Pas uw zoek- / reisperiode of, indien nodig, uw filterinstellingen aan.
Filter wissenAls u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk. U kunt onze service-hotline bereiken Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur onder het nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Es gab weder den beschriebenen Pool noch irgendein Angebot. Die Bar war immer geschlossen. Beim "Frühstück saß ich stets nur mit kubanischen Arbeitern. Vermutlich war ich der einzige Hotelgast. Das Personal war freundlich. Kein Zimmersafe oder irgendeine Möglichkeit Geld und Dokumente zu sichern. Habe auf eigene Kosten das Hotel getauscht.
Hotel liegt am Rand des Villenviertels und besteht aus mehreren Gebäuden mit unterschiedlichem Renovierungsstand, untergebracht waren wir im nicht renovierten Haus mit defekter bzw. laut laufender Klimaanlage und halbausgeräumten, aber sehr großen Zimmern. Wir sechs waren vermutlich die einzigen Gäste, aber keiner kümmerte sich um uns und ein Frühstück um 6 Uhr konnte auch nicht serviert werden, so dass wir zu unserer Radtour ohne Kaffee/Getränk und kleinem Happen im Magen aufbrachen.
Unsere Rundreise näherte sich dem Ende.Letzer Stop war Villa Gaviota und wir hatten nichts gutes darüber gehört. Der Security freute sich uns zu sehen(wahrscheinlich sind nur selten Gäste da?)und half uns mit den Koffern und beim Check Inn. Er führte uns in ein Haus mit Gittern auf der Anhöhe. Unser Zimmer war etwas besser als in Playa Giron aber nur etwas und dann noch für 2 Nächte ?Naja wir parkten erst einmal das Auto und machten uns mit der Anlage vertraut. Dabei stellten wir fest, das wir wahrscheinlich die einzigsten Gäste waren.Nun zahlte sich wieder einmal der Spanischkurs aus. Nach kurzer Frage an der Rezeption und Small Talk bekamen wir ein großes, schönes, helles Zimmer. Der Blick in die grüne Landschaft mit der Terrasse war traumhaft. Die Möblierung und Einrichtung war zwar auch alt aber schon fast wieder kultig.Mit Marmorbad und verspiegelten Ankleidezimmer. Der Pool war sehr sauber und gepflegt und wir waren die einzigen Badegäste.In die Stadt haben wir dann ein Taxi rufen lassen.Abendessen sollte man auf jeden Fall in der Stadt.Dort gibt es auch den besten Daiquiri.Als Dankeschön haben wir kleine Mitbringsel an der Rezeption, dem Barmann und Security verteilt.Uns hat es gut gefallen aber hauptsächlich lag das an dem netten Personal.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums in einer ruhigen und angenehmen Gegend. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus mit Restaurant und mehreren in die Wohngegend eingebetteten Gästehäusern. Insgesamt ist die Anlage gefällig und das Essen im Restaurant schmeckte für kubanische Verhältnisse mindestens gut. Der Service war zumindest bei uns sehr gut. Leider war unser Zimmer eine reine Katastrophe, sehr klein, nicht sauber und im Badezimmer lief zumindest fließend das kalte Wasser, wenn auch mit wenig Druck. Besonders unangenehm waren die verfleckten Wände und die dreckige Bettwäsche. Zum Glück hatten wir auf unserer Rundreise nur eine Nacht das "Vergnügen".
Vorauszuschicken ist, dass generell die Mentalität im Süden Kubas (rund um Santiago) Touristenfeindlich ist! Wenn man nicht ignoriert wird, versuchen sie auf unverschämte Weise einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist im Norden (Havanna u. Umgebung) anders - sehr freundlich und aufgeschlossen. Das Hotel ist restaurierungsbedürftig, abgewohnt ungepflegt. Das Essen ist Durchschnitt, nichts Besonderes, die Tischtücher unsauber. Die Zimmer sind sehr groß, abgewohnt, sauber, jedoch die Betten modern bzw. riechen nach Urin. Das Bad: kein Wasserdruck, man braucht ewig zum Duschen, das WC war defekt. Falls man nicht sofort bei der Ankunft mehrere CUCs zückt, erfährt man eine "Sonderbehandlung". Nicht mal für eine Nacht ist dieses Hotel zu empfehlen!!