Pas uw zoek- / reisperiode of, indien nodig, uw filterinstellingen aan.
Filter wissenAls u hulp nodig hebt bij het vinden van de juiste aanbieding of als u vragen hebt over een aanbieding, helpen we u graag persoonlijk. U kunt onze service-hotline bereiken Dagelijks van Ma - vrij: 9.30 - 18.00 uur Za: 10.00 - 14.00 uur onder het nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Das vom ersten Eindruck, sehr vornehm-wirkende Hotel ist sehr heruntergekommen! Die Rezeptionisten waren etwas unfreundlich und erst durch´s nachfragen, bezgl. Info des inkludierten Dinners, erhielten wir salopp nur ein paar vorgegeben Uhrzeiten zur Auswahl! Das Zimmer war sehr klein und wir hatten nur einen Blick auf den verwahrlosten Betriebshof. Weiters funktionierte die WC-Spülung manchmal nicht richtig und Zimmer und Gang hatten einen modrigen Geruch! Es wurde kaum gegrüßt und das Servicepersonal war unfreundlich! Es gab kein warmes Frühstücksbüffet sondern wurde nur nach Anfrage serviert! Auch der getoastete Toast wurde nur vom Kellner serviert - kalt und trocken! Einmal wurde die heiße Schokolade kostenfrei serviert, ein andersmal hat es geheißen, dass wir dafür extra zahlen müssen! Im Spa-Bereich waren beim Eingang die Wände meterhoch feucht und teils schimmlig. Leider teilte uns auch niemand mit, welches Menü in der Halbpension inkludiert ist! Uns wurde der Aufpreis einfach verrechnet!
Atmosphärisches Haus im Zentrum des malerischen Pitlochry mit Türmchen und Messing, ABER : Um unser Zimmer zu erreichen, mussten wir mit Gepäck eine Berg-und Talwanderung über verschiedenste Treppen, durch mehrere Doppeltüren (gehen immer auf die falsche Seite auf !) unternehmen. Das Zimmer zwar gross und halbwegs ordentlich engerichtet, aber sehr abgewohnt, Fussboden (alter Teppichboden, nicht sehr appetitlich) wellig, Badezimmer dringendst renovierungsbedürftig (keine Ablagen !). Kellner im Restaurant immer auf der Flucht (um nur ja keine Bestellung aufnehmen zu müssen), extrem langsam. Das Essen war aber gut. Den Wein konnten wir nicht aufs Zimmer schreiben lassen, aber nach 20h auch nicht in der Bar mit Karte bezahlen - chaotische Organisation !
Dieses Hotel hat mir unter den Hotels unserer Rundreise von der Atmosphäre her am besten gefallen, vor allem in der Bar und dem anschließenden Tearoom. Es war genau so, wie man sich ein "typisch" britisches Hotel vorstellt: Hier nehmen zurückhaltend elegante alte Ladys ihren afternoon tea zu sich, dort lehnt ein exquisit gekleideter silberhaariger Herr (Lord?) an der Bar-Theke und schlürft genießerisch ein Glas Rotwein. An den Wänden hängen Ölgemälde in prächtigen Goldrahmen. Schwellend gepolsterte Sofas und Sessel, mal mit üppigem Blumenmuster, mal mit leicht abgeschabtem, dunklen Leder bezogen, laden zum Sitzen und ruhigen Gesprächen ein. Leider machen dann die Gästezimmer einen etwas abgewohnten Eindruck. Im Bad ist der Halter für das Toilettenpapier kaputt, die Armaturen am Waschbecken wackeln und im Zimmer versagt eine der Deckenleuchten. Die Fenster haben einen grauen Belag. Das Doppelbett ist winzig und die Matratze knochenhart. Auf der positiven Seite ist dann wieder das gute Essen zu nennen, vor allem das Frühstück, das ausgezeichnet schmeckte. Ich kann die "Plate of the House" absolut empfehlen; alles war gut gewürzt, der (das?) Häggis, der Blutpudding und sogar das obligate Würstchen. Nach einigen kleineren (und größeren) Reparaturen wäre das Scotland´s Hotel & Spa zu 100 Prozent empfehlenswert.
