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Hotel liegt(bergab) 10min zu Fuß vom Zentrum entfernt. Taxi kostet, Hotel-Zentrum; Zentrum-Hotel je 12TL (nicht mal 5€). Der Strand "Ladies Beach" ist zu (bergab) fuß 15-16min entfernt. Der Rückweg (bergauf) je nach Kondition ;-). Aber der Dolmus kostet pro person 2TL, da kann man sich den Dolmus mal gönnen. Dauert ca 4min. Wenn man wie ich "türk-deutscher" ist und tagsüber nur am Strand/Zentrum sich aufhält, da wo das Leben los ist und sich nicht fremdfühlt etc. und nur zum Duschen und Schlafen zurückkommt, ist es zu empfehlen da es sehr preiswert ist. Denn in Kusadasi lebt man draussen und nicht wie an anderen Urlaubsorten wie "alanya" im Hotel. Es ist das was man sich unter einem 3 Sterne Hotel vorstellt bzw. Vorzustellen hat.
kompl. eingestellte Leistg/08-15-Htl-App. statt Suite/3 von 8Etg. in Betrieb/alter Kasten/unsauber ohne Trinkgeld/HP-statt Buffet-türk -vergiß es-vorgesetztes Abd-Esn-keine Auswahl/Kinderteller/ Bettw.-Lumpen/harte Matratzen-Dusche unterste Schiene-versifft-Nat. NL-Belg-50 aufwärts-wir waren die einzigen dt. Gäste/steiler Anstieg-Hanglage nicht zentr. gelegen-nicht beh.-gerecht-nicht fam. freundl.-nicht weiterempf-wert sondern Reinfall. Nur noch 4-5 Sterne Hotels, direkte Strandlage Reisebüro statt Internet mit türk Reisegesellschaft und mit Sitz in Deutschland, Auflagen selber die Rückreise-Transfer über türk. sprechendes Personal checken- bei Versäumnis des Transfers-Flugs ist man selber Schuld die Reisegesellschaft überläßt den Gästen die Verantwortung und verweigert bei Eigenverschulden die Haftung- nein danke hieruf verzichte ich dankend und nehme den Service von guten deutschen Reisegesellschaften mit funktionierenden Reiseleiterbetreuungen, die sich um alles kümmern. Wir haben 2 Tage vor Reiseantritt über Internet gebucht - die Haftung für die Leistung liegt nicht beim Bucher sondern bei der mir unbekannten mitgeteilten Reisegesellschaft. Im Flieger wurde ebenfalls kein Service geboten - Essen und Getränke nur gegen Bezahlung- keine Fluginformationen außer vorgegebene Mindestmaßnahmen. Informationen auf ausländisch in deutsch zur unbedingt nötige Begrüßung. Bordpersonal - Flug OK. Sowas ist mir noch nie passiert- 6 Tage HP gebucht 5 Tage vor Ort - Anreise am ersten Urlaubstag-Ankunft am 2 Urlaubstag Abreise am vorletzten Urlaubstag - Flug am letzten Urlaubstag gegen 3. 30 Uhr morgens mutmaßlich hätte uns der geänderte Flug-Abreiseterim am letzten Urlaubstag offensichtlich zugestanden somit 1 Nacht bis ca. 20 Uhr noch Urlaub. Ich gehe davon aus, das der vorgesehene Abflug, den wir wahrgenommen haben bereits bei der Buchung falsch vorgegeben war und wir unseren Urlaub durch Verschulden der Anbieter zu früh beendet haben. 1 Urlaubstag zuwenig- unmögliche An-Abreisezeiten 2 Tage verschenkt- Information geänderter Abreisetermin und Flug erhalten 1 1/2 Std. vor Urlaubsende/rückgefragt - 1 Tag länger vor Ort - erweist sich 10 Min bevor der Transfer uns abholt als Ente!!!! Sorry - detalierte Untergliederung unserer Eindrücke etc. war uns nicht möglich hierfür gehen wir von Ihrem Verständnis aus unter Hinweis auf die vorliegenden Sachverhalte. - von Buchung mit Hindernissen zugesagtes Hotel - bereits seit 1 Tag nachträglich gemeldet- ausgebucht- Ersatzhotel-anderer Urlaubsort 3 statt 4 Sterne 150 Euro teuer - Gepäckbuchung nur noch regulär 60 Euro statt 30 Euro Flieger ohne Verpflegung-kein Reiseleiter-hat einen türk. Fahrer geschickt- App. statt Suite-Hotel - null - Leistung-Servise für überteuert gebuchten Urlaub da nichts anderes in der gesamten Türkei mehr frei war. Für unser Geld hätten wir locker 14 Tage verreisen können in einem super Hotel- leider alles ausgebucht- da die ausgesuchte Reise auch schon durch Fehlinfos platzte! Gerne würde ich die Angelegenheit mit Humor sehen, dies ist mir aber durch den verdorbenen Urlaub -Unkompetent von vorne bis hinten nicht möglich. PS Andere Aussagen stimmen tatsächlich- wir haben vorsorglich Klohpapier mitgenommen - keine Ersatzrolle im Zimmer nur bei leeren Rolle gibt es eine neue Kohpapierrolle. Vorgewarnt waren wir leider erst nach bereits erfolgter Buchung durch einen anderen Anbieter dem zwischenzeitlich 122 Hotelbewertungen meistens negativ vorliegen. Dieses Hotel gehört in keinen Reisekatalog - verdirbt das Image jedes Reiseanbieters. PS statt meinen gelungenen Resturlaub zu geniessen habe ich den restlichen Urlaub damit verbracht meine Hotelbewertungen abzugegeben- mich per E-Mail beim Internetanbieter zu beschweren- RÜCKMELDUNG UND ENTSCHULDIGUNG ERHALTEN Die angeschriebene Hotelkette-Reiseveranstalter hat meine E-Mail noch nicht einmal geöffnet bzw. gelesen oder sich gemeldet. Der Anbieter setzt sich aufgrund der gravierenden Mängel ebenfalls mit der Reisegesellschaft in Verbingung. Bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Entnervte verärgerte Urlauber müssen jetzt wieder arbeiten. MFG