Hotels Kamers en prijzen
Sri Lanka
Alle luchthavens
23.06.2024 - 14.07.2024, 7 nachten, 2 Volwassenen
Wijzigen
Dickwella Resort
Dickwella, Sri Lanka (LK)
Lage: Das Hotel liegt auf einer Halbinsel an der Südküste Sri Lankas. Direkt am langen, feinsandigen Strand und zwischen zwei ...
Uw zoekopdracht
Uw reisdatums
Wijzigen
Geselecteerde instellingen
Alle luchthavens
23.06.2024 - 14.07.2024 - 7 nachten
2 Volwassenen
Opmerking: reisduur en -periode komen niet overeen
2 Volwassenen 0 kind
+
-
+
-
Leeftijd van kinderen op terugreis
leeftijd 1. kind
leeftijd 2. kind
leeftijd 3. kind
Kindern onder de 2 jaar hebben geen recht op een eigen zitplaats
Aanvaarden
Hotelfilter
Kamertype
Verzorging
Filter wissen
Vlucht & Transfer
Transfer
Vertrektijd - Heenvlucht 0:00 - 24:00 Uur
Vertrektijd - Terugvlucht 0:00 - 24:00 Uur
Reisorganisatie Filter wissen
Heeft u nog vragen?

Als u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk.

Service-hotline
Telefoon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur

E-Mail: Stuur een e-mail

Helaas konden we geen aanbiedingen vinden

Pas uw zoek- / reisperiode of, indien nodig, uw filterinstellingen aan.

Filter wissen

Als u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk. U kunt onze service-hotline bereiken Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur onder het nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Informatie van de reisorganisatie Schauinsland Reisen
Lage: Das Hotel liegt auf einer Halbinsel an der Südküste Sri Lankas. Direkt am langen, feinsandigen Strand und zwischen zwei Buchten bietet es einen wunderschönen Ausblick auf den Indischen Ozean. Der internationale Flughafen von Colombo ist 210 km (ca. 3,5 Std.) entfernt.

Ausstattung: Das komfortable Resort verfügt über 75 Zimmer, eine Lobby mit Rezeption, eine Pizzeria und eine Beachbar. Das Restaurant bietet typisch Sri Lankische Küche, a-la-carte Speisen und Seafood Spezialitäten. In der mit Palmen bewachsenen Außenanlage befindet sich der große Swimmingpool mit traumhaftem Blick über das Meer. Außerdem verfügt das Hotel über ein Fitnesscenter und ein Ayurveda-Spa.

Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer: Die typisch sri lankisch eingerichteten Zimmer verfügen über ein geräumiges Bad/WC, Klimaanlage, Föhn, Minikühlschrank, Tee-/Kaffeezubereiter, Telefon, und Balkon oder Terrasse.
Super Sparzimmer: Sie sind von der Ausstattung ähnlich wie die Doppelzimmer, jedoch etwas kleiner und in weniger bevorzugter Lage.
Doppelzimmer Superior: Sind mit 41 m² größer als die Standard Zimmer und verfügen über die gleiche Ausstattung.

Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: HP/VP: Frühstück und Abendessen in Buffetform oder als Menü (auslastungsbedingt). Bei gebuchter Vollpension zusätzlich Mittagessen.

Bei Buchung von All-Inclusive:
: Alle Mahlzeiten in Buffetform. Nationale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10-24 Uhr. Nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen.

Landeskategorie: nicht klassifiziert

Sport inklusive: Fitnessraum, Tischtennis, Volleyball und Minigolf.

Sport gegen Gebühr: Hoteleigene Tauchstation (von Mitte Oktober bis Mai), Schnorcheln, Windsurfen und Kanu.

Kinderprogramm: Kinderspielplatz.

Wellness: Anwendungen im Spa gegen Gebühr.

Hotelservice: Ein Wi-Fi-Zugang steht im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung.

Einreisehinweis: Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen für Sri Lanka sowie die aktuellen Regularien vor Ort. Wichtige Hinweise finden Sie unter www.slr-travel.de/einreise-srilanka sowie im Reise- und Sicherheitshinweis des Dt. Auswärtigen Amtes.