Der Zustand des winzigen Zimmers war schlecht. Das Fenster sollte sich wohl mit einer Seilkonstruktion öffnen oder schließen lassen, dieses war aber gerissen... war aber gar nicht so schlimm, da die Heizung sich trotz "Reparatur" nicht abstellen ließ und maximale Wärme abgab. Im Bad ein kleines Waschbecken mit Kalt- und Warmwasserhähnen unter die nur mit Mühe die Hände passten. Das Abendessen war am ersten Abend fast ungenießbar, Getränke konnten nur an der Bar gekauft werden, die aber teilweise nicht besetzt war. Beim Auftragen wurde ein Glas umgeworfen und statt neu einzudecken eine Stoffserviette darüber gelegt. Beim Frühstück klebt unter einem Teller noch das Butterpapier vom letzten Tag...
Dieses Hotel kann ich leider nicht weiter empfehlen, das Essen war einfach nur schlimm. Jeden dritten Tag hat sich die Speisekarte wiederholt. Wenn ich Morgens Glück hatte war meine Tasse sauber. Und die Zimmer waren auch nicht gerade sauber. Die Toilettenspülung ging nicht, ganz zu schweigen von einer Toilettenbürste die es nicht gab. Aber die Umgebung war sehr schön, viele Einkaufsmöglichkeiten,man kann viel Spazieren gehen, ausserhalb war das Essen auch gut.
Wir waren eine Woche im Scotlands Hotel und man kann es eigentlich schon weiterempfehlen. In der Umgebung ein großer Supermarkt, welcher jeden Tag bis 10 Uhr abends geöffnet hat. Weiters viele Geschäfte und Pubs in der nahen Umgebung, nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Weiters ist in ca. 300 m der Bahnhof, wo man nach Blair Castle (nur 1 Station) fahren kann. Weiters liegt Pitlochry sehr zentral für diverse Ausflüge. Im Hotel selber schöner Swimmingpool, Whirlpool und Sauna. Sieht alles neu und gepflegt aus. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber da haben wir uns nicht viel aufgehalten. Zum Frühstück sollte mann sich viel Zeit nehmen, da das Personal vor 8 Uhr morgens gar nicht da ist und danach sehr verschlafen ist und sehr, sehr langsam. Weiters versteht das Personal nur schlecht Englisch, was sehr schwierig wird, wenn man nicht schottisch spricht. Das Abendessen war durchaus genießbar, es gibt viel Fisch. Uns hat es gut gefallen und wir würden das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.
Wir buchten eine Highland-Erlebnisreise, die sich in Städtereise und Highlands unterteilte. Für einen netten Aufenthalt sorgen Nichtraucherzimmer mit Schreibtisch, Föhn, Bügelbrett, Fernseher, Badewanne/Dusche, und Wasserkocher(Kaffee/Tee als Pulver). Zum Angebot dieses Hotels in Pitlochry gehören Bar, Veranstaltungsraum, Restaurant und Zimmerservice. Haustiere sind auf Nachfrage willkommen. In diesem Hotel befinden sich im Wellnessbereich ein Hallenbad, Fitnessraum und Sauna. Die Zimmer und die Ausstattung sind etwas veraltet und zeigten starke Gebrauchsspuren der vorherigen Nutzer (getragene Schuhe und ein vergessener Bh). Wir buchten dort Halbpension, wobei es sich morgens um ein Frühstücksbüffet handelte, dass aber nicht immer pünktlich zur Verfügung stand, dass dann aber nach der ersten Büffetrunde gleich wieder abgeräumt wurde. Danach konnte man aus der Karte bestellen. Das Abendessen bestand aus einem 3- Gänge Menu. Die Auswahl der Speisenfolge war einwandfrei. Sehr zu empfehlen sind die Fischgerichte. Fazit: Mir hat der Aufenthalt im Scotlands Hotel gefallen.