich dann ein Tag vor Abreise. Woher kann man kaum nachvollziehen, es gibt so viele Optionen dafür. Mit dem Essen waren wir vorsichtig. Haben wenig und gewählt was ggf. gut ausgehen könnte. Teller und Besteck waren oft ja auch nicht sauber und wir säuberten selber. Kaffee haben wir sein lassen. Wir haben um die Hygiene gefürchtet nachdem wir gesehen haben das am Pool Bereich die Zapfhähne rostig waren. Zuhause haben wir immer noch Probleme damit und müssen Antibiotika nehmen. Also einziger Vorteil, man nimmt in dem Hotel nicht zu, in unserem Fall ab. Immerhin!! Intension im Urlaub an Gewicht zu zulegen hatten wir nie, doch abnehmen mit Dauer Durchfall sollte Urlaub auch nicht sein. Fazit: Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert. Insgesamt war unser Aufenthalt hier eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Man kann dieses Hotel nicht empfehlen. Ich bezweifle dass das Management diese Kritik ernst nimmt und dringend notwendige Verbesserungen vornimmt.
Das Hotel und die Anlage waren schön und auch gepflegt. Der Strand wurde täglich sauber gemacht. Das Essen war gut und das gesamte Hotelpersonal war freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem ist dieses Hotel in einem desolaten Zustand. Es war mal eine wunderschöne Anlage, mit viel Stil, davon ist nicht mehr viel von übrig. Es ist sehr viel defekt, schäbig, abgenutzt. Das allein sehe ich nicht als dramatisch, da habe ich keine hohen Ansprüche, aber es ist vor allem dreckig! Die hygienischen Zustände sind unterirdisch. Beim Check in gab es keinerlei Informationen. Wann findet was statt, was finde ich wo, welche Angebote gibt es hier überhaupt? Es gibt keine Infobroschüre, Lageplan oder ähnliches. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, Frankreich, Polen und Tschechien. Kinder waren nur sehr wenige da. Lage & Strand: Nach Djerba ist es etwa eine Stunde, nach Zarzis eine halbe. Drumherum gibt es keine Geschäfte, Restaurants oder ähnliches. Das Hotel liegt allein am Strand. Rechts und links keine weiteren Hotelanlagen. Allerdings Verkäufer jeglicher Art - Tücher, Schmuck, Kamel-, Pferdreiten, Wasseraktivitäten wie Jetski usw. Dafür gibt es einige Naturpools und schöne Natur in der Umgebung, welche fußläufig erreichbar sind. Die Liegen am Strand sind eng auf eng, teilweise kaputt und einige notdürftig repariert. Zum Baden am besten Badeschuhe mitbringen, da es groß Felsen im Wasser gibt. Zimmer: mein Zimmer war sauber, hat aber erbärmlich nach Feuchtigkeit und im Bad nach abgestandenem Abfluss gestunken. Schimmel konnte ich keinen finden. WLan war sehr schlecht. Gastronomie: es gibt Frühstück, Mittag, Süßes am Nachmittag und Abendessen. Des Weiteren habe ich zufällig erfahren, dass 1x ein Menü-Essen (italienisch oder tunesisch) im separaten Restaurant enthalten ist. Der Speisesaal ist eine ungemütliche Halle, keine Dekoration, keine Liebe zum Detail - Massenabfertigung. Auf der Terrasse rauchen die Gäste, während andere noch essen. Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Allerdings gibt es beim Abendessen nur eine Station mit großen Tellern, ansonsten stehen, auch zu den anderen Mahlzeiten, ausschließlich kleine Teller (zwischen Untertasse und Kuchenteller) zur Verfügung. Am Kuchen-Buffet stehen kaum Messer zur Verfügung, sodass die Gäste versuchen mit den Zangen ein Stück zu portionieren, was zu einem Schlachtfeld führt. Es gibt kein Nachtisch Besteck, sodass man seinen Kuchen mit der dreckigen Gabel essen muss. Salz und Pfeffer bekommt man auch nur auf mehrmalige Nachfrage, weil es nicht genügend Streuer gibt. Es gibt 2 Bars, an denen es tagsüber Getränke gibt. Richtige