Hinweise: In Sri Lanka können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein.

In Sri Lanka sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen/Kingsize-Betten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 große Betten zur Verfügung stehen.
Aufgrund der Qualität und des Services des Hotels erhält das Hotel 3,5 schauinsland-reisen Sonnen.

Saisonhinweis:
Tauchsaison:
· An der Ostküste von Anfang Mai bis Ende September
· An der Südküste ganzjährig
· Süd-Westküste von Ende Oktober bis Mitte April

Hinweise zum Zielgebiet: Die Strände sind grundsätzlich öffentliche Naturstrände. Je nach Strömungs- und Witterungsverhältnissen kann der Sand des Strandes abgetragen werden.



Wellness
  • Massagebehandelingen
  • Sauna
  • Spa
  • Een stoombad
  • Bubbelbad
Sport
  • Aquarobics
  • Badminton
  • Beachvolleybal
  • Kanovaren
  • Darts
  • Vissen
  • Golfen
  • Een fitnessstudio
  • Midgetgolf
  • Duiken
  • Snorkelen
  • Surfen
  • Tafeltennis
  • Tennis
  • Volleybal
  • Andere watersport
  • Windsurfen
  • Tennisveld


terug naar de aanbiedingen
Beoordeling
92
97% Beoordeling 178 Beoordelingen
Absolut zu empfehlen
6.0

Das Hotel hat eine äußerst reizvolle Lage mit zwei Buchten. Der Eingangsbereich und die gesamte Hotelanlage sind sehr schön angelegt und gepflegt. Bis zur nächsten Stadt Dikwella sind es ca. 10 – 15 Minuten Fußweg. Achtung, es gibt nur einen „Seitenstreifen“ zum gehen, keinen Gehseig, der jedoch auch von TukTuk etc. als Ausweichstreifen genutzt wird. Im Dunkeln am besten nur laufen, wenn es wirklich unbedingt sein muss. Nach dem Abendessen hat dort aber ohnehin fast alles geschlossen (außer z. B. Supermarkt). Banken und Geldautomaten gibt es dort auch. Geld am besten direkt am Flughafen wechseln, dort gab es einen guten Kurs.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    Die Fahrt vom Flughafen Colombo dauert 2,5 Std mit einem Fahrer eines PKW. Wir hatten eine Pauschalreise inkl. Transfer gebucht und kamen in den Genuss eines PKW-Transports. Der Fahrer fuhr wirklich zügig auch über die Schnellstraße. Unter dieser Zeit ist die Strecke eigentlich nicht zu schaffen. Gff. kann ein Bus daher noch länger brauchen.
  • Verzorging
    6.0
    Da wir in der Nebensaison ankamen, waren entsprechend wenig Gäste da. (Zu unserer Abreise nur 9) So gab es an manchen Tag ein Menü-Dinner statt Buffett. Ich muss sagen, das Dinner war perfekt. Man konnte aus einer Karte zwischen mehreren Vor-, Haupt- und Nachspeisen auswählen. Die Anrichtung des Essens war schon wie in einer gehobenen Küche, der Geschmack dazu – unbeschreiblich gut. Ich habe selten so gut gegessen und mich jedesmal gefreut, wenn es ein Menü-Dinner gab. Das Essen in Buffetform war ebenfalls sehr lecker, keine Frage. Es gab viel zur Auswahl, Fisch, Fleisch, Vegatrisch, Nudeln…. Aber sich selbst übertroffen hat der / die Köche definitiv beim Menü-Dinner. Wow und ein sehr großes Lob.
  • Service
    5.0
    Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Anlässlich meines Geburtstags wurde von meinem Mann und dem Manager ein wunderschönes Essen auf der Bar-Terrasse oberhalb vom Pool organisiert, das gesamte Hotelteam hat ein Ständchen gehalten und sich sehr ins Zeug gelegt. Es war wirklich wunderschön und absolut privat.
  • Kamer
    5.0
    Wir hatten das Zimmer Nr. 25 im Erdgeschoss. Alle Zimmer haben durch die super Lage auf eine Weise Meerblick. Natürlich muss an der ein- oder anderen Stelle mal renoviert / gestrichen werden. Das Bad sah relativ modern / neu aus und allgemein war im Zimmer viel Platz und Stauraum vorhanden. Es gab einen Safe im Zimmer (kostenlos), außerdem einen Wasserkocher und Tee / Nestle Cafe. Jeden Tag gab es zusätzlich eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Es gibt mehrere verschiedene Steckdosen, europäisch nutzbar war eine einzige davon (beim Wasserkocher). Wir haben zwar nach einem weiteren Adapter gefragt, dieser wurde jedoch vergessen und letztenlich haben wir nie mehr wie eine Steckdose benötigt und nicht erneut gefragt. Zur Badausstattung gehörten auch Duschgel, Shampoo etc. und auch Einwegschuhe gibt es zur Nutzung. Die Handtücher werden täglich gewechselt und beim Poolboy gibt es zusätzlich Handtücher für den Pool bzw. Strand. Es gibt außerdem einen Regenschirm im Zimmer. Den Fernseh haben wir nicht genutzt. Die Klimaanlage ist ein bisschen unglücklich über der Eingangstür direkt in Richtung Bett platziert, jedoch kann man die Lamellen via Fernbedienung nach oben stellen, um nicht im Bett direkt angepustet zu werden. Der Deckenventialtor geht nur an (Schalter an der Wand neben dem Bett), wenn die Klimaanlage aus ist.
Lees de volledige recensie
Hotel Land Strand und Leute perfekt
6.0