Säfte gibt es nicht und die all inclusive Karte ist sehr begrenzt. Weitere Getränke können käuflich erworben werden, dazu gehört auch der Frosch gepresste Orangensaft beim Frühstück. Service: die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, kommen aber häufig nicht hinterher. Überall im Hotel steht etwas rum, teilweise tagelang. Beim Mittagessen wartet man ewig auf seine Getränke, teilweise sind die Tische nicht eingedeckt, die Reste werden nicht abgeräumt. Animation: es wird einiges geboten, wenn man denn herausfindet wann und wo dies stattfindet. Tagsüber gibt es sportliche Angebote, z. B. Wassergymnastik oder Volleyball. Es gab auch eine Schaumparty km Pool und abends gibt es eine Show. An einem Abend war ein externer Schlangenbeschwörer mit einem Waran, 2 Skorpionen, 2 Schlangen und 2 Cobras da. Die Tiere wurden sehr schlecht behandelt und zur Belustigung der Zuschauer auf die Bühne gezerrt, einfach grausam. Ebenso negativ aufgefallen ist, dass die Animateure um positive 5 Sterne Bewertungen auf TripAdvisor buchen. Sie bleiben auf der Liege sitzen, beobachten was man schreibt und was ergänzt werden soll, ebenso sollen direkt Fotos gemacht und hochgeladen werden. So entstehen unter Druck falsche Bewertungen! Spa: im Keller befindet sich das Spa. Kostenlos nutzen kann man dies nicht. Ich habe eine Hammam Anwendung und Pediküre gebucht. Das Hammam ist kein klassischer heiser Stein, sondern eine kalte Dampfsauna, in der es von der Decke tropft. Für 25 Euro gab es ein manuelles Peeling und 2 Körpermasken. Die Pediküre hingegen war ein Witz. Der Raum war ungemütlich, dreckig, kaputt, ich fühlte mich wie in einer Abstellkammer. Die verwendeten Tools kommen bereits benutzt aus der Schublade, wurden nicht gereinigt. Es wurden die Füße gebadet, die Nägel ein bisschen gefeilt, einmal kurz mit einer Pfeile über die Hacke gestrichen, Peeling und Creme. Die Anwendung war nach 15 Minuten auch schon durch und die Tools sind direkt wieder in der Schublade gelandet - nicht empfehlenswert. Ausflüge: im Hotel kann man Ausflüge und Transfer buchen. Da die von mir gewünschte Tour bei meinem Reiseveranstalter ausgebucht war, habe ich hier eine Tour gebucht. Es ging mit 4 weiteren Gästen mit einem Guide in Richtung Wüste. Schnell stellte sich heraus, dass der versprochene Guide nur ein Fahrer war, der kaum Englisch oder Deutsch sprach und wir keinerlei Informationen erhielten. Somit saßen wir stundenlang schweigend im Auto und haben Musik gehört. Über Land und Leute habe ich dadurch leider nichts erfahren, meine Fragen konnte er nicht beantworten. Die versprochene Tour durch die Wüste hat nicht stattgefunden. Wir wurden an den Rand der Wüste gekarrt, dort hätte man eine Quad-Tour oder einen Kamel-Ritt, verbunden mit zusätzlichen Kosten, machen können. Alternativ konnte man in einem Tümpel baden, oder Kaffee trinken. Nach einem kurzen Mittagessen ging es auch schon wieder zurück. Wir sind wie versprochen in Ksar Hadada gehalten. Die angekündigtem Orte Chinini und Tataouine haben wir aber nicht gesehen. Die Krönung war, dass wir am Ortsschild Tataouine ein Foto machen durften, mehr haben wir nicht gesehen. Eine Frechheit und rausgeschmissenes Geld! Alles in allem würde ich niemandem empfehlen in diesem Hotel Urlaub zu machen und hier sein Geld zu verschwenden.
Tolles großes Familienzimmer. Klimaanlage läuft macht schön kühl. Großes Bad mit allem was dazu gehört. . Schöner Balkon mit seitlichen Meerblick. Geht toll
Das Hotel ist groß, jedoch renovierungsbedürftig. Das Hotel bevorzugt französich-sprachige Gäste. Mit english kommt man aber auch gut zurecht,je nachdem ob sie Lust haben oder nicht.