Wir haben im Mai 24 (1.5 - 15.5. 2024 ) zum ersten Mal Sri Lanka besucht. Unser Hotel - das Dickwella Resort und Spa -liegt im Süden an einem traumhaften Strand mit zwei angrenzenden wunderschönen Buchten . Die Anreise mit (Emirates ) von München über Dubai nach Colombo war zwar lang aber sehr unkompliziert und entspannend . Es hat alles reibungslos geklappt und in Colombo stand schon unser Taxi zur Fahrt ins Hotel (ca. 2 Stunden ) bereit . Im Hotel wurden wir sehr herzlich und freundlich mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt . Ein kurzer Checkin und wir wurden aufs Zimmer begleitet . Das am Ortsrand gelegene Hotel ist relativ klein aber mit allem wünschenswerten ausgestattet . ( Pool - bereich mit Kinderbecken , kleine Strandbar , Sportmöglichkeiten und Spa ) Zwischen den wenigen zweigeschossigen Unterkünften gibt es sehr viel Grün . Alles ist sehr gepflegt und sauber . Jeder Bereich in der Anlage ist mit wenigen Schritten erreichbar .Die Einrichtung der Zimmer ist zwar etwas in die Jahre gekommen , aber dafür sehr sauber . Es gibt Tee und Kaffee zum selberkochen und tgl Wasserflaschen . Die Jungs vom Zimmerservice sind sehr freundlich und aufmerksam . Handtücher und Bettwäsche wurden tgl gewechselt und oft stand auch ein frisches Blümchen auf dem Tisch . Und wenn wir mal keinen Zimmerservice brauchten waren die Jungs auch nicht böse . Auf wunsch und Anfrage bekammen wir mehr Kaffee oder Wasser . Ein nettes Wort , ein Lächeln oder manchmal eine Zigarette und ein kleines Trinkgeld machen alles möglich . Der Speiseraum mit Aussenbereich war stets sehr sauber und mit viel freundlichem Personal bestückt . Die meiste Zeit gab es Buffetessen . Auf Grund der tageweisen geringen Gästezahl ( es war Saissonende ) war die Auswahl nicht übermäßig groß aber dennoch wurde eine Vielfalt präsentiert die uns total fasziniert hat . Täglich verschiedene Cyrris , eine Fischvielfalt die Dessertvarianten alles war optisch sehr ansprechend und geschmacklich ausgezeichnet . Es isr wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und jeder wird satt . Vorsicht bei den Landestypischen Speisen , probiert erst mal in kleinen Portionen , es kann wirklich scharf sein . Und denkt immer daran Ihr seid in Sri Lanka ! Schnitzel und Pommes könnt ihr zu Hause essen ! Über das Frühstücksbuffet können wir leider nichts sagen . Entweder waren wir schon zu Ausflügen unterwegs oder haben unseren Kaffee auf der Terasse genossen . Aber Mr. Dadison der Küchenchef hat uns in sehr guten Deutsch versichert , das auch da keine Wünsch offen bleiben . Wir hatten oft sehr gute Gspräche mi Mr. Dadison . Er ist stets offen für unsere Eindrücke , gute und schlechte Kritiken (ganz kleine) . Für Vorschläge war er stets dankbar und hat sich Notitzen gemacht um das Resort mit seinem Taem noch besser zumachen . Ein Kritikpunkt meiner Frau war der Spa bereich . Die zweistündige Massage hat alle Wünsche erfüllt . Aber die Duschen und Badebecken waren leider nicht empfehlenswert . Ebenso konnte die gewünscht Maniküre und Pediküre nicht durchgeführt werden da auch hier auf Grund der geringen Gästezahl nicht so viel Personal beschäftigt war . Aber auch hier war Mr. Dadison sofort bereit mit meiner Frau den Spabereich anzuschauen und hat sich die Schwerpunkte notiert . Auf Grund der Endsaisson im Süden Sri Lankas waren tageweise nur 25 Gäste im Hotel . An diesen Tagen wurde auf das Buffet verzichtet , aber dafür gab es Menükarten für jeden Gast . Es gab eine Auswahl von 3 bis 4 vier gänge Menüs die wirklich ausreichend war ! Und hier muß man unbedingt die Anrichteweise der Speisen hervorheben . Es war stets ein Genuss für Augen und Geschmack was das Personal da gezaubert hat . Von uns ein riesen großes Lob . Auserhalb vom Hotel gibt es unfassbar viel zu erleben . Mit dem Tuctuc kann man proplemlos für kleines Geld in die kleine Stadt Dickwella fahren . Es gibt allerlei Geschäfte und Supermärkte die man aber auch zu Fuß besuchen kann . Für größere Touren empfelen wir privatgefürte Ausflüge . Über unseren Reiseanbieter war das kein Proplem . Wir hatten das groß Glück alle unsere Touren (wir haben vor Ort gebucht ) mit Amara und seinen Söhnen erleben zu dürfen . Die Jeepsafari im Udawalawe Nationalpark war unser persönlicher Höhepunkt . (auch Hochland , Galle , Ella , Regenwald........... ) Aber dafür müßt ihr auch mal um 5 uhr aufstehen - es lohnt sich . Amara , Randul , Neshd sind die perfekten Reiseführer . Wir hatten wunderschöne Stunden und Tage . Auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön an die drei Jungs . Die netten Überraschungen zum Geburtstag und Hochzeitstag werden wir nicht vergessen ! Lieben Dank Amara !!! Egal ob Städtetour , Regenwald , mit dem Zug ins Hochland oder Tempelbesuche . Das Land hat so viel zu bieten . Last euch von Land und Leute beeindrucken . Unser Fazit sagt ganz klar : Ein sehr schönes Hotel perfekt gelegen , super Stand , superfreundliches Personal , sehr gutes Essen und ein familieres Miteinander im ganzen Hotel . Für uns war es ein Traumurlaub ! Lieber Mr . Dadison ! Du und dein ganzes Taem , macht weiter so und vielen herzlichen Dank für alles . Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr Frank und Simone ( mit s ) aus BW Deutschland

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Strand kleine Stadt
  • Verzorging
    6.0
    Ai muß überdacht werden
  • Service
    6.0
    sehr gut
  • Kamer
    6.0
    sind renovierungbedürftig werden aber schritt für schritt renoviert
Lees de volledige recensie
schöner Urlaub
6.0

Gute Lage, direkt am Strand Ausgezeichnete Küche mit gut ausgebildetem Personal All in eher All in Light, aber i.O.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    2 schöne Strände unmittelbar am Hotel, ideal zum Baden und Schnorcheln
  • Verzorging
    6.0
    hervorragend- früh und abends vielfältige Buffets, zu Mittag Menue, welches sich in Deutschland problemlos als gehobene Gastronomie eingestuft werden kann
  • Service
    6.0
    sehr gutes Personal, hilfsbereit und immer freundlich
  • Kamer
    6.0
    sehr geräumig, normale Ausstattung
Lees de volledige recensie
Super Resort in einer fantastischen Lage
6.0

Die Lage des Resorts ist einmalig, zwischen 2 wunderschönen Buchten gelegen. Nach unserer 1-wöchigen Rundreise konnten wir hier sehr entspannt unseren Badeurlaub am fantastischen Strand verbringen. Das Resort ist sehr zu empfehlen.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Top Lage zwischen 2 Sandstränden. Ins Dorf geht kann man in 10 min zu Fuß gehen. Ausflüge kann man machen. Am besten Peter am Strand ansprechen bzw. man wird angesprochen. Aber die meisten Sehenswürdigkeiten sind doch zu weit weg. Da lohnt sich doch eher vorher oder nachher eine Rundreise zu machen.
  • Verzorging
    5.0
    Ein sehr vielseitiges Angebot an Speisen, Obst, Salate und ein super Nachtischbuffet. Wir hatten AI, brauch man aber eigentlich nicht. Das einzige was störte, dass man mit AI nicht überall Getränke bekam. An der Strandbar mussten wir bezahlen oder für AI weit in die Hauptbar gehen. Unverständlich.
  • Service
    6.0
    Alle von der Rezeption bis hin zum Housekeeping sehr freundlich und hilfsbereit. In der Anlage lief immer ein Herr Dadison herum und fragte ob alles in Ordnung sei und wo er helfen könne. Sprach sehr gut deutsch. Ansonsten im Resort geht alles mit Englisch.
  • Kamer
    4.0
    Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Es funktionierte aber alles einwandfrei und war sehr sauber. Alles im Kolonialstil gehalten. Vom Balkon im Superior-Zimmer hat man eine fantastische Aussicht auf das Meer.
Lees de volledige recensie
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt 🤩
6.0

Wir haben eine Rundreise durch Sri Lanka gemacht und dabei auch diesen Strand - Perle entdeckt. Die Anlage ist sehr übersichtlich, es gibt mehrere Zimmerkathegorien , wir wollten im Obergeschoss wohnen und die Rezeption hat uns diesen Wunsch erfüllt.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
    Wir kammen von Ella. Die Straße war sehr gut, wir waren in ca. 2 ,5 Stunden vor Ort. Das Hotel zu finden war sehr einfach . Man muss nur darauf achten welches Hotel man gebucht hat denn es gibt zwei Dickwella Anlagen im Ort. Weitere Ausflugsziele waren für uns nicht von besonderer Bedeutung. Wir haben uns ganz bewusst für Ruhe und Entspannung entschieden.
  • Verzorging
    6.0
    Die Mahlzeiten wurden sehr großzügig im Büffetform angeboten. Salate , Hauptspeisen und Desserts in großer Auswahl, frisch und knackig zubereitet, liebevoll dekoriert. Das Abendessen wird einmal wöchentlich auf der Terrasse am Außenpool serviert. Und hat es hervorragend geschmeckt.
  • Service
    6.0
    Wir haben viele Länder bereist aber soviel Gastfreundschaft wie hier haben wir selten erlebt. Der Wachmann, Gepäckträger, Zimmerservice , Hausmeister oder Keller alle haben sich bemüht uns einen perfekten Aufenthalt zu bieten.
  • Kamer
    6.0
    Unser Zimmer war sehr groß, die dazu gehörige Terrasse großzügig mit direktem Meerblick. Das Zimmer war sehr gepflegt, man bekam täglich frisches Wasser in Glasflaschen aufs Zimmer. Auch Basisbedarf an Pflege Produkte ist vorhanden.
Lees de volledige recensie
Jederzeit wieder
6.0

Ein sehr schönes Hotel und genau richtig um nach einer Rundreise für ein paar Tage zu entspannen. Super nettes und sehr zuvorkommendes Personal

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    6.0
  • Verzorging
    6.0
    Das Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich und immer mit Sri Lanka typischen Speisen, aber auch internationales Essen. Für jeden Geschmack etwas
  • Service
    6.0
    Hervorragend, sehr familiär
  • Kamer
    6.0
    Wir bekamen ein neu renoviertes Zimmer und waren die erste Gäste, die es benutzen durften
Lees de volledige recensie
Wunderbares Hotel an der Südspitze Sri Lanka
6.0

Wunderbares Hotel auf einer Landzunge gelegen, von beiden Seiten vom Meer umrahmt, ideal zum entspannen und erholen.

  • Hotel
    6.0
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    5.2
    Täglich gab es schmackhafte srilankische und internationale Speisen, z.T. frisch zubereitet ( showküche). Der Chef Mr.Daddyson und Mr.Chandana waren fast immer anwesend Fragen der Gäste zu beantworten und das beste zu bieten.
  • Service
    0.0
    Das Personal war außerordentlich freundlich, es wurden unsere extra Wünsche erfüllt. Wir waren sehr zufrieden.
  • Kamer
    5.0
    Wir hatten ein neues Suite mit großem Zimmer mit Meerblick, großes Bad , Balkon und ein kitchenette. Alles war sehr sauber. Es waren keine Wünsche mehr übrig
Lees de volledige recensie
Traumurlaub in Traumumgebung in tollem Hotel
5.8

Kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Hotel
    5.8
  • Ligging & omgeving
    0.0
  • Verzorging
    6.0
    Super vielfältige und äußerst geschmacksreiche Speisen. Es war sicherlich für jeden etwas dabei. Insbesondere die vielen verschiedenen Currygerichte waren einfach super. Auch Vegetarier haben keine Probleme unter den Angeboten etwas passendes zu finden.
  • Service
    0.0
    Probleme, die angesprochen wurden, wurden umgehend angegangen und behoben.
  • Kamer
    5.6
    In unserem Zimmer (Nr. 38) wäre es gut gewesen, wenn es außer der Klimaanlage auch einen Ventilator gegeben hätte, den man nachts hätte anstelle der Klimaanlage nutzen können. Ansonsten keine Beanstandungen.
Lees de volledige recensie
Liebe auf den zweiten Blick...
5.0

Der erste Eindruck : wo ist die Rezeption? Ja, der Empfang war sehr freundlich, ein Getränk, ein gekühltes Tuch, aber kein Raum für die Rezeption. Nach dem Check In die Koffer auf das Zimmer (nett, ein bisschen englischer Kolonialstil) und dann Suche nach etwas Trinkbaren nach einer doch etwas längeren Anreise nach einer Rundfahrten. Die erste gefundene Bar nicht im AI Konzept (?).... Dann der Schock: es gibt nur eine einzige Bar im AI Konzept und die AI Getränkeauswahl war recht bescheiden. Ja, wir sind mit Sicherheit von anderen Destinationen maßlos verwöhnt und der erste Eindruck wurde im Laufe unseres Aufenthaltes korrigiert.

  • Hotel
    5.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    Wir waren nur 5 Nächte im Resort und sind dann nach der Rundreise weiter nordwestlich in die Nähe von Negambo in den Club Dolphin (gleiche Unternehmensgruppe) gereist. Vielleicht hilft Einigen ein bisschen ein Vergleich. Das Dickwella Resort ist ein recht kleines Resort auf der Spitze zwischen zwei Buchten und hat im Vergleich zum Dolphin einen viiieel schöneren Strand. Linke Seite zwar immer rote Fahnen (Baden auf eigene Gefahr), aber schöner Sand und schöne Wellen. Rechte Seite auch Sand, weniger Wellen, aber Korallen und Seeigel (!!!), wo man unbedingt Schwimmschuhe oder Flossen tragen sollte. Ca. 200m weiter ist der "Turtle-Beach", wo man tatsächlich mit etwas Glück mit Schildkröten schnorcheln / schwimmen kann. In Dickwella gibt es einen großen Tempel, sonst nicht viel. Lohnenswert sind ein Strandspaziergang (linke Seite) und ein Ausflug nach Galle in Verbindung mit einer Mangroventour. Gut buchbar bei "Peter", der nicht aussieht wie Peter, aber fair und zuverlässig ist. Zu finden am Strand (er macht sich schon bemerkbar) und gegenüber dem Hotelausgang.
  • Verzorging
    5.0
    Das Essen ging voll in Ordnung. Es gab zu allen Mahlzeiten immer etwas leckeres zu Essen. Ja, die Auswahl war später im "Dolphin" größer, das Hotel ja aber auch.... Total schön : die Terrasse an der Spitze der Buchten. Was für ein Ambiente! Für AI Bucher : die Lösung zum Lunch mit a la Carte fanden wir super. Schöne Auswahl und liebevoll angerichtete Speisen. Völlig ausreichend! Nicht so toll, daher auch nur 5 Sonnen, das AI Angebot bei den Getränken. Und was spricht zumindest gegen eine Poolbar? Oder die zweite Bar auch ins AI Konzept aufzunehmen?
  • Service
    5.0
    Überall sehr freundliche Mitarbeiter. Die Effektivität war aber unterschiedlich... Aber wenn es einmal klemmt gab es ja noch Dadison... Als Manager hielt er das Personal auf Trab, war sich aber nicht zu schade, auch überall mit anzufassen. Kompliment und Respekt! Zimmerservice funktionierte zu unseren vollen Zufriedenheit.
  • Kamer
    4.0
    Die Zimmer an sich waren schön, aber auch ganz schön abgewohnt. Die Matratzen empfanden wir als ganz schön hart, da half auch der später untergelegte Topper nur bedingt. Und das Bett knarrte bei jeder Bewegung! Keine Minibar, hätte man sich aber auf Verlangen (gegen Kosten) füllen lassen können. Bad war okay, schön auch die kleine Terrasse am zweiten Ausgang. Dort konnte man am Morgen herrlich den ersten Kaffee schlürfen (löslicher Kaffee und Wasserkocher stehen bereit).
Lees de volledige recensie
schön gelegen aber mit großen Schwächen
3.0

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Allerdings ist die Organisation katastrophal und das Essen eher mittelmäßig. Vor allem kann ich nur jedem davon abraten All Inclusive zu buchen. Als AI Gast ist man zweite Wahl und bekommt schlechteren Service und schlechtere Getränke.

  • Hotel
    3.0
  • Ligging & omgeving
    5.0
    Ehrlich gesagt ist Dickwella als Ort nicht wirklich erwähnenswert. Es gibt keine Bürgersteige und bei der Fahrweise der Leute muss man ständig aufpassen nicht überfahren zu werden. Ein gemütlicher Bummel in die Stadt ist also nicht möglich. Was allerdings die Lage des Hotels so großartig macht, sind die beiden Buchten die rechts und links vom Hotel liegen. Die eine ist eine schöne Badebucht mit breitem Sandstrand. Die andere Bucht ist der Turtle Beach. In dieser Bucht leben 2 Meereschildkröten die man zu jeder Zeit besuchen kann und mit ihnen schwimmen oder schnorcheln. Am schmalen Strand dieser Bucht findet man einige Buden die Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Liegen anbieten. Alles für kleines Geld. Außerdem ist die Atmosphäre in dieser Bucht sehr chillig. Wir waren super gerne da. Von Dickwella aus kann man gut Touren in die Nationalparks machen, auf Walbeobachtung gehen oder bis nach Ella fahren. Alles andere ist zu weit weg ohne Übernachtung
  • Verzorging
    3.0
    Kommen wir nun zu dem Punkt der mich am meisten aufgeregt hat. Wir hatten AI gebucht, da wir Sorge wegen der Schärfe des Singhalesischen Essens hatten und im Notfall auf etwas europäischere Spiesen ausweichen wollten. Als AI Gast ist man in diesem Hotel aber anscheinend eher ein Gast dritter Klasse. Man bekommt die schlechteren Getränke. z.B. Wasser nur Glasweise aus dem Wasserspender statt aus Flaschen, Cola nur aus den billigen 2-Liter Flaschen statt wie die anderen Gäste aus 330ml Glasflaschen. Die Pizza die den Tag über angeboten wurde musste auch von AI Gästen bezahlt werden. Irgendwie haben sie den Sinn von AI nicht verstanden. Die Krönung war ein Event das an einem Abend für alle am Strand stattfand. Es gab dort eine große Bar. Die AI Gäste mussten selber zur Bar gehen und sich ihre Getränke holen, alle anderen Gäste bekamen sie an den Tisch gebracht. Gehts noch?! Wie unfähig und komplett behämmert ist dieses Hotelmanagement. Denen ist schon klar das AI Gäste auch alles bezahlt haben, aber eben im voraus! Es war einfach eine komplette Unverschämtheit. Das Essen war... okay. Man ist satt geworden und hat immer etwas gefunden. Allerdings schmeckte der angebotene Fisch in den 12 Tagen immer gleich und war zu trocken. Generell hat es die Küche geschafft jede Art von wirklich gutem Fleisch was angeboten wurde komplett tot zu braten. Sehr schade. Dafür gab es eine hervorragende Salatauswahl. Singhalesisch haben wir 2 Tage probiert, war aber wie befürchtet für unsere Mägen einfach zu scharf. Deswegen kann ich über die Qualität nichts sagen. Frühstück war vom Aufschnitt her etwas einseitig, aber es gab genug anderes zur Auswahl. Alles in Allem also, bis auf das völlig verpatzte AI, grundsätzlich in Ordnung. Wenn es auch weit von 4 Sterne entfernt ist. Maximal 3 Sterne.
  • Service
    3.0
    50:50 würde ich sagen. Alles sind super nett und bemüht. Leider bekommt man in diesem Hotel keinerlei Information. Es gibt nirgendwo Infos zu Angeboten, Preise werden nur im Notfall verraten und das AI Angebot ist eine komplette Verarschung. Unser Poolboy, der Animateur, die Service Dame beim Mittagessen... alle TOP! Keine Frage. Nach 2 Tagen kennt man sich und wenn man sich gut versteht reserviert der Poolboy einem immer seine Liegen und verteidigt sie bis zum letzten :-) Die Köche.... ja, sie haben es versucht, aber dazu gleich mehr. Generell ist die Gastronomie der Knackpunkt. Acht Leute für 20 Tische und trotzdem bekommen sie es nicht richtig hin. Man steht sich oft gegenseitig im Weg oder es wird einfach irgendwas gar nicht gemacht weil jeder denkt der andere macht es.
  • Kamer
    3.0
    Die Einrichtung der Zimmer ist alt, aber funktioniert. Die Zimmer sind groß genug , haben einen schönen Balkon mit Blick zum Meer. Der Kühlschrank der als Minibar dient ist allerdings nicht akzeptabel. Wir haben wirklich nur Sachen in den Kühlschrank gelegt die luftdicht verschlossen waren. Außerdem ist dieser Kühlschrank so laut das er Nachts selbst die Klimaanlage um Längen übertönt. Badezimmer ist so gerade noch okay. Es ist allerdings alles komplett schief. Demzufolge konnte man die Duschtüre nicht ganz schließen und die Türe zum Balkon hatte so einen breiten Spalt das wir 2x Kakerlaken zu Besuch hatten. Also auf keinen Fall Lebensmittel rumliegen lassen und das Zimmer jeden Tag reinigen lassen. Machen wir normalerweise, jeden zweiten Tag reicht auch meiner Meinung nach, aber in dem Fall ist es leider nötig.
Lees de volledige recensie
terug naar de aanbiedingen
Kies je gewenste vertrekluchthavens
Duitse luchthavens
Europese luchthavens
Kies je droombestemming

















































Een ogenblik geduld aub